#1

Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 19:57
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

habe lange nichts mehr gepostet sondern nur mitgelesen. Ich traue mich kaum etwas zu schreiben, denn ich habe einen schlimmen Rückfall erlitten: ich rauche wieder!!! Ich könnte mich selbst anspucken. Ich habe hier schon einmal geschrieben dass ich manchmal Verlangen nach einer Zigarette habe und auch, ab und zu, eine geraucht habe. Aber das geht in Ordnung. Ich durchlebe zur Zeit eine schlimme Zeit und fühle mich etwas überfordert. (Ein blöder Satz, seht mir meine Ausdrucksweise bitte nach) Und was ist passiert? Ich habe mir eine Schachtel Kippen gekauft. Seitdem rauche ich wieder. Und es fällt mir so schwer wieder aufs Dampfen umzusteigen. Daher kann ich allen alten und neuen Dampfern nur empfehlen: denkt nicht einmal daran eine Zigarette zu Rauchen. Diese Sucht ist ein Monster welches man kaum bändigen kann. Ich werde gerade pathetisch (Sorry), aber ich wollte dieses einfach 'mal niederschreiben.

LG

Jörg



nach oben springen

#2

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:05
von koschka | 8.321 Beiträge

egal was Dir passiert ist, aber geb nicht auf, niemals! Du kannst wieder zurück zum Dampfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:10
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Nadine,

ein Paar aufmunternde Worte kann ich jetzt gut gebrauchen. (Keine Ironie, ist mein Ernst). Ich hoffe auch dass ich den Absprung schaffe. Was ich sagen wollte ist dass mir der Absprung unsäglich schwer fällt. Ich habe noch nicht einmal ein Jahr durchgehalten.

LG

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Jörg!

Du hast es ein mal geschafft,dann wirst du es auch ein zweites mal Schaffen!
Ich drücke dir die Daumen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Ingo,

Danke fürs Daumen drücken. Freut mich ein Feedback von dem einzigem amtlichen Nichtraucher hier im Forum zu bekommen .



nach oben springen

#6

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Jörg,

tut mir unsäglich leid. Ich drück dir ganz feste die Daumen und bin sicher, das du das wieder schaffst.
Komme doch wieder zu den nächsten Treffen. Es hilft sicher mit anderen Dampfern zusammen zu sein.

Du packst das.

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:39
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na Du musst ja nichts überstürzen. Schau das Du die deine schwere Zeit erst mal rum bekommst und dann kannst Du dich wieder ans dampfen machen. Alles mit Ruhe. Zwang funktioniert da nie.

Du schaffst das schon. Und es ist nichts wofür man sich sich schämen muss.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:46
von willywum (gelöscht)
avatar

Hallo JayJay, lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder. Ich habe das selbe mit gemacht.
Kauf Dir was neues, neue Verdampfer neues Liquid. Wenn Dich der HWV erstmal wieder gepackt hat, dann kaufst Du Dir keine Pyros mehr und Du wirst sehen es geht. Und dann fühlt man sich besser wie beim ersten mal.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.


nach oben springen

#9

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:52
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Monica

Danke. Es ist schön von Dir zu hören. Ich werde sehen dass ich zum nächsten Treffen komme. Es kann ja nicht angehen dass die Veranstalter des
kleinsten Dampfertreff Deutschlands ein Treffen auslassen

LG
Jörg

@Bonehead

Auch Dir ein herzliches Danke. Was mich interessiert, wie bist Du auf Deinen Nickname gekommen? Ich hoffe er hat nichts mit Deiner politischen Ausrichtung zu tun.

LG
Jörg



nach oben springen

#10

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 20:54
von Cleaner | 336 Beiträge

bin auch amtlicher nichtraucher seit 3 jahren und der sagt dir, schon damit das du hier ins forum schreibst bist du aufn richtigen weg. mach dir keinen stress und ich bin sicher bald dampfts wieder.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#11

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 21:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg!

Schade das zu hören... Aber ich denke auch, du schaffst es wieder!!
Ich schätze mal, es ist nur der Anfang, der gemeistert werden muss.
Hole dir starkes Liquid und schmeiß die Kippen weg, wenn du es wieder
versuchst, mit dem Dampfen. Wenn du keine Kippen im Haus hast, musst
du ja dampfen...

