#51

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich benutze nur silikat und habe bei manchen auch einen eigegeschmack mir eingebildet trotz gründlichem auskochen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#52

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:17
von BGB | 1.302 Beiträge

Sollte man auf jeden Fall machen sonst hat man einen Beigeschmack.

Wird grundsätzlich empfohlen. Mache ich auch und zwar richtig.


nach oben springen

#53

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:22
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #51
Ich benutze nur silikat und habe bei manchen auch einen eigegeschmack mir eingebildet trotz gründlichem auskochen


koschka die musst du richtig mit einem Brenner durchflammen das ist wesentlich besser wie auskochen.


nach oben springen

#54

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mir einen neuen Docht mache,
für einen eGo-Verdampfer oder auch für den Ufo, der immer erst
etwas nach Gf schmeckt. So etwa einen halben Tank lang...

Dies ist aber nicht der Fall, wenn ich einen Verdampfer kaufe.
Habe die auch schon abgeflämmt, gekocht und ach mit Liquid
abgeflämmt... Immer schmeckts erst nach Gf, bis der Verdampfer
eingedampft ist. Meint ihr, das liegt evtl. am Werksliquid, das die
gekauften Verdampfer da sofort gut schmecken? Das das WL
irgendetwas mit der Gf macht, damit die direkt schmeckt?


nach oben springen

#55

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:33
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #50
Flämmt ihr eure Silikatschnur vorher ab ? In irgendeinem Video sagte mal jemand, das das den Liquidfluss verbessern soll.


Yap - ja!


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#56

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja,das glaub ich gerne,werd ich mal machen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:38
von derandy | 4.234 Beiträge

Werde das dann mal so machen, Eigengeschmack hab ich bislang aber irgendwie nicht bemerkt. Vielleicht fällt der mir im nachhinein ja auf wenn ich das nächstemal geflämmt habe. Danke für den Tipp.

Was das auskochen angeht, ich glaub da bin ich zu faul für.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#58

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hab die bei meiner ersten wicklung (vivi) nicht ausgekocht vorher... Ich denke daher,du wirst sicher einen unterschied merken(-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#59

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe irgendwo mal gelesen dass man Silikatschnur unbedingt abflämmen soll von wegen Schadstoffe oder kleine Partikel, die damit weggehen....??? Oder war es ein Video?


nach oben springen

#60

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:58
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich werde flämmen, da der Brenner beim Neuwickeln eh auf dem Tisch steht.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#61

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 21:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke,das passt eher zur glasfaser. Aber hatte mal eine silikatschnur,die schien mir irgendwie gewachst oder sonstwie beschichtet zu sein,war eben meine erste,die war echt eklig


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#62

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 22:00
von BGB | 1.302 Beiträge

Da gibt es wohl auch Unterschiede bei Silikatschnur die sind wohl nicht alle gleich.


nach oben springen

#63

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 22:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #61
Ich denke,das passt eher zur glasfaser. Aber hatte mal eine silikatschnur,die schien mir irgendwie gewachst oder sonstwie beschichtet zu sein,war eben meine erste,die war echt eklig

Nein, in dem Punkt bin ich sicher, es war Silikatschnur gemeint.


nach oben springen

#64

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 22:22
von derandy | 4.234 Beiträge

Eloise, vielleicht meintest du dieses Video von Dampfmacher. Da geht es zwar eigentlich um den Taifun, aber bei Minute 9 geht er auf Glasfaser und Silikatschnur ein.

http://www.youtube.com/watch?v=U4SzRsAmnkc


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#65

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 25.10.2012 22:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #64
Eloise, vielleicht meintest du dieses Video von Dampfmacher. Da geht es zwar eigentlich um den Taifun, aber bei Minute 9 geht er auf Glasfaser und Silikatschnur ein.

http://www.youtube.com/watch?v=U4SzRsAmnkc

Das Video kannte ich jetzt zwar nicht, aber er weist ja auch darauf hin.
Abkochen scheint auch zu reichen, danke Andy


zuletzt bearbeitet 25.10.2012 22:29 | nach oben springen

#66

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 26.10.2012 07:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hatte das auch nicht auf ein video bezogen, sondern gesagt,was ich weiss. Die glasfaser fusselt schon sichtlich, daher wäre es logisch für mich, diese eher abzufackeln als die silikatschnur


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 26.10.2012 10:37
von Rebel | 185 Beiträge

Beim Kayfun (oder auch jedem anderen Selbstwickler) den neue Wicklung mit Liquid beträufeln und anzünden.

Dann ist der mögliche Eigengeschmack und mögliche "Brösel" weg.

Und so kann man auch den Selbstwickler auf ein anderes Liquid "umstellen".


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#68

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 27.10.2012 16:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #59
Ich habe irgendwo mal gelesen dass man Silikatschnur unbedingt abflämmen soll von wegen Schadstoffe oder kleine Partikel, die damit weggehen....??? Oder war es ein Video?

