#26

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 14.11.2012 15:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Manches hier hört sich so an wie: Wenn du in der Schwangerschaft
rauchst / dampfst, bekommt dein Kind diese und jene Krankheit.
Das stimmt so einfach nicht.

Zu den Krankheiten kann ich sagen, das sich lediglich das
Risiko erhöht, die zu bekommen, wenn in der Schwanger-
schaft geraucht oder gedampft wird. Je mehr, desto höher
das Risiko. Jedenfalls kann das Kind geschädigt werden,
muss aber nicht.

http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/...gerschaft.shtml

Sollte man in der Schwangerschaft rauchen? Nein! Ganz klar...

Schaffen es alle werdenen Mütter von den Zigaretten wärend der
Schwangerschafft los zu kommen? Nein! Auch ganz klar, jede
werdende Mutter weiß, das es schädlich ist, dennoch rauchen
manche weiter, warum bloß?? Bestimmt nicht, weil sie ihrem
Kind schaden wollen, sie schaffen es einfach nicht von der
Droge Zigarette los zu kommen. Deswegen sind die meisten hier,
weil wir es nicht ohne dem Dampfen schaffen würden, mit dem
Rauchen aufzuhören.

Sollte man wärend der Schwangerschaft dampfen (und das ist
hier ja die Frage in dem thread)? Nein! Wieder ganz klar.
Es ist zwar weniger schädlich als rauchen, aber auch beim
Dampfen wird evtl. Nikotin aufgenommen, was für das Baby
auch nicht gut ist. Selbst wenn man das Nikotin weglässt,
beim Dampfen, ist es immernoch nicht so, als würde man
Luft atmen.


nach oben springen

#27

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 10:25
von WiehlerDampf (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Morgen. Ich bin auf Google Suche hierzu gestoßen.
Gestern hat mir meine Ärztin die Schwangerschaft bestätigt und ich bin Dampferin. Die Ärztin hatte mir geraten, sofort mit den Dampfen aufzuhören. Ich habe natürlich fast überall mal nachgefragt, wie es ausschaut mit den Dampfen in der Schwangerschaft. PG baut das ungeborene Kind zum Beispiel gar nicht ab und vom Nikotin als Gift brauchen wir eigentlich gar nicht diskutieren.

Ich werde Nikotin und das Dampfen reduzieren, schon dem ungeborenen Kind zuliebe!


nach oben springen

#28

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 11:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

willkommen wiehlerDampf bitte lese dir doch mal den ganzen Tread durch, den trixers letzter Post vertritt auch meine meinung


nach oben springen

#29

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nikotin und ungeborene kinder..... sind keine option.

entweder nikotinfrei dampfen oder gar nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 13:27
von koschka | 8.321 Beiträge

...naja aber bevor man raucht ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 15:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #30
...naja aber bevor man raucht ....


keine kinder kriegen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 15:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Prinzipiell stimm ich da zu, hab ich auch immer gesagt, aber es sagt sich halt doch immer alles so einfach. Naja wie immer ein heikles Thema. Defintiv muss man versuchen, sein absolut möglichstes zu tun, dem Kind in keinster Weise zu schaden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 15:18
von andyIT (gelöscht)
avatar

Jetzt äußere ich mich auch mal zu diesem Thema,

meine Freundin und ich haben 2 wuderbare Kids. Beide kamen in der 34 Woche. Grund war, unterversorgung! Beim ersten Kind hatte sie es nicht geschafft aufzuhören zum Pyros zu rauchen. Sie ging zwar von 0,8 mg Nikotin und den ganzen dreck auf die ganz leichten von JPS (weiß) - jedoch kam sie trotzdem auf 10-14 Pyros am Tag.

beim zweiten Kind, hat sie komplett damit aufgehört und in endeffekt war der selbe käse. Beide Kinder waren 6 Woche im Krankenhaus und mussten mit einer Magensonde versorgt werden. Kam nur mit 1500 g auf die Welt mit einer größe von 40 cm.

Die Frauenärztin hat meiner nach der schwangerschaft gefragt, ob sie rauchte und meine sagte darauf nein hab extra aufgehört. Darauf sagts sie dann, war vll nicht die beste lösung, da das Kind in der Schwangerschaft dann auch den entzug mitmacht :/

Jetzt ist der große 3 Jahre und man merkt kaum, das er eine frühgeburt war, vll ist er für sein alter zu klein (bisschen was über einen meter)

der kleine wird in April 2 Jahre und hat auch schon alles nach geholt.

Beide fingen vor dem 1 Lebensjahr zum laufen an usw.

---------------------------------
Dampfen in der Schwangerschaft, finde ich sicherlich besser als Rauchen... Alleine schon wegen dem gestanken :D


nach oben springen

#34

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 15:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Schäden, die das Nikotin hinterlassen wird, merkt man so auch nicht unbedingt (die sind aber defintiv bewiesen!). Ins Gehirn reinschauen kann man nicht und man kann auch nciht wissen, was gewesen wäre, hätte man eben nicht geraucht.

Aber das mit den Entzugserscheinungen fürs Kind halte ich auch für Blödsinn. Denn für uns sind sie nur gering und ich denke, lieber da mal ein bisschen das Baby nervös machen, anstatt es weiter dem Gift auszusetzen. Denn diese Entzugserscheinungen wird es dann so oder so haben, eben spätestens nach der Entbindung!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Dampfen in der Schwangerschaft

in Gesundheitsforum: 10.12.2013 16:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #34


Aber das mit den Entzugserscheinungen fürs Kind halte ich auch für Blödsinn. Denn für uns sind sie nur gering und ich denke, lieber da mal ein bisschen das Baby nervös machen, anstatt es weiter dem Gift auszusetzen. Denn diese Entzugserscheinungen wird es dann so oder so haben, eben spätestens nach der Entbindung!!!




vollkommen richtig... aber da siehst du wieder was manche schulmediziner von sich geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.