#1

Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 09:06
von Anderl (gelöscht)
avatar

2 Mal genau das selbe Starterset. Einmal um 14,95.- einmal um 98,90.- Meiner Meinung nach ist das Betrug.
Schaut mal da http://www.liquidshop.eu/products/elektr...Doppelpack.html und da http://www.amazon.de/gp/product/B008GLWT...0?ie=UTF8&psc=1


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 09:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann Dir den Grund dafür nennen! Die Eine hat 2 Jahre Garantie, daher also auch der Preis!

Trotzdem ist mir ein Rätsel, wieso die "Depots" mit Liquid mitschicken .... hab ich noch gehört, dass man gefüllte Tanks kaufen kann ... so ein Quatsch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 09:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Ups, ich war mal wieder voreilig ... die haben BEIDE 2 Jahre Garantie!

Leute, schlagt zu ... da könnt ihr aber super absahnen .... da wäre ich mal gespannt, auf was genau die Garantie sich beziehen soll .... da könnte ich ja massenweise Verdampfer austauschen bei meinem Verschleiß
Haha, an mir als kunde hätten die da sicher keine Freude ... aber die vertrauen ja auch drauf, dass es Einem zu blöde wird, ständig hin- und herzuschicken


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 09:25 | nach oben springen

#4

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 09:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

über liquidshop gibts ja genug negatives... auch hier bei uns im forum zu finden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 11:00
von haze (gelöscht)
avatar

Es gibt noch billigere Anbieter, Doppelset für 13,60 incl. Versand.


nach oben springen

#6

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 11:08
von koschka | 8.321 Beiträge

MIT Garantie?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 11:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Koschka die Garantie kannste vergessen, das sind Shops die in einer Grauzone agieren. Wie der Liqud Shop auch, die Qualität ist Minderwertig und die Garantie musst dir mal das kleingedruckte durchlesen. Ich tippe mal ganz einfach das da steht außer Verschleißteile, bzw außer durch üblichen Verschleiß entstandene Schäden. Also ist die Garantie irrelevant.


nach oben springen

#8

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 11:50
von haze (gelöscht)
avatar

In den Shop wo ich billig einkaufe, gibt es auf Geräte Garantien. Was bleibt aber für so eine eGo-T
an Garantieansprüche übrig. Die eGo-T ist sowieso eine aussterbende Spezies.


nach oben springen

#9

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 12:28
von koschka | 8.321 Beiträge

haja eben .... das ist eine Frechheit. Und es würde mich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die leider in die Falle tappen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 15:15
von Puppetz | 340 Beiträge

Leider werden hier dann die Einsteiger über den Tisch gezogen, die sich ohne Hintergrundwissen voreilig ein Gerät ordern. Und da muß ich mich auch dazu zählen. Hatte vor 2 Jahren auch ein Set bestellt, nicht bei liquidshop aber bei einem ähnlichen Händler. Und ich hätte, wäre ich nicht hier bei Actor gelandet, das Dampfen fast auch als Schwachsinn abgetan.
So verliert die Dampferlobby leider zu viele Anhänger...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#11

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 16:10
von haze (gelöscht)
avatar

Anderseits gibt es seit langen ausreichende Informationen im Internet. Jeder Anfänger kann sich vor einem
Kauf ausreichend informieren zu Vor-und Nachteile der bestimmten Geräte. Es werden auch gewisse Shops
beurteilt. Ich würde heute sagen, wer ein Fehlkauf macht ist selber daran Schuld, ausgenommen neuartige
Geräte und Systeme, wo es noch keine Beurteilungen gibt.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 16:11 | nach oben springen

#12

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 16:15
von Michel | 170 Beiträge

Ich glaube, ich steh gerade völlig auf der Leitung!
Wenn ich für 14 € ein Doppelset Ego-T kaufen kann, ist mir die Garantie doch egal. Das ist doch ein Preis für Einweggeräte, oder nicht?
Was mach ich da falsch, außer nicht zu bestellen?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#13

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 16:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Michel
Wenn ich die Geräte richtig beurteile, dann machst du das falsch, was man kaum zu denken wagt, du kaufst etwas was du eigendlich sonst in den Müll schmeißen würdest. Weil die geräte noch nicht mal die 14€ wert sind.


nach oben springen

#14

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 16:52
von haze (gelöscht)
avatar

Seit wann ist den eine Joytech eGo-T Müll. Der billige Preis von meinem Shop kommt daher, weil da
die T-Serie ausläuft. Ohne EU-Netzteil wäre die Sache noch billiger.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 16:54 | nach oben springen

#15

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:02
von Michel | 170 Beiträge

Den Eindruck (Auslaufen) hatte ich auch. Daher meine dumme Frage?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#16

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:06
von haze (gelöscht)
avatar

In vielen Shops wird das T-Model gar nicht mehr angeboten. Ein A-Model bekommst Du normal auch
nicht mehr.


nach oben springen

#17

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:17
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab da mal bestellt gaaanz am anfang fg sogar 2 mal *schäm*


nach oben springen

#18

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:20
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #13
@Michel
Wenn ich die Geräte richtig beurteile, dann machst du das falsch, was man kaum zu denken wagt, du kaufst etwas was du eigendlich sonst in den Müll schmeißen würdest. Weil die geräte noch nicht mal die 14€ wert sind.

