#1

vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 29.09.2012 17:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

mir ist es Heute passiert das mir der vmax der hochkant stand "nur" umgefallen ist.

Naja, danach ging nach betätigen der "Feuer" Taste NIX mehr.

Also habe ich das Mäxle mal auseinander genommen. Video dazu findet man leicht im www.

Ja der smd Taster war zu stark eingedrückt worden.
Leider habe ich kein Bild vom eingedrückten Taster gemacht sondern nur vom wieder hergestellten Taster.

Links unten ist die Metallplatte zu sehen welche man extrem vorsichtig abhebeln muss, ich habe das mit einem Skalpel gemacht.
So schaut das geöffnete Gehäuse aus

Der kleine "Nubsi" war eingedrückt woden durch den "Sturtz" auf den Druckknopf.
Das war möglich weil der Druckknopf ein Loch in der Mitte hat bzw. hatte. Ich habe nun das Loch mit einem Zahnstocher aufgefüllt. Ich erhoffe mir dadurch das das bei einem erneuten Umfallen der Taster nicht so schnell "unbrauchbar" wird. Es besteht nun natürlch erhöt die Gefahr das die Platine bricht da ich diese so genannte Sollbruchstelle deaktiviert habe.


Den Nubsi habe ich mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers wieder zurück in seine Uhrsprüngliche Position gedrückt auch hier mus man extrem vorsichtig umgehen.
Um das Teil wieder ans Dampfen zu bekommen muss nun der SMD Taster wieder zusammen bekommen. Das war für mich die schwerste Übung, da ich das Gehäuse vom smd Taster leider ein klein wenig kaputt gemacht habe und auch die Metallplatte nicht so richtig wieder drauf halten wollte. Gut nach einer gefühlten Ewigkeit des Fummelns gab es ein gaaaanz leises "KLICK" und ich wuste, jau es hat geklappt.


Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut und alles ist gut.

Eines ist sicher; das ist echt empfindlich das Mäxle.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 29.09.2012 20:13
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich habe den Vmax vor nicht mal einer Woche bekommen und Heute schon eine Email an Vapor Freak geschrieben mit der Bitte auf Umtausch.
Auch bei mir spinnt der Feuerknopf.


LG Jimmy


nach oben springen

#3

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 29.09.2012 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na wenn Du den nicht so wie ich modifiziert hast, tausch das Dingen um, am Besten gegen Dein Geld!!!

Ich pers. finde den nicht so dolle, fühlt sich gut an und schaut gut aus, aber sonst.... vV bekommt für mich, mit dem vmax, ne ganz neue Bedeutung:
Nicht unbedingt (aber auch das) variabel in der Einstellung der Volts sondern eher variabel contra der Einstellung was eingestellt wird.
Ich bekomme ein gänzlich neues Gefühl für den Sweetpoint..... den kann ich eben cs. alle 3 Züge neu einstellen.

Modifiziert habe ich überings NUR das Aussehen nicht die Elektronik!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 30.09.2012 01:24
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja ich hab mir den Vmax im Set Bestellt und will jetzt nicht alles zurück schicken.

Eigentlich find ich den Vmax eh super aber die Verarbeitung ist wohl Glückssache.
Bin ja nur den Ego Akku gewohnt , da ist der Vmax gleich was ganz anderes.

Ecig-tools bietet auch Reparaturen an für den Vmax. Glas,Druckknopf,Elektronik mit neuester Software usw.


LG Jimmy


nach oben springen

#5

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 30.09.2012 07:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja das mit dem Service finde ich klasse, hatte den Shop auch schon angeschrieben und gefragt was nur das Ersatzteil, in meinem Fall die Platine, solo kosten würde. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Naja jetzt iss er eh wieder heile.

Ich wollte den vmax nicht generell mieß machen. Kann ich ja gar nicht, es ist eben nur so das ich mich über diese Schwankungen so sehr ärgere und nicht mehr die Möglichkeit habe um zu tauschen.
Wenn der vmax den ich habe konstant bei den "falschen" Werten bleiben würde die er "raus wirft" würde mir das ja reichen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 30.09.2012 18:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so habe Antwort bekommen von dem shop mit dem Reparatur Service für den vmax.
Leider verkaufen die die Platine nicht solo. Wie es mit dem Rest aussieht kann ich nicht sagen.
Hatte ja nur nach der Platine gefragt.
Na ist auch egal.
Wenns einen PV mit VW geben sollte werde ich mir sowas kaufen. Oder besser gesagt wenn es mal ein Gerät geben wird das zuverlässig das aus gibt was es anzeigt und dann noch einen realistischen Preis hat werde ich zuschlagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 01:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #6
so habe Antwort bekommen von dem shop mit dem Reparatur Service für den vmax.
Leider verkaufen die die Platine nicht solo. Wie es mit dem Rest aussieht kann ich nicht sagen.
Hatte ja nur nach der Platine gefragt.
Na ist auch egal.
Wenns einen PV mit VW geben sollte werde ich mir sowas kaufen. Oder besser gesagt wenn es mal ein Gerät geben wird das zuverlässig das aus gibt was es anzeigt und dann noch einen realistischen Preis hat werde ich zuschlagen.

