#76

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 17:28
von catbabu (gelöscht)
avatar

Das wäre schon mal ne Maßnahme Danke dafür.

Ich glaub ich muss mir noch mal ein Dampfer-Logbuch anlegen oder so... Das Liquid mit dem Tank und dem Verdampfer.... usw


nach oben springen

#77

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 17:42
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich habe bei meiner eGo immer verschieden farbige Tanks verwendet, so wusste ich immer auf einen Blick was wo drinnen ist.

In hartnäckigen Fällen kannst den VD über Nacht Alkohol (am billigsten ist Wodka) einlegen, danach mit möglichst heißem Wasser (mit einer Zange aus der Küche) auswaschen, trocknen lassen und wieder eindampfen.


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 17:43 | nach oben springen

#78

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 18:21
von catbabu (gelöscht)
avatar

Also z. B. solche Klebepunkte draufkleben und dann für versch. ähnliche Geschmäcker? Kaffeeartiges.... Süßfruchtiges.... Frischfruchtiges.... Tabakiges usw.?

Dann muss ich glaub ich noch ein paar Tanks nachkaufen... mal gucken. Und Verdampfer. Mit dem Einlegen und Auskochen probier ich auch mal.

Momentan schmeckts hier echt teils eklig.... Kaffee auf Waldmeister geht mal gar nicht

Dank dir dafür auf jeden Fall....


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 18:22 | nach oben springen

#79

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 18:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich habe für jeden Geschmack einen extra Verdampfer. Aber ich hab auch "nur" drei Dauergeschmäcker.
Anfangs hatte ich mir unten auf den Akkudeckelchen einen bunten Punkt geklebt, wobei das leider auch nicht lange hält. Mitlerweile habe ich ja meine Egos in verschiedenen Farben, die Tanks auch, die Clearos gibts auch in verschiedenen Farben .... solltest Du Dir mal was Neues kaufen, dann denke einfach dran, eine andere Farbe zu wählen, als Du schon hast.
Ansonsten hilft wirklich nur VD gut auspusten und möglichst verträgliche Geschmäcker nacheinander dampfen. Vom Auskochen und Einlegen halte ich persönlich nicht so viel ... aber probiere es selbst aus!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#80

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 18:43
von catbabu (gelöscht)
avatar

Clearos sind die Verdampfer, oder ? Wenn ja, die gibts in verschiedenen Farben? Und die Tanks hab ich bisher immer nur in dunkel durchsichtig und hell durchsichtig gesehen. Hmm, ich sehe, ich hab noch viel zu lernen...

Auf jeden Fall ist das nach und nach andersfarbig kaufen eine gute Idee... Danke dir


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 18:47 | nach oben springen

#81

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 18:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Clearomizer sind z.B. die CE4, 5 oder wie sie alle heißen mögen. Vivi Nova ... die gibt es in verschiedenen Farben. Das sind die durchsichtigen Verdampfer.
Das wird schon werden mit der Zeit und ich denke, meistens legt man sich dann auch auf bestimmte Geschmäcker fest. Aber ich stimme Dir völlig zu, es ist voll eklig und außerdem auch noch geschmacksverfälschend, wenn man mit einem VD mehrere Geschmäcker dampft! Für mentholiges solltest Du auf jeden Fall einen eigenen VD nutzen, denn manche Geschmäcker wird einfach nie ganz los.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#82

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 19:27
von catbabu (gelöscht)
avatar

Also dieses Ding, wo oben der Tank mit Mundstück und unten der Verdampferkopf mit Gewindedingens raufgeschraubt wird

Ich glaub ich habs... hoff ich. Tut mir leid, wenn ich so blöde Fragen stelle.... komm mir grad sooo dämlich vor

Ich glaub du hast da recht.... irgendwann hat man wohl feste Geschmäcker und testet nur noch wenig rum. Mal gucken, wie lange das bei mir dauert....

Einen hab ich schon (glaub ich).... Kaffee von Happy Liquid.... sooooooooooooooo lecker .

