#1

Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:16
von catbabu (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forengemeinde

ich bin die Catrin und bin sehr neugierig auf das Dampfen und überhaupt. Ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestossen und da es mir hier so symphatisch war, wollt ich mich heute direkt anmelden.
Und nu dann mal von mir was :

woher du kommst? Aus Eckernförde in Schleswig-Holstein
wie alt du bist? Ich bin 37 Jahre jung
ob du rauchst? Ja
wie lange du schon rauchst? Seit .... öööööööhm 17,5 Jahren
wieviel stück herkömmliche zigaretten rauchst du? ca. 20-30 Zigaretten/Filterzigarillos am Tag
wie stark sind die zigaretten die du rauchst oder geraucht hast? Normale Stärke, also keine Light oder so


ob du schon elektrisch rauchst/dampfst Noch nicht, aber sehr bald soll es losgehen
wie lange du schon elektrisch rauchst s. o.
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät Joyetech Tanksystem C (korrekt so???) Die soll es werden
welches Liquid, bzw. welche nikotinstärke beim liquid verwendest du Das kommt drauf an, muss mich durchprobieren. Hab hier schon gelesen, dass ich dann wohl mit 18mg einsteige erstmal.

wie es dir dabei geht
Kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich genug getestet und probiert hab, dann werd ich hier aktualisieren

Ich glaub, das war es erstmal.....
Ach nee, ich wollt ja noch mal von mir geben, wie ich drauf gekommen bin, auf das Dampfen.

Gehört hab ich schon viel davon. Im Bekanntenkreis haben auch schon viele eine E-Garette. Nun steht bei mir demnächst eine größere Kiefer-OP an zwecks Implantaten.
Da ich ja nun gelernt hab vom Zahnarzt und Kieferchirurgen, tragen die Giftstoffe in Zigaretten stark zum Knochenrückgang und zu heftigster Paradontitis an. Ich will verdummich noch eins aber nicht komplett aufhören. Einfach mal meinen Kieferchirurgen angesprochen und der hat mir halt das Dampfen empfohlen. Ist natürlich auch nicht supergesund aber halt mit wesentlich weniger Belastungen und Giftstoffen.

Hab mich dann hier in Eckernförde beraten lassen und mich halt für die E-Garette von Joyetech entschieden, die mir auch wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Mittwoch wird gekauft und dann geht´s los. Ich bin gespannt und freu mich.... auch auf den Austausch hier im Forum

Liebe Grüße
Catrin


nach oben springen

#2

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:25
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Die Ego C wird dir gute Dienste leisten, nur musst du wahrscheinlich erstmal das Dampfen lernen: lange, dafür sachte Züge machen, also nicht stark und hektisch wie an der Zigarette. Es kann gut sein, dass du erstmal husten musst, weil deine Lunge an Rauch, aber nicht an Dampf gewöhnt ist.

Gut ist es, wenn du dir 18er Liquid kaufst und denselben Geschmack noch mal ohne Nikotin, so kannst du runtermischen, falls dir das 18er zu stark sein sollte ohne Geschmackseinbußenpersönlichen

Falls irgendwelche Fragen auftauchen sollten: entweder in einem dazu passenden Beitrag stellen, oder direkt hier in deinem persönlichen Thread.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:27
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel erfolg beim Umstieg.
Mit der Ego machst du auf keinen Fall was verkehrt. Es gibt genug die Lehrgeld zahlen mussten und sich anschließend geärgert haben. Das bleibt dir ja dann schon mal erspart.


lg Bernd


nach oben springen

#4

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Catrin und herzlich Willkommen bei uns

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, witzig ich habe letztes Jahr auch vor einer größeren Zahn-OP mit dem dampfen begonnen

Die Ego C ist ein tolles Gerät, gerade für Einsteiger. Wenn du in einem Offline-Shop kaufst, lass dir die Handhabung zeigen, damit hast du schon mal die bösesten Anfängerfehler ausgeschlossen. Weitere hat Kje schon erwähnt.
Ich bin sicher du schaffst den Umstieg problemlos.

