#26

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von rabenschar im Beitrag #24
ich habe es bisher eig. so empfunden das der Nikotingehalt eines Liquids eigentlich keine Auswirkungen auf den Flash oder das "Rauchgefühl" hatte.

Also eigentlich ist es schon so, dass je mehr Nik
Im Liquid ist, desto mehr spürt man es auch im
Hals / Lunge. Ist genauso wie beim rauchen, leichte
Zigaretten merkt man nur leicht im Hals, starke merkt
man sehr...

Edith sagt: War die Nadine wieder schneller...


zuletzt bearbeitet 29.10.2012 14:05 | nach oben springen

#27

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:13
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Ich glaub ich will gar kein totalen umstieg. Muß nur weniger werden mit den Fluppen,da meine kehlkopfentzündung sonst nicht besser wird.Angefangen hat alles mit einem starken Husten was ich aufs Dampfen geschoben hatte.bin zur Lungenfachärtztin gegangen kein Krebsund sie sagte nur (sie haben ja nee Ezigarette)supa oder? dann zum HNO der ignoriert die EZigi soll Kamillentee oder salbeitee inhalieren.


nach oben springen

#28

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:21
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #25
Oh doch, man merkt schon einen Unterschied von 6mg zu 9mg, zum Beispiel!

Und anscheinend geht es darum, dass hier grundsätzlich Kenntnisse zum Internet fehlen, da kann ich nachvollziehen, dass man sich nicht traut ... ging mir nicht anders, man hat Angst, irgendwas falsches anzuklicken

Hast Du denn jemand, der Dich langsam "einweisen" könnte?

nicht wirklich .mein Sohn wohnt in H und ständig Pleite kann also nicht kommen Mann arbeiten auch keine Zeit, bruder schon gefragt aber bis der mal kommt (wohnt gegenüber) kann ichs dann doch schon allein bin eben schon ein wehnig älter und nich mit PC aufgewachsen


nach oben springen

#29

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:21
von koschka | 8.321 Beiträge

du das hört sich aber nicht gut an. Ich will nichts falsches sagen, werde dafür eh was zu hören kriegen ... aber es gibt Erfahrungen (auch eigene und von Schwiegerpapa), dass bei falscher Zugtechnik eben Liquid oder Kondenswasser mit Liquid in den Mund kommt und dort dann Entzündungen hervorrufen kann. Ich hatte das mit der Lippe, mit der Zunge ... also KÖNNTE da schon was dran sein. Das musst DU versuchen zu beurteilen, ob Du auch sachte genug ziehst und die Dampfe nicht oben raus sifft oder so.
Ansonsten, wenn das nicht besser wird, nochmal zum Arzt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also so weit weg würde ich das nicht tun.... koschka hat schon recht.... die entzündung, bzw. ständige reizung, kann ohne weiteres vom dampfen kommen.

ich empfehle daher dringendst dir anderes liquid zu besorgen.

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass es sehr wohl liquids gibt, die solche reizungen auslösen können.

was das liquid bestellen im internet betrifft, kann ich nur sagen, dass du dir da keine großartigen gedanken machen solltest... die shops, welche dir hier bei uns empfohlen werden... sind allesamt seriös.... also da passiert nix.

und ein bissl muss man sich mit dem internet so und so auseinander setzen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:34
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Actor ja leider ohne internet geht ja bald garnix mehr .vieleicht sollte ich mal auf das PG mit dem anderen ersetzen Wie heißt das nochmal? komm jetzt nicht drauf


nach oben springen

#32

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:39
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Koschka das kann schon sein das ich zuanfang die falsche Zugtechnick hatte und ich ofter Kondenswasser oder so im Mund hatte.dank euch habe ich es aber meiner meinung gelernt danke


nach oben springen

#33

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn bei Dir oben rechts an Deinem Anmeldenamen was blinkt "new", dann geh mal drauf und dann auf private Mail, ich hab Dir nämlich was geschrieben

Jedenfalls mach Dir keinen Stress mit dem Internet, wie ich das hier sehe, klappt es doch ganz gut! DAs kommt schon noch, immer schön langsam einlernen!

Wie Actor schon sagte, kannst Du uns hier schon vertrauen, was Empfehlungen betrifft usw.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir. Hast ja schon ordentlich Hilfestellung von wirklich netten und kompetenten Forummitgliedern erhalten. Was die Akkuleistung bei kalten Wetter im Outdoorbetrieb betrifft, da kann ich mir schon vorstellen, das die Leistung sinkt. Wenn man bedenkt, das die Soft- und Hardware länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen, wird wohl auch mehr aus dem Akku gezogen. Ist allerdings nur so´n Gedankenspiel von mir.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#35

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 14:58
von Do58ri (gelöscht)
avatar

derandy: gibt es da vieleicht schon einen Thred? für Acus und kälte?


nach oben springen

#36

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:04
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich habe diesen Thread noch nicht gefunden, vielleicht ist der Gedankenanstoss zu diesem Thema auch gerade mal 3 Std alt ???


