#1

Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 18:27
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Nun bin ich wieder da. Einige kennen mich vielleicht noch....?
Ich muss hiermit öffentlich gestehen ich hatte einen herben Rückfall. 3 Schachteln am Tag und das ca 4 Monate lang, seit Samstag keine Kippe mehr angefasst und die guten alten Dampfmaschinen wiederbelebt. Meine Frage an Euch wie kann ich sowas i.d. Zukunft verhindern? Vor meinem Rückfall habe ich ca 6 Monate nur gedampft.


nach oben springen

#2

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 18:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und Welcome back...

da ich bisher solch einen Rückfall noch nicht hatte kann ich Dir leider auch keinen brauchbaren Tip geben, aber ich finde es gut dass Du Dich erneut besonnen und die Dampfen reaktiviert hast.

Ich drück Dir die Daumen dass es diesmal (endgültig) klappt...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 18:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Born!

Verhindern? Naja, ganz einfach: NIEMALS wieder eine Pyro anfassen! Haja, ist aber so!

Du musst rausfinden, warum es dazu gekommen ist. Entweder hast Du es zu locker genommen, oder Du hattest Stress, das kannst nur DU beantworten.

Aber erstmal: Super, dass Du den Absprung wieder geschafft hast! Das ist doch immerhin auch eine Leistung!

Wenn Du das Bedürfnis hast nach einer Pyro, solltest Du ganz bewusst darüber nachdenken, woher es kommt und auf jeden Fall Dir ein höher dosiertes Liquid bereit legen für solche Momente.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 19:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hey Born, schön, dass du wieder hier bist

Ich finde es gut, wenn du deinen Dampfkram wieder hervorholst und drück dir ganz feste die Daumen, dass es klappt.
Sonst kann ich mich nur Koschka anschließen. Das Einfachste ist, nie, aber auch wirklich NIE wieder eine Pyro zu rauchen. Sagt sich natürlich leichter als getan. Den Grund für deinen Rückfall kennst natürlich nur du. Vielleicht spaßeshalber auf einer Party, oder in einer wirklichen Stresssituation.
Bei Stress mußt du dir immer vor Augen halten, ist es wirklich so schlimm? Muß ich jetzt eine Pyro haben? Oder müßte es nicht noch viel schlimmer sein, um zur Pyro zu greifen? Mir hilft das bei Stress.

Und für die größten Notfälle vielleicht wirklich ein ekeliges Tabakliquid mit hohem Nikotingehalt bunkern und dann so tun als wäre es eine Pyro


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 19:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Willkommen zurück!


nach oben springen

#6

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 20:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen zurück!
Und ja, ich kenne dich noch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 21:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jede einzelne Pyro weniger ist ein Erfolg, das ist schon mal sonnenklar. Und bald schon ne woche ohne pyro ist super. aber das kennst du ja eh schon alles.

Zu deiner Frage: Das kannst nur Du für Dich selber finden.

Ich habe mit sehr hohem Nikotingehalt begonnen, und wenns mal brenzlig wurde bin ich wieder höher gegangen für einige Zeit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 08.11.2012 22:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ist grundsätzlich.... was war der auslöser, dass du wieder geraucht hast....

oder ist das schleichend gegangen

ganz gefährlich sind die sozialen zigaretten... die man anfangs mal schnorrt, weil man grade mal mitgegangen ist zu einer rauchpause oder dergleichen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 11:31
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ich kenn dich auch noch. Mir ging es selbst wie dir. Der Zigarettenteufel steckt da noch tief drin ....

Die geschnorrten Zigaretten sind auf jeden Fall nicht hilfreich :) -- Selbst jetzt schnorre ich mich hier und da noch durch.


nach oben springen

#10

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 22:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Schockiert mich schon etwas, daß es so
krasse Rückfälle gibt....tut mir echt leid für Dich Born.

Ich werd auch jeden Fall nie - nie wieder eine Kippe anfassen.
Schon allein der Gestank ist so widerlich...

Ich bin vor kurzem mit einem Bekannten eine längere Strecke im Auto gefahren.
Bald jede halbe Stunde musste er anhalten um eine zu rauchen.
Dann wieder ins Auto und mich hat´s fast gehoben (würg).


nach oben springen

#11

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 22:39
von koschka | 8.321 Beiträge

So krass?
Naja .. es passt jetzt zwar nicht so super hier her ... aber ich habe übrigens auch mal Eine geraucht. Ich fands richtig gut - aber ich habe das bewusst getan und ... naja ... jedenfalls hab ich vorher gut drüber nachgedacht. Aber ... natürlich würde ich Jedem total davon abraten, daher hab ich das bisher auch nicht erwähnt, ich will ganz sicher kein Beispiel sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 22:45
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Na wenn Du es bewusst getan hast, dann schadet es natürlich nicht!

Neee koschka - da hast Du bewusst richtigen Scheiß gebaut!
...und fandst es auch noch richtig gut :(
Wann kaufst Du Dir deine nächste Schachtel Kippen "bewusst"???

Versteh mich nicht falsch. Jeder soll das tun, was er für richtig hält,
muss aber auch mit den Konsequenzen leben.

Ich denke das Wichtigste zum Erfolg ist
NULL TOLERANZ FÜR KIPPEN!

