#1

ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 16:56
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Ist ja Wahnsinn was es alles gibt...
für mich als Laien klingt alles sehr ähnlich und ich tue mich wirklich schwer mich für einen Akkuträger zu entscheiden. Ich könnte wohl Wochen im Netz verbringen und mich durch tausende von Testberichten und Meinungen lesen.
Die Preisunterschiede sind ja bekanntlich enorm... von angefangen 60.-€ für die die LavaTube als Komplettset bis hin zu 210.-€ für ne ProVari ohne jedes Zubehör.

Sind denn die teureren Geräte tatsächlich soviel besser als die günstigeren? Kollege von mir hat sich grad die LavaTube 4.0 geholt und ist damit wirklich sehr zufrieden. Ich mein, für den Preis einer ProVari kann ich 5 LavaTubes niederdampfen...

Daher meine Frage... welche ist eurer Meinung nach gerade Preis/Leistungstechnisch empfehlenswert?


nach oben springen

#2

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 17:06
von nuTs (gelöscht)
avatar

Was möchtest du denn hauptsächlich drauf dampfen?

Vom VMax rate ich dir persönlich ab. Wenn du 3 Volt eingestellt hast, liefert er ca. 4,2. Geht mit hochohmiger Wicklung, frisst aber Akku ohne Ende und ist nicht der Sinn eines Akkutraegers.

Bis jetzt habe ich persönlich Gutes über die iMotion gehört und liebaeugel auch damit.

Meine Epic Storm mag ich nicht so, da nervt mich, dass man wie eine Irre auf den Knopf drücken muss.

Wenns aufs Geld nicht ankommt: ProVari!


nach oben springen

#3

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 17:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch ich bin mit der iMotion zufrieden. Hab sie im Set erstanden, die beigelieferten CE4 waren jetzt nicht der Burner (obwohl ich die Dinger ansonsten gut finde)und das Ladegerät ist wohl auch nicht so toll ( hab jetzt im AT ein Trustfire TR-001 von dem ich auch nicht so überzeugt bin). Die iMotion ansich find ich gut (hab allerdings keinen Vergleich zu einem ProVari)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 17:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wo hast du die iMotion gekauft?


nach oben springen

#5

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 17:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Highendsmoke, bei der sehr netten Frau.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 18:00
von nuTs (gelöscht)
avatar

Im Laden direkt? Online bin ich auf dem Stand, dass die noch nicht geliefert werden kann. Und mein Shop hier hat dennoch nicht :-/


nach oben springen

#7

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 18:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von nuTs im Beitrag #6
Im Laden direkt? Online bin ich auf dem Stand, dass die noch nicht geliefert werden kann. Und mein Shop hier hat dennoch nicht :-/

War gerade auf der Seite von Highendsmoke. iMotion2V+ sofort lieferbar .http://www.highendsmoke.de/de-de/e-zigar...plus---set.html


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 18:12
von derandy | 4.234 Beiträge

Gekauft hatte ich sie vor ca 3-4 Wochen im Shop


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 18:25
von Mambo (gelöscht)
avatar

HI

zur Zmax kann ich nix sagen.

zur Vmax wie nuTs schon geschrieben hat die Vmax kannst du nur mit einer hoch Ohmige wicklungen gut dampfen, da sie auch wenn man sie auf 3,5V einstellt feuert sie trozdem mit 4,2V.
Ab 4,2V feuert sie richtig. Für Neueinsteiger ;) nicht zum empfehlen und vom Preis naja so gut ist sie net verarbeitet finde ich...

Imotion Ist ok ich hab sie und ich komme wunderbar damit zurecht und stimmt auch vom Preis.

Provari V2 was soll ich Sagen es ist Provari ;) der Preis ist etwas krass aber ist noch ok zu mal man den ja auch für fast das geiche wieder VK kann und die verarbeitung ist Tip Top.

Lavatube ist gut für den anfang und der Preis auch... EpicStorm ist auch ganz gut bloß der CenterPin spinnt ab und zu hab ich gesehen und gelesen.

