#1

Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:00
von Smokey (gelöscht)
avatar

Hallo und Grüsse an die gesamte Besatzung des Dampschiffs!

Erstmal herzlichen Dank für eure Threads und Beiträge, die mir sehr geholfen haben.

Am Wochenedende habe ich satte 3 Gb Informationen übers E-Rauchen runtergeladen und verarbeitet. Vids, Angebote, Mails, Forum ..... Jetzt raucht auch der Kopf.

Ich rauche seit 30 Jahren mit mehrjährigen Unterbrechungen und habe es satt. Eine Arbeitskollegin meint es gäbe Studien, welche belegen, dass ein erhötes Risiko mit tödliche Folgen besteht, wenn man zwischen 40 und 50 aufhört, aber es gibt ja gute Gründe das trotzdem zu tun und ich habs vor.

Komme aus dem Basler Raum und rauche etwa 10 - 20 Pyros am Tag, 0,6-0,8 mg pro Zichte. Das Rauchen von Lights bis Ultralights war ein erster (teurer!!) Schritt nach dem Selberdrehen von Tabak ohne Zusatzstoffe.

Ich glaube das mir das die EZig hilft "abzukicken", wie der Holländer so schön sagt. Weil ich gerne nuckle, weil die Pausen und das rumstehen gewohnheit sind und und und, ihr kennt das......

Ich hoffe, die Moderatoren lassen zu, dass ich hier gleich meine Fragen loswerde?

Kaufen will ich zwei eGo C Klone von Arslan mit 1300 mAh Akku oder ein eCab, mit vier Akkus.Ich muss einfach ein Bisschen aufs Geld gucken.

Falls es für letztere nun doch einen stärkeren Akku gibt (habe die Threads dazu gelesen) gerne einen Tip. Falls einer noch sein Starterpaket loswerden will was noch intakt und komplett ist: Gerne! Zum P. 2 eGo C mit Ersatzverdampfern oder LR Verdampfern zum testen zum Beispiel?

Dann brauche ich noch Stoff. Schwanke noch zwischen 6 und 12 mg, Was meint ihr? Gibts ausser Vaporich noch andere Anbieter mit natürlichen Aromastoffen? Am liebsten einen, der auch eine 36 er Nikotinbasis liefern kann. :-)

Besonders interessiert bin ich an Tabak, Anis, Zimt, Ingwer, Zitrone. Auch hier: Falls noch jemand entsprechende Reste von Vaporich oder aus natürlichen Aromastoffen oder Nikotinbasis (36 mg) hat, die er nicht mehr braucht, könnte ich ihm die gern abnehmen.

Im Flohmarktbereich hab ich schon geschaut, aber nix kapiert bei all den Abkürzungen und Modellen. Aber wie gesagt, wenns jemand was brauchbares anbieten möchte geht das vielleicht auch hier?

Falls es Dampfer in Basel und Umgebung gibt - würde gern mal zu einem Stammtisch kommen und die vielen tollen Geräte bewundern.

Das wär's wohl für den Anfang, und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Tips behilflich sein könntet!


Herzlich

Smokey


nach oben springen

#2

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

also diese e-cab würde ich persöhnlich nicht kaufen ,der akku hält nicht so lange ,
und von der 36 er base rate ich dir ganz besonders ab ,ist viel zu gefährlich ,nimm mal ne 12er die ist mehr als satt,
und ne ego t,oder b,oder c ist ok ,dann aber original von joytech,keine billig version
vor allen dingen kauf erst mal fertig liquids und fang nicht an zu panschen


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 13:20 | nach oben springen

#3

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:20
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Smokey,

zum einen würde ich dir eher zur ego c raten bei deinem rauchverhalten, wie koschka vorhin so schön geschrieben hat sie bekomtm ne kriese bei den akkus, und das mit den größeren akkus war auch leider nicht von erfolg gekrönt.