Bei Fragen oder Problemen hilft dir hier immer Jemand.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 25.11.2012 17:33 | nach oben springen

#5

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:34
von catbabu (gelöscht)
avatar

Danke für die Tipps

Der Ladeninhaber hat mich mal probieren.... hab tatsächlich am Anfang ein "bißchen" heftig gezogen Da ist natürlich nix passiert, aber nach zwei-drei-mal probieren hat´s gut geklappt.
Und maaaaaaan gibt es da leckere Aromen... ich sag ja, ich bin sooo verdammt gespannt

Oh, prima, danke dafür. Das werd ich dann mal machen und ausprobieren.
Fragen werden bestimmt kommen, deshalb wollt ich mich hier ja gern anmelden.

@Bernd
Danke auch dir. Der Inhaber hat mir das so in etwa auch gesagt. Und ich will ja nicht gleich wieder losrennen und mir wieder eine andere kaufen. Er meinte halt, gleich was vernünftiges und dann ist´s in trockenen Tüchern.

LG
Catrin


nach oben springen

#6

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:39
von catbabu (gelöscht)
avatar

Hallo Jezebel

auch ein Danke an dich. He, das ist ja echt witzig, was ein Zufall

Der Inhaber sagte schon, wenn ich zum kaufen komme, dann zeigt er mir alles. Vom Befüllen des Tanks, reinigen der Hardware usw.

Ich hab halt gern einen Ansprechpartner vor Ort und hier ja auch das große Glück einen zu haben. Weil manchmal bin ich ein fürchterbares Blondchen in Sachen Technik *lach*

Mal ganz kurz OT:
Ist das ne Maine Coone in deinem Avatar?

LG
Catrin


nach oben springen

#7

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von catbabu im Beitrag #6

Mal ganz kurz OT:
Ist das ne Maine Coone in deinem Avatar?


Nein, eine Norwegische Waldkatze


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:42
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo Catrin:-)

Herzlich Willkommen, ich bin selbst erst kurz am dampfen (bisschen über 2 Wochen), bin aber sehr erstaunt wie gut das mit dem richtigen Gerät funktioniert.

Dieses Forum hat mir sehr geholfen, das war tagelang hier meine Abendlektüre ich hatte schon ganz eckige Augen, konnte aber nicht zum lesen aufhören, soviele Informationen und Geschichten zum Dampfen....super hier:-)

Viel Spaß, und du wirst sehen wie einfach das Umsteigen ist...

LG

Lucia


nach oben springen

#9

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... herzlich willkommen und viel spass hier in unserer runde....

und vor allem... viel erfolg beim umstieg auf die dampferei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übrigens... eine der schönsten vorstellungen der letzten jahre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:56
von catbabu (gelöscht)
avatar

@jezebel

UUPS... knapp daneben ist auch vorbei ... oder so. Macht aber nix, echt ein wunderschönes Tier

@gingin

Ich hoffe und denke eigentlich auch, dass es ganz gut klappen wird. Der Willen zum Umstieg ist da und die Neugier ja sowieso. Was will man mehr

Spannend ist es wirklich hier zu lesen und sich zu informieren, da stimme ich dir voll zu

LG
Catrin


nach oben springen

#12

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 17:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eines gleich mit auf den weg..... jetzt wird es ganz leicht gehen komplett auf die dampferei umzusteigen....

aber dann gilt.... auf lebenszeit - finger weg von den herkömmlichen zigaretten. sonst bist du ganz schnell wieder dabei... also nicht einmal eine mehr angreifen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:00
von catbabu (gelöscht)
avatar

@ Actor

Danke dir.

