#26

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 08:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
schwere Zeiten sind "scheiße" und es fällt einem dann um ein vielfaches schwerer sich zu beherrschen.
Und........ es klappt.
Wenn du es wirklich willst, geht das.
Um es Dir vielleicht etwas leichter zu gestalten wäre es möglich das Du dir nochmal, und immer wieder, genau vor Augen hälst, wie Du es schon einmal geschafft hast, die Pyros weg zu lassen. Das war ja ein Weg den Du schon einmal mit Erfolg beschritten hattest.
Und hey, es gibt so einiges Neues was Du noch nicht ausprobiert hast, das Geld was Du an jeder Pyro einsparst kannst Du dann in neuen "Dampfkram" investieren, damit "rummspielen", es austesten und uns berichten wie schlecht das Eine bzw. wie toll das Die anderen Sachen sind. "Ich brauche noch jemanden der mir den Provari ausredet.
"
Deine momentane schlimme Zeit..... wenn Du meinst das ich Dir dadurch helfen kann, dann nur zu .Oder melde Dich bei mir.
Danke das Du wieder hier bist
und das du es bist, beweist das Du auf dem richtigen Weg bist.

Prima


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#27

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 09:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke, man muss versuchen, das genaue Problem erstmal zu finden.
Er hat Schmacht, trotz hohem Nikotingehalt. Also ist das eine Sache im Kopf. Es ist eine psychische Abhängigkeit oder eben die Abhängigkeit von irgendwelchen beruhigenden Dingen, die in der Pyro stecken. Aber ich vermute mal einfach, dass es um die nervliche Beruhigung geht beim Rauchen. Wir lesen ja auch immer wieder, dass es in extremsten Stresssituationen zu einem Rückfall gekommen ist ....

Also muss man z.B. den Stress halt minimieren, andere Techniken finden, wie man sich runter fahren kann. Sport soll ja bekanntlich immer gut sein, schüttet jede Menge Endorphine aus. Eigene Stressregulation erfolgt immer über den Körper! Aber da ist das Rauchen natürlich die einfachste Möglichkeit, wenn man wegen irgendwelchem Stress nicht mehr aktiv sein kann, ist ja verständlich.

Wie auch immer ist der erste Schritt, es sich einzugestehen und auch den Rückfall hinzunehmen als das, was er ist. Ich denke schon auch, man sollte das nicht zu arg überbewerten, denn das erzeugt ja zusätzlichen Stress und Druck.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, okay. Aber es kann wieder raus kommen.
Aber alles zu seiner Zeit. Sich damit zu stressen, ist wieder kontraproduktiv.
Man sollte auch Spaß am Dampfen haben und es nicht als MUSS oder gar Zwang ansehen. Wenn es nun noch nicht so klappt, dann ist das okay so - aber im Auge behalten sollte man das Ziel schon, sonst ist ja auch die Gefahr gegeben, sich ganz gehen zu lassen. Den Mittelweg muss man finden. Ich weiß, das sagt sich alles so einfach

Ich selbst habe so ungefähr drei oder viermal aufgehört zu rauchen. Längstens ein halbes Jahr und am Kürzesten wars glaub so vier Wochen .... und ja, es wurde mit jedem Mal schlimmer. Außer mit der Egarette. Wie es ein zweites Mal mit der Egarette ist, weiß ich nicht. Aber ich habe Vertrauen in die Egarette, dass sie die allerbeste Möglichkeit ist, ohne dass man große Entbehrungen erfahren muss.

Ich denke, wenn Du rauchst und ZUSÄTZLICH dampfst, ist das schon gut so! Nur das Dampfen auf keinen Fall bleiben lassen und der Rest wird sich geben, wird die Zeit mit sich bringen. Wenn sich Deine Situation wieder beruhigt hat.

Ich wünsche Dir, dass Du es wieder schaffst - aber ich bin da auch wirklich sehr zuversichtlich! Nur Mut Jayjay!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 12:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Bonehead im Beitrag #22
Zitat von Jayjay im Beitrag #9


@Bonehead

Auch Dir ein herzliches Danke. Was mich interessiert, wie bist Du auf Deinen Nickname gekommen? Ich hoffe er hat nichts mit Deiner politischen Ausrichtung zu tun.

LG
Jörg


Hi Jörg,

den Namen hab ich bei der Bundeswehr bekommen weil mir eine Munitionskiste aus dem LKW auf den Kopf gefallen ist. Zum Glück nichts passiert außer einem Kratzer. Dann hatte ich den Spitznamen Knochekopp^^ Das klingt aber dämlich und ich hab es in Bonehead geändert.

Und mal ehrlich. Wenn jemand so eine Gesinnung hat wie Du es vermutest wird er sich selbst wohl kaum so nennen. Da es in der Szene nämlich Dummkopf bedeutet... Wäre blöd sich selbst so zu nennen...

Mich würde eher interessieren wie Du drauf kommst? Kurze Haare und Tattoos und gleich in der Schublade?



Hi Sven,

ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Ich habe gehört das Skinheads in Amerika Boneheads genannt werden. Daher meine Frage. War nicht böse gemeint. Das Du kurze Haare hast sehe ich auf Deinem Profilbild, dass Du ein Tatoo hast weiß ich nicht. Glaube mir ich neige eigentlich weniger dazu Leute in Schubladen zu stecken. Ich halte mich eher für einen toleranten Zeitgenossen. Nur bei rechtem Gedankengut stosse ich an meine Grenzen. Also Sven, in diesem Sinne........ Nichts für ungut

LG

Jörg



nach oben springen

#29

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 13:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@all:

Vielen Dank Folks. Eure aufmunternden Worte haben mir sehr gut getan. Ich habe heute auch erst drei Zigaretten geraucht.

Und noch etwas positives: ich bin in der Neuzeit angekommen! Es ist Wochenende und ich bin Online. Das heisst ich habe mir einen Rechner für zu Hause zugelegt. Das finde ich so Klasse dass ich ca. 25h pro Tag online bin. Wenn ich das Ende des Internets erreicht habe, sage ich bescheid .

LG

Jörg



zuletzt bearbeitet 17.11.2012 13:01 | nach oben springen

#30

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 21:51
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hi Jörg,

kein Problem. Skinheads heißen in Amerika auch Skinheads. Nur rechte Skinheads werden Bonehead genannt. Und das auch hier in Europa sowie in Deutschland. Skinheads selbst haben mit Politik nicht viel zu tun.

Wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern aber ich halte es für ernsthaft bedenklich mit "ich habe gehört" gerade bei so einem heiklen Thema in Deutschland hausieren zu gehen. Wir hatten das mal hier vor einer Weile im Forum das man mehr hinterfragen sollte. Ich denke das ist so ein Thema wo man mehr hinterfragen sollte.

Nichts für ungut aber das musste mal raus.

Und jetzt noch viel Spaß mit deinem neuen Rechner


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#31

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 21:54
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Sven,

Du hast recht, lassen wir dieses Thema ruhen. Aber unterstelle mir nie wieder dass ich mit irgendwelchen heiklen Themen hausieren gehe.

Gruß

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.