Wünsche dir viel Erfolg!!


nach oben springen

#12

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 21:09
von marieluise | 1.139 Beiträge

Hi Jayjay,
Fragen zum besseren Verständnis: Dampft Du noch oder rauchst Du jetzt nur noch? Bezieht sich "die schlimme Zeit" darauf , dass Du wieder rauchst oder auf andere Nackenschläge? Stress (ich hasse dieses Wort), Negativerlebnisse und Co lassen einen schnell wieder zur Zigi greifen - die wirkt einfach schneller!
Aber der Weg zurück zum Dampfen ist ja nie verbaut - don't worry
LG, Marie


nach oben springen

#13

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 21:57
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von marieluise im Beitrag #12
Hi Jayjay,
Fragen zum besseren Verständnis: Dampft Du noch oder rauchst Du jetzt nur noch?
Bezieht sich "die schlimme Zeit" darauf , dass Du wieder rauchst oder auf andere Nackenschläge? Stress (ich hasse dieses Wort), Negativerlebnisse und Co lassen einen schnell wieder zur Zigi greifen - die wirkt einfach schneller!
Aber der Weg zurück zum Dampfen ist ja nie verbaut - don't worry
LG, Marie


Hi Marie,

nein, ich dampfe noch. Aber mittlerweile rauche ich ca. 1 Schachtel Zigaretten pro Tag. Die schlimme Zeit bezieht sich auf andere Nackenschläge. Ich danke Dir.

LG

Jörg

@Jan

Ich dachte eigentlich den Anfang gemacht zu haben. Ich habe auch die Nic.-Stärke erhöht. Ich Dampfe auch ein sehr intensives LQ (Grüne Minze, selbst gemixt) aber ich habe wirklich Schmacht auf eine Kippe.

LG

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 22:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oh... das ist natürlich schlecht. Man liest hier
ja auch immer wieder, dass es beim 2. mal viel
schwieriger ist. Aber ich denke es ist nur die
erste Zeit, hoffe ich wenigstens. Ich weiss ja
nicht was für ein Typ du bist, vielleicht könntest
du es mit reduzieren versuchen, immer weniger
rauchen bis du nur noch dampfst. Oder knallhart
morgens aufwachen (alle Kippen schon entsorgt)
und dann durchbeissen bis die Schmacht nachlässt.

Oder du wartest noch auf einen besseren Zeitpunkt.

Jedenfalls hoffe ich, das du das nochmals schaffst!


nach oben springen

#15

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jörg

also erstens... es gibt schlimmeres als wieder zu rauchen....
und wenn es dir in deiner persönlichen situation hilft.... scheiss drauf... dann rauche.

natürlich ist es gut, dass du nebenher rauchst, also auch noch oder wieder zusätzlich dampfst.

aber eines kann ich dir jetzt nicht ersparen.... und zwar die wahrheit....

beim ersten umstieg aufs dampfen geht das, wenn man es will, ganz leicht.... beim zweiten mal... fast gar nicht. wer einmal weg war von zigaretten und wieder begonnen hat, der kommt von der raucherei fast unmöglich wieder weg. natürlich geht es, aber nur mit gewalt... und wer will das schon.

tröste dich damit, dass du dir mit jedem zug an der dampfe, eine herkömmliche ersparst....

wenns alleswieder gut läuft und du dann vielleicht wieder ein grenzgenial gutes liquid findest, dann wird der konsum der pyros wieder deutlich weniger werden als er derzeit ist...

also mach dir keine gedanken... dampfe und rauche... so wie es dir spass macht... was dir keinen spass macht... das lässt du halt sein.

auch das rauchen der elektrischen zigaretten, ist ein genuss.... und wenn du zusätzlich den genuss einer herkömmlichen haben willst, auch wenn du weisst dass das zeug hoch giftig ist... na dann rauch halt auch noch deine herkömmlichen.... kommt zeit kommt rat.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 22:49
von Cleaner | 336 Beiträge

ganz nebenbei hilfst du mir gerade auch aktor.nicht das ich rauchen will, aber allein die warnung.....


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#17

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 23:41
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #15
hallo jörg
also erstens... es gibt schlimmeres als wieder zu rauchen....
und wenn es dir in deiner persönlichen situation hilft.... scheiss drauf... dann rauche.

