#1

CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 18.10.2012 21:14
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hallo habe heute den neuen CE5+ Verdampfer mit auswechselbarem Kopf bekommen.
Leider paßiert es, daß nach kurzer Zeit der Verdampferkopf / Heizspirale mit Liquid geflutet wird. Man merkt das am Blubbern beim Ziehen und kurze Zeit später hat man Liquid im Mund.
Bisher habe ich den CE4+ Verdampfer gehabt und nie Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Rat zu diesem Thema?


nach oben springen

#2

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 18.10.2012 21:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Hast Du Dich vergewissert, dass der Kopf auch richtig fest eingedreht ist? Ist Dir beim Befüllen was i-wie reingelaufen in den Kopf? Hast Du zu voll gemacht? Ich mach grundsätzlich nur halb voll .... mehr fällt mir sonst nicht ein dazu.
Hatte soeben auch Liquid im Mund, weil er leer war und ich es nicht gemerkt hatte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 18.10.2012 23:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

vielleicht zu oft und/oder zu fest gezogen!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 20:51
von tangomba (gelöscht)
avatar

-.--natürlich eher nicht. Auf jeden Fall kein anderes Zugverhalten wie beim CE4+
Heute habe ich neue bekommen,
werde sie gleich mal testen.


nach oben springen

#5

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 21:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mein Eindruck ist übrigens, dass mir die CE4+ mit den langen Dochten besser schmecken als der CE5+


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 21:23
von tangomba (gelöscht)
avatar

Ce5+ hat auch lange Dochte!


nach oben springen

#7

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 21:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja klar, ich habs ja nur erwähnt, dass mir die CE4 (mit den langen Dochten, gibts ja auch mit kurzen) besser schmecken als die CE5 (egal ob lang oder kurz oder wie auch immer)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 22:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo zusammen, der letzte C4 (lag meiner iMotion bei und die Dochte waren vorgetränkt ) wollte nach zwei Tankfüllungen irgendwie auch nicht schmecken. Kurzerhand auseinander genommen, neue Wicklung auf Silikatschnur und dann war er so wie ich das von anderen C4 kenne. Jetzt begleitet er mich seit drei Wochen auf ´nem Ego zur Arbeit. Den C5 möchte ich mir holen, da man den wesentlich einfacher aufkriegt (dafür ist er ja auch gedacht, im Gegensatz zum C4).


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 22:20
von koschka | 8.321 Beiträge

hab mich auch grad gefragt, wie Du das angestellt hast, ich hab meine nämlich auch (versucht) auseinander genommen. Naja, und ... was soll ich sagen ... das wars jetzt mit meinen CE4


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 22:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Das geht schon, erst den Cone vorsichtig mit einer Zange drehender Weise abziehen, dann den Verdampfer auf ´ner Ego aufschrauben und das Innenleben herausziehen ! Ganz ohne Kratzer am Cone geht es aber kaum !http://www.youtube.com/watch?v=GhA7S839mAI
In dem Video wird der Cone vorher nicht abgenommen. Ich hab ja schon ein bischen Kraft in den Fingern, aber zuviel Gewalt wollte ich dem Akku und dem Verdampfer nicht zumuten. Mit der Zange aber auch nicht zu doll drücken, sonst KRRRRRRRRRRRRRRRKS


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 22:45
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab eine Wasserpumpenzange mit Schrumpfschlauch "entschärft"
Also Schrumpfschlauch über die Backen geschrumpft.
Damit geht der Cone super runter. Ganz vorsichtig nur rechts/links kippeln.
Wenn er sich dann etwas gelöst hat, kann man ihn mit bloßen Händen abnehmen.
Keine Kratzer mehr.
Um so öfter man den Cone abnimmt, umso einfacher geht es...

Flash


zuletzt bearbeitet 19.10.2012 22:46 | nach oben springen

#12

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 23:05
von koschka | 8.321 Beiträge

hihi, ihr seid ja echt crazy!
Ich erzähle euch jetzt nicht, wie ich da mit etlichen Zangen dran rumgeschraubt habe ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 19.10.2012 23:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach Nadine , du musst nicht meinen, das bei mir alle Heil geblieben sind ! Zwei hatten bei mir das KRRRRRRRRRRRKS-Syndrom. Und wie Flash schon erwähnte: Ist der Cone eimal runter, geht´s beim nächstenmal leichter !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 20.10.2012 06:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, DAS Syndrom kommt mir bekannt vor
Aber ich meinte ja auch nur .... wie man auf die Idee kommen kann, die CE4 aufzumachen und selbst zu wickeln, so viel kosten die ja nun auch nicht Wenns Spaß macht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: CE5+ Problem mit Liquidfluß

in Verdampfer 24.10.2012 19:41
von tangomba (gelöscht)
avatar

..so, nachdem ich nun einen neuen CE5+ Versampfer bekommen habe und ich ihn seit
4 Tagen benutze kann ich sagen er funktioniert nun einwandfrei. Somit muß das Modell das ich vorher hatte wohl tatsächlich defekt gewesen sein.
Zum Geschmack dec CE5+ kann ich nur sagen, daß dieser gleich (genauso gut) ist wie beim CE4+ mit dem Vorteil, daß die Verdampferköpfe auswechselbar sind und somit der Betrieb günstiger.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.