Von den hohen basen würde ich dir als einsteiger ersteinmal abraten. bzw warnen. gerade wo du selstb bei deiner nik stärke so gering geschaut hattest.
Nimm ruhig das 12er Liquid und das selbe in 0 dazu dann kannst es immernoch dienen wünschen entsprechend "runtermischen".
Es gibt sicherlich auch ne 12er Basis die würde auch vollkommen ausreichen.

Edit: herby war schneller


nach oben springen

#4

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Smokey und herzlich Willkommen bei uns

Ich würde dir auch zur Ego C raten. Sie ist einfach im Handling und die Verdampferköpfe lassen sich leicht tauschen, die Folgekosten halten sich in Grenzen.
Allerdings greif hier lieber zu Originalen aud den hier etablierten Shops.

Lass erst mal die Finger vom Liquid-Selbstanmischen bis du mit der Dampferei richtig vertraut bist.

Ich würde dir bei der Nikotinstärke auch zu etwas zwischen 12er und 9er raten. Wie Drakuras schon schrieb, besorge dir 12 und das gleiche Liquid ohne Nikotin, dann kannst du diese mischen bis du die für dich perfekte Nikotinstärke gefunden hast.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:30
von herby21 (gelöscht)
avatar

finde das immer sehr lustigwenn fragen gestellt werden ,und der fragende nicht mal 15 min zeit hat um eine antwort abzuwarten


nach oben springen

#6

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das verstehe ich jetzt nicht Herby

Smokey, eventuell mal hier schauen Liquid-Proben (2)
Sirk007 bietet eine Menge Liquids zum Probierpreis an.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:45
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von herby21 im Beitrag #5
finde das immer sehr lustigwenn fragen gestellt werden ,und der fragende nicht mal 15 min zeit hat um eine antwort abzuwarten


vielleicht ist er ja inzwischen übern Jordan:

"..Studien, welche belegen, dass ein erhötes Risiko mit tödliche Folgen besteht, wenn man zwischen 40 und 50 aufhört" ( Zitat Smokey)


nach oben springen

#8

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:59
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#9

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 14:14
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich würde dir auch davon abraten, 36er Base zu kaufen - was willst du damit? Aber ... ich würde dir eher zu 18er und 0er Liquids raten. Dein Rauchverhalten (10-20) in der "normalen" Stärke (0,6-0,8mg) ähnelt meinem sehr. Und ganz ehrlich - mit 12er Liquid hätte ich es nicht geschafft, den Schmacht "wegzudampfen". Ich hab mir sogar ein (1) 24er Liquid gekauft, nur um mir selbst die nötige Gewissheit zu geben, dass ich es damit schaffen kann. Heute sind in dem 24er Liquid noch ca. 2/3 drin und auch ich bin inzwischen bei 12er angekommen. Aber dennoch brauche ich ab und an mein 18er. Dafür dann halt nimmer permanent :)

Wenn du aufs Geld gucken musst (wer nicht?) dann rate ich dir zu zwei eGo-C. Die sind im Handling wirklich toll und einfach und dadurch, dass die Verdampferköpfe austauschbar sind, wird es wirklich günstiger. Neben LEA und LEO-T dampfe ich immer noch eine eGo-C und zwei CE4+. Die CE4+ mag ich wirklich gern. Sie bringen den Geschmack einfach anders rüber. Aber eins meiner Lieblingsliquids (Vienna Cream) schmeckt mir einfach im der eGo-C am Leckersten.

Zum Thema Geld: Ein Freund von mir hat das recht schön beschrieben. Er meinte: "Es ist wie wenn du Inline-Skater kaufst. Wenn sie zu billig sind, dann haben sie schlechte Räder und du hast keinen Bock damit zu fahren!" So stelle ich es mir auch beim dampfen vor. Wenn du nur billig kaufst und dann unzufrieden bist, wirst du die Dampfen weglegen noch bevor sie eine richtige Chance hatten...

