#1

seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 00:59
von zyklop (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde !

Ich möchte wohl mal hier meine Erfahrungen mit dem (bisher erfolgreichen !) Umstieg auf´s Dampfen machen.
Seit dem Mittag des 2.10.2012 (Da kam meine erste Lieferung an..) bin ich nun "Nichtraucher" und werde es wohl auch bleiben.
Dank diesem Forum (und weiteren Internetrecherchen) habe ich mir natürlich gleich 2 Satz "Dampfwerkzeug" besorgt und es wird mehr.
Tag1: CE4+Strong Verdampfer + 1100maH Akku mit 24mg/ml Nikotin Liquid mit Kirschgeschmack 1mg weggedampft... (habe davon nicht gemerkt, liegt das wohl noch an den noch akuten Betäubungen des Pyro-Rauchens ?!)
Tag2: plötzlich merke ich, dass 24mg doch arg zu viel ist, auf 18mg (Havanna Geschmack) umgestiegen......
Tag3: Kirschliquid (bei unserem tabakhändler am Real) ohne Nikotin dazugekauft und 1:1 gemischt (also 12mg/ml)
Tag4: Jetzt hat sich das "dampfen" wie das rauchen so "eingepegelt" daß ich nur noch "dampfe" wenn ich auch Rauchen würde.........
Tag5 bis 8: Weiter 18mg Havanna und 12mg Kirsche im Wechles "gedampft".....
Tag 9 und 10: Habe heute noch "COLA" dazu geholt, "Kaffee" online bestellt.

Bisher jeden Tag zwischen 1 und 1,5 ml Liquid mit angegebenen Mengen Gedampft.......
Finanziell gesehen ist nun mein Kredit von ca 200 EUR im Monat schon bezahlt...............:-)))))
(Habe vorher 25-30 Pyros täglich geraucht)

Nun zu meinen ersten Erfahrungen mit der Gesellschaft um mich herum:

War vor 5 Tagen auf einem Geburtstag:
KEINER hat nach dem "Probedampfen" im Haus auch nur gemeckert.....Bin aber trotzdem aus Solidarität und Gründen der Gemütlichkeit mit zum "Rauchen" nach draussen gegangen.

Habe in der Zeit 2 Arbeitskollegen davon überzeugen können, beide haben auch bestellt und getestet.
Ein Kollege berichtete mir:
"Meine Frau sagte wörtlich: Wenn der Raumerfrischer (Name gelöscht) mal nicht mehr funktioniert, musst Du mit der Dampfe durch die Wohnung rennen....."
(Er hatte sich wie er sagt einen "schwulen Erdbeergeschmack" bestellt mit 6mg/ml Nikotin)
Ansonsten fand er auch den Flash auf der Lunge so genial wie das Rauchen selbst.....

Allerdings habe ich auch negative Erfahrungen um mich herum gemacht, viele haben nur ein "gefährliches Halbwissen" aus der Presse und haben erschrocken reagiert, wie ich denn so was illegales "Rauchen" könne........

Das weiss man ja nun zum Glück zu widerlegen........:-)

Trotzdem wäre es genial, wenn man im Supermarkt, Kneipen und anderswo (wer sich nicht beherrschen kann) ohne blöde Kommentare Dampfen könnte.

Aber jetz mal was echt positives:

Nun kann ich bei Vertragsabschluss einer Lebensversicherung eigentlich ohne Bedenken "Nichtraucher" angeben !


Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#2

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen
Schön das Umstieg so gut geklappt hat!
Und noch eins, es gibt kein Schwulen Erdbeergeschmack!
So was wollen wir hier nicht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:25
von zyklop (gelöscht)
avatar

Die beste Erfahrung habe ich sogar noch vergessen:
Da ich ja nun Techniker im Aussendienst bin, trifft man ja nun auch auf andere Techniker......
Einer sagte zu mir:
" Na ? auch am Digital-Rachen ? "
Darauf antwortete ich: " Ja, man muss ja als Elektroniker mit der Zeit gehen...:-)" (Analog-Rauchen ist wohl OUT...)

