#26

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 07:54
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Liebe Rabenschar ein herzliches Servus und Willkommen bei uns.

Du wurdest ja bereits gebührend in Empfang genommen. Dennoch möchte ich zur Ego-T etwas bemerken.
Bei diesem Gerät kann dir, wie du bemerkt hast, fast jeder hier seine Erfahrungen mitteilen. Ganz einfach weil fast alle eine Ego zu Hause haben. Ich habe auch vier Akkus und drei Verdampfer rumliegen.

Wenn du noch nichts bestellt hast, würde ich dir gerade als Einsteiger einen Ego Twist Akku mit 1000 mAh ans Herz legen. Damit kannst ein wenig am persönlichen Geschmacksempfinden herum testen, da der Twist die Spannung verstellen kann. Verbunden mit einem Vivi Nova Verdampfer hast du für wenig Geld viel an Geschmack und Dampf erreicht. Für die Vivi Nova gibt es auch sehr günstig Austausch-Verdampferköpfe. Das heisst wenn das Ding nicht mehr so funkt wie es soll, einfach aufschrauben, Köpfchen runter, neues rauf und alles wieder gut.

Das kannst du natürlich auch mit einer Ego-C in ähnlicher Form haben. Die habe ich zwar nicht, aber viele hier im Forum haben und lieben sie.
Um mit dem Liquid über den Tag zu kommen, ohne in der Öffentlichkeit nachfüllen zu müssen, habe ich immer gefüllte Reserve Tanks dabei gehabt.
Nochmals viel Spaß bei und mit uns!


nach oben springen

#27

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 07:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Rabenschar, von mir auch noch ein herzliches Willkommen

Ratschläge hast du fürs erste schon genug bekommen, du kannst gern um Rat fragen, bevor du deine nächste Bestellung aufgibst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#28

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 08:50
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
ich habe aktuell EGO-C Typ A 2x und Typ 2x in Betreib, darüber hinaus noch zwei 510T als Liquidtester.
Finde die EGO-C sehr gelungen, aber würde dir hier ein Starterset mit den grossen Akkus empfehlen, HW kann man nicht genug haben .

Doch wenn du mehr auf Qualität und einfache Handhabung setzt, dann kannst du dir auch den LEO Pro holen, etwas teuerer, aber dafür 5 Jahre Garantie.


nach oben springen

#29

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Also zu den Inhaltsstoffen des Liquids: ja, das steht drauf. Ist meist eine Mischung aus PG und VG (und Wasser).
Das ist dann okay, es sollte nur kein reines VG sein für Tanksysteme.
Was noch wichtig wäre zu wissen, in welcher Nikotinstärke Du dampfst. Denn das ist für gutes Gelingen eines Umstieges enorm wichtig, das muss passen! Auch vom GEschmack her solltest Du ein Liquid finden, welches Du wirklich sehr sehr gerne magst.

Für welches Gerät Du Dich nun entscheiden möchtest oder solltest, kann man eben nicht so pausschal sagen.
Die meisten haben mit einer Ego angefangen und alle haben sich noch immer wieder was dazu gekauft und sich gesteigert in Größe und Handhabung der Geräte. Das wird bei Dir dann sicher auch so kommen.
Und ich für meinen Teil denke, das ist auch gut so, wenn man klein beginnt und sich steigert. Ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, aber wenn man die Pyro völlig weg lässt, spart man ja im Prinzip und kann das Geld für Geräte einsetzen. Und ich hätte Bedenken, einem Anfänger, der natürlich erstmal nicht groß Arbeit mit den Dingern haben will, gleich die anderen Gerätschaften zu empfehlen. Denn erscheint es Einem dann zu kompliziert, gibt man vielleicht zu früh auf. Aber ich sag mal, wenn Du bei uns immer wieder nachfragst, auch wenn Probleme entstehen, dann kann eigentlich nichts schief gehen! Du bist bei uns bestens aufgehoben! Und man lernt sich auch relativ schnell in die anderen Möglichkeiten ein, die einem noch zur Verfügung stehen. Das erscheint immer nur am Anfang alles so kompliziert!