Jupp, so unwillentlich gemischte Geschmäcker können schwerst widerlich sein....., aber auch ziemlich lecker, wie ich gestern festgestellt hab. Cola zusammen mit Waldbeer-Mix ist gar nicht mal so übel


nach oben springen

#83

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 16:33
von catbabu (gelöscht)
avatar

Huhu ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Jetzt bin ich seit 2 Monaten Dampfer und mir geht es soooo saugut. Viel weniger Geschnaufe bei Anstrengung... der Geruchssinn ist wieder da... wobei ich da auf manches verzichten könnte, aber gut, man kann nicht Alles haben. Auch der Geschmackssinn hat sich wesentlich verbessert.

Ich bin wirklich hochzufrieden mit meiner EGO-C und darum soll ein Zweites Starterset bei mir ein Zuhause finden
Mein Geburtstag steht bald an und es gibt dann halt etwas Geld zum Nachkauf eines zweiten Sets.... icke freu mir schon.
Ich hätte jetzt gerne ein Set in Rosa.... typisch Weib... ich liiieeebe Rosa

Und da kommt ihr ins Spiel. Ich hätt da nämlich eine Frage an euch Kenner.

Ich hab da dieses Angebot gefunden :
http://www.csmoke.de/product_info.php?in...-butterfly.html

Kann das zu dem Preis und Lieferumfang wirklich Original sein???? Ich bin da doch am Zweifeln, das ist doch eigentlich viel zu Günstig, oder?

Vielleicht kann mir ja da wer weiterhelfen. Ich geh mal weiterstöbern, wo ich sonst noch die EGO-C´s finden kann.

LG
Catrin


nach oben springen

#84

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 16:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlichen 'Glückwunsch! Schön, dass Du es geschafft hast und Dir das Dampfen Spaß macht! Mach weiter so!
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei dem Link um Orginal Joytech handelt, auch wenn es nicht extra dabei steht, aber die Beschreibung spricht für das Orginal! Sehen ja wirklich schön aus, muss ich echt zugeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 16:54
von catbabu (gelöscht)
avatar

Ja nicht Hab die gestern durch Zufall gefunden.... da war er dann, der HWV mit voller Härte... mich hat halt der Preis stutzig gemacht und da wollt ich hier halt mal nachfragen. Ihr kennt euch ja doch besser aus als ich es tue.

Oh man, wär das klaaaaaaaaaasseeeeeee, wenn DAS Teil zu mir kommen würde


nach oben springen

#86

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 18:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Cat,

die eGos sind mittlerweile sehr günstig geworden. Der Preis geht also klar. Wenn Du Spaß daran hast, kannst Du wohl bedenkenlos zuschlagen.

Grüße

JJ



nach oben springen

#87

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 19:25
von catbabu (gelöscht)
avatar

Waaaaaaaaaah, ihr macht mich ja sooooooo glücklich

Ich find bloß so komisch, dass andere Startersets in schwarz oder silber mit dem gleichen Lieferumfang etwa 60€ kosten. Deswegen halt die Nachfrage hier.

Aber wenn des so aussieht, dann geht am Donnerstag die Bestellung raus *hibbel*

Fröhliche Grüße
Catrin


nach oben springen

#88

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 19:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Na dann.............

Viel Spass!

Grüße

JJ



nach oben springen

#89

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 19:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich habe keine Ahnung ob das originale sind,
kannst denen ja vor der Bestellung eine Mail
schreiben und fragen.


nach oben springen

#90

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2013 19:56
von catbabu (gelöscht)
avatar

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit... manchmal hab ich aber auch nen Brett vorm Kopp

Danke dir


nach oben springen

#91

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.01.2013 18:55
von catbabu (gelöscht)
avatar

So, neue Meldung:
Ich hab nachgefragt und es sind Originale, nur halt von denen mit neuem Design versehen...

Yaaaaaaaiiiiiiih, ich darf dem HWV nachgeben... Schmetterlinge ich kooooooommeeee


nach oben springen

#92

RE: Ein Nordlicht stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 29.01.2013 19:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Na das ist doch super... dann wünsch ich Dir viel Spaß damit...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.