Viel Erfolg und Spaß hier im Forum :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 14:20
von Smokey (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben,

nein, bin noch nicht übern Jordan! Nage gerade an der Tastatur weil mir die Zigaretten ausgegangen sind :-)

Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten! Klasse! Das hilft, inhaltlich und mental!

@ hermann:

verstehe ich nicht, ich war die ganze Zeit da! Auch wenn ich gelegentlich weg muss, also nicht gleich antworten kann, weil ich habe einen Beruf nicht am Pc. Und wer hätte ausserdem gedacht, dass das bei euch so schnell geht :-)!

Ich denk tatsächlich dass es gut ist wie ihr schreibt mit dem Mischen von 12ern und 0ern. Ego C gibts ja in Typ A und B. Am besten nehm ich wohl B, dann hälts länger. Was sagt ihr zu dem stärkeren Akku? Sinnvoll?


Grüüsst

Smokey


nach oben springen

#11

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 14:31
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Smokey im Beitrag #10
Hallo Ihr lieben,

nein, bin noch nicht übern Jordan!



...da bin ich aber froh...deine Studie kann einem ja den ganzen Tag versauen...ich bin 45 und hab gerade aufgehört zu quartzen....muß ich mir jetzt nen Grabstein bestellen?...was is`n das für ne "Studie"...


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 14:33 | nach oben springen

#12

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 14:50
von herby21 (gelöscht)
avatar

@Smokey

ist schon ok,oft weiss man ja nicht warum ,war dumm vom mir ,tut mir leid

aber kannste mal sehen wie schnell die leute hier sind ,und jeder will dein bestes
aber du siehst die ratschläge ,gleichen sich fast alle

dann denk ich mal das ist ok


nach oben springen

#13

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 15:03
von Fluppe | 383 Beiträge

.......ja, sorry smokey......hoffe, wir haben dich jetzt nicht vergrault...hier bekommst du aber sicher viel Hilfe...ich hab auch vor 2 Wochen angefangen zu dampfen und hier im Forum viele Tips bekommen...bißchen Spaß muß natürlich auch sein...


nach oben springen

#14

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 15:34
von thomas78 | 555 Beiträge

Größere Akkus sind schon sehr von Vorteil da man dann ja leichter über den Tag kommt. Ich habe einen eGo Twist und einen mit 1000 mAh und komme damit aus.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#15

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 16:17
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde!


nach oben springen

#16

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 16:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wunder mich jetzt aber schon ein wenig.... bei mir stellst du eine anfrage wegen einer SD 490.... ich rate dir davon ab obwohl du behauptest ultralight zu rauchen und da nur 10 in ausnahmefällen bis zu 20 zigaretten.... und empfehle dir ein größeres gerät und liquid mit der stärke 6 mg... oder sogar null

und dann fragst du hier im forum nach 36er liquid


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 17:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


Je grösser der Akku (also von der mAh her), desto länger kannst du dampfen
ohne wieder aufladen zu müssen.


nach oben springen

#18

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 17:52
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du 36 Basis Liquid haben um es dann runter zu mischen!?

Das bekommst Du gut und günstig bei "club der dampfer" (einfach Herrn google bemühen ohne " ").
Dort bekommst Du auch schwächere Basen.
Ob das dann Deinen Ansprüchen, bei fertigen Liquids möchtest Du ja naturelle Aromen haben, kann ich allerdings nicht beantworten.
Auch ich denke, um es gerade am Anfang so einfach wie möglich zu gestalten, solltest Du auf fertige Liquids (LQ) zurückgreifen. Und dann so langsam nebenher Dich mit dem Selbermischen beschäftigen.