Bitte sag uns noch, in welcher Stärke Du dampfst!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 09:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann auch mal von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Ego.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#31

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 09:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer im Beitrag #16
Zitat von rabenschar im Beitrag #14
die Angaben über die Haltbarkeit schwanken zw. 3 Wochen und 5 Monaten...ich bin mal gespannt *g


Eher zwischen einer Woche und fast ein Jahr...

Hatte schon welche, die nach einer woche schon kaputt waren.
Und habe immernoch einen, der schon fast ein Jahr hält.
Den muss ich natürlich auch mal reinigen zwischendurch...

Hätte ich mal lieber nichts geschrieben... Der lang durchhaltende hat
nun tatsächlich den Geist aufgegeben. R.I.P.


nach oben springen

#32

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 10:28
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Mein Beileid, Trixer.
Ich habe auch noch so einen Methusalem zu Hause (seit 15.12.2011 in Betrieb), er hat aber schon Altersteilzeit von mir bekommen.


nach oben springen

#33

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 10:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Beileid Trixer
Tja, die alten müssen noch in Teilzeit schaffen und bei mir liegen drei Jungspunde, die keinen Job finden können


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 11:42
von koschka | 8.321 Beiträge

...ich sags ja immer wieder: früher war alles besser


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:00
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Wie habt ihr das denn mit dem Umstieg so gehandhabt ?
Seid ihr direkt auf reines Dampfen umgestiegen oderhabt ihr zu Anfang "gemixt" ?
Ich habe heute bis jetzt (ca. Mittag) zusätzlich zum Dampfen 3 Pyros geraucht. Irgendwie stellt sich trotz nikotinhaltigem Fluid eine Art "entzugerscheinung" ein. Nicht unbedingt ein "schmacht" denn Nikotin wird ja zugeführt, aber in den sch... Pyros muss noch was anderes stecken das einen irgendwie hibbelig und ein wenig dumpf im Kopf werden lässt.
Mein Ziel ist es, zuerst rein aufs Dampfen umzustellen, dann das Nikotin zu reduzieren (jetzt 9 oder 11 mg) um irgendwann völlig nikotinfrei zu sein.


nach oben springen

#36

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich habe direkt umgestellt. Habe so 30 - 40 Kippen
geraucht und dann von einen auf den anderen Tag
nur noch gedampft.

Ich finde 9 - 11 mg etwas wenig für dich. Ich würde
mit 18er anfangen. Reduzieren kannst du ja noch,
wenn du eine Zeit lang nur noch gedampft hast.
Jetzt ist es erstmal wichtig, ein Liquid zu finden,
welches dich A befriedigt und B schmeckt...


zuletzt bearbeitet 05.10.2012 12:06 | nach oben springen

#37

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:09
von rabenschar (gelöscht)
avatar

ich habe ein 18er hier. Nennt sich Green USA Mix und hat eine minzige Note. Schmeckt ganz lecker, aber ist mir irgendwie ein bisschen stark....habe jetzt aktuell ein 11er getankt...ist aber auch irgendwie stark *lach


nach oben springen

#38

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das ist ganz unterschiedlich. Ich denke, die meisten haben gleich ganz aufgehört, einige, wie ich, aber auch ne Weile zweigleisig ....
Da ich mal einem Anfänger einen Rat gegeben hatte, der widerrum einem anderen Anfänger gut geholfen hat, kopiere ich Dir ihn mal hier rein.
Denn das ist meine persönliche, feste Meinung dazu - aber jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

Zitat:
"Aber welchen Tipp ich persönlich Dir geben möchte - wenn Dich die Egarette gut befriedigt und Du merkst, Du könntest viele Stunden ohne Pyro auskommen, dann geb Dir bitte auch bisschen Mühe und zögere es raus mit der Pyro.
Ich habe den Punkt verpasst, an dem mir das Dampfen wirklich Spaß gemacht hat und die Euphorie über das neue, umfassende Hobby groß war und ich die Pyro nicht mehr wirklich gebraucht hätte - aber ich habe zu wenig nachgedacht und sie trotzdem geraucht. Hätt ich mir an diesem Punkt etwas mehr Mühe gegeben, dann wäre ich sicher ganz weg von den Pyros. Ganz ohne "Anstrengung" wird das in unserem Falle bestimmt nicht gehen, das wäre zu einfach"

