#26

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 21:58
von nico (gelöscht)
avatar

danke itze und koschka, irre was es da schon alles gibt. hab vor jahren mit ruyan und e-cig angefangen und entäuscht wieder aufgegeben.

bin kettenraucher, jeder zug war eine watschen, vor zwei wochen ist meine mutter (daher im großelternthread) mit der blue dahergekommen, die sie in der scs erstanden hat.

hab die in die hand genommen und seitdem keine fette ungarische mehr angegriffen.

nochmals herzlichen dank für eure tipps, schau ich mir mal alles genau an.

(prinzipiell muss ich aber sagen, dass die kein dreck ist, schaut zwar so aus wie das klumpert von früher aus der apotheke, funzt aber ordentlich)


nach oben springen

#27

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 22:02
von koschka | 8.321 Beiträge

oh ... na dann nimm den ersten Link von Itze, der Evod BCC ist super, die eRoll wird Dir defnitiv zu klein sein, die kannst Dir höchstens mal als Zweitgerät anschaffen für unterwegs, wenn sie Dir denn so gut gefallen sollte ... aber die bringt es dann nicht wirklich! Wenn Du die von den Eltern gut findest, dann wart mal ab, was Dich noch alles so erwarten kann!
Viel Erfolg!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 23:08
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #27
dann wart mal ab, was Dich noch alles so erwarten kann!
Viel Erfolg!


oh gott, hab das alles durch, nimm mir bitte nicht die segeln aus dem wind, der akku hat lebenslange garantie und die depots mit eingebautem verdampfer sind sowieso einweg das muss diesmal klappen!


nach oben springen

#29

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 05.11.2013 02:30
von Panda | 1.123 Beiträge

na gut dann klinke ich mich mal wieder ein - sry für den etwas ruppigen Einstieg, habe scheinbar falsch gedach. Ich hoffe Du nimmer es mir nicht übel ...

ich glaube koschka wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen sondern dich auf HWV Attacken vorbereiten

als Verdampfer kann ich Dir auch den Kanger ProTank II empfehlen, passt von der Größe her super auf einen Ego Akku und schmeckt auch gut, einzig der Zugwiderstand ist etwas Gewöhnungssache weil er sehr leicht ist verglichen mit einer ego-T bzw zu einer normalen Pyro. In Verbindung mit einem silbernen ego Akku ein optischer Leckerbissen. Füllmenge beim Mini 1,6ml, mein nicht-mini 3ml laut Angabe, habe nie nachgemessen, sollte aber hinkommen. Sowohl Mini als auch der normale kommen in der Version 2 mit wechselbarem DripTip aus verchromtem Edelstahl (ich mag das verchromte nicht an der Lippe, daher hab ich auf allen Acry-Tips drauf, passen tut jedes 510er DripTip) ca 12-15€ für den Mini, der Große etwas mehr.

wenn Du einen Verdampfer haben magst in den mehr Liquid rein passt der aber nicht dicker ist als ein ego Akku (vielleicht 1mm dicker im gesamten) würde ich den Kanger T3-S der MT3-S empfehlen (der MT hat eine Metall Hülle außen, das ist der einzige Unterschied, eine reine Optikfrage). Vom Zugwiderstand einen Tick stärker als der ProTank, nutzt nahezu identische Verdampferköpfe (gleiches Gewinde, optisch gleich aber die "Basis" rund um die Wendel selbst ist minimal schmaler, also nicht kompatibel, sehr vergleichbares Geschmackserlebnis, den Protank finde ich aber einen Zacken besser). DripTip aus Plastik (oder Acryl, keine Ahnung?!) und NICHT wechselbar weil aus einem Guss wie beim Evod. Ich finde es aber sehr angenehm, Füllmenge 3ml, hat eine aufgedruckte Skalierung. ca 5€

noch etwas mehr Zugwiderstand bietet der iSmoka BCC (gibt es in Mini 1,6ml und Mega 3ml /// auch oft verkauft unter dem Namen Vapeonly). DripTip hier aus Plastik und nicht rund sondern flach, liegt auch angenehm im Mund, ist wechselbar mit jedem 510er. Schmeckt meines Erachtens auch sehr gut. ca 10€ der Mini, der Mega wieder 1-2€ mehr.

Befüllen kann man alle drei auch mit einer normalen Dropper Flasche, eine Needle Tip ist allerdings angenehmer (wie meistens).

Der Evod ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen, dazu kann ich aber nicht viel sagen da ich nur ein Mal bei einem Freund gekostet habe und selbst keinen besitze (noch nicht? ^^) - geschmacklich auch gut, Zugwiderstand etwas stärker als beim ProTank)

Als Akku würde ich dir einen 1000 mAh ego empfehlen, ich komme damit gut über einen normalen Arbeitstag (8-10 Stunden, jede Stunde 10 Minuten "Rauch"-Pause und im Auto hin und zurück auch dampfen [twist oder nicht ist Geschmackssache, ich verwende, wenn ego Akku, den twist weil ich meine BCCs alle selbst gewickelt habe mit einer MicroCoil und da habe ich gerne mal mehr als 3.7 Volt // der 1000er twist ist allerdings um ca 11mm länger als ein nicht-twist 1000er] )

LG aus Wien - Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.11.2013 02:36 | nach oben springen

#30

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 05.11.2013 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

raco du alter bandit.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 05.11.2013 12:50
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #30
raco du alter bandit.....


servas actor, gut schaust aus


nach oben springen

#32

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 05.11.2013 12:57
von nico (gelöscht)
avatar

hallo panda, danke für deine ausführlichen erörterungen, das ist ja ein studium ?!?

ich paff jetzt mal die blue weiter, hab am sonntag 50 depots bestellt und heute in händen, inkl. ein geschenktes starterset, nicht schlecht der service.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.