Ich würde dir für den anfang wenn du nicht so viel aus geben möchtes zu der Imotion raten oder wenn du 200€ hast kauf dir direkt den Provari da machste nix falsch mit. Selbst wenn du ihn nimmer haben willst nach einem Monat bekommste locker noch 190€dafür


zuletzt bearbeitet 23.10.2012 18:26 | nach oben springen

#10

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 18:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Mambo im Beitrag #9
HI

zur Zmax kann ich nix sagen.

zur Vmax wie nuTs schon geschrieben hat die Vmax kannst du nur mit einer hoch Ohmige wicklungen gut dampfen, da sie auch wenn man sie auf 3,5V einstellt feuert sie trozdem mit 4,2V.
Ab 4,2V feuert sie richtig. Für Neueinsteiger ;) nicht zum empfehlen und vom Preis naja so gut ist sie net verarbeitet finde ich...

Imotion Ist ok ich hab sie und ich komme wunderbar damit zurecht und stimmt auch vom Preis.

Provari V2 was soll ich Sagen es ist Provari ;) der Preis ist etwas krass aber ist noch ok zu mal man den ja auch für fast das geiche wieder VK kann und die verarbeitung ist Tip Top.

Lavatube ist gut für den anfang und der Preis auch... EpicStorm ist auch ganz gut bloß der CenterPin spinnt ab und zu hab ich gesehen und gelesen.

Ich würde dir für den anfang wenn du nicht so viel aus geben möchtes zu der Imotion raten oder wenn du 200€ hast kauf dir direkt den Provari da machste nix falsch mit. Selbst wenn du ihn nimmer haben willst nach einem Monat bekommste locker noch 190€dafür

Na ich weiss nicht, wenn ich etwas für 200 Ocken neu kriege, kauf ich´s nicht für 190 gebraucht !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 19:23
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Danke für die ersten Meinungen!
ok, VMAX also eher weniger... kann ich schon mal den ersten Haken machen :-)

Was heißt kommt nicht aufs Geld an... ich geb gern "etwas" mehr aus wenn ich dafür auch was wirklich besseres bekomme. Aber wenn ich mir ne Provari order, brauch ich noch akkus, ordentliches Ladegerät, extension Cap,.... Summasummarum 300.-€ und das find ich schon heftig! ne Lava 4.0 krieg ich komplett für 55.-€ all inkl. Na mal sehen... wenn ich meine LEAs noch loswerde denk ich nochmal über die ProVari nach :-)

Die iMotion 2V wäre vom Kostenpunkt auch gut im Rahmen find ich...

Die Qual der Wahl des richtigen Verdampfer steht mir also auch noch bevor... abhängig vom Akkuträger.
Hab momentan CE4+ V2 Verdampfer im Einsatz... Prädikat, "passt schon" aber nix besonders. Ich brauch ordentlich Flash/Kick :-) Gibts hier auch was besseres zum investieren? grad im Bezug auf Akkuträger...


nach oben springen

#12

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 19:31
von BGB | 1.302 Beiträge

Die IMotion ist auf jeden Fall eine Ecke besser wie eine LT.


lg Bernd


nach oben springen

#13

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:10
von Mambo (gelöscht)
avatar

[/quote]
Na ich weiss nicht, wenn ich etwas für 200 Ocken neu kriege, kauf ich´s nicht für 190 gebraucht ![/quote]

Ja weill die zur Zeit nicht Lieferbar sind... darum bekommt man die gebraucht noch für so viel weg.

Ich hab für meinen Provari ohne extra cap mit 3 Akkus 230€ gezahlt. " Neu"

Aber Imotion ist ganz gut


nach oben springen

#14

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Tobi W. im Beitrag #11
Danke für die ersten Meinungen!
ok, VMAX also eher weniger... kann ich schon mal den ersten Haken machen :-)

Was heißt kommt nicht aufs Geld an... ich geb gern "etwas" mehr aus wenn ich dafür auch was wirklich besseres bekomme. Aber wenn ich mir ne Provari order, brauch ich noch akkus, ordentliches Ladegerät, extension Cap,.... Summasummarum 300.-€ und das find ich schon heftig! ne Lava 4.0 krieg ich komplett für 55.-€ all inkl. Na mal sehen... wenn ich meine LEAs noch loswerde denk ich nochmal über die ProVari nach :-)

Die iMotion 2V wäre vom Kostenpunkt auch gut im Rahmen find ich...

Die Qual der Wahl des richtigen Verdampfer steht mir also auch noch bevor... abhängig vom Akkuträger.
Hab momentan CE4+ V2 Verdampfer im Einsatz... Prädikat, "passt schon" aber nix besonders. Ich brauch ordentlich Flash/Kick :-) Gibts hier auch was besseres zum investieren? grad im Bezug auf Akkuträger...

