#1

E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 10.11.2012 20:59
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,
ein Kollege hat mich angesprochen da er seinen Großeltern (>> 70 Jahre) zu Weihnachten E-Zigaretten schenken möchte. Kollege raucht und dampft selber nicht, kennst sich also auch gar nicht aus, von Oma und Opa weiß ich nur das sie schon sehr lange rauchen.

Ich denke, das hier ein wegen der einfacheren Handhabung ein Wattesystem wie Leo oder Ego am sinnvollsten ist, die Leos kenne und liebe ich ja selber, bei den Egos kenne ich mich aber gar nicht richtig aus.
Für die Ego spricht meiner Meinung nach die Abschaltmöglichkeit.

Natürlich wäre es noch wichtig zu wissen inwieweit Ego Watteverdampfer und Depots mittelfristig noch verfügbar sein werden, gleiches gilt natürlich auch für die Leo Verdampfer. Aber da kann ich mir vorstellen das ACTOR noch lange liefern kann.

Als Liquids würde ich meinem Kollegen zu den Dampferhimmel Liquids raten, Philberry und Marakuschka für Oma und Trabakko No1 und 2 für Opa.

Und jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu meint oder ob Ihr bessere Vorschläge habt.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#2

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 10.11.2012 22:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also grundsätzlich müsste man da mal mehr über das raucherverhalten der beiden wissen....

so kann man nicht beraten.

und geräte mit wattedepots sind einfach bestenfalls noch für liebhaber die auch mal direkt tröpfeln wollen... ansonsten würde ich heute kein gerät mit wattedepots mehr empfehlen.

die neuen geräte sind derart einfach zu bedienen und auch nachzufüllen, dass alles andere eher umständlich erscheint.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 11.11.2012 01:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo , wie Actor ja schon erwähnte , ist das Rauchverhalten nicht ausser acht zu lassen. Insbesondere in dem Alter sollte man mit Inakzeptanz rechnen.Es ist eine Herrausforderung, da ja offensichtlich auch kein Dampfer im Bekanntschaftskreis vorhanden ist !Ich kann in diesem Fall mit CE4+ oder CE5 Verdampfern und ´nem Ego-Akku Glück wünschen. Dazu halt 18er oder 12er Liquid( je nach Rauchgewohnheit )


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 08:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also gerade bei phils liquids kann man bedenkenlos ganz normale Tank systeme nehmen, da diese eine lange dünne spitze haben, die auch durch den tank deckel passt.


nach oben springen

#5

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 08:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das befüllen eines tanks geht mit jedem liquid leicht... das ist keine kunst. gibt auch andere hersteller, die mit solchen behältnissen arbeiten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 09:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ja ich weiß, aber da die Lqiuids von phil aufgeführt wurden wollte ich das dabeia uch erwähnen, ihc könnte nun auch noch andere liquids auführen die eine solche kappe haben, die gut durch das loch im tank passt, das haben aber nicht alle liquids.


nach oben springen

#7

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 09:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt schon... aber selbst ohne diesem spitz... ist das befüllen von tanks ein kinderspiel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 09:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also meine oma könnts net, mit den liquid flaschen mit dem dicken nubbel. Aber ich glaube wenn wir darüber nun philosophieren, versauen wir das thema


nach oben springen

#9

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 11:14
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

So, ich habe bei meinen Kollegen nochmal nachgefragt.
Die Großmutter ist 60, der Grußvater 74. Beide rauchen schon sehr lange, so 20 bis 30 selbstgestopfte (HB).

Mir kommt es halt darauf an, das die Handhabung der Geräte möglichst einfach sein soll, was das nachfüllen/aufladen angeht.
Deswegen bin ich bei Tanks ein wenig skeptisch, aber natürlich offen für Eure Meinung.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#10

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 11:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also tankt würde ich schon sagen aber in welcher form? als clearo ohne spritze oder doch als normale ego c t variation das ist die schwere frage und da kann ich auch nicht mitreden, da ich die neusten entwicklungen nicht mitgemacht hab.

Wenn man die Liquid fläschchen mit dem dünnen spitzen vorn dran nimmt ist das befüllen der ego tanks auch einfach, hab ich selsbt frühe immer gemacht.


nach oben springen

#11

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 12:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde wohl ein bzw. dann wohl zwei Ego C-Sets kaufen. Eines in Typ A und eines in Typ B. (oder Ego T?)
Die Clearos wie CE5 etc. kann man ja dann nachkaufen, Ersatz braucht man immer.

