#26

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:26
von catbabu (gelöscht)
avatar

WOW... so liebes Feedback hier *freu*
Dann will ich mich mal ans Antworten machen.

@koschka
Der Shop ist wirklich toll und kommt mir sehr entgegen... halt persönliche Betreuung vor Ort. Nette und ich denke auch kompetente Beratung und Hilfe wird dort sehr selbstverständlich geboten. Das find ich schon mal toll
Toll natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mir hier Hilfe holen kann und mich austauschen kann. Ich denke, dass wird sich prima ergänzen.
Hey, super. Danke für den Tip mit dem Katzenthread. Da geh ich gleich mal gucken, wenn ich mich hier durchgearbeitet hab

@Trixer
Danke auch dir

@y35pm
Hihi, das kann ich mir richtig vorstellen. Ich hab ja jetzt schon eine Menge Spaß, allein nur bei der Vorfreude *lach*. Ich hab nur ein kliiitzekleines Problem.... Ich hab noch keinen Schimmer, welchen Geschmack ich für´s erste Mal nehmen soll Ich grübel immer nach.. Toffee.... oder doch Amaretto.... oder vielleicht den Virginia Tabak. Den Virginia hab ich nämlich bei der Beratung probiert.... kräftig und irgendwie guuuuut. Ach menno, aber ich hab ja noch 2 Tage Zeit zum Grübeln. Erstmal gibbet nämlich nur ein Liquid... am Freitag kann´s dann noch ein oder zwei mehr geben

@nuTs
Jupp, in Ecktown gibt´s auch einen. Direkt in der Kieler Straße an der Ecke, wo früher das Kino war. Der macht das jetzt glaub ich seit 2 oder 3 Jahren.
Ohjaaa, ich wäre eindeutig für ein Dampfertreffen Da können wir ja mal was ausmachen.

@bflegel
Ui, danke für den Link. Sehr interessant, hab ich mir gleich angeschaut. Ich kann es echt nicht mehr erwarten.... kann nicht endlich Mittwoch sein?

@Itze
Haha, das is ja lustig. Warst du da in Ellenberg? Kappeln ist echt nicht weit weg von Eckernförde.... Und soooo ein schönes Städtchen
Und ein Danke auch für dich

@Tomcat
Danke dir... freut mich wirklich sehr, dass die Vorstellung so richtig war und gut ist. Hätt ich gar nicht mit gerechnet.
Ich glaub den Spaß werd ich haben, hab ich ja jetzt schon.
Und versorgt bin ich denke ich wirklich ganz gut.....

@Bonehead
Ein Danke auch an dich geschickt

@Eloise
Daaaaaankeeee
Na, ich hoffe doch nur Gutes

@Thomas
Danke auch dir. Freu mich hier zu sein

PUUUUH, das war aber viiieeel Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. Wenn doch, bitte meckern *lach*

GLG @all und danke für das viele Feedback
Catrin


nach oben springen

#27

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:34
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann auch von mir noch geschwind ein herzliches willkommen

und ich würde dir raten nicht nur ein liquid zu nehmen
nimm lieber ein paar, denn gerade am anfang wenn man noch nicht "sein" liquid gefunden hat kann einem das sehr schnell überdrüssig werden
lieber da ein paar euro mehr ausgeben als dann aus frust zur pyro zu greifen
und ich würde dir empfehlen von jeder sparte mindestens eines zu nehmen, also ein tabak ein fruchtiges ein süsses und ein getränke artiges

lg



nach oben springen

#28

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:42
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Also mit dir wird das hier noch eine riesen Hetz (für DE User = Spaß). Deine Art zu schreiben ist eine erfrischende Wohltat.


nach oben springen

#29

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:56
von catbabu (gelöscht)
avatar

@schamane

Danke dir
Ich muss ja nur 2,5 Tage mit einem Liquid auskommen... meine Mutter schiesst mir das Geld vor, und da mag ich einfach nicht sooo gierig sein. Ich bekomm meine neues Monatsgeld ja erst am Freitag. Aber vielleicht kann ich Mutti ja zu 2 Liquids überreden. Schaun mer mal (oder so )
Hoffe, du verstehst,wie ich das meine. Ich nehme deinen Rat schon ernst.... aber ich bin halt etwas eigen manchmal, wenn mir jemand Geld leiht. Dann nehm ich nur soviel wie unbedingt sein muss....