Ich möchte Euch auch alle weiteren von mir bemerkten Vorteile nicht vorenthalten:

- Ich darf nun im Dienstwagen Dampfen (Laut Richtlinie ist nur das Rauchen verboten)
- meine Frau küsst mich viel lieber als den alten "Aschenbecher" vorher...
- meine Kleidung stinkt nicht mehr
- die nächste Rauchergrippe zieht wohl an mir vorüber.......
- Die Kosten sind um 90% reduziert......
- Das Treppensteigen und Luft holen fällt mir selbst nach 10 Tagen schon leichter.....
- Meine Lunge "Räumt gerade auf".... (Bröckelhusten ohne Ende........)
- Die Gemütlichkeit in "Nichtraucher"-Gaststätten steigt proportional mit der Akzeptanz der Kollegen....
- ..............ich kann das wohl noch länger fortführen..............


nach oben springen

#4

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:26
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #2
Herzlich Willkommen
Schön das Umstieg so gut geklappt hat!
Und noch eins, es gibt kein Schwulen Erdbeergeschmack!
So was wollen wir hier nicht!


Sorry, hab doch nur einen begeisterten Kollegen zitiert, war nicht böse gemeint.......:-)


nach oben springen

#5

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

freut mich für dich, dass es mit der dampferei so gut klappt....

was die annahme, dass du dich nun als nichtraucher bezeichnen kannst betrifft.... erlaube ich mir aber festzustellen, dass du, solange du liquids mit nikotin benutzt die bezeichnung "nichtraucher" noch nicht verwenden solltest.

und schon gar nicht im zusammenhang mit medizinischen oder versicherungstechnischen bereichen.

da der nikoitingehalt des liquids.... erstens sehr wohl einfluss auf dein biologisches befinden hat... gefäßverengung... und es sich auch durch medizinische test feststellen lässt.... ist es hier angebracht im gespäch mit den zuständigen ärzten oder von mir aus auch versicherungssachverständigen.... die wahrheit zu sagen.

nämlich dass du dampfst.... allerdings mit nikotin.

wenn du mal so weit bist, dass du tatsächlich nikotinfrei dampfst... dann... aber wirklich erst dann darfst du dich als "nichtraucher" bezeichnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:40
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
hallo

freut mich für dich, dass es mit der dampferei so gut klappt....

was die annahme, dass du dich nun als nichtraucher bezeichnen kannst betrifft.... erlaube ich mir aber festzustellen, dass du, solange du liquids mit nikotin benutzt die bezeichnung "nichtraucher" noch nicht verwenden solltest.

und schon gar nicht im zusammenhang mit medizinischen oder versicherungstechnischen bereichen.

da der nikoitingehalt des liquids.... erstens sehr wohl einfluss auf dein biologisches befinden hat... gefäßverengung... und es sich auch durch medizinische test feststellen lässt.... ist es hier angebracht im gespäch mit den zuständigen ärzten oder von mir aus auch versicherungssachverständigen.... die wahrheit zu sagen.

nämlich dass du dampfst.... allerdings mit nikotin.

wenn du mal so weit bist, dass du tatsächlich nikotinfrei dampfst... dann... aber wirklich erst dann darfst du dich als "nichtraucher" bezeichnen.


Aber rein rechtlich gesehen falle ich doch auch nicht mehr unter das "Nichtraucherschutz Gesetz".....
Ich dachte hier gelesen zu haben, "Wo kein Rauch da kein Raucher".............
Ich dampfe doch nur noch...... (OK natürlich mit Nikotin)
Aber ist das nicht auch eine rechtliche Grauzone, wie das E-Rauchen ansich ?!

Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#7

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:44
von Itze | 7.000 Beiträge

In Deutschland fällt das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz!
Ist zwar Schwachsinn,ist aber Leider so!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:51
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #7
In Deutschland fällt das Dampfen unter das Nichtraucherschutzgesetz!
Ist zwar Schwachsinn,ist aber Leider so!


Also ich habe da ein Grundsatzurteil vom OberVerwaltungsGericht NRW im Gedächtnis (http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/ovg_n...ss20120423.html) was besagt, daß dies nicht der Fall ist.

Ist vom April 2012...............
gibt es was neueres ?!

Ich habe auch gehört, dass allenfalls Gastwirte von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen können....

