#1

ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 13:58
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Nun habe ich mir den ce5+ Verdampfer bei inTaste bestellt, es soll eine Verbesserung zu dem ce4 sein. Den kenne ich selber nicht.. Nachdem ich bei der vivi nova mini den Geschmack kokelig fand, dachte ich mir, ich probier einfach mal weiter.
Das befüllen geht einfach und mann kann sofort losdampfen. Der Dampf ist warm. Ich persönlich mag das.
Geschmacklich ist er TOP aber das kokeln war wieder da
Bissl rumgeschnüffelt bei youtube usw und es hieß, man soll wieder von der Plastikkappe 1mm wegschneiden.
Okay, nun kokelt er nicht mehr und wenn das so bleibt, habe ich echt eine super Alternative zu den DualCoil Watteverdampfern gefunden.
Hat jemand Erfahrung wie man das kokeln noch wegbekommt, auch ohne schneiden?


nach oben springen

#2

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 14:44
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Den Liquidnachfluss (Wenns denn daran liegt9 kannst du verbessern indem du einfach einen zusätzlichen Docht über die Wicklung legst. Das Einschneiden der Gummikappe KANN helfen, KANN aber auch dazu führen das, wenn man zuviel einschneidet, Liquid an Stellen läuft wo es nichts zu suchen hat.


nach oben springen

#3

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 17:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Also die Idee mit dem zusätzlichen Docht find gut, werd ich doch gleich mal auf meiner Vivi V5 ausprobieren. Der Tank ist nämlich gleich EMPTY


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 19:21
von derandy | 4.234 Beiträge

So , hab jetzt 1.1mm Silikat drübergelegt. Hab das Gefühl, das Flash und Dampf mehr geworden sind


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 20:28
von Mienchen (gelöscht)
avatar

irgendwie kokelt es wieder ich kann machen was ich will der Geschmack von Metall im Mund ist yum Kotzen ich weiß aber au ch nicht was ich genau falsch mache.
Nun hab ich gedacht ich hab was supertolles gefunden, aber der einzige Verdampfer der wirklich alle Kriterien erfüllt ist der DualCoil Cartomizer.
Ich denke, ich bleib DABEI


nach oben springen

#6

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 20:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Mienchen, das mit dem kokeln hab ich bei der Vivi Nova auch, bei mir hilft es die Dampfe langsam links und rechts in die waagerechte zu schwenken.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 20:39
von Memphis (gelöscht)
avatar

Merkwürdig, ich hab bei meinen Vivi Novas kein kokeln...die kann ich dampfen bis 4,1V...
Mienchen, wieviel Ohm hat dein VD? Meine haben 2,4 und das geht echt gut. Dampft wie hulle, guter Geschmack und Flash.. alles da....


nach oben springen

#8

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.12.2012 20:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #7
Merkwürdig, ich hab bei meinen Vivi Novas kein kokeln...die kann ich dampfen bis 4,1V...
Mienchen, wieviel Ohm hat dein VD? Meine haben 2,4 und das geht echt gut. Dampft wie hulle, guter Geschmack und Flash.. alles da....


Ich hab im Vivi V5 auch das 2.4 Ohm Köpfchen drauf, bei 7 Watt. Nachdem ich ein zusätzlichen 1,1mm Silikat draufgelegt habe ist das kokeln bis jetzt weg !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2012 01:01
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
ich würde sagen überprüft mal Eure Volteinstellung.
Die Vivis brauchen weniger Volt als die DC´s oder andere VDs.
ich dampfe einen 2,8 Ohm Vivi aufg der LT bei 3,6 Volt.

Mehr Schnur = mehr Zwischenspeicher= weniger kokeln


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2012 13:10
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich hab die vivi normal auf dem normalen Ego Akku geraucht, mit Verdampferschnur 1,8 Ohm..
Das kokelige schmecken auf dem CE5+ ist nun wieder weg, aber dafür hab ich jetzt immer dieses blubbern beim ziehen, es ist IMMER liquid irgendwo drin. Ich schätze es liegt daran weil ich diese Silikonhaube um 1mm gekürzt habe.
Gibt es denn irgendeinen Trick wie ich das auch noch beheben kann?
Ich weiß, ich stell mich oberblöd an aber der Bastler mit schnur drüberlegen und so das kapier ich nicht irgendwie


nach oben springen

#11

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2012 14:33
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Wenn du das Silikon zu kurz abgeschnitten hast, kannst du nur eine Kappe eines anderen VD Kopf nehmen. Das mit der zusätzlichen Schnur ist ganz einfach, Silikon Kappe runter, eine Schnur in den Spalt legen, lang genug damit sie bis zum Boden reicht und Kappe wieder drauf. Achte aber darauf ass du die Kappe wieder mit der Seite nach oben drauf gibst. In der Silikon Kappe ist eine Metallscheibe die auf einer Seite flach und auf der anderen abgeschrägt ist. Die flache Seite gehört nach unten, die abgeschrägte zum Mundstück.


nach oben springen

#12

RE: ce5+ Verdampfer von inTaste

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2012 20:14
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Danke erstmal euch allen får die guten Tipps. Ich hab jetzt mit der Silikatschnur gemacht und dem neuen Silikonteil. Schrecklicherweise hab ich die Gute mit geschenktem "Glühweinliquid" befüllt mir ist immernoch übel..
Aber ansonsten bin ich jetzt gespannt und werde berichten.

Zitat von derandy im Beitrag #4
So , hab jetzt 1.1mm Silikat drübergelegt. Hab das Gefühl, das Flash und Dampf mehr geworden sind

Ich finde das komischerwiese auch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.