#126

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2012 02:50
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #125
Also wenn der DID um Klassen besser ist/schmeckt dann brauche ich genau den VD.
Wo gibbet den?

http://mmvapors.com/index.php?id_categor...roller=category
Gibt unterschiedliche Modelle, ich denke aber das Prinzip ist immer gleich.
Ich habe mir Clear Window gleich mitbestellt. Ist angenehmer zu wissen wieviel noch im Tank ist.


nach oben springen

#127

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 09:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Eloise, wie läufts bei Dir mit den Irony! Oder hast Du ihn wieder weg gelegt? An was liegt das denn nur, dass man auf so niedrige Ohmwerte kommt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#128

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 12:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #123
Ich versuch mal ´n Pic anzuhängen wie der Docht aussah ! Eigentlich weniger schlimm wie´n Ufo nach drei Wochen , aber der Ufo läuft nicht trocken !

Hast du den Ufo denn mal gedryburnt? Wenn ich meinen
dryburne, ist die Gf wieder weiß. Muss ich aber auch so
alle drei bis vier Tage mal machen...


nach oben springen

#129

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 12:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also ich bin begeistert immer noch und ich denke mir reicht der Clone.

Ich glaube es kommt wirklich darauf an das man das ESS super oft ausglüht.
Dann bekommt man auch hohe Ohmwerte hin.
Ich habe 6x 0,20 Draht genommen und habe 3 Ohm. Bei 5 Volt ergibt das einen sehr feinen, dichten Nebel mit viel Geschmack und gutem Hit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#130

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 16:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Trixer , dryburnen kenn ich noch vom Ego-T. Beim Ufo hab´ich mir darüber ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht! Is´ja schliesslich ´n SW-Verdampfer. Der Docht auf dem Pic hat noch nicht mal kokelig geschmeckt , der andere daneben war wie "Laterne ganz unten" !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#131

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 16:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du kannst die Wicklung durch den Dryburn aber
ewig dampfen. Quasi bis der Draht duchgeglüht
ist und reißt. Wenn du also eine gute Wicklung
drauf hast, wiso dann eine neu machen...


nach oben springen

#132

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 18:01
von BGB | 1.302 Beiträge

Es kommt villeicht auch drauf an was man für Liquid Dampft. Ich Dampfe meistens süsse Sachen wie Cappuccino und wenn ich dann nach einer Woche eine neue Wicklung drauf mache weil alles total verklebt ist (da nutzt bei mir auch kein Dryburn was) schmeckt es wieder wesentlich reiner.


nach oben springen

#133

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 18:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich hab den Irony wieder vorgeholt.
Das ESS nochmal nachgeglüht ohne den Draht abzuwickeln.
Hab jetzt 1,5 Ohm, so wie ich es mag und dampft auf dem Egoakku, sowie auf der PV
allerdings mit weniger Dampf. Könnte aber ein Nachflußproblem sein.
Die Rolle im DID ist innen hohl. Da der Irony viel kleiner ist, dementsprechend das Löchlein
auch, ist da die Rolle gefüllter und glaube so langsam daran, das er diesen Hohlraum braucht
für besseren Druckausgleich. Nutzt jetzt auch nicht viel den Tank offen zu lassen.
Aber vom Geschmack und Flash kommt er jetzt wie der DID.
Fazit: Wenn man sich mit dem kleinen Bruder etwas auseinandersetzt, kommt er dem Großen schon sehr nahe.
Da er jetzt dampft probiere das mit dem ESS später mal. Aber ausglühen ist extrem wichtig!


nach oben springen

#134

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 19:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #132
Es kommt villeicht auch drauf an was man für Liquid Dampft. Ich Dampfe meistens süsse Sachen wie Cappuccino und wenn ich dann nach einer Woche eine neue Wicklung drauf mache weil alles total verklebt ist (da nutzt bei mir auch kein Dryburn was) schmeckt es wieder wesentlich reiner.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#135

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.10.2012 19:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #132
Es kommt villeicht auch drauf an was man für Liquid Dampft. Ich Dampfe meistens süsse Sachen wie Cappuccino und wenn ich dann nach einer Woche eine neue Wicklung drauf mache weil alles total verklebt ist (da nutzt bei mir auch kein Dryburn was) schmeckt es wieder wesentlich reiner.