Grüße

ZYKLOP


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 01:56 | nach oben springen

#9

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 01:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Dort steht aber nicht das das Dampfen nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt!
In NRW Fällt das Dampfen leider unter das Nichtraucherschutzgesetz!
Du kannst dich zwar mit den Ordnungsamt anlegen ,aber jeder Wird wird dir das Dampfen im Nichtraucherbereich
verbieten!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 12.10.2012 02:02 | nach oben springen

#10

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:02
von zyklop (gelöscht)
avatar

Nix für ungut, aber allein die Definition von "Rauchen" (Verbrennen von Tabakprodukten) ist bei einer nicht stattfindenden "Verbrennung" doch eher hinfällig, oder ?!
Wo steht das denn im "Nichrauchergesetz" das "Dampfen" ??!!
Gibt es da belegbare Quellen ?!

Das hätte ich dann vom Ordnungsamt gerne schriftlich an Ort und Stelle.......:-)

Grüße

ZYKLOP


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 02:04 | nach oben springen

#11

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Das Spielt bei den Politiker keine Rolle!
Bei der BD und allen Fluggesellschaften ist das Dampfen Verboten!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja hallo erstmal und herzlich willkommen.
Hier bei den NICHTRAUCHERN


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:06
von zyklop (gelöscht)
avatar

Siehste !
Das sind alles Regeln, wo die Betreiber von Ihrem Hausrecht gebrauch machen.
Hab ich auch gelesen, Bahnhöfe, Flughäfen etc.
Hat aber nix generell mit Kneipen und co zu tun................oder ??!!

Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#14

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:08
von zyklop (gelöscht)
avatar

@ Stealfighter

Danke für die definition "Rauchfrei".............. :-)

Da ich ja nur noch "Dampfe..."............

Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#15

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Schön das Du so "unproblematisch" auf´s Dampfen gekommen bist undDeinen Entschluss nicht mehr zu Rauchen unter Anderem damit unterstützt.


Es kommt schon manchmal auf die Wortwahl an

Allerdings habe ich es auch so gesehen das da ja " " waren bei dem Liquid mit Erdbeeren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von zyklop im Beitrag #10
Nix für ungut, aber allein die Definition von "Rauchen" (Verbrennen von Tabakprodukten) ist bei einer nicht stattfindenden "Verbrennung" doch eher hinfällig, oder ?!
Wo steht das denn im "Nichrauchergesetz" das "Dampfen" ??!!
Gibt es da belegbare Quellen ?!

Das hätte ich dann vom Ordnungsamt gerne schriftlich an Ort und Stelle.......:-)

Grüße

ZYKLOP


Da kann ich dir keine Quellen geben, das wurde einfach so beschlossen!
Fast alle Wirte in NRW haben von ihren Ämtern ein Schreiben bekommen das das Dampfen unter das
Nichtraucherschutzgesetz fällt,ich darf in meinen Stammcaffe auch nur im Raucherbereich Dampfen!
Mein Wirt hat so ein Schreiben!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:16
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #16
Zitat von zyklop im Beitrag #10
Nix für ungut, aber allein die Definition von "Rauchen" (Verbrennen von Tabakprodukten) ist bei einer nicht stattfindenden "Verbrennung" doch eher hinfällig, oder ?!
Wo steht das denn im "Nichrauchergesetz" das "Dampfen" ??!!
Gibt es da belegbare Quellen ?!

Das hätte ich dann vom Ordnungsamt gerne schriftlich an Ort und Stelle.......:-)

Grüße

ZYKLOP


Da kann ich dir keine Quellen geben, das wurde einfach so beschlossen!
Fast alle Wirte in NRW haben von ihren Ämtern ein Schreiben bekommen das das Dampfen unter das
Nichtraucherschutzgesetz fällt,ich darf in meinen Stammcaffe auch nur im Raucherbereich Dampfen!
Mein Wirt hat so ein Schreiben!





Meinst Du etwa dieses Schreiben von der Sagenumwobenen Ministerin, welche dies laut OVG verboten bekommen hat ?!
Das haben auch alle Apotheken bekommen, soweit ich weiss.......
Daskannste mit dem Urteil aushebeln..........(im Zweifelsfall Ausdrucken und mitnehmen...)

Leider glaubt man ja in Deutschland den Politikern und Medien mehr als einem Otto-Normal........

(Da sieht man mal die "Kriminelle Energie" von Politikern, die so langsam ihre Felle schwimmen sehen...)

Grüße

ZYKLOP


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 02:17 | nach oben springen

#18

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von zyklop im Beitrag #1
Hallo Gemeinde !

...