@Tomcat
Danke... nu werd ich aber rot Trotzdem freut´s mich, wenn´s gefällt *lach*

LG
Catrin


nach oben springen

#30

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ach so, deshalb nur eines, ja das gefühl kenn ich auch gg aber spring über deinen schatten und nimm zumindest ein 2. dazu.
2 1/2 tage können laaaaaaaaaang dauern

jaja keine angst ich versteh dich schon gg und wenn nicht dann frag ich einfach nach hihi bin ja net auf den mund gefallen bzw. auf die finger in diesem fall hihi

lg günther



nach oben springen

#31

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:08
von catbabu (gelöscht)
avatar

Naja, mal gucken was Mutti so sagt
Mir fällt auch grad was ein: Ich kann ja auch erst Donnerstag mit dem Dampfen anfangen, die EGO´s müssen ja auch erstmal laden.
Gar nicht dran gedacht... ich Schussel ich


nach oben springen

#32

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:18
von gingin (gelöscht)
avatar

Nein, nein catabu, keine Ausreden nix verschieben....

Die Akkus sind beim Kauf geladen, zumindest kenn ich das nur so...also gleich damit anfangen:-)


nach oben springen

#33

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Sind leider nicht immer geladen, aber dauert
ja nur ca. 1 ½ - 2 Stunden die zu laden...


zuletzt bearbeitet 26.11.2012 18:27 | nach oben springen

#34

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:28
von catbabu (gelöscht)
avatar

Echt?

Ich werd´s ja sehen.... Meine Mutter grad mal per Telefon gefragt.... nääääääääääää, gibt erstmal nur 1 Liquid... aber Tchakka... hey ich bin STARK und ich schaff das.

HOFF


nach oben springen

#35

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:30
von gingin (gelöscht)
avatar

Naja dann hatte ich das Glück, dass mein bis jetzt immer geladen waren....

Du schaffst das, besser eines als gar keines...:-)


nach oben springen

#36

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:36
von catbabu (gelöscht)
avatar

Eben und Freitag mittag kann ich gleich nach der Arbeit los und Neues holen. Dann gibt´s gleich zwei oder drei zum Aufstocken der Vorräte


nach oben springen

#37

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 18:41
von gingin (gelöscht)
avatar

Aber Freitag ist es ja eh bald...bis dahin reicht ja das eine...Haha zwei oder drei hab ich auch gesagt, innerhalb kürzester Zeit hatte ich gleich ein paar mehr...und die nächsten sind schon wieder per Post unterwegs...kommen bald, man gönnt sich ja sonst nix...aber ich denke das wird sich ja doch legen, sonst hab ich bald 100te Liquids weil ich sie alle kosten möchte....


nach oben springen

#38

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 19:15
von catbabu (gelöscht)
avatar

Das befürchte ich auch.... also dass ich mich dumm und dusselig kaufe

Problem dabei.... ich bin arbeitslos, hab also nicht sooooviel Geld übrig. Aber das Rauchen hat ja auch geklappt, also wird das Dampfen wohl erst recht klappen.

Ich denke, dass man sich wohl nach einiger rumprobiererei wohl eh auf ein paar feste Lieblings-Liquids einschießt

So anbei bemerkt: Erkenne ich da einen Jack-Russell auf deinem Avatar?
Selbst wenn nicht... Cooole Sonnenbrille


nach oben springen

#39

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 19:34
von gingin (gelöscht)
avatar

Das denk ich auch, wenn es mit Zigaretten gegangen ist, geht es auch mit den Liquids....

