#51

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:13
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #49
Mambo, dampfst Du jetzt nur reines VG? Wie kommst Du dann mit Tankverdampfern zurecht? Verdünnst Du es dann?


Und mich würde zudem noch interessieren, wie sich das geschmacklich auswirkt. VG soll ja ein nicht ganz so guter Geschmacksträger sein.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#52

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:20
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Muß mal guken wo ich LQ nur mit VG bekomme. selber mischen hab ich nicht genug Zeit und die ruhe fehlt mir auch dazu. Meine katze würde alles umstoßen. Werde echt mal ausprobieren einen Akkuwärmer zu stricken


nach oben springen

#53

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:27
von Mambo (gelöscht)
avatar

Ja und nein ich hab VG pur aus probiert aber bei fast jedem Aroma hab ich so ein Nuß geschmack darum hab ich ausprobiert ich habe 50/50, 45/55... einfach testen ich mische 40/55/5 komme wunderbar zurecht.

Das mischen braucht keine zeit ich mische mir 100ml in 20min zusammen und wenn ich das mache geh ich immer in ein anderes zimmer wo nicht unsere Hunde sind oder meine Tochter ;)

Ich muss dazu sagen ich war am anfang etwas verwirrt da einer aus dem Shop mir das mischen falsch erklärt hat und mein Onkel richtig... aber so nach 50ml testen hatte ich den dreh raus)


nach oben springen

#54

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:36
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Schön wenn man so einen Onkel hat


nach oben springen

#55

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:41
von koschka | 8.321 Beiträge

http://www.freaky-ally.de/
Hier z.B. kann man bei den Liquids dann auswählen zwischen PG/VG oder einer Mischung. Smooth ist VG ... aber das ist nicht so ideal. In Deinem FAll weiß ich nun auch nicht, ob Du besser reines VG dampfen solltest, oder ob es eine Mischung 50/50 auch tut. Was steht denn auf Deinen Liquids drauf, die Du hast?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#56

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 18:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Hat vielleicht noch jemand Tipps, wo man gute Liquids als VG oder zumindest 50/50 bekommen kann? (hab da selbst leider nie drauf geachtet)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 19:01
von Do58ri (gelöscht)
avatar

bei mir steht reines PG drauf


nach oben springen

#58

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 19:12
von koschka | 8.321 Beiträge

DAs ist ein guter Anhaltspunkt, auch schon mal auf Deine Entzündung hin gedacht ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#59

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 19:14
von derandy | 4.234 Beiträge

War gerade auf der Seite von Highendsmoke

http://www.highendsmoke.de/de-de/liquids/index.html

Die Ruyan-Liquids 60PG/40VG , die EU-Liquids 50PG/50VG


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#60

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:06
von Mambo (gelöscht)
avatar

DO58i ich bin mir nicht sicher aber hier mein ich kannste VG und PG anteile selbst bestimmen muss das nur anmerken.
Dazu kann man selber sich die Aromen aussuchen und eine neue geschmacks richtung erstellen.
www.liquid-schmiede.de/
Ich find Preiseistung auch ganz gut... wenn du dich nicht auskennst oder nicht traust was zu bestellen frag ma im bekannten kreis nach ob wer sich damit auskennt


zuletzt bearbeitet 29.10.2012 20:06 | nach oben springen

#61

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich finde dass selbermischen für anfänger überhaupt nicht in frage kommt....

es gibt jede menge gut verträgliche fertige liquids im handel.... selbermischen ist meiner meinung nach etwas mit dem man sich dann beschäftigen kann, wenn man mal die e-dampferei gelernt hat... denn das dampfen muss man lernen.... das ist nicht so deppensicher wie das rauchen herkömmlicher zigaretten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:21
von Mambo (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #61
und ich finde dass selbermischen für anfänger überhaupt nicht in frage kommt....

es gibt jede menge gut verträgliche fertige liquids im handel.... selbermischen ist meiner meinung nach etwas mit dem man sich dann beschäftigen kann, wenn man mal die e-dampferei gelernt hat... denn das dampfen muss man lernen.... das ist nicht so deppensicher wie das rauchen herkömmlicher zigaretten.




Da gebe ich dir recht!
Ich rede mal von mir.
Ich wollte sparen wo ich anfing da meine Frau auch Nervte wegen dem gestank von der Pyro... also war Dampfen ganz praktisch.
Ich hatte am Tag aber 10ml oder so am anfang verbraucht sogar mehr... also hab ich nicht wirklich gespart...
darauf hin merkte ich das ich keine Pyros mehr brauchte also hab ich mir gedanken gemacht und mit bekommen das BGB selber mischt und da war es klar ich muss auch mischen.
Nach 2 Wochen dampfen hab ich mir die sachen bestellt und angefangen am anfang war es verwirrent aber hat man wenn oder sich auskennt mit dem internet hat man genug infos um anzufangen.... es ist wie Kochen einfach 3 oder 4 zutaten zusammen mischen damit man was leckeres am ende hat ;)

Ich halte davon nix nur weil man anfänger ist sich nicht weiter zu trauen oder so... es ist ja erst der anreiz sich damit zu beschäftigen usw man muss halt vorher genug Rezepte Lesen ;)

Aber Actor wenn einer sich nicht beschäftigt mit der thematik dann haste absolut recht.


zuletzt bearbeitet 29.10.2012 20:23 | nach oben springen

#63

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das es nicht all zu schwer ist, ist schon klar... trotzdem bin ich dagegen dass man offensichtlich unbedarften anfängern dazu rät.

wenigstens die grundbegriffe der dampferei sollte man schon intus haben, bevor man sich auf die selbstmischerei stürzt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:28
von Do58ri (gelöscht)
avatar

[quote=derandy|p153349]War gerade auf der Seite von Highendsmoke

http://www.highendsmoke.de/de-de/liquids/index.html
werde ich mal ins Auge fassen .am Mohnatsanfang
Danke für den LinK


nach oben springen

#65

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:30
von Mambo (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #63
das es nicht all zu schwer ist, ist schon klar... trotzdem bin ich dagegen dass man offensichtlich unbedarften anfängern dazu rät.

wenigstens die grundbegriffe der dampferei sollte man schon intus haben, bevor man sich auf die selbstmischerei stürzt.