Für den Anfang und die Übung finde ich die normalen Tanks erstmal besser für diese Leute!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 12:10
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ein anderer Vorschlag. Meiner Meinung am einfachsten zum Befüllen ist die Vivi Nova. Bei der ist es egal ob Spitze oder Nuppel, man trifft relativ leicht in den Tank. Die 1,8 Ohm Version, einige Ersatzköpfe, zusammen mit einem eGo Akku und es kann losgehen.


nach oben springen

#13

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 12:57
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Bei lofertis gibt es Set's da sind direkt 3 1,8 Ohm Verdampfer dabei.

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...-3x-1-8Ohm.html


nach oben springen

#14

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 13:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Meint ihr wirklich, als Anfänger hätte man so ein großes Teil gewollt? Also das hätt sogar mir Angst gemacht ... und erst recht in dem Alter ... wenn ich dann noch was austauschen soll, also ich weiß ja nicht ....

Ich finds recht schwierig, Jeder rät zu etwas anderem und zum Schluss haben wir hier eine Liste sämtlicher Geräte

Ich hatte für meinen SChwiegerpapa ein Ego T Set und noch CE4 bestellt. Die Clearos hatte ich ihm vorgefüllt und eine DVD mit allen wichtigsten Anfängervideos von youtube mitgegeben.

....allerdings darf ich den Kram demnächst in den Flohmarkt stellen ... er scheint doch tatsächlich allergisch auf was zu sein, hat mit einer Art Heuschnupfen reagiert ... aber er fand es auch so offenbar nicht so toll


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 14:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also die Großen vivis würde ich acuh nicht empfehlen, sonst laufen die mit nem leuchturm rum und das fanden wir damals schon lustig. gibs da anicht auch vivi minis?


nach oben springen

#16

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 15:31
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Yes Sir. Die Minis passen auch besser zur eGo. Die hab ich auch gemeint. Ich glaube nur das Handling ist sehr einfach. Ich habe anfangs mit der eGo-T ziemlich herumgepatzt und dann siffen die Dinger manchmal.

Aber wie gesagt ist nur ein Vorschlag und meine Sicht der Dinge.


nach oben springen

#17

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 15:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

war jetzt auch nur so aus dem gedanken herraus, ich kenn mich mit den vivis net aus, die einzigen clearos die ich kenne sind ce3 aber einfach sind die bei weitem nicht ce4 kenn ich auch mag ich persöhnlich aber vom geschmack her net. und seit dem lese ich auch das über die vivis net wirklcih mit, muss ich zu meiner schande gestehen.


nach oben springen

#18

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 12.11.2012 16:00
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich kenne auch nur die großen, aber es gibt einige hier die die Mini haben. Unlängst habe ich ein neues Video von Philgood gesehen, der auch skeptisch war, sie aber dann doch getestet hat. Er ist richtig begeistert davon, wobei er von den Vivi Clones abrät und sagt man soll nur die original von Vision nehmen.


nach oben springen

#19

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 03.11.2013 23:45
von nico (gelöscht)
avatar

kennt jemand die nikoBlue? wird in wien vertrieben und bin schwerst begeistert.


nach oben springen

#20

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 00:15
von Panda | 1.123 Beiträge

im Ernst jetzt? mal eben anmelden und im ersten Beitrag gleich eine Foren-Leiche mit, meines Erachtens, unverschämter Werbung ausgraben?!



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 00:19 | nach oben springen

#21

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 00:40
von nico (gelöscht)
avatar

das forum kenn ich seit jahren, hab mit actor schon einiges ausgefochten, und nein ist keine werbung, interessiert mich einfach.

in dem fortgeschritttenen forum kenn ich mich eben nicht so aus, also hab ich irgendwo nachgefragt.

und, hat wer erfahrung mit der nikoBlue?


zuletzt bearbeitet 04.11.2013 00:41 | nach oben springen

#22

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 07:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Kenne ich zwar nicht, hab aber kurz nachgesehen und würde mal sagen, dass das nichts ist. Da gibt es ganz andere Geräte in dieser Größe, die garantiert mehr leisten. Das ist schon recht veraltert mit den Depots, würd ich sagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.11.2013 07:08 | nach oben springen

#23

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 19:55
von nico (gelöscht)
avatar

danke für die antwort, hast du einen tipp was garantiert mehr leistet?


nach oben springen

#24

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 20:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: E-Zig für die Großeltern

in Startersets und Komplettsets 04.11.2013 21:40
von koschka | 8.321 Beiträge

in dieser Größenordnung würde ich die eRoll von Joyetech empfehlen - aber die Menge der gerauchten Zigaretten entscheidet über die Größe der E-garette! Man wird sonst nicht glücklich, wenn der Akku zu schnell leer ist, der Verdampfer zu schnell zu schnell durch, der Tank zu schnell leer ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.