Bin manchmal bissel blöd.
Da wo ich die Silikatschnur gekauft habe stehts:

Zitat
Vor Benutzung die High Silica bitte ausglühen bis ein weiß Silbriger Glanz entsteht.


http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...ducts/3015-0001


nach oben springen

#69

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 27.10.2012 17:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Mal davon abgesehen, hab ich auch erstmal nciht gewusst, was ich mit der SChnur treiben soll und hatte hier jemanden danach gefragt.
Fände das schon gut, wenn man das dazu schreibt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#70

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 30.08.2013 02:03
von newmann (gelöscht)
avatar

Ich benutze den VMAX mit einem 1-Loch 1.5Ohm Cartomizer und muss sagen, diese Kombination setzt eine unglaubliche Dampfleistung mit einer aussergewöhnlichen Geschmacksqualität frei (Mische meine liquids selbst.). Ich hatte die Gelegenheit weitere Dampfgeräte zu testen hierzu gehören:

1. Provari mit selbstwickelverdampfer
2. Joytech 510-T
3. Joyetech E-Cab
4. Joyetech Evic mit 1,6 ml EVOD MT - BCC Clearomizer

und bis jetzt muss ich sagen: keiner von den o.g. Dampfgeräten konnte die geschmackliche Qualität eines 1.5Ohm 1-Loch Cartomizer und die Leistung eines "ungenauen und mehr Leistung abegebenden" VMAX schlagen.

Der Vmax gibt mehr ab als er angibt? Ja und? Ich als Anfänger will MEHR DAMPF. Dann bitte ich doch mal die anderen teuren Hersteller um die selbe oder eine höhere Leistung. Die Dampfleistung eines vmax mit einem 1.5ohm carto oder einem selbstwickelverdampfer mit einem niedrigen widerstand entspricht schon fast die Leistung einer Wasserpfeife (Wer schonmal eine shisha geraucht hat wird wissen von welcher Rauch/Dampfdichte ich rede.). Ein Freund von mir hat sowohl den Provari wie auch den Vmax mit jeweils einem selbstwickelverdampfer und dem gleichen Liquid ausgestattet. Ergebnis: der Provari hat nicht mal halb soviel Dampf abgeben können wie der VMAX.

Das ganze ändert sich jedoch wenn man einen 2.5 Ohm cartomizer benutzt. Dann ist die Dampfleistung wieder vergleichbar mit den o.g. Geräten. Höherer widerstand, geringere durchschmorgefahr des Cartomizers.

Für Anfänger ohne eine Person die vmax dampferfahrung hat und Rat gibt, ist das wirklich nichts, denn ich musste im laufe des Jahres 20 Cartomizer durchschmoren bis ich den dreh raus hatte.

Die Nachteile meines vmax:
- Sein schöner schwarzer Lack geht langsam immer mehr ab.
- Der Taster ist wirklich schlecht verarbeitet, nach intensiver Nutzung innerhalb eines Jahres reagiert der Taster manchmal nicht.

Gehört nicht unbedingt zu den vmax nachteilen ist trotzdem erwähnenswert:
- Eine Batterie wurde in meiner Hosentasche kochend heiß nachdem ich versehentlich meinen Schlüsselbund noch mit drin hatte (direkt weggeschmissen und für die Ersatzbatterien eine kleine Tasche gekauft)

Dennoch: Während ich Tabellen und Messungen im Internet durchlese die den VMAX als eine totale Fehlinvestition darstellen und gleichzeitig an meinem Vmax ziehe denke ich mir "Oh du lieber autor, wenn ich dich nur einmal an meinem VMAX ziehen lassen würde, würdest du deine Tabelle löschen".

Ich bin ein Anfänger und ehemaliger raucher und muss sagen was für mich gezählt hat war der "kick" im Hals, der Geschmack und die Dampfleistung. Der vmax hat all diese Voraussetzungen in kombination mit einem 1.5 Carto mit bravur bestanden und nachdem ich mal wieder aus neugier an einer Zigarette gezogen habe dachte ich mir "gott als würde ich gerade meinen Mund an einem Autoauspuff halten" .


nach oben springen

#71

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 30.08.2013 07:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Newman,

herzlich willkomen hier.

Wenn Du mit Deinem Vmax zufrieden bist, ist doch alles fein. Alles andere ist uninteressant.

Welche Hardware Du benutzt wissen wir jetzt. Erzähle doch etwas über Dich (wieviel hast Du geraucht und Was? Welche Liquids und in welcher Stärke dampfst Du? usw).

Grüße

Jörg



nach oben springen

#72

RE: Eigene Erfahrungen statt "Gelesenes" ...

in Akkuträger 30.08.2013 07:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #71
Hallo Newman,

herzlich willkomen hier.

Wenn Du mit Deinem Vmax zufrieden bist, ist doch alles fein. Alles andere ist uninteressant.

Welche Hardware Du benutzt wissen wir jetzt. Erzähle doch etwas über Dich (wieviel hast Du geraucht und Was? Welche Liquids und in welcher Stärke dampfst Du? usw).

Grüße

Jörg

Hi Newman, und das Ganze dann gerne hier Vorstellen Neumitglieder


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.