#26

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 12:08
von Manni12 (gelöscht)
avatar

So meiner ist da, nicht schlecht !!
Ja ich werde auch lieber die nehmen : http://www.shop.greek-mods.com/index.php...s-Odysseus.html
hab die Gewinde getestet , klappt und außer beim Full Mode ,braucht man auch keine neues Mundstück.
LG. Uwe,


nach oben springen

#27

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 16:45
von Lizard (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 18:33
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Manni12 im Beitrag #26
So meiner ist da, nicht schlecht !!
Ja ich werde auch lieber die nehmen : http://www.shop.greek-mods.com/index.php...s-Odysseus.html
hab die Gewinde getestet , klappt und außer beim Full Mode ,braucht man auch keine neues Mundstück.
LG. Uwe,

Und du meinst die passen?
Prima!
Dann bestelle ich auch diese. Die von Vapor Freaks sind teurer, wohl wegen der
Verlängerung.


nach oben springen

#29

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 20:31
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Habe gerade noch mal die Cap's vom Ody und Nautilus getauscht, hab jetzt den Full Mode
und das passt !! Habe sowieso das Gefühl das der Grieche da mit im Boot ist, selbst die
Glasfaserschnur sieht identisch aus, die Gewinde laufen super, keine scharfen Kanten,
einfach super !!
LG Uwe


nach oben springen

#30

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 21:24
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Zitat von Manni12 im Beitrag #29
Habe gerade noch mal die Cap's vom Ody und Nautilus getauscht, hab jetzt den Full Mode
und das passt !! Habe sowieso das Gefühl das der Grieche da mit im Boot ist, selbst die
Glasfaserschnur sieht identisch aus, die Gewinde laufen super, keine scharfen Kanten,
einfach super !!
LG Uwe

Habe gerade noch in einem anderen Forum gelesen , der hat sich ein 25mm Clear Window aufgeschraubt,
da schauen noch 13mm vom Mundstück raus, also gängen auch 27/30 mm länge noch wenn dir das dann reicht !


nach oben springen

#31

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.12.2012 21:50
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hab gerade bestellt, den 27er, ist ja abgebildet wie weit das Mundstück noch rausschaut.
2-3 ml wird der Tank ja wohl fassen. Das reicht mir für fast 2 Tage.
Aber Danke nochmal für den Tipp.


nach oben springen

#32

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 10:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mein Nautilus ist seit gestern da.
Zuhause dann gewickelt, exakt nach Navys Video. Das Ding ist tot.
Ich messe 0,7 Ohm, nach Abzug des Eigenwiderstandes habe ich dann genau 0
Das Ganze noch 3x neu versucht, das Ergebniss ist immer gleich- kein Widerstand.
Entweder stimmt etwas mit dem VD nicht, oder ich mache immer den gleichen Fehler.

Navy erwähnt doch im Video die Sache mit dem Centerpin der zu lang ist und dies mit einer weißen Scheibe behebt.
Also bei mir sieht es da anders aus. Ich hatte einen O-Ring ganz oben am Pin, der fast an die Keramik stößt,
dann ein flaches Rädchen oder Scheibe und danach erst das Rädchen womit man den Draht einklemmt.
Ich gehe davon aus, dass der Draht zwischen der flachen und dicken Scheibe eingeklemmt wird.
Die flache Scheibe wird nirgens im Video erwähnt, noch kann ich sie entdecken. Den kleinen O-Ring auch nicht. Also den habe ich entfernt. Mein Pin ist nicht zu lang, sitzt aber auch nicht direkt mittig im Pol. Das tut er bei Navy auch nicht.
Bau ich den jetzt falsch zusammen, oder was? Vielleicht habe ich ja auch den falschen Silberdraht, dessen Sinn
ich sowieso nicht verstehe. Bitte helft mir, ich will das Ding endlich dampfen!
Ich kann kein Foto machen, da müsste ich erst noch Batterien kaufen, aber mach ich noch später...


nach oben springen

#33

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 10:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Hast Du versucht, damit zu dampfen?
Ohne dass ich nun was wüsste über den VD, seine Eigenschaften usw..... aber wenn Du den Draht hast, den Flash gepostet hatte - es gibt auch Draht (meines Wissens nach ist das auch der Silberdraht), der kaum einen Eigenwiderstand besitzt. Das könnte eventuell erklären, weshalb Du bei Dir kein Widerstand messbar ist.
Ist aber lediglich eine Mutmaßung meinerseits, fiel mir spontan dazu ein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:02
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #33
Hast Du versucht, damit zu dampfen?
Ohne dass ich nun was wüsste über den VD, seine Eigenschaften usw..... aber wenn Du den Draht hast, den Flash gepostet hatte - es gibt auch Draht (meines Wissens nach ist das auch der Silberdraht), der kaum einen Eigenwiderstand besitzt. Das könnte eventuell erklären, weshalb Du bei Dir kein Widerstand messbar ist.
Ist aber lediglich eine Mutmaßung meinerseits, fiel mir spontan dazu ein.