Nun zu meinen ersten Erfahrungen mit der Gesellschaft um mich herum:

War vor 5 Tagen auf einem Geburtstag:
KEINER hat nach dem "Probedampfen" im Haus auch nur gemeckert.....Bin aber trotzdem aus Solidarität und Gründen der Gemütlichkeit mit zum "Rauchen" nach draussen gegangen.
mache ich auch so in der Regel, allerdings ertappe ich mich dann das ich doch an meiner Dampfe nuckel und in "neidische" Augen schaue. Dann sach ich meistens : Hey Raucherpause ;-)
Habe in der Zeit 2 Arbeitskollegen davon überzeugen können, beide haben auch bestellt und getestet.
Ein Kollege berichtete mir:
"Meine Frau sagte wörtlich: Wenn der Raumerfrischer (Name gelöscht) mal nicht mehr funktioniert, musst Du mit der Dampfe durch die Wohnung rennen....." sowas in der Art hat mal meine ältere Tochter gesagt
(Er hatte sich wie er sagt einen "schwulen Erdbeergeschmack" bestellt mit 6mg/ml Nikotin)
Ansonsten fand er auch den Flash auf der Lunge so genial wie das Rauchen selbst.....

Allerdings habe ich auch negative Erfahrungen um mich herum gemacht, viele haben nur ein "gefährliches Halbwissen" aus der Presse und haben erschrocken reagiert, wie ich denn so was illegales "Rauchen" könne........

Das weiss man ja nun zum Glück zu widerlegen........:-)
jepp da ist dann Aufklärung wenn möglich gefordert
Trotzdem wäre es genial, wenn man im Supermarkt, Kneipen und anderswo (wer sich nicht beherrschen kann) ohne blöde Kommentare Dampfen könnte.
Tja fang damit an, und wenn Du dich dann irgentwann mit jemanden normal im Supermarkt dampfender weise unterhälst hast Du es geschafft
Aber jetz mal was echt positives:

Nun kann ich bei Vertragsabschluss einer Lebensversicherung eigentlich ohne Bedenken "Nichtraucher" angeben !
Ich kreuze NICHTRAUCHE an wenn es möglich ist.
Und ja meiner Ansicht nach hast Du recht. Wir rauchen nicht, ergo sind wir Nichtraucher. Allerdings kann man nicht sagen was sonst noch so, Gerichte in der Zukunft von sich geben, vor allem wenn es in einem Versicherungsfall zu Streitigkeiten mit evtl. hohen Geldansprüchen geht.
Ich würde derzeit und sowiso immer einfach die Wahrheit angeben. Und sicherheitshalber nicht nur nachfragen und angeben sondern das in diesem Beratungsprotokoll tatsächlich aufzeichnen lassen. So in dem Sinne: "VN (Versicherungsnehmer) bestätigt Nichtraucher zu sein, allerdings gibt er auf Grund der derzeit unklaren Rechtslage an, das er Nikotin konsumiert." Wenn dann der Versicherer den/Deinen Antrag auf Versicherung genehmigt unter der Vorraussicht das Du Nichtrauer bist, hat es geklappt und der Kredit ist noch schneller ab gezahlt .


Grüße

ZYKLOP


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Nein das meine ich nicht, die Wirte haben ein Schreiben bekommen in den Steht das das Dampfen
unter dieses Scheiß Gesetz fällt!Ich habe das Schreiben nicht gesehen,aber ich glaube meinen Wirt!
Der hat genug Ärger mit dem Amt,weil er eine Raucherzone hat,die sind so 3-6 mal im Monat bei ihn!
Die Krönung war ein Gast ist aus den Raucherbereich gegangen und währen er die Schiebetür zu machen
will kommt das Ordnungsamt rein,Theater ohne Ende die Tür war auf!Der Wirt sollte 30€ Strafe zahlen.Unser Wirt hat
den Blödmann Rausgeschmissen, jetzt geht alles über das Gericht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:45
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #19
Nein das meine ich nicht, die Wirte haben ein Schreiben bekommen in den Steht das das Dampfen
unter dieses Scheiß Gesetz fällt!Ich habe das Schreiben nicht gesehen,aber ich glaube meinen Wirt!
Der hat genug Ärger mit dem Amt,weil er eine Raucherzone hat,die sind so 3-6 mal im Monat bei ihn!
Die Krönung war ein Gast ist aus den Raucherbereich gegangen und währen er die Schiebetür zu machen
will kommt das Ordnungsamt rein,Theater ohne Ende die Tür war auf!Der Wirt sollte 30€ Strafe zahlen.Unser Wirt hat
den Blödmann Rausgeschmissen, jetzt geht alles über das Gericht!