Wenn Du merkst, Du hast keine Schmacht, dann lass es auch!
Wenn nicht, dann erhöhe gegebenenfalls das Nik ein klein wenig. Oder dampfe öfter. Ich habe mich, nachdem ich es endlich geschafft hatte (nachdem ich auch erhöht hatte), den ganzen Tag lang an meiner Dampfe festgehalten. Ich habe ständig gedampft, und das hat geholfen. Eben auch für die Psyche!
Viele raten, sich nicht unter Druck zu setzen. Ich finde, das muss jeder selbst wissen, wie er besser funktioniert. Der Eine braucht Druck, der Andere kommt mit Druck gleich gar nicht klar.
Hör auf Dein Gefühl .... das wird schon! Wenn nicht gleich, dann dauert es halt länger, aber gib nicht so schnell auf, denn aller Anfang ist schwer, aber mit der Egarette kann es wirklcih klappen und das ist ein tolles Hobby! Es macht Spaß, es schmeckt, es ist einfach eine geile Erfindung!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von rabenschar im Beitrag #37
ich habe ein 18er hier. Nennt sich Green USA Mix und hat eine minzige Note. Schmeckt ganz lecker, aber ist mir irgendwie ein bisschen stark....habe jetzt aktuell ein 11er getankt...ist aber auch irgendwie stark *lach


Du kannst auch mischen. Je nach Geschmack ... aber minzig/mentholiges kann man gut mischen. Dann mach halbe-halbe, oder so. Damit Du auf eine Stärke dazwischen kommst! Schmecken sollte es halt trotzdem noch. Bei Tabakgeschmäckern kann man i.d.R. auch gut mischen, mach ich auch immer.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, dass man am Anfang besser die Kippen
wegschmeißt und keine im Haus hat. Dann musst du
dampfen. Und nach ein paar Tagen, ist das dann auch
schon ok. Dein Körper wird dann entgiften und danach
ist es schon einfacher mit dem nur noch dampfen...
Du solltest aber nicht aus neugier oder so dann nochmal
eine Pyro rauchen, denn da ist man dann schnell wieder
dabei...


nach oben springen

#41

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also dass dir ein 18er mit minze zu stark schmeckt.... ist logisch... alle menthol liquids schmecken an sich schon sehr intensiv.... das hat aber weniger mit dem nikotin zu tun.

das elfer ist mit sicherheit derzeit zu niedrig.... besorg die verscheidene liquids, von denen du denkst dass sie dir schmecken können mit 16 oder 18 mg nikotin.... sicherheitshalber kannst du dir ja das gleiche liquid noch mit 0 mg nikotin dazu bestellen.... sollte dir dann das 18er zu stark sein, kannst du ganz einfach durch zusammenmischen des nullers und des achtzehners den nikotingehalt so weit reduzieren wie du es brauchst...

ich bin aber sicher dass dir das 18 nicht zu stark sein wird.....

wenn du dampfst und dein hirn dir signalisiert ... " jetzt wird es zeit für eine echte", dann fehlt eindeutig was... normalerweise gibt diesen gedankenanstoss der nikotinmangel aus.