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#37

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach, das wird sich bei unseren Temperaturen nicht
wirklich auswirken, in Sibirien vielleicht...

Ansonsten steckst du die Dampfen einfach in die Innentasche
und dann bleiben die auch schön warm.


nach oben springen

#38

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:20
von Do58ri (gelöscht)
avatar

oder einen Accuwärmer stricken ist noch nee Marktlücke


nach oben springen

#39

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:32
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also nach dem was ich gerade gelesen habe, kann es sein das ein akku druaßen bei kalten Temperaturen schneller leer wird, aber dies sollte eigendlich in unseren gefilden nicht so schnell passieren.
Generell kann man sagen der akku sollte nicht unter -25°C kalt werden.
Betrieben werden kann jeder Lithium akku von 10-60°C udn viele sogar von 0°C an. Ohne einbußen.

soviel habe ich erfahren, erklärt warum ich bisher davon nichts gespürrt hab ich glab meine akkus waren noch nei kälter als 10 °C es geht ja um die akku zelle nicht um die umgebungstemperatur.
Also gehen wir mal von nem ego akku aus. dann mus die kälte durch das ego materiel, dann durch die akku ummantelung und dann ist sie da wo sie hinwill, wenn da aber ovn außen schon wieder gewärmt wird durch die hand oder so verändert sich das und daher wird es wahrscheinlich nicht so schnell so kalt am akku


nach oben springen

#40

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Das Thema stellt sich uns doch eh nicht mehr, Doris strickt uns doch jetzt schmucke Akkuwärmtäschchen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#41

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:54
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #40
Das Thema stellt sich uns doch eh nicht mehr, Doris strickt uns doch jetzt schmucke Akkuwärmtäschchen

Das könnte schwierig werden die Lüftungsschlitze müssen doch frei bleiben oder?


nach oben springen

#42

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 15:58
von derandy | 4.234 Beiträge

Hmmmm, und wenn du grobmaschiger strickst ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#43

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 16:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#44

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 16:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns Dori
Mir ging es ähnlich wie dir, als ich mich hier angemeldet habe. Das ist hier auch mein erstes und eigentlich auch einziges Forum und ich war auch sehr nervös und aufgeregt damals. Aber hier sind alle sehr nett und wenn wirklich mal ein "Bekloppter" dabei ist, der wird hier auch ganz schnell ad acta gelegt...
Dies hier ist das familiäre Forum.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#45

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 16:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

Du meinst ad Actor

Herzlich Willkommen Doris!


nach oben springen

#46

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 16:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Nettes Wortspiel


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#47

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 17:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlichst WILLKOMMEN


also mir haben die lieben "Mitforis" ja nix über gelasen zum Beraten

Ausser das mit der Temperatur, das ist meiner Ansicht nach schon recht gut zu bemerken. Aber es ist nicht schlimm.
Wenn das Teil mal richtig kalt geworden ist wärmste es eben in der Hand oder sonst wo an und dann klappt das schon.
Meine 3 eGo´s haben den letzten Winter gut überstanden.

Ach ja ich hätte da gerne ein Akkuwärmerlein in schwarz bitte


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 17:44
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlichst WILLKOMMEN

Ich möchte meine Erfahrung auch noch mal bei tragen ;)
Ich hatte am anfang auch das Problem das mir LQ mit hohen Nik. gehalt kraten im Hals usw...
bei mir lag es nicht am Nik. sondern am PG ich hab das nicht so vertragen und hatte auch eine entzündung im Rachen... das ist ganz normal wenn man PG nicht verträgt sagte mein Arzt und durch das lösen vom ganzen dreck der Pyros hat es sich auch nicht wirklich verbessert.
Darum hab ich auch mit dem Selber michen angefangen und siehe da nach ca. 10 Tagen war alles in ordnung.
Aber das Nik im Hals so ein kratzen oder so verursacht ist ganz normal ;)


nach oben springen

#49

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 17:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Mambo, dampfst Du jetzt nur reines VG? Wie kommst Du dann mit Tankverdampfern zurecht? Verdünnst Du es dann?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#50

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

VG kann man auch wunderbar mit Wasser verdünnen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.