Siehst Du, da könnte ein Ausdruck dieses Urteils direkt vor Ort abhilfe schaffen, also ich druck das jetzt aus und trage es bei mir.............
Das scheint wohl auch Ärger mit dem (noch nicht ?) informierten Ordnungsamt aus dem Wege zu gehen........

(Da sind die Behörden wohl bewusst langsamer [April !! 2012] als alle anderen...)

Grüße

ZYKLOP


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 02:47 | nach oben springen

#21

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:52
von zyklop (gelöscht)
avatar

Machen wir uns doch nichts vor, wenn man die Tabak-Lobby und die befürwortenden Politiker incl. der Krebsforschenden Mediziner und vorsitzenden in einen Sack steckt, kommt doch beim draufhauen immer das selbe raus.......
Das alte Sprichwort: "Geld regiert die Welt".............

in diesem Sinne wünsche ich eine erholsame gute und vor allem rauchfreie Nacht......

Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#22

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Das haben wir hier schon öfter drüber gesprochen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hausrecht ist Hausrecht. PUNKT!!!

In Deutschland ist erst einmal ALLES erlaubt was nicht per Gesetz verboten ist.

Wie es dann ein Gericht auslegt ist eine Andere Sache.

Das mit den Ordnungsämtern habe ich mir so überlegt damals als das gerade in NRW los ging:

Ich dampfe wo ich will ( mit den Gedanke im Hinterkopf: würde ich hier rauchen, Alkohol trinken, eine Pizza essen.... also alles was mit dem Konsumieren von Genussmitteln zu tun hat, bedenken).

Dann ist es ja auch so das ich schon noch was auspuste, auch wenn dabei die Mengen Nikotin geringer sind wie z.B. die, die beim Abkochen von Kartoffeln entstehen, gibt es ja noch das VPG was, wenns stark konzentriert und direkt z.B in die Augen gebracht, bei Ungewohnten, zu "Irritationen" führen kann. Aus diesem Grund puste ich meinen Dampf auserhalb der "Gefahrenzohne" ab, bei Allen die es nicht gewohnt sind, oder nicht sagen können/wollen das es störend wirkt.

Aber zumeist mache ich es mir noch einfacher, ich frage vorher nach ob es gestettet ist das ich Dampfe.
Da habe ich tolle Erfahrungen gemacht, Bei einem Konzert, ich gehe hin zu einem vom Ordnungsamt oder Vielleicht war es auch wer von der Feuerwehr oder Saalordner was weis ich , nachdem ich tatsächlich bei einer Veranstaltung von gerade mal etwas über 300 Leuten ihn überhaupt entdeckt hatte, und habe höflich nachgefragt. Das Ende vom Lied war ... wir haben zusammen gedampft. In dem Moment war ich wenigstens 3m groß.
Ein ander Mal im ICE .... die Zugbegleitung trotzdem ich weiss das die DB es per Hausrecht untersagt, gefragt ob ich dampfen dürfte.... kein Problem. In einem Reisebus welcher über 6 Stunden unterwegs war, vorher beim Einstigen den Fahrer gefragt.... kein Problem solange es keine Probleme gibt.

Also es kommt immer darauf an.

Das was wir machen steht im öffentlichen Fokus, manche sind froh, manche gönnen uns das was wir machen, manche sind verunsichert oder ängstlich, oder einfach nur neidisch.

Die Akzeptanz ist noch nicht vorhanden.
Das ist der Grund weswegen wir hier sind.
Neben der anderen schönen Dinge die wir hier erleben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 02:58
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #22
Das haben wir hier schon öfter drüber gesprochen!


Meinst Du das mit dem "Urteil mitnehmen" ?!

Grüße

ZYKLOP


nach oben springen

#25

RE: seit 10 Tagen "Rauch" Frei........

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.10.2012 03:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von zyklop im Beitrag #24
Zitat von Itze im Beitrag #22
Das haben wir hier schon öfter drüber gesprochen!


Meinst Du das mit dem "Urteil mitnehmen" ?!

Grüße

ZYKLOP


ichdenke er meint post No. 21


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.