Ja, das ist eine Jack-Russel Mischlings Dame...naja obwohl Rüpel besser passt als Dame....aber was da noch alles drin ist, weiß ich nicht, sie ist von der Tötungsstation in Ungarn gerettet worden, und mein Herz ist sehr groß, was Tiere betrifft...also ist sie vor 4 Jahren bei uns gelandet...sowie ein Kater aus dem Mistkübel, zwei Wasserschildkröten die jemand ins Klo spülen wollte, und wenn ich mich nicht zusammen reiße dann hab ich bald einen Zoo:-)

Einen Kater aus Griechenland hatte ich auch, der ist leider letztes Jahr gestorben, einen Hund aus Griechenland, der bei einer Freundin lebt...ja, ein bisschen irre eben:-)


nach oben springen

#40

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2012 00:07
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Liebe norddeutsche Freunde,
schaut einmal in eure Liquidkisten und schickt Catrin ein paar Proben. Wenn was nicht schmeckt kann sie es immer noch ins Klo schütten.
Wenn es euch ähnlich wie mir geht sammelt sich einiges an "leider nicht mein Geschmack" Liquids an.
Ich habe leider, oder besser Gott sei Dank, nur mehr leichte Liquids. Damit wird sie jetzt noch nicht glücklich.


nach oben springen

#41

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2012 17:19
von catbabu (gelöscht)
avatar

@gingin
Eine Rüpeline... wie knubbelknuffelig
Ich hab hier einen charmanten Rotzlöffel *gröhl*, der kommt aus Spanien. Bei mir stand nur fest, dass es auf jeden Fall ein Tierschutzhund werden soll... dass es nun ein waschechter Spanier wird hätt ich nie gedacht. Aber hergeben würd ich ihn niemalsnienicht

Meinen lieben Dickie-Kater namens Spike hab ich damals als Welpen von 9 Wochen bekommen, ansonsten wär er in die ewigen Jagdgründe der nichtgewollten Übriggebliebenen gegangen. Spontane Entscheidung und bis heute nicht bereut.... er ist nun 9 3/4 und einfach nur der Beste

Aber ich kenne dein Virus..... und nein... das ist NICHT irre, das ist Tierliebe. Hab auch schon viel geholfen wo ich konnte.

@Tomcat
Na, du bist mir ja einer... Ich möcht hier doch nicht als Bittsteller oder so auftreten.... das war nicht meine Absicht und ist mir ein bisserl unangenehm
Nichtsdestotrotz freu ich mich ja schon über dein Engagement.... nicht das du das falsch verstehst....

LG
Catrin


nach oben springen

#42

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2012 22:02
von Itze | 7.000 Beiträge

@Itze
Haha, das is ja lustig. Warst du da in Ellenberg? Kappeln ist echt nicht weit weg von Eckernförde.... Und soooo ein schönes Städtchen
Und ein Danke auch für dich

Hi catbabu

So genau weiss ich da nicht mehr,das sind ja auch schon 30 Jahre wo ich da oben war
Ich war nur einmal in der City von Kappeln(City ist gut)
Unser Kaserne lag so weit vom Schuss da blieb nur das Soldatenheim!
Aber die Landschaft ist Schön,ich habe ein paar Wochenenden da verbracht!
Zum teil weil ich musste,Dizi= Disziplinarstrafe, ja ich war nicht immer Lieb!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 27.11.2012 22:03 | nach oben springen

#43

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2012 22:43
von Leprechaun (gelöscht)
avatar

Moin Catbabu!

