#1

RE:Totalausstieg nach einem Jahr.

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 04.11.2012 09:13
von elsch | 476 Beiträge

Juhu, das erste Jahr ohne Pyros ist vorbei!
Da ich vor einem Jahr noch nicht dieses Forum kannte, habe ich mit der Asaro(Mini)mit 18er Depots angefangen, was auch ganz gut geklappt hat. Mein Zigarettenkonsum belief sich vorher auf 40 Gramm Selbstgedrehte Pueblos in 3 Tagen.

Nach 4 Wochen und zwischenzeitlichem Beitritt in diese tolle Forum habe ich mich dann für die Sedansa Lea entschieden, das die Mini doch etwas nervig wurde. Das erste Lea Set war leider Fehlerhaft, aber nach dem Umtausch war alles bestens.
Der darauf folgende HWV hat mich dann nochmals 500€ zu den schon vorhandenen 230€ gekostet. Man braucht ja unbedingt ganz viele Ersatzgeräte (Leo, Pent T, SD490) und durch die allgemeine Hysterie kam auch noch die Angst auf das es bald kein Liquid mehr geben soll, also auch noch mal kräftig zugelangt. Im Nachherein hat sich das ganze Sorgen machen ja als unbegründet erwiesen..

Für meine Gesundheit hat sich das Dampfen positiv ausgewirkt. Der Asthma Medikamentenverbrauch ging von 10 auf 3 Hübe täglich zurück und die Omep Tabletten konnte ich auch nach und nach absetzen.
Nach 6 Wochen habe ich dann von 18 auf 12 reduziert, bis ich dann nach 8 Monaten beim 2er gelandet bin (Selbstmischer).Täglicher verbrauch ca 1 bis max 1,5ml.
Zu Anfang habe ich noch viel mit Fruchtigen Geschmäckern experimentiert, bin aber dann das letzte halbe Jahr überwiegend beim FA Virginia Aroma mit Dampfdorado Basis gelandet.

Zwischendurch habe ich auch schon mal kurze Dampfpausen eingelegt, bis ich mich dann vor 3 Wochen entschieden habe , das Dampfen einfach ganz einzustellen, da die Niktindosis ja schon nahezu homöopatische Werte erreicht hatte.
Wie schon der Umstieg von Pyros auf die Dampfe verlief der Ausstieg vom Umstieg auch Problemlos.

Einer der Gründe war , das auch das Dampfen noch negativen Einfluss auf meine Atmung hatte. Zigarettenrauch hat die Atmung sehr Langanhaltend beiträchtigt, beim Dampfen war die Beiträchtigung bzw Reizung eher kurzzeitig, aber trotzdem vorhanden. Aber mit Chronischem Asthma ist meine Lunge natürlich wesentlich empfindlicher, daher gilt diese Erfahrung auch nur für mich. Ohne Dampfen brauch ich nur noch 2 Hübe und das Lungen Volumen fühlt sich noch besser an.

Im Großen und Ganzen ist die E Zigarette das beste was mir seit langem passiert ist. Ohne die wäre ich nie Dauerhaft von den Pyros weggekommen. Ca 7-8 erfolglose Rauchpausen von ca 8-12 Wochen Dauer sind immer wieder mit einem Rückfall zu den Pyros geendet. Seit dem Beginn mit dem E-Rauchen habe ich keine einzige Pyro mehr angefasst, und das soll auch so bleiben.
Deshalb behalte ich meine Leas auch. Im Handschuhfach vom Auto liegt eine SD490 nur für den Fall der Fälle. Denn sollte mich die Sucht doch nochmal überfallen, ist das aufjedenfall besser als wieder mit diesen verlockenden Kleinpackungen (Moods etc) einzusteigen.

Ein Großer Dank geht auch an dieses Forum das mir sehr gut geholfen hat und mich nebenbei auch noch nett unterhalten hat! Ich schaue ab und zu nochmal rein und beobachte wie sich alles so entwickelt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.