#1

RE:UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 15:05
von UpInSmoke (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

hat was gedauert, möchte aber nach 2 Wochen Dampfen meine ersten erfahrungen Berichten.

Da ich extrem viel Pyros geraucht habe (min. 40 am Tag), bin ich erstaunt das es auch ohne JPS und Marlboro´s geht!

Um ehrlich zu sein habe ich in den 2 Wochen 3 Aktive geraucht... aber ohne Probleme weiter gedampft.

Sorgen macht mir allerdings, das ich jetzt genauso viel Dampfe ( 10 ml.) min. sind am Tag weg.

So wirklich wissen möchte ich auch wann muss (sollte) ich meinen Verdampfer wechseln?
Zur Zeit habe ich 4 Verdampfer für mein Ego T und alle funktionieren Täglich in heiss Wasser gelegt.
Solang es schmeckt weiter Dampfen, oder lieber turnusmäßig wechseln?
Bei den Tanks mache ich mir nur sorgen um die Dichtigkeit... weniger die Hygiene da ich die auch in Heiss Wasser lege.

Positiv macht sich in der kurzen Zeit meine Lunge bemerkbar. Kein Husten mehr!
Ob meine eher seltene aber Typische Raucherkrankheit (Blasenkrebs) damit besser wird? Wer weiss es schon!
Schaden kann das Dampfen hoffe ich nicht.

Ob das Dampfen gesünder ist werden wohl leider erst nach Langzeitstudien herausstellen.
Wenn das Gesundheitliche Risko gegenüber der Pyro weniger 10% beträgt dann sollte man auch das Rauchen überall erlauben!!!!!!

Auch wenn meine Schriftstellerischen Gaben nicht die Größten sind.

Liebe Grüße
Uwe Große


nach oben springen

#2

RE: RE:UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 19:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Uwe

mach es so wie Du es schon machst... was das Wechseln und die Reinigung angeht.

Dein LQ Verbrauch ist schon beachtlich.... denke ich.
Welche Stärke ist es denn und welche Pyros hast du vorher konsumiert?

Daran kann man dann Deinen Tagesbedarf an Nikotin in etwa einschätzen und darufhin schließen welche stärke LQ bei 10ml/Tag sinnvoll wäre.

Bei mir wars damals so das ich ca 30 Pyros a´1,2mg geraucht hatte also 36mg/Tag.
Da ich zu Anfang gar nicht wusste was los ist hatte ich 36er LQ genommen, das gabs damals noch.
Aber nur so 1ml/Tag LQ gedampft.
Heute dampfe ich 12erLQ aber bestimmt auch 2-3 ml/Tag.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: RE:UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 19:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Uwe, ich gratuliere dir erst einmal zu deinem gelungenen Start

Deine Verdampfer kannst du nutzen solnage sie dampfen und schmecken, erst wenn Geschmack und Dampf merklich nachlassen kannst du entweder einen Dryburn versuchen oder den Verdampfer wechseln.

Welche Nikotinstärke dampfst du denn ? Weil 10ml sind schon beachtlich. Vielleicht hast du zuwenig Nikotin im Liquid oder es schmeckt dir einfach zu gut.
Dann vielleicht auch mal bewußt die Dampfe aus der Hand legen, eine Pyro hast du ja ach nicht ständig zwischen Lippen gehabt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 19:50
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich bin da anderer Meinung. Solange du es vertraegst und es schmeckt dampfe soviel du willst. Merktst eh gleich wenn es zuviel ist. ( Schwindel Kopfscherzen Nervositaet schlecht sein) Ich brauch auch so an die 10ml 18mg am Tag und mir gehts gut.


nach oben springen

#5

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 21:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wie lange soll das noch der Fall sein?
Naja 180 mg/Tag Nikotin das wären ca 200 Pyros .... sory, aber gehts noch???

Umgerechnet: Wenn eine Pyro 7 minuten braucht ab zu brennen dann könntest du noch 0,7 Stunden schlafen am Tag+Nacht.


Entschuldige bitte aber das geht selbst mir zu weit.

Nenn mich jetzt selbst ernannter Scherrif oder sonst was aber das musste jetzt raus.

Irgentwann fängt bei mir eben auch die Unverantwortlichkeit an.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 09.05.2013 21:50 | nach oben springen

#6

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:10
von Anderl (gelöscht)
avatar

Du gehst davon aus dass der Koerper das ganze Nikotin aufnimmt. Beim dampfen wird aber weniger aufgenommen als beim Rauchen un da sind es auch keine 100 Prozent. Ich arbeite natürlich schon daran Staerke und Menge zu reduzieren aber Gut ding braucht weile.


nach oben springen

#7

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:20
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hast ja vorher 36 gedampft oder nicht? Na wenn ich mir so viel reindrück würd würd ich umfallen ^^' aber gut kommt sicher auf den typ an verträgt ja nicht jeder gleich viel fg


nach oben springen

#8

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:26
von Anderl (gelöscht)
avatar

24er wars vorher


nach oben springen

#9

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:29
von Itze | 7.000 Beiträge

10 ml sind schon eine Hausnummer,wenn wir jetzt noch wissen mit wie viel er Dampft!
Wenn es 18er oder 24 er ist ist das schon eine Hammer! Ich bin auch viel Dampfer aber so viel habe ich bei weiten nicht geschafft!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:35
von haze (gelöscht)
avatar

Die höhe des Nicotin im Liquid beim dampfen kann jeder für sich selber am Anfang beim Dampfen
heraus finden. Jeder hat eine andere körperliche Verfassung. Das ist ähnlich wie beim Alkoholkonsum.
Der Eine verträgt viel, der Andere weniger. Aus gesundheitlichen Gründen, sollte man aber den
Nicotinanteil schrittweise verringern.
Der Liquidverbrauch ist auch Verdampfer abhängig.


zuletzt bearbeitet 09.05.2013 22:37 | nach oben springen

#11

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 22:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #6
Du gehst davon aus dass der Koerper das ganze Nikotin aufnimmt. Beim dampfen wird aber weniger aufgenommen als beim Rauchen un da sind es auch keine 100 Prozent. Ich arbeite natürlich schon daran Staerke und Menge zu reduzieren aber Gut ding braucht weile.



