#1

Das erste Jahr ist geschafft.

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 30.10.2012 22:49
von zdampfer | 109 Beiträge

Hallo,

am 13. Oktober war es nun ein Jahr her,das ich den Umstieg geschafft habe.

Ich möchte diesem Forum danken und auch Philgood, die mir wahnsinnig viele Informationen zum Thema geliefert haben.

Mehr als 20 Jahre war ich der Pyro verfallen und ich habe bis zum 13. Oktober letzten Jahre so täglich bis zu 40 Zigaretten durchgezogen. Das waren schon etliche Mark/Euros.

Dank der Empfehlungen hier bin ich direkt mit einer Ego-T gestartet, was eine Anwender-freundliche Nutzung ermöglichte. Über dieses Forum bin ich auch dann im Besitz erines a2-T gelangt, welches ich bis heute als Hauptgerät nutze.

Ich hüte mich immer davor auch nur eine Zigarette zu rauchen, da ich leider oft die "rückfälligen" miterlebe. Ich will nicht. Zwar haben mehrere in meinem Bekannten-Kreis den Umstieg versucht, jedoch sind fast alle (leider auch meine Ehefrau) nur teilweise Dampfer und die Zigaretten-Sucht ist stärker.

Ich bin selber nun ein Dauer-Nuckler. Die eine Sucht durch eine andere ersetzt... Aber es geht mir besser dabei. Das Husten war nach 1 Woche weg. Geschmack und Geruchsinn sind verbessert. Und man bemerkt gerade am Anfang sehr verwirrende Geruchs- und Geschmackserlebniise. Auch wenn nicht alle positiv sind.

Ich wills nicht beschönigen... ich vergleichs für mich selber mit Heroin und Methadon. Die Vorteile überwiegen.

Ich habe gerne geraucht und ich dampfe auch heute gerne. Dat is halt so. Man muss es halt durchziehen und bevor ich mich wieder an eine Kippe mache, höre ich lieber auch mit dem dampfen auch (sollte es mal verboten sein)

Allen Umsteigern wünsche ich daher Durchhaltevermögen.

Gut Dampf!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Das erste Jahr ist geschafft.

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 30.10.2012 22:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere... du hast die richtige einstellung und daher auch erfolg....

übrigens.... jetzt wärst du auch so weit, dass du sogar das nikotin reduzieren kannst.... wenn du magst....

weiterhin viel spass mit der dampferei.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.