Huch.... und nochmal danke
Aber schön, wenn´s gefällt

LG
Catrin


nach oben springen

#14

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hat gar nichts mit gefallen zu tun.... sondern genau so gehört das gemacht... wirklich beispielhaft.

wenn wir diese fragen alle so beantwortet bekommen, dann haben wir die notwendigen informationen um dich so gut es geht beraten zu können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:12
von catbabu (gelöscht)
avatar

Ah, okay. Da hast du auch wieder recht, hab ich gar nicht drüber nachgedacht

Und wegen Rückfall:
Neee, eben weil ich wirklich umsteigen WILL und ich so auch die Möglichkeit habe, liebgewonnene Rituale beizubehalten, wird es mir (denke ich) leichter fallen umzusteigen und die Pyros (schon was gelernt ) liegenzulassen.

Und etwas besseres, naja ausser gar nicht mehr rauchen, oder Dampfen oder whatever, kann mir ja nicht passieren.

Deswegen sehe ich sehr positiv in die Zukunft.

Aber nichtsdestotrotz ein liebes Danke für deinen Hinweis. Es ist für mich ja auch eine Unterstützung, wenn mir bewusst gemacht wird, dass ich die wirklich und ganz in Echt liehen lassen muss.

LG
Catrin


nach oben springen

#16

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu! Von mir auch noch ein herzliches Willkommen! Dir wird es hier bei uns ganz bestimmt gut gefallen!
Wenn Du so einen tollen Shop in der Nähe hast, bist Du schon mal echt zu beneiden, wenn die Beratung auch noch stimmt! Kauf Dir was leckeres! Ich habe die Ego C auch schon ewig. Kam natürlich alles mögliche noch dazu, aber die Ego ist einfach mein ständiger Begleiter! Alles andere wirst Du mit der Zeit durch viel lesen auch noch lernen, ist gar nicht so schlimm, wie man es anfangs meint!.
Und Maine Coons und sonstige Katzen findest Du bei uns übrigens auch jede Menge, dazu schick ich doch mal gleich den Link zu dem entsprechenden Thread hinterher:
Für unsere Katzenhalter im Forum (25)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#18

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:39
von y35pm (gelöscht)
avatar

Hallo Catrin und herzlich Willkommen bei uns
wünsche dir viel spass beim umstieg auf`s dampfen.ich kann dir von meiner sicht sagen es macht nicht nur spass es ist ein neues hobby geworden und dann erst die verschiedenen geschmäcker (zur zeit butterscotch mit caramel)einfach nur himmlisch.
liebe grüsse aus leipzig und gut dampf
wolfgang


nach oben springen

#19

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 18:56
von nuTs (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Catrin und Gruß aus Kiel! In Eckernfoerde gibt es inzwischen auch schon einen Laden? Kannte bisher nur in Kiel und Rendsburg! Vielleicht können wir ja irgendwann mal ein Dampfertreffen machen :-)


nach oben springen

#20

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 20:36
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir...

da Du Dir die eGo-C ausgesucht hast, ist folgendes Video vielleicht interessant für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVO...11&feature=plcp

Es geht zwar um eine eGo-T, aber die C ist ziemlich identisch. Ich drück Dir alle Daumen dass Dein Umstieg reibungslos klappen wird...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#21

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2012 21:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Catrin Eckernförde kenne ich, da war ich zu meiner BW zeit!
Nicht Direkt in Eckernförde aber in Kappeln an der Schlei
Da kann man ja hin Spucken

Meine Vorschreiber haben die ja schon alles gesagt!
Also Herzlich Willkommen!
Und viiiiel Spaß mit uns!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 00:55
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Servus, willkommen bei uns liebe Catrin.
Deine Vorstellung war ein Vergnügen zu lesen, super.
Mit Ratschlägen bist ja offline und online versorgt, daher bleibt mir nur dir viel Spaß zu wünschen.


nach oben springen

#23

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 14:30
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#24

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Na dann mal allerherzlichst willkommen in unserer Gemeinde!
Wirst schon sehen was du davon hast


nach oben springen

#25

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2012 17:19
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.