Das habe ich auch schon irgendwo gelesen ,auch der VG-Anteil soll eine Rolle dabei spielen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#136

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 09:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe in der Zwischenzeit meinen Irony nochmals auseinander gebaut und wieder zusammen.
Tja, da war was nicht in Ordnung und jetzt muss ich sagen, jetzt ist alles noch schlimmer geworden.
Der Zug ist tatsächlich absolut schwergängig, gefällt mir überhaupt gar nicht.
Vorher war der kleine Dichtungsring ganz oben nicht fest genug, kam also wohl Luft durch und daher hatte ich den leichten Zugwiederstand. Nun sitzt die Dichtung bombenfest, leider
An Geschmack konnte ich bisher auch noch nichts rausholen, ich denke, ich wickle wohl zu locker. Kann aber auch zur Zeit nicht überprüfen, auf welche Ohm ich komme, da ich aktuell grad kein Messgerät dafür mehr habe.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#137

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 12:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Nadine, wie schwergängig ist denn "absolut schwergängig" ? Hohlwangenschwer ? Sitzt evtl. das seitliche Luftloch zu? Wenn ich das bei mir zuhalte, dann ziehen sich meine Nahrungstaschen bis unter die Backenzähne. Ich überlege ob ich das bei mir etwas grösser bohre, da ich den Zugwiderstand auch etwas hoch empfinde. Vielleicht kommt dann auch der Geschmack besser rüber, mit dem bin ich auch noch nicht zufrieden.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#138

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 12:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn ich mir da nen Luftloch Größer mache dann mach ich mir gelich nen neues was auf der Wicklung sitzt. Aber der Zugwiederstand ist schon recht hoch das stimmt. da muss ich mir auch noch was überlegen


nach oben springen

#139

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 13:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja genau .... ich dachte auch daran, noch ein zusätzliches Loch zu bohren und dann eben so, dass es passt mit der Wicklung ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#140

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 14:17
von nuTs (gelöscht)
avatar

Misst die iMotion nicht den Widerstand?


nach oben springen

#141

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 14:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Doch, aber die Motion bekomme ich grade getauscht gegen eine verbesserte Version.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#142

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 14:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo, wenn Ihr darann denkt an dem VD Cone "rumm zu zerspahnen" dann könntet ihr es so anstellen das ihr zunächst etwass von der ges. Länge Gewindeseitig wegschleift mit sandpapier, solange bis das wendel und Loftloch übereinander liegen.
Dann vielleicht das Luftloch größer machen. Ist dann aber meiner Ansicht nach nicht mehr notwendig.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#143

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 16:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich hatte ca. eine 3/4 Umdrehung fehlstand zur Bohrung, das waren bei mir 0,2 mm und ich habe das zugegebener Maßen auf einer Drehbank gemacht. Allerdings sollte das auch mit einer Feile gehen. So in etwa:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#144

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.10.2012 20:02
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe auch das Luftloch vergrößert- und siehe da, mehr Dampf und enorm weniger Zugwiderstand.
Zu lockere Wicklungen mag er gar nicht. Ist nicht einfach eine festere Wicklung hinzubekommen, da
das ganze Gerät gerade mal so groß ist wie mein kleiner Finger. Aber es geht.
So als 2.-Gerät zum DID ok. Ich dampfe ihn immer dann wenn ich den großen DID wickle


nach oben springen

#145

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.10.2012 21:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Wenn du die Wicklung erst machst und dann den Docht in den Verdampfer steckst, dann ist´s einfacher.
Vorher natürlich abchecken wo du die Wicklung ansetzen musst. Ich finde , so lassen sich auch die Abstände gleichmässiger wickeln und es ist allgemein weniger frickelig.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#146

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.10.2012 23:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #143
Ich hatte ca. eine 3/4 Umdrehung fehlstand zur Bohrung, das waren bei mir 0,2 mm und ich habe das zugegebener Maßen auf einer Drehbank gemacht. Allerdings sollte das auch mit einer Feile gehen. So in etwa:






Glaube , das werde ich mal bei mir in der Garage vorsichtig und gaaaaanz sachte am Schleifstein versuchen !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#147

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.10.2012 23:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also 0,2mm sind echt wenig. Viel zu wenig um das am Schleifstein zu machen. Denke bitte darann dass das "nur" messing ist.
Schleifen oder feilen geht da echt in Ordnung.
Selbst mit einer Nagelfeile hast du sehr schnell 0,2 mm runter gebracht.
Glaube mir.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#148

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2012 00:00
von derandy | 4.234 Beiträge

[quote="Stealfighter"|p152122]also 0,2mm sind echt wenig. Viel zu wenig um das am Schleifstein zu machen. Denke bitte darann dass das "nur" messing ist.
Schleifen oder feilen geht da echt in Ordnung.
Selbst mit einer Nagelfeile hast du sehr schnell 0,2 mm runter gebracht.
Glaube mir. [/qu
Vielen Dank für die Warnung, ich hab da so´n Kombigerät ! Ein Schleifstein davon ist zum feinschleifen gedacht ( den kannste,grob beschrieben, mit Daumen und Zeigefinger anhalten. Damit sollte es doch gehen, oder?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#149

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2012 00:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja kann ich nicht sagen, kenne das Gerät welches Du verwenden möchtest nicht.
Kannst ja vorher an einem "Schrottstück" testen/üben. Hast Du einen Messschieber zum Messen der Gesammtlänge?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#150

RE: Irony SW

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2012 00:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich glaube, mein Papa hat sowas irgendwo in irgendeiner Schublade rumlagern !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.