Sag Bescheid, bin auch auf der Suche nach einem Zweitgerät.
Bin aber wählerisch was die Farbe betrifft
Am liebsten weiß, auf keinen Fall schwarz oder silber.


nach oben springen

#8

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 05:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na wegen der farbe mache ich mir keine sorgen..... wozu gibt es die denn im Töpfchen zu kaufen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 09:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Steal? hast du eventuell mehr bilder der platine im Makro modus gemacht? da sind ja die Leiterbahnen zu sehen im vergleich zur ego elektronik


nach oben springen

#10

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 10:08
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #6
so habe Antwort bekommen von dem shop mit dem Reparatur Service für den vmax.
Leider verkaufen die die Platine nicht solo. Wie es mit dem Rest aussieht kann ich nicht sagen.
Hatte ja nur nach der Platine gefragt.
Na ist auch egal.
Wenns einen PV mit VW geben sollte werde ich mir sowas kaufen. Oder besser gesagt wenn es mal ein Gerät geben wird das zuverlässig das aus gibt was es anzeigt und dann noch einen realistischen Preis hat werde ich zuschlagen.


Die haben doch eh im shop die Preise. Bieten die den Vmax Reparatur Service nur an wenn du ihn einschickst ?
Ersatzteile können sie nicht liefern oder wie ?


LG Jimmy


nach oben springen

#11

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 22:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Bilder habe ich keine weiteren gemacht.
Aber da ich nun "Geübter" bin werde ich die Tage noch mal das "MÄXLE" auf machen, neue schießen und einstellen.

So wie ich das sehe kannst DU den Sevice nur in Anspruch nehmen wenn Du deinen max eischickst.
Hatte ja nachgefragt ob ich die Platine auch so bekomme, fehlanzeige.

Denke das wenn mann die Platine OHNE Service bekommen könnte, das die dann nicht mehr als ...sagen wir mal 15 EURO kosten dürfte...... na dann könnte sich ja jemand verdammt BILLIG selber nen vmax basteln.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 01.10.2012 23:49
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja stimmt auch wieder aber ohne Hülse usw. ?!? Die Platine ist doch ungefähr dass gleiche wie ein Genny Penny Modul oder ?

Naja ich glaub die Platine tauschen kostet 30 Euro. Ob sich das bei einem 70 Euro Gerät rechnet die Hin und Her Schickerei ?!?

Wo hast du den Vmax geöffnet bzw die Platine heraus bekommen ? Hast du ihn oben beim 510er Anschluss geöffnet oder die Platine mit einer langen Zange von "Hinten" heraus bekommen ?
Wie hast du dass mit dem Druckknopf geregelt?


LG Jimmy


nach oben springen

#13

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 07.10.2012 01:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

steal mach ihn net extra wegen den bildern neu auf nur wenn es wieder von nöten sein sollte. Hinterher ists noch kaputt nur um nen paar fotos zu machen die evtuell dazu helfen könnten die elektronik zu verstehen


nach oben springen

#14

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 07.10.2012 08:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok
bin tatsächlich nicht dazu gekommen das Teil nochmal zu demontieren. Und ja lieber nicht machen wenn´s nicht notwendig ist ;-)

Das Video finde ich gerade nicht, der link war aus dem anderen Forum.

Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Akkukappe ab, Akkus raus (klar ;-) )
2. Einen 2,5 mm dünnen Metalstab 150 mm lang innen am Display und der Platine vorbeigeführt bis zur Kopfplatte geschoben und vorsichtig mit einem Hämmerchen die Kopfplatte rausgeklopft. Aufpassen das die nicht wegfliegt weil sonst die Kabel abreißen können ich habe das alles so gehalten das es in Richtung meines Bauchs (da habe ich genug von ;-) "fliegen könnte.
3. Displayfenster welches verklebt ist vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher loshebeln (Verklebung lösen) und herrausnehmen.
4. Erst dann die Platine mit dem zuvor benutzten Metallstab am Pluspol angesetzt ebenfalls noch oben hin vorsichtig rausklopfen.
Ja dann hat man alles auf dem Tisch liegen.

Auf den Feuerknopf muss man nur in sofern achten das er nach unten "hängt" dann passt das ganz genau beim Rausschieben der Platine.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Bei mir hats geklappt.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für meine Ausführungen zur Demontage des vmax.
Wer´s nachmacht ist selber schuld wenn was nacher nicht mehr funktioniert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 08.10.2012 08:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

klingt son bisschenw ie die vom PV die macht man auf ähnliche art und weise


nach oben springen

#16

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 10.04.2013 23:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Soooo da ich nun doch in Bastelwahn verfallen bin, hatte ich mir zusammen mit dem Wochenendangebot von ecig-tools noch die Platine zum Reparieren für den vmax dazu bestellt. Gestern angekommen , heute von der Post geholt (42minuten in der Schlange gestanden),, Zuhause ausgepackt alles begutachtet, während der Lötkolben aufgeheizt hat, Platine rein gesteckt, nen "alten"Isolator von nem eGo-T Akku eingesetzt alles angelötet, zusammengekloppt, Akkus rein VD drauf, losgedampft und erstmal gehustet *lol*. Mann hab ich den vermisst gehabt. vmax ist eben echt vMAX !!!

Drakuras, magst Du die alte Platine haben zum basteln? Geht bestimmt in einen Briefumschlag .... hab eben wieder keine Bilder geschossen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 11.04.2013 08:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Nehmen würd ich die, vllt ne idee um dann selbst eine zu basteln


nach oben springen

#18

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 12.04.2013 00:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

willste warten bis Recklinghausen oder schick mir ne PN mit Adresse, das ichs Dir schicke.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 12.04.2013 08:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

machen wir in Recklinghausen, dann haben mehr die chance sich mal das herzstück ihrer leiblinge anzuschaun. Ich hab im mom eh keien zeit um mir irgenwas anzuguggen oder nachzumessen oder sonst was


nach oben springen

#20

RE: vmax 3 war kaputt

in Kreative Bastelecke 13.04.2013 18:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

OK


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.