Die meisten von uns waren starke Raucher (sonst gäbe es ja auch keinen Grund aufzuhören oder zu reduzieren) Wenn ich weniger als 10 pro Tag geraucht hätte, täte ich das heute noch und wäre nie zur E-Zigi gestossen..
Dieses "um Himmels Willen - ich habe wieder geraucht" geht mir auf den Geist . Als ob man eine Sünde begangen hätte...... man oh man!
Wir haben die E-Zigi und damit einen sicheren Hafen!


nach oben springen

#18

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2012 23:57
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

DANKE für die Warnung! Ein gute Freund, der mich damals zum Dampfer gemacht hat, raucht inzwischen auch wieder... ich finde es schade... weil es glaub ich für ihn selbst komisch ist... Ich bin jetzt seit 377 Tagen ohne einen einzigen Zug an der Fluppe und glaube mir: ich habe echt gerne geraucht! Ich vermisse nichts, hoffe, dass du auch wieder in diesen Zustand kommst und danke dir nochmal für die Warnung... Die Gefahr, auf einer Party oder in echter Urlaubs-Bierlaune an vertrauten Orten ist sicherlich durchaus existent...


nach oben springen

#19

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 00:12
von Suchtie | 766 Beiträge

@marieluise, das finde ich jetzt etwas gemein.

Auch wenn es für dich kein Drama ist/ wäre, können das andere Menschen ja ganz anders empfinden. Gerade auch wenn man merkt wie schwer es ist zurück zum Dampfen zu finden.

@Jörg, ich drück dir alle Daumen , aber mach dir nicht zuviele Sorgen, denn für den Weg zurück zum Dampfen benötigst du mentale Stärke. Die hast du im Moment natürlich nicht, wenn du gerade eine schlechte Zeit hast.
Wenn es dir wieder besser geht wirst du mehr Kraft haben die Zigaretten wieder wegzulassen. Ganz bestimmt.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#20

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 00:19
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Suchtie im Beitrag #19
@marieluise, das finde ich jetzt etwas gemein.

Was findest Du gemein?


nach oben springen

#21

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 00:55
von Suchtie | 766 Beiträge

Na das es dir auf den Geist geht, wenn jemand wieder geraucht hat und dann ein schlechtes Gewissen oder ein Problem damit hat.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#22

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 01:30
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #9


@Bonehead

Auch Dir ein herzliches Danke. Was mich interessiert, wie bist Du auf Deinen Nickname gekommen? Ich hoffe er hat nichts mit Deiner politischen Ausrichtung zu tun.

LG
Jörg


Hi Jörg,

den Namen hab ich bei der Bundeswehr bekommen weil mir eine Munitionskiste aus dem LKW auf den Kopf gefallen ist. Zum Glück nichts passiert außer einem Kratzer. Dann hatte ich den Spitznamen Knochekopp^^ Das klingt aber dämlich und ich hab es in Bonehead geändert.

Und mal ehrlich. Wenn jemand so eine Gesinnung hat wie Du es vermutest wird er sich selbst wohl kaum so nennen. Da es in der Szene nämlich Dummkopf bedeutet... Wäre blöd sich selbst so zu nennen...

Mich würde eher interessieren wie Du drauf kommst? Kurze Haare und Tattoos und gleich in der Schublade?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 07:40
von kje | 2.473 Beiträge

Dann müsste itze auch da rein


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 07:58
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Jörg,

ich hoffe für Dich dass Deine schwere Zeit bald vorbei gehen möge. Wenn dies geschehen ist, dann kannst Du Dich vielleicht auch wieder verstärkt auf das Dampfen konzentrieren und schaffst den Absprung nochmals... ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#25

RE: Warnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.11.2012 08:20
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Hallo Jörg,

ein zweiter Einstieg in die Dampferei KANN funktionieren.

Lese hier Mein Rückfall

Ich hatte einen ganz heftigen Rückfall, und bin nun seit genau 7 tagen wieder voll am Dampfen.

Und ich muss bestätigen das es viel schwieriger ist als beim ersten mal aber es geht, Menschen zeigen Schwächen das kann passieren und das darf auch passieren dafür sind wir Menschen, wichtig ist das man sich nach einer gewissen Zeit wieder besinnt.

Zugegeben, ich hatte auch in den letzten 7 Tagen keine Zeit zu rauchen, weil ich ständig mit bestellungen in Shops, Paypalzahlungen und dem Weg zum Briefkasten und dem Packetdienst beschäftigt war und zwischendurch war ich ja noch 10 Stunden am Tag arbeiten..... aber ich sag Dir diese Ablenkung die bringst echt. Und meine Dampfgeräte habe ich immer dabei...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.