#1

CVI 1 + 2

in Kreative Bastelecke 04.05.2013 21:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
ich habe schon einige Wochen den CVI 2, leider ging der schon recht schnell "kaputt" bzw. löste sich aus seinen "Steckverbindungen".
Das äusserte sich dadurch das er mal ging und mal nicht ging.
Durch leichtes klopfen auf den Tisch ließ sich das teilweise beheben. Die Intervalle wurden aber imm kürzer und ich hatte dann die Nase voll und das Teil bekam von mir was mit dem Gummihammer oben drauf. Das hielt ne ganze Weile leider nicht so sange wie ich es mir gewünscht hätte. Also nochmal eins mit dem Gummihammer. Ergebnis war das das komplette Anschlussgewinde im AT ein Stück weit verschwunden war und sich ausser der Anzeige gar nix mehr tat.
Also mit der Zange das reingeschlagene wieder raus gezogen, so der Plan. Leider habe ich natürlich zu weit gezogen und hatte dann alles in der Hand. Gut dacht ich Zuhause hast Ruhe und da wirste das dann wieder heile machen.
Zuhaus angekommen hab ich natürlich angefangen das Teil komplett zu zerlegen.... verlieren konnt ich eh nix mehr. Da dacht ich hmmm machste erst mal Fotos.
Gut wie auf den Bildern gut zu erkennen ist eben das VD Anschlussgewinde "nur" gepresst nur in "" weil ich denke das das bei anderen AT auch der Fall ist allerdings da dann wohl was besser was die Passung angeht.
Naja und auch schön zu sehen die winzigen kleinen Federn welche auf die Platine gelötet sind.... sowas muss ja abbrechen. Naja und dann natürlich auch noch das Übel mit der reinen Quetschverbindung weil man alu ja nicht löten kann. Gut beim eVic wurde das aufwendiger und schöner gelöst, die habe dort einen lötbaren Stift verbohrt, aber das ist dann ein anderes Thema.

Alles in Allem ist die Idee vom CVI und seinem Aufbau gar nicht so schlecht und meiner Meinung nach hätte man mit ein wenig mehr Sorgfalt einen richtig wertigen AT daraus machen können..... waren die Vorabgeräte, welche an die Händler gingen, das sogar? So wie mir von einem Händler gesagt wurde JA. Aber das sind aus meiner Sicht nur Vermutungen da ich kein Vergleichgerät gesehen habe.

Zur Reparatur ist nicht viel zu sagen ausser das man überall da wo Federchen verbaut waren besser eine dauerhafte Lötfahne setzt und zusieht das diese ordentlich mit der gegenstelle Kontakt bekommt.



Leider habe ich vor lauter Bastelwahn keine Fotos vom Reparieren gemacht aber wer sich zutraut das Tei zu demontieren der kann das bischen Löten auch noch hinkriegen.

Falls Fragen sind nur her damit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: CVI 1 + 2

in Kreative Bastelecke 04.05.2013 22:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Au mann, weswegen überhaupt der Titel CVI 1+2.....
ich habe in den vergangenen Tagen einige CVIs eben 1 und 2 bekommen zum heile machen. Daher kann ich sagen die Probleme betreffen den 2er und den 1er.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: CVI 1 + 2

in Kreative Bastelecke 04.05.2013 23:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also wenn ich mir die Platine so anseh... wie die SMD Bauteile aufgelötet sind kann ich nur den Kopfschütteln... is keine Qualitätsarbeit sowas... würd bei unserer Ausgangskontrolle in der Firma gnadenlos durchfallen.
Und die Federn sind die Kontakte? LOL? Die sind einfach so an die Platine angelötet? XD Wundert mich nicht das das teil so "günstig" is...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.