Tja, bei den Verdampfern haste dann das nächste Problem. Schau mal was die Sw´s so kosten können.
Ich dachte immer eine Phantom wäre teuer . Das ist ein angebliches Highend-Produkt !Hab das Teil in Aktion gesehen, hätte man die Outdoor gedampft, Autofahrer hätten die Nebelscheinwerfer angemacht!Aber jetzt schau mal nach einer ProVari + Zubehör + Verdampfer à la Taifun oder Kayfun und wie noch. Von jedem Teil hörst du pos. und neg. !Da kriegste ja bald zwei Phantom für ! Ich hab mit dem iMotion ´nen Mittelweg gefunden ( er bietet viel für angemessenes Geld) und mit den SW´s Ufo und Steelofix in die Richtung Selbstwickeln einen Einstieg gemacht.Jetzt schiele ich in Richtung Taifun/Kayfun(Meinungsabsprache mit dem Forum- Leute ich zähl auf euch)!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:30
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Mambo im Beitrag #13
[/quote]
Na ich weiss nicht, wenn ich etwas für 200 Ocken neu kriege, kauf ich´s nicht für 190 gebraucht ![/quote]

Ja weill die zur Zeit nicht Lieferbar sind... darum bekommt man die gebraucht noch für so viel weg.

Ich hab für meinen Provari ohne extra cap mit 3 Akkus 230€ gezahlt. " Neu"

Aber Imotion ist ganz gut

Na ich weiss nicht, wenn ich etwas für 200 Ocken neu kriege, kauf ich´s nicht für 190 gebraucht ![/quote]

Ja weill die zur Zeit nicht Lieferbar sind... darum bekommt man die gebraucht noch für so viel weg.

Ich hab für meinen Provari ohne extra cap mit 3 Akkus 230€ gezahlt. " Neu"

Aber Imotion ist ganz gut [/quote
Klar , Angebot und Nachfrage. Aber bei dem Preis habe ich Geduld und warte auf NEU! Wir haben hier einen anderen Thread mit einem Garantiefall ! Weiss ich wielange die ProVari kaum gebraucht schon rumliegt ? Und ob Quittung dabei ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:44
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #14
Zitat von Tobi W. im Beitrag #11
Danke für die ersten Meinungen!
ok, VMAX also eher weniger... kann ich schon mal den ersten Haken machen :-)

Was heißt kommt nicht aufs Geld an... ich geb gern "etwas" mehr aus wenn ich dafür auch was wirklich besseres bekomme. Aber wenn ich mir ne Provari order, brauch ich noch akkus, ordentliches Ladegerät, extension Cap,.... Summasummarum 300.-€ und das find ich schon heftig! ne Lava 4.0 krieg ich komplett für 55.-€ all inkl. Na mal sehen... wenn ich meine LEAs noch loswerde denk ich nochmal über die ProVari nach :-)

Die iMotion 2V wäre vom Kostenpunkt auch gut im Rahmen find ich...

Die Qual der Wahl des richtigen Verdampfer steht mir also auch noch bevor... abhängig vom Akkuträger.
Hab momentan CE4+ V2 Verdampfer im Einsatz... Prädikat, "passt schon" aber nix besonders. Ich brauch ordentlich Flash/Kick :-) Gibts hier auch was besseres zum investieren? grad im Bezug auf Akkuträger...

Tja, bei den Verdampfern haste dann das nächste Problem. Schau mal was die Sw´s so kosten können.
Ich dachte immer eine Phantom wäre teuer . Das ist ein angebliches Highend-Produkt !Hab das Teil in Aktion gesehen, hätte man die Outdoor gedampft, Autofahrer hätten die Nebelscheinwerfer angemacht!Aber jetzt schau mal nach einer ProVari + Zubehör + Verdampfer à la Taifun oder Kayfun und wie noch. Von jedem Teil hörst du pos. und neg. !Da kriegste ja bald zwei Phantom für ! Ich hab mit dem iMotion ´nen Mittelweg gefunden ( er bietet viel für angemessenes Geld) und mit den SW´s Ufo und Steelofix in die Richtung Selbstwickeln einen Einstieg gemacht.Jetzt schiele ich in Richtung Taifun/Kayfun(Meinungsabsprache mit dem Forum- Leute ich zähl auf euch)!