Falls du unbedingt gleich anfangen willst mit dem Mischen dann hole Dir 18er und 0er Basis jeweils in PG und VG, falls Du Dich versehentlich vertust beim mixen iss es nicht so heftig.
Wenn Du dann Deine Vorlieben gefunden hast kannste Dir ja dann auch vielleicht VPG (VG und PG gemischt in verschiedenen Konzentrationen erhältlich) holen.
Falls Du noch nicht bestellt/gekauft hast, ich werde wenn ich´s Heute noch schaffe im Flohmartkt ein gebrauchtes recht neuwertiges eGo-C Set mit Form A+B Verdampfer Hülsen anbieten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Stopp mal.
Was mir gerade auffällt, dass die Nikotinstärken anscheinend auch verschieden wahr genommen werden. (siehe Tipp Sirk oder Stealfigher)
Ich habe ultralights (oder auch lights, ab und zu auch normal) geraucht, davon aber bis zu zwei Schachteln am Tag - anfangs konnt ich das 12er nicht mal dampfen, das 6er war dann okay (plus zusätzlich Pyros)
Als ich dann ganz aufhören wollte bzw. aufgehört habe zu rauchen, hab ich erstmal zur Sicherheit 12er gedampft und das klappte damit nicht nur besser, sondern auch sehr gut!
Bin aber nun schon wieder (nach nicht mal zwei Monaten) auf 6er runter (durchschnittlich) und das klappt ebenfalls prima, ohne dass es an der Schmacht (die ich nicht hatte) was geändert hätte.

Was ich also damit sagen will - ich weiß nicht, wie man bei einem Konsum vom 10 bis höchstens 20 leichten Pyros am Tag auf einen Nikgehalt von 18mg kommen kann?!
Ich würde an Deiner Stelle, wie auch schon öfter geraten wurde, - 12er und 0er nehmen, sollte es zu stark werden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:44
von Smokey (gelöscht)
avatar

Also ich bin total hin und weg von eurer Aktivität, mir bleibt die Spucke weg, ich habe gar nicht die Möglichkeit allen detailliert zu antworten, aber danken kann ich euch ja allen! Und kurz zusammenfassen:

Ich habe noch nichts gekauft aber in den letzten Stunden viel gelernt und mich viel besser orientieren können, auch dank eurer Hilfe.

Ja, die 36 er Lösung ist nur zum runtermischen gedacht. Ich werde aber den Rat befolgen und mir 18 und 0 kaufen um mich nicht zu vergiften. Was die Geräte betrifft denke ich, dass es bei dem eGo C Typ B bleiben kann, höre aber auch, dass mit dem 650 er Akku keiner so recht glücklich ist, und man doch eher aufstockt. Also doch kein Starterset und dann Akkus neu kaufen? Zwei Clearomizer C4 plus und zwei "echte" 900 er Akkus wäre das nicht auch gut - und preiswert?

So langsam näher ich mich wohl an....

Liebe Grüsse an Alle, meine Freundin kommt gleich und ich muss weg :-)

Smokey


nach oben springen

#22

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na da sollte sich Smokey vielleicht nochmal zu wort melden.
Wenn es eher 20 Kippen sind, bin ich auch für 16mg - 18mg + nuller
zum eventuellem Runtermischen.

Sind es eher 10 Kippen reichen wohl 0mg - 6mg...

Zwischen 10 und 20 Kippen sind für mich halt 15 und da ist das mit den 12mg + nuller ok.


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 18:46 | nach oben springen

#23

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zu den Akkus nochmal...

Ich habe so um die 40 Kippen pro Tag geraucht und komme mit
zwei eGo's (650 mAh) gut über den Tag.


nach oben springen

#24

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Denke auch, zwei 650 okay sind - da kommt dann später eh oft noch irgendwas hinzu wie ein Akku mit variabler Volteinstellung usw.
Ist schwer zu sagen. Für Dein Rauchverhalten reichen die beiden jedenfalls über den Tag.
Ich persönlich nutze sogar lieber den 650er mit der Ego C, da sie dann handlicher ist (grade wenn man sie um den Hals hängen hat)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Smokey, Newbie mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 19:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.