Auch von mir ein herzliches Willkomen aus Glückstadt! Und viel Spaß beim dampfen, ich bin auch ganz frisch dabei, leider noch gelegentlich mit Pyros, aber die schmecken mir immer weniger. Im Moment dampfe ich gerade Schokodessert, lecker! Ich habe vorher ca. 20 Selbstgedrehte geraucht und komme mit 16 mg Liquids am besten klar. Dann such dir mal was Feines für den Anfang aus und genieße es!


zuletzt bearbeitet 27.11.2012 22:43 | nach oben springen

#44

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 16:18
von catbabu (gelöscht)
avatar

Oh, das ist ja schon ne ganze Weile, aber so wie du es beschreibst hört es sich schwerst nach Ellenberg an. Das liegt ausserhalb von Kappeln, aber halt nicht elend weit vom Schuss. Ein Auto war dennoch von Nutzen Mittlerweile ist die Kaserne aber geschlossen.
Tztz... ein böser Bube also Die hab ich immer ganz besonders gemocht *fieslacht* Hab meine Ausbildung zur Arzthelferin bei der Marine hier in Eckernförde gemacht.
GNIHIHI... einmal Marschblasenbehandlung bitte. Na aber gerne doch.... *Skalpell und Spritze holt*
Neee, keine Sorge, ich war/bin ne Nette

@Leprechaun
UI, noch jemand aus nicht allzuweiter Ferne, ein Hallo zurück und Danke.
Bei mir werden auch noch die letzten Pyros aufgeraucht.... und dann hoffe ich den Absprung total zu kriegen.

Und so nebenbei:
YEAH..... SIE IST DAAAAAAHAAAAAAAAAA Meine erste eigene Egarette, die EGO-C. Heute gekauft und schon mal probiert. Das erste Liquid entspricht Marlboro... wurd mir für´s erste so empfohlen, auch mit 16mg.
Tolle Einweisung bekommen, er hat mir alles gezeigt. Tankbefüllung, Verdampfer einsetzen. Ich kann jederzeit vorbeikommen wenn mir was nicht klar ist.
Und ne Transportbox/-tasche hab ich auch mitbekommen....
Ach Leutz, ich freu mir so *jubelfreuhüpf*

Ich soll euch Allen was ausrichten:
"Lieben Gruß von Herrn Witt aus Eckernförde" das hat mir der Inhaber mit auf den Weg gegeben. Vielleicht kennt den ja der Ein oder Andere.
Er war sehr angetan, dass ich schon mit 'soviel Wissen' kam. Fand er gut, dass ich mich schon schlau gemacht hab. Ich hab ihm dann vom Forum hier erzählt. Daraufhin die Grüße.

So, ich werd jetzt mal weiter Dampfen.... mir schmeckts hier grad lecker..... hab schon seit 2,5Stunden keine Pyro mehr angehabt... keinen Bock drauf.
Könnte jetzt aber auch gut die Euphorie sein. Mal schauen guck, wie sich das Ganze entwickelt....

LG
Catrin


nach oben springen

#45

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 16:33
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Gratuliere, jetzt gehts endlich los für dich mit der Dampferei. Wenn du das was du bisher für Pyros ausgeben musstest in Liquid anlegst, wird es keinen Engpass geben.
Viel Spaß mit deiner eGo!


nach oben springen

#46

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 16:51
von catbabu (gelöscht)
avatar

Danke dir.

Ich denk mal auch, dass ich damit ganz gut klar komme, Liquids bekomme ich ja relativ günstig und die Verdampfer werde ich wohl nicht soooo oft nachkaufen müssen.

Hast du so ganz zufällig einen Tipp für mich, wo ich günstig Liquids bekommen kann? Oder einen Link zu einem Thread?

Und dann noch, wie lange so ein Verdampfer ca. hält?

Die Frage geht natürlich auch an Alle anderen


nach oben springen

#47

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 17:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, sehr schade, dass Du zu viel Nikotin brauchst ... ich hab grad jede Menge LQs zum Verkauf, aber leider nicht Deine Dosierung.

Wünsch Dir noch viel Spaß! Und ... sobald Deine Pyros weg sind, dann lass sie auch weg! Ich hatte anfangs den Punkt verpasst, wo die Euphorie noch groß war ... dann dauerte es ein "wenig" länger, bis ich den Absprung ganz geschafft hatte!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 17:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Freut mich, dass es dir Spaß macht!