Ich denke da wie Michel. Um 14 Euro kann wirklich nichts verhaut sein.
Aber Ich wollte hier nur den imensen Preisunterschied zweier absolut identischer Produkte aufzeigen und wie manche Shops Neueinsteiger abzocken wollen.


nach oben springen

#19

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:21
von Michel | 170 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #17
Hab da mal bestellt gaaanz am anfang fg sogar 2 mal *schäm*

uuuuund? sprich!


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#20

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 17:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #2

Trotzdem ist mir ein Rätsel, wieso die "Depots" mit Liquid mitschicken .... hab ich noch gehört, dass man gefüllte Tanks kaufen kann ... so ein Quatsch.


Totally Wicked hat das früher auch gemacht. Habe sogar noch ein befülltes aus einem Starterset hier:



Witzigerweise ist das übrigens die eigentlich korrekte Form der Tankauslieferung, denn genau so war es seiner Zeit von Joyetech geplant. Die Tanks sollten befüllt verkauft und nach dem Gebrauch weg geschmissen werden. Deshalb haben die Kappen der Tanks auch diese "Jungfernhäutchen" die erst durchstochen werden müssen.

Die machen ja überhaupt keinen Sinn, außer wenn man weiß, dass die Teile eigentlich dafür entwickelt wurden, befüllt verkauft zu werden. Deswegen hatten die Tanks der 1. Generation auch so Siffprobleme. Die wurden nie dafür konstruiert den Deckel ständig auf und zu zu machen. Der sollte eigentlich nach der machinellen Befüllung fest verklebt werden.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#21

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 18:11
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #19
Zitat von Fuma im Beitrag #17
Hab da mal bestellt gaaanz am anfang fg sogar 2 mal *schäm*

uuuuund? sprich!


Was soll ich da erzählen is ja schon 2 Jahre her, da kannt ich das forum noch nicht, war meine 2. dampfe so ne art 510er mit Wattedepots... war natürlich viel zu teuer 70 Euro für n Einzelstück, die depots habn auch a vermögen gekostet im vergleich zu den Liquids bei anderen Shops.
Von der Haltbarkeit her darf man aber nix sagn Verdampfer hat 3 Wochen gehalten, is glaub ich standard... aber hilft a nix wenn der Rest meh! is.


nach oben springen

#22

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 18:16
von haze (gelöscht)
avatar

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ende Januar 2011 hatte 1 Verdampfer mit Tank 18 EUR gekostet,
für die eGo-T.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 18:17 | nach oben springen

#23

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 18:31
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Jup, die Preise sind natürlich mit der Zeit gefallen. Die Ego-T ist eben (zumindest das Original von Joyetech) im Abverkauf. Der Preis von liquidshop.eu wäre aber selbst vor 2 Jahren schon grenzwertig gewesen. Damals haben die aber wenn ich mich Recht erinnere 200 EUR dafür aufgerufen. Das war schon immer ein Abzockershop mit Preisen jenseits von Gut und Böse und abartig langen Lieferzeiten von bis zu einem Monat!

Ich habe seiner Zeit für mein erstes Starterset Ego-T Typ A 64,20 EUR bezahlt (2 komplette Ego-T Typ A 650er / 5 Leertanks / Ladegerät USB / steckdosenadapter / Joyetech mit Steamobranding).

Das war am 21.4.2011!
So sah das damals aus:



Meine 1. Bestellung zum Einstieg in die Dampferwelt!

Heute darf so ein Starterset nicht mehr über 40 EUR kosten, wenn überhaupt. Bei 15-20 bin ich aber immer noch skeptisch. Das sind dann warscheinlich billigste Klone.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 18:35 | nach oben springen

#24

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 18:40
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Grrr ... Editierzeitpunkt abgelaufen.

15-20 EUR sind selbst für Originale ok. Steamo schmeist das Typ-B Set für 19,99 EUR raus. Typ-A haben die gar nicht mehr auf Lager.

Ich weiß, warum ich die T Sets keinem mehr empfehle und den Leuten immer die "C" ans Herz lege. Schätze in spätestens einem halben Jahr dürfte es bei den seriösen Shops eng werden mit neuen T Verdampfern!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#25

RE: Das grenzt fast schon an Betrug

in Startersets und Komplettsets 05.06.2013 19:34
von haze (gelöscht)
avatar

Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, heute sich eine eGo-T anzuschaffen. Es wird auch keiner mehr
eine DSE 901 oder 801 haben wollen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.