#1

Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 12:42
von Timethief (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht wo dies genau hingehöhrt, ich hoffe eine allgemeine Ecke getroffen zu haben.
Es sind ein paar Dinge die mir im Kopf herumgeistern, und ioch möchte meinen Wahnsinn ja auch schön brav mit anderen Teilen:

Meine Frage wäre an dieser Stelle, ob es eine Studie gibt, die die Schadstoffbelastung von eCiggys mit Kerzen vergleicht?

Mein Ansatzpunkt wäre folgender: Das eCiggys weniger schädlich sind als Pyros scheint sich ja langsam wissenschaftlich durchzusetzen, es ist jedoch noch jede Menge negativ Publicity vorhanden. Von daher wäre doch mal ein Vergleich zu etwas im Lokal/Bar/Kneipe üblichen wie eine Kerze interessant.

Und sollte sich herausstellen, das Kerzen schädlicher sind als eCigggys können wir ja der lieben Gesundheitsministerin in NRW vorschlagen auch diese in den Raucherbereich zu verbannen, die wäre ja die logische Schlussfolgerung.


nach oben springen

#2

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich finde das fast logisch, dass eine Kerze schädlicher ist, da diese ja verbrannt wird.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:28
von Mambo (gelöscht)
avatar

Logisch wirde ich nicht gleich sagen koschka.
Eine Kerze Verbrennt zwar aber es entsteht ja kein Rauch oder so... da das Feuer eigentlich alles vernichtet, wirde ich nur sagen das Kohlenstoffdioxid,Kohlenstoff,Wasserstoff dabei raus kommt .
Eine Pyro Verbennt aber nicht durch Feuer sondern durch Gluht das ist wieder was ganz anderes...


zuletzt bearbeitet 28.11.2012 13:29 | nach oben springen

#4

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Mambo im Beitrag #3
Logisch wirde ich nicht gleich sagen koschka.
Eine Kerze Verbrennt zwar aber es entsteht ja kein Rauch oder so... da das Feuer eigentlich alles vernichtet, wirde ich nur sagen das Kohlenstoffdioxid,Kohlenstoff,Wasserstoff dabei raus kommt .
Eine Pyro Verbennt aber nicht durch Feuer sondern durch Gluht das ist wieder was ganz anderes...


Hmm, halt mal ´nen Teller über die Kerzenflamme und schau´s dir an.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:36
von Mambo (gelöscht)
avatar

JA wer macht das ? es ist Ruhs... was da zu sehen ist dann


nach oben springen

#6

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Naja, Russ ist nicht gerade gesund. Ich will hier jetzt nicht ´ne Kerze mit ner Pyro vergleichen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 13:52
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Naja ganz ehrlich, was gibt es eigentlich noch was nicht irgendwie schädlich ist. Die finden doch jetzt alle Nase lang irgendwas.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: Studien, Vergleiche, Relationen

in Allgemeines: 28.11.2012 14:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Dass Ruß ungesund ist, ist ja nichts Neues, darüber braucht man nicht zu diskutieren:

Ruß tritt bei Verbrennungsvorgängen als unerwünschtes Produkt auf und enthält an seiner Oberfläche adsorbierte Pyrolyseprodukte, je nach den Ausgangsstoffen auch ölige Bestandteile aus unvollständiger Verbrennung.

Solcher Ruß (englisch soot) hat im Tierversuch das Potential, Krebs auszulösen. Eine vollständige Verbrennung führt zu Kohlendioxid (CO2). Ruß entsteht bei einer unvollständigen Verbrennung zusammen mit Kohlenmonoxid (CO). Bei der unvollständigen Verbrennung entstehen als Zwischenprodukt polyzyklische Aromaten (PAK), die die Krebsgefährdung bedingen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.