Nein davon gehe ich nicht aus, sondern stelle es im Verhätnis zur Pyro da.

Nur so nebenbei bemerkt und es bedarf auch keiner fundierten Erklärung oder Beweisführung meinerseits, ebenso bestehe ich nicht auf den sicheren Warheitsgehalt meiner Behauptungen, aber die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2013 23:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #6
Du gehst davon aus dass der Koerper das ganze Nikotin aufnimmt. Beim dampfen wird aber weniger aufgenommen als beim Rauchen un da sind es auch keine 100 Prozent. Ich arbeite natürlich schon daran Staerke und Menge zu reduzieren aber Gut ding braucht weile.


Es wird nicht weniger aufgenommen nur später!
Das ist mein Wissensstand!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.05.2013 10:00
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich bin von diesem Beitrag ausgegangen. Nikotin beim Dampfen zum Vergleich Zigarette und mehr!
Also wenn ich 10ml 18mg am Tag rauche nehm ich nie und nimmer 180mg Nikotin auf. Daß es nicht Gesund ist ,ist mir schon klar und ich möchte auch niemand dazu animieren Verantwortungslos damit umzugehen aber jeder muß selber wissen was er tut und für mich ist es zur Zigarette das kleinere Übel.


nach oben springen

#14

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.05.2013 12:20
von haze (gelöscht)
avatar

Interessant wäre, was wirklich beim dampfen an Nicotin der Körper aufnimmt.
Dann erst könnte man einen Bezug zur Zigarette ziehen.
Eine seriöse Auskunft, konnte ich nirgends finden.


nach oben springen

#15

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.05.2013 14:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil es auch keine geben kann... auch die nikotinaufnahme bei den pyros ist ja nur eine die sich auf maschinelle überprüfungen beruft.... niemand inhaliert den vollen dampf... genau so wenig wie man den rauch eier herkömmlichen zigarette aufnimmt....

also geht das alles nur daumen mal pi


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.05.2013 21:09
von Michel | 170 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #15

also geht das alles nur daumen mal pi

Ich kenne stealfighters Berechnungsformel - stimmst du der zu, oder hast du eine andere?
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#17

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.05.2013 21:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs doch grade erklärt... man kann das sicher so nicht umrechnen.... im grunde ist es auch egal ob du jetzt so und so viel nikotin oder weniger oder von mir aus auch mehr tatsächlich umsetzt....

du musst dich damit wohlfühlen..... ich dampfe auch täglich meine 10 ml 18er liquid.... na und?

vorehr habe ich nie unter hundert pyros täglich geraucht..... habe ich damals hinterfragt was ich mir da reinziehe?

ich weiss aus eigener erfahrung dass die dampferei ganz klar deutlich weniger ungesund ist als die raucherei... und das ist für mich entscheidend.

eines ist aber schon klar.... wir müssten alle nicht mit soviel nikotin dampfen.... ich habe schon viereinhalb jahre nur nuller gedampft... und es ist mir nichts dabei abgegangen.... jetzt dampfe ich wieder die volle dosis... habe aber im moment überhaupt kein interesse daran mir gedanken darüber zu machen... so lange es mir dabei gut geht... ist es gut so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2013 01:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #5
wie lange soll das noch der Fall sein?
Naja 180 mg/Tag Nikotin das wären ca 200 Pyros .... sory, aber gehts noch???

Umgerechnet: Wenn eine Pyro 7 minuten braucht ab zu brennen dann könntest du noch 0,7 Stunden schlafen am Tag+Nacht.


Entschuldige bitte aber das geht selbst mir zu weit.

Nenn mich jetzt selbst ernannter Scherrif oder sonst was aber das musste jetzt raus.

Irgentwann fängt bei mir eben auch die Unverantwortlichkeit an.


Ich will mich hier nun in aller Form bei Anderl für meinen Post ganz klar entschuldigen.

Bitte entschuldige Anderl.

Offensichtlich liege ich mit meinen Einschätzungen total daneben, und sollte lieber bei dem bleiben was ich vielleicht ein wenig besser kann.
Allerdings verstehe ich nicht weswegen es dann damals so schlimm war, oder es noch ist wenn wer 36er dampft.
Aber das muss ich vielleicht auch nicht.
Wenn es, wem auch immer, mir, gut dabei geht dampfen wir was auch immer, soviel auch immer.

In diesem Sinne

happy vape


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2013 07:13
von Anderl (gelöscht)
avatar

@Stealfighter
Eine Entschuldigung ist doch gar nicht nötig. Du hast deine Meinung gepostet und das ist dein gutes Recht hier.
Also ich war deswegen sicher nicht böse auf dich.


nach oben springen

#20

RE: UpInSmoke

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2013 11:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

steal... na da ist schon ein unterschied ob man 18er oder 36er dampft.... also alles was über 24er hinausgeht ist einfach vertrottelt..... und 24er empfehlen wir doch wirklich nur bei extremraucheren..... und da auch nur als übergangslösung....

in wirklichkeit kann mir niemand erzählen dass er nicht mit 16er oder 18er auskommt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.