Günstiges Liquid bekommst du zb. hier:

http://www.e-dampfer-könig.de/epage...ng%20Liquids%22

oder auch hier:

http://www.zigg-e.de/shop/20-liquids

Das ist Dekang Liquid, da schmeckt mir auch nicht jede Sorte von,
aber manches ist sehr lecker. Musst dich da leider selbst durch-
probieren, da Geschmäcker ja verschieden sind...

Wie lange die Verdampfer halten, kommt natürlich darauf an,
wie viel du dampfst. Bei mir hält ein Kopf so ca. 1-2 Wochen.


nach oben springen

#49

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 17:46
von catbabu (gelöscht)
avatar

@koschka
So ein Mist aber auch.... aber ich will ja auch nicht zu niedrig einsteigen und dann wieder ganz schnell den Janker kriegen auf ne Pyro. Ich hoffe ja schnell runtergehen zu können in der Stärke der Liquids. Aber unter Druck will ich mich auch wieder nicht setzen. Wird schon schiefgehen
Das hab ich mir auch geschworen, also dann die Pyros wegzulassen und nur noch zu Dampfen. Das kann ich mir guuut vorstellen, dass es länger dauert, wenn die Euphorie weg ist. Aber hey... im Moment kann ich nicht Dampfen.... ein Akku hängt am Netz.... den anderen hab ich schon leergenuckelt. Die waren ja nur vorgeladen. Aber so kann ich den Pyro-Vorrat ja noch schneller wegquartzen.

@Trixer
Und mich erst
Hier im Forum hab ich ja schon mal gelesen, dass es während der ersten Zeit des Dampfens schon mal zu Hustenanfällen kommen kann.... Ich kann´s bestätigen *röchel* Konnt ich mir i-wie gar nicht so vorstellen. Nu bin ich schlauer *lach*

Danke für die Links... prima, dann hab ich ja gleich noch was zu tun.

Ist Dekang die Marke, oder eine bestimmte Art von Liquid? Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, auf der Shop-Seite werd ich das gleich bestimmt sehen
Ich freu mich schon auf´s durchprobieren, ich hoffe ja nicht, dieses -Erlebnis zu haben. Aber ich glaub auch, dass ich darum wohl nicht drumrum kommen werd.

Okay, danke für die Auskunft. Ich wollt halt bloß mal so einen ungefähren Richtwert haben. Im Starter-Set waren ja 5 Verdampfer mit drin, zwei davon nun schon verbaut.

LG
Catrin


nach oben springen

#50

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2012 17:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo catbabu,

von mir auch ein herzliches Willkommen!!!
Ja, das kann schon eine Weile dauern, bis Du Dich durch all die Liquids
geschlemmert hast, die es so gibt.
Der Vorteil der Vielfalt: Es ist für jeden was dabei.
Und wenn Dir mal eins nicht schmeckt, nicht ins Klo schütten, sondern
erstmal horten. Es kommt der Tag, dann wird es mal Dein Favourit sein
- wenn auch nicht für immer. Das kennt hier jeder.
Das ist auch ein Teil des Dampfens...immer schön durchwechseln,
dann wird´s nicht langweilig.

Und eines wirklich ernst nehmen: "Finger weg von den Pyros"!
Beim ersten Mal auf´s Dampfen umzusteigen funktioniert relativ gut.
Beim zweiten Mal ist es schon hart und jedes weitere Mal wird es immer
je 10mal schwieriger.
Wir haben einige Beispiele hier, die jetzt aber doch glückliche (und ge-
sündere) Dampfer sind.

Also genieß´ es einfach - nichts stinkt mehr, keine ekligen Aschenbecher,
keine Asche mehr, die überall rumfliegt, der Geschmackssinn wird wöchentlich
besser und das Luftholen wird immer leichter.

Viel Erfolg!!
Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.