was natürlich anders zu bewerten ist, wenn du pausenzigaretten einlegen willst... da ist es dann nicht der bedarf an nikotin der sich meldet, sondern die suche nach einer ausrede warum du "JETZT" pause machen willst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2012 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ... ich hatte was bisschen falsch gelesen ... naja, macht nichts.
Warum hast Du den Eindruck, dass es zu stark ist? Das 11er?
Also .. ich habe mit 6er gedampft und war auch der Meinung, 12er sei viel zu stark. Im Vergleich zum 6er ist es natürlich viel stärker und das merkt man dann auch stark. Aber ... man gewöhnt sich dran. Und letzten Endes wirklich aufgehört zu rauchen habe ich dann mit dem 12er. Bin dann auch schnell wieder auf das 6er runter ... aber es kommen Momente, da reicht es nicht mehr ganz aus - oder ich hänge ständig an der Dampfe. Dann wieder etwas erhöhen und gut ist. Es ist nicht jeder Tag gleich. Und wenn es zu stark wäre, würdest Du Kopfschmerzen bekommen - aber ich persönlich hatte noch nie eine Überdosierung, kenne mich da nicht so aus mit den Nebenwirkungen. Es flasht halt ordentlich in der Lunge und man muss ggf. husten - aber das ist auch ganz normal, bis man sich eben dran gewöhnt hat, hat aber nichts mit Überdosierung zu tun!
Probiere einfach aus - und besorg Dir noch andere Liquids! Was wir hier so alles im Laufe der Zeit angehäuft haben an Liquids, Akkus etc .... oh weh oh weh


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#43

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2012 14:44
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Kurzer Lagebericht:

Ich bin jetzt seit 3 Tagen völlig ohne Pyro...und das nach ca. 30 Jahren rauchen....ich muss mit großem Erstaunen, und natürlich auch mit einer ordentlichen Portion Stolt, feststellen das mir nichts, aber auch überhauptgarnichts fehlt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl ständig an der Dampfe zu nuckeln und ein bisschen Bammel davor mehr Nikotin als vorher zu mir zu nehmen, aber das hat sich von vorgestern zu gestern auch relativiert und in ein paar Tagen wird sich das sicher auf ein normales Maß reguliert haben.

Gestern hatte ich leichte Schmerzen im Genick, und leichte Muskelschmerzen die sich anfühlten wie "Muskelkater" in den Oberarmen und Oberschenkeln. Ich denke das das mit der Umstellung bzw. dem Pyroentzug zu tun hatte. Heute ist davon nichts mehr zu spüren.

Ich wache morgens auf und habe einen völlig anderen Geschmack im Mund. Aus meinem Arbeitszimmer wurde der Aschenbecher verbannt und kommt auch hoffentlich nie wieder hinein :-)

Ich fühle mich einfach nur...saugut und das allerbeste ist, mir fehlt nichts !!!!!


nach oben springen

#44

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2012 14:51
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi,

das hört sich doch gut an. Dass man -vor allem am Anfang- permanent an der Dampfe hängt ist aber normal. Ich hab auch heute noch ständig die Dampfe in der Hand... na und?

Dein "Muskelkater" hat sicher nix mit der Umstellung zu tun...

Mach weiter so!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#45

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2012 15:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey! SUPER! Nur weiter so'!
Ich freue mich immer mit, wenn ich sowas lese! Ganz toll!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2012 16:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Super Rabenschar, hört sich echt klasse an

Vielleicht Muskelkater vom "Knöpfchen drücken" an der Dampfe... *duck und wech*


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 16:50
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Fachfrage eines Newbies ;-)

Ich habe mir, wegen der Tankgröße, einen Vivi Nova 2.5 Clearomizer zugelegt. Jetzt sind bei dem Teil 3 versch. Verdampfer dabei in versch. Ohm-Zahlen. Akkus habe ich eGo-T und eGo-C. Welche Ohmstärke ist denn jetzt am besten hierfür geeignet, oder ist das egal ?
Die Ohmstärken sind 1,8 2,4 und 2.8.


zuletzt bearbeitet 10.10.2012 16:51 | nach oben springen

#48

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 16:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Im Prinzip kannst die alle damit dampfen, aber die niedrigeren Ohmzahlen sind besser. Also 1,8 und 2,4 sind perfekt für den Ego Akku. Der gibt genug Saft ab, um sie ideal zu befeuern. Bei dem 2,8 könnte es sein, dass Liquid nicht so gut schmeckt, weil der Verdampfer mehr Power bräuchte ... aber das muss man ausprobieren und ist Geschmacksache.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#49

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 16:59
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt bemerkt das bei dem 1,8er der Dampf etwas angewärmt wird, bei dem 2,4er wohl nicht.


nach oben springen

#50

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 17:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oder du holst dir einen eGo-C Twist Akku
und kannst sie alle dampfen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.