Klar man sollte sich schon beschäftigen da stimme ich dir zu :)
Ich glaub wir beide meinen das selbe nur schreiben einander vorbei ;)


nach oben springen

#66

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Was ich vor allem finde, dass es für Anfänger zu einfach und locker erscheinen könnte.
Man hat null Ahnung überhaupt ... und auch von den anderen Inhaltsstoffen. Ich finde defintiv, dass man sich erstmal total mit dem Ganzen beschäftigen sollte und genauestens Bescheid wissen sollte, was das Dampfen alles beinhaltet und was es für Möglichkeiten gibt. Und das lernt man nicht unbedingt in 2 Wochen. Was ich also wichtig finde, dass man sich seiner Verantwortung bewusst ist und weiß, wie man mit dem Nikotin umzugehen hat. Ich könnte mir vortellen, dass man sich als Anfänger darüber nicht bewusst ist. Das Zeugs ist giftig und kann tödlich sein, wenn man es trinkt!!! Das sollte man nie vergessen bzw. sollte das überhaupt auch erstmal wissen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:42
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Actor einwehnig Grundkentnisse von der Dampferrei habe ich schon. ich lese ja etwa ein Jahr schon hir mit


nach oben springen

#68

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:47
von Mambo (gelöscht)
avatar

Sry das ich das jetzt so schreibe aber wenn man was Trinkt wo ein Nerventoxid drin ist dann sag ich nur schön Blöd.

In 2 Wochen kann man einiges Lehrnen wenn man sich damit auch befasst.
Ich hab keine ahnung wie es bei euch ist aber wenn ich mir was kaufe info... ich mich genau, wenn ich so scharf drauf bin und ich vorher gelesen habe oder mich info... habe das noch mehr nötig ist ausser LQ battry usw dann lese ich alles was mich intressiert zu dem Thema oder frage nach ..


nach oben springen

#69

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:47
von Do58ri (gelöscht)
avatar

Koschka da hast du ja so recht ,und wenn ich das LQ und die Basen hier überall verstreuen würde und meine Tiere irgendwie zu schaden kommen würden ,würde ich mir das nie verzeien


nach oben springen

#70

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Umso schöner, dass Du Dich dann angemeldet hast! So bekommen wir auch mal eine Rückmeldung von "Gästen"

Mich würde noch interessieren, wenn sie VG dampfen sollte, wie verhält sich das denn nun in einer Ego, wenn es zu 80% VG und 20% Wasser ist? Das müsste doch schon relativ problemlos zum Dampfen sein?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#71

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 20:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Man weiß nie so genau, mit wem man es zu tun hat und es gibt garantiert Leute, vor allem vielleicht Jugendliche, die die Dampfe einfach cool und interessant finden ... wie auch immer, man kann nicht einfach davon ausgehen, dass der Andere sich gründlich informiert! Und bisher haben wir das hier im Forum einfach so gehandhabt, dass man Anfängern mit sowas gar nicht erst ankommt. Immer schön der Reihe nach. Erstmal die passende Dampfe und Liquid finden, dann aufhören zu rauchen - und dann kann man weiter sehen! MEINE Meinung!
Und da ich zwei noch etwas kleinere Kinder habe, weiß ich, dass man mit dem Liquid nie genug aufpassen kann. Ich brauch nur die DAmpfe mal unüberlegt einfach auf den Tisch zu legen, was im Alltag des Gefechtes ganz schnell passieren kann ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#72

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 21:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #70
Umso schöner, dass Du Dich dann angemeldet hast! So bekommen wir auch mal eine Rückmeldung von "Gästen"

Mich würde noch interessieren, wenn sie VG dampfen sollte, wie verhält sich das denn nun in einer Ego, wenn es zu 80% VG und 20% Wasser ist? Das müsste doch schon relativ problemlos zum Dampfen sein?


Als Orientierung ist das hier vielleicht hilfreich, so wie ich das verstehe braucht man es nicht mehr verdünnen.

http://www.ezigarette-liquid.de/Basis-Li...0-ml::1910.html

Ich habe hier 99,5% VG, das ist arg zähflüssig


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#73

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 21:02
von koschka | 8.321 Beiträge

versteh ich grade nicht so ganz .... dampfst DU das? Mit welchem VD? Klappt das ohne zu kokeln?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#74

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 21:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #73
versteh ich grade nicht so ganz .... dampfst DU das? Mit welchem VD? Klappt das ohne zu kokeln?


Nene, nicht so! Hab mir bislang PG und VG aus der Ortsansässigen Apotheke geholt.
Jetzt wollte ich das PG und VG von dort mal ausprobieren. Vorher hab ich 60PG/40VG gemischt (VG aus der Apotheke war wohl auch schon verdünnt) Jetzt misch ich 75/25 oder 70/30.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#75

RE: Neuvorstellung Do58ri

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2012 21:16
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich kenne keinen der reines VG Dampft.
Ist eigentlich zum mischen mit PG in erster Linie gedacht.



lg Bernd


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.