Ich habe auch eine Phantom V21 und auch noch Diverse andere Selbstwickler und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das die Phantom das beste in meinem Equipment ist was ich besitze.
Vom Geschmack und Flash fast nicht zu überbieten, villeicht nur vom Kayfun - kann ich aber nicht beurteilen da ich keinen habe.

lg Bernd


nach oben springen

#17

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich will mal so sagen:
Die Provari kostet erst mal richtig Kohle, aaaaber wenn du beim dampfen bleibst
und später mal selbst wickeln möchtest, ist sie das Non plus Ultra!
Denn wenn man bedenkt was manche Leute für die diverse Akkuträger ausgeben und
später dann doch eine Provari kaufen, ist es günstiger sie gleich anzuschaffen.
Bei der PV ist alles echt, fängt bei der Einstellung an (gibt das aus was du einstellst)
bis hin zur Verarbeitung. Sie ist einfach fürs Leben gemacht und hält was sie verspricht.
Möchtest du aber nur Leistung und an der Volteinstellung spielen, reicht natürlich
auch ein anderes Gerät.
Allgemein kann ich nur von der VMax abraten, eigentlich auch der ZMax,
da die Einstellungen im unteren Bereich lügen. Ist nix für niederohmige Verdampfer und schon mal gar nicht für
Selbstwickler geeignet. Denn da gilt es unterschiedliche Wicklungen mit der Befeuerung auszugleichen.
Ob der Preis der PV gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema.
Die überarbeitete Imotion V2+ soll ok sein, ich werde sie mir als Zweitgerät anschaffen, kann also noch nichts aus
eigener Erfahrung dazu sagen.
Ich habe aber gestern erst irgendwo gelesen, dass es die PV schon für 160 Okken gibt, in einem mir unbekannten Shop. Ich weiß leider nimmer wo....


nach oben springen

#18

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 20:58
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Gibts irgendwo ne gut verständliche Beschreibung/Video über die Selbstwickler?
Ich bin jetzt seit April am Dampfen und mit wenigen Aussetzern auch von den Pyros weg. Das find ich toll und ich möchte gern weiter dabei bleiben.

Ich möchte was das ordentlich Dampf macht :-)


nach oben springen

#19

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:00
von BGB | 1.302 Beiträge

Hier gibt es alle Videos vom Akkuträger bis zum Selbstwickler.

http://dampferhimmel.com/videos/index.html


nach oben springen

#20

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Und wenn du im Dampferhimmel einen Selbstwickler gefunden hast, der dir gefällt, dann gib bei Youtube einfach mal den Namen + Wickeln ein (weil Phil eigentlich nie selber wickelt in seinen Videos).


nach oben springen

#21

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:07
von derandy | 4.234 Beiträge

Na , da hat der Bernd dir doch ´nen Super Link gemacht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#22

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich kann sagen das der Provari Top ist.
Das einzige was ich bisher gehört habe was leute da kaputt bekommen haben waren die fenster und die bekommt man ausgetauscht. Von anderen akkuträgern kann ich leider nichts sagen da ich mir gleich was zulegen wollte was auch ausgibt was man einstellt und das machte zu der zeit nur der Provari. LT(EpicStorm) gab weniger aus, danach kam die Vmax die mehr ausgibt V6 gibt auch mehr aus. Beim rest müsste ich auch mal schaun, Ob Navy Liveguard darüber nen vid gemacht hat der misst die immer unter last.


nach oben springen

#23

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Eloise , warum kauft man sich den iMotion als Zweitgerät, wenn man ein ProVari sein Eigen nennt?
Bitte nicht böse sein wegen der Nachfrage.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#24

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:24
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ein Selbstwickler, der wirklich gut Dampf und Flash macht, ist der DID!
Ich bin auch Flashmatiker und verstehe was du meinst.
Den DID gibts auch in der Miniversion geklont als Irony, ist aber nicht wirklich mit dem DID zu vergleichen.
Gibt natürlich noch ne Menge anderer VDs, aber ich kann nur bei BTV, GLV und DID raten, die ich selbst habe und
da ist der DID mein Favorit.
http://mmvapors.com/index.php?id_categor...roller=category


nach oben springen

#25

RE: ZMAX, VMAX, iMotion, ProVari V2, LavaTube 4.0... bin verwirrt...

in Akkuträger 23.10.2012 21:25
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #23
Hallo Eloise , warum kauft man sich den iMotion als Zweitgerät, wenn man ein ProVari sein Eigen nennt?
Bitte nicht böse sein wegen der Nachfrage.

Weil ich mir im Moment keinen 2.PV leisten kann.
Ich brauch nen 2. Akkuträger, weil ich verschiedene VDs habe und ab und an einer auskühlen muß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.