NULL - "bewusst" NULL


nach oben springen

#13

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 22:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Natürlich sollte man sehr genau darauf achten,
keine mehr zu rauchen. Aber ich kann Nadine auch
verstehen. Ich selbst habe in den ersten zwei Monaten
insgesamt zwei Zigaretten geraucht. Einmal ein paar
Züge von meiner Freundin und einmal hatte ich einen
Akku mitgenommen, der nicht geladen war, da habe ich
eine ganze geraucht. Aber die paar Züge hin und wieder
habe ich auch "bewusst" genommen, nur um zu sehen,
ob sie mir etwas anhaben können... Schwierig zu er-
klären. Als ich dann aber gemerkt hatte, dass die nicht
wirklich schmecken und ich auch einfach weiterdampfen
kann, habe ich es bis heute gelassen.


nach oben springen

#14

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 23:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Flash, natürlich hast Du völlig Recht! Ich kann Dir da in keinster Weise widersprechen!

Ich könnte mich ausführlicher erklären ... aber das will ich eigentlich gar nicht, da es wirklich kein gutes Beispiel ist!
Ich seh es aber nicht so, dass ich Scheiß gebaut habe, weil mir diese Scheiße nichts anhaben konnte, was mich letzten Endes nur noch bestärkt hat! Aber klar, es hätt auch gewaltig nach hinten losgehen können - auch wenn ich sage, es war alles bewusst gemacht! Und gut fand ich es, ja klar. Ich bin auf ewig ein Süchtiger und habe meine Droge bekommen - natürlich fand ich das gut! Sorry, ich sollte das nicht sagen, aber es ist halt die Wahrheit.
Vergessen wir das mal ganz schnell wieder ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 23:06
von derandy | 4.234 Beiträge

Wer sich ´ne Pyro anstecken will, soll es auch tun. Basta. Wenn daraus dann mehr werden, tja......! Mir schmecken die Dinger einfach nur noch , das haben sie mir auch vor zwei Monaten. Trotzdem hab mir eine geschnorrt um mich selbst bestätigt zu wissen, das dem auch so ist. Es war so,es ist so und so wird´s auch bleiben. Und wenn ich mir irgendwann wieder Bestätigung holen will, dann zünde ich mir wieder eine. So gehe ich damit um.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 09.11.2012 23:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

darfst du ja... verbietet dir auch niemand.... du kannst auch gerne aus dem vierten stock springen, wenn du wissen willst obs weh tut....

aber natürlich dürfen wir beratender weise dazu stellung nehmen.....

und da ist für umsteiger die einzig richtige ansage.... finger weg von den pyros.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 00:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Missversteht mich jetzt nicht, ich würde niemals empfehlen sich eine anzustecken. Born hat es ja erlebt, was passieren kann wenn doch. Und man hat es ihm ja bestimmt schon mal geraten, die Finger von den Dingern zu lassen.
Mein Kommentar bezog sich eher auf Flash´s Kommentar bezgl Koschka und wie ich mit Pyros umgehe. Bei mir funzt es so, bei anderen nicht ! Und einen Allheiltip, den sucht man hier bestimmt vergebens.
Also nochmal, wem Pyros noch schmecken - FINGER WEG ! Und allen anderen - FINGER WEG, vielleicht schmecken sie ja doch wieder !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#18

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 07:45
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Ich habe nun rausgefunden das ich Morgens, das ist immer so die verdächtige Zeit....ekeliges Tabakliquid mit hohem Nikotingehalt echt gut gebrauchen kann....das geht echt gut, Tagsüber nur süßes und Morgens halt etwas was richtig hart und rau ist, ich glaub so komme ich damit klar.

@Actor ja, es kam so schleichend.....mal eine zwischendurch und dann halt wieder Schachteln


nach oben springen

#19

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 07:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab das anfangs auch so gemacht! Und ganz schnell schon kam das, dass ich das morgens gar nicht mehr so gebraucht habe, hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Fand ich super, ich war auch immer der Meinung, grade morgens werd ich es nie ohne Pyro aushalten. Aber es geht. Braucht wohl alles seine Zeit.
Du packst das Born!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 13:57
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Nun geht bei mir mal wieder die Sucherei nach der richtigen Hardware los.....
meine Ego T die ich sonst so geliebt habe gefällt mir nicht mehr!

SD 490 liegt im Auto und im Büro für den Notfall.
Boge 510D auch im Auto und in der Jackentasche
Joyetech eGo-T A gefällt mir nicht mehr
eGo-C gefällt mir nicht mehr
eine Lea liegt hier auch noch rum...[ die ist nach wie vor KLASSE ]


Leute was gibts mittlerweile neues dampfmäßig starkes auf dem Markt?
Liquids sind bestellt... ca 30 Stück damit ich immer genug da habe und mir nie mehr so ein Liquidenpass wie Anfangs passiert.

Ich will halt mal was neues...


nach oben springen

#21

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 13:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich kann dir nur den neuen LEO T oder LEO T PRO empfehlen.... den nutze ich und bin mehr als glücklich damit....

ausser du ziehst irgendeinen akkuträger oder selbstwickler vor.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 14:06
von Born2Dampf | 845 Beiträge

den LEO T habe ich mir Heute morgen schon im Shop angeguckt....gefällt mir


nach oben springen

#23

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 14:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kannst auch mal hier reinschauen und dir das
Video mal reinziehen:

Neuvorstellung Do58ri (6)


nach oben springen

#24

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 14:54
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #23
Kannst auch mal hier reinschauen und dir das
Video mal reinziehen:

Neuvorstellung Do58ri (6)



und bestellt :-) dank dir für den tip


nach oben springen

#25

RE: Mein Rückfall

in Allgemeines: 10.11.2012 14:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hoffentlich hast du auch die Originalen von Vision bestellt,
die Clone sind nur teilweise zu empfehlen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.