Wenn ein VD keinen Widerstand besitzt, kann man den nicht dampfen, nicht mal auf nem Provari.
Da kannste auch versuchen ein Hosenknopf zu dampfen.


nach oben springen

#35

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich weiß es nicht, hab mich damit nicht befasst, aber dieser widerstandslose Draht wird ja extra an Selbstwickler verkauft
Deshalb meinte ich ja auch, ob Du vielleicht diesen Draht erwischt hast.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 07.12.2012 11:07 | nach oben springen

#36

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:36
von Lizard (gelöscht)
avatar

Blöde Frage meinerseits hast du nur ein Stück Draht? Also wickelst du nur mit dem Silberdraht?

Du musst nämlich den Draht selber basteln. Also Silberdraht dann ein Stück 2mm Kantal oder Nichorm und dann wieder Silberdraht, damit du einen Widerstand hast.

Schau dir das Video mit der Odyseusswicklung an da wird das erklärt.


nach oben springen

#37

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:37
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Was sagt denn der Wiederstand wenn du nur den Draht misst, ohne ihn einzubauen !
Nimm mal 6,2 cm K-Draht ,dann links und rechts Silberdraht drann so ca. 5mm verrändeln das am ende der K-Draht
ungefähr 5cm lang ist. da müssten so 2,4 - 2,6 Ohm rauskommen, an den verändelten stellen nachmessen ! Zusammenbau:

Keramik rein
von unten O-Ring Ring
Mittelpol rein und von oben mit mutter anziehen
Kleines Rädchen unten
O-Ring Ring, sollte der Pin zu weit rausschauen, unten einen zweiten O-Ring

das muss klappen oder du hast beim aufschrauben des Mundstückes einen Kurzschluss,
dort darf kein Draht rausschauen an der Glasfaser !!

Gruß Uwe


nach oben springen

#38

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:42
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Lizard im Beitrag #36
Blöde Frage meinerseits hast du nur ein Stück Draht? Also wickelst du nur mit dem Silberdraht?

Du musst nämlich den Draht selber basteln. Also Silberdraht dann ein Stück 2mm Kantal oder Nichorm und dann wieder Silberdraht, damit du einen Widerstand hast.

Schau dir das Video mit der Odyseusswicklung an da wird das erklärt.



Ja, ich mach das so. Habs mit 17er Kanthal und 20er probiert, auch schon ohne Silberdraht.
Habe den Silberdraht gemessen, der zeigt 0 Widerstand, soll ja hoffentlich auch und den Kanthaldraht dazwischen messe ich vorher aus, nehme 2,2 Ohm. Wicklung sieht genial aus, kann alles zusammenschrauben, dann nix, 0 Ohm!


nach oben springen

#39

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Manni12 im Beitrag #37
Was sagt denn der Wiederstand wenn du nur den Draht misst, ohne ihn einzubauen !
Nimm mal 6,2 cm K-Draht ,dann links und rechts Silberdraht drann so ca. 5mm verrändeln das am ende der K-Draht
ungefähr 5cm lang ist. da müssten so 2,4 - 2,6 Ohm rauskommen, an den verändelten stellen nachmessen ! Zusammenbau:

Keramik rein
von unten O-Ring Ring
Mittelpol rein und von oben mit mutter anziehen
Kleines Rädchen unten
O-Ring Ring, sollte der Pin zu weit rausschauen, unten einen zweiten O-Ring

das muss klappen oder du hast beim aufschrauben des Mundstückes einen Kurzschluss,
dort darf kein Draht rausschauen an der Glasfaser !!

Gruß Uwe

Ich hab ja schon ohne Mundstück kein Saft drauf, weder aufm PV noch aufm Multimeter (nur den Eigenwiderstand).
Hab ich vielleicht doch den falschen Silberdraht?


nach oben springen

#40

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:49
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hm dann gibts irgendwo kontakt nimm Kontakt mit dem Shop auf, würd ich vorschlagen.


nach oben springen

#41

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Lizard im Beitrag #40
Hm dann gibts irgendwo kontakt nimm Kontakt mit dem Shop auf, würd ich vorschlagen.

Was meinst du mit irgendwo Kontakt?
Liegts doch am VD?
VF hat kein Telefon, geht nur schriftlich. Hab schon deswegen in die Tischkante gebissen


nach oben springen

#42

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 11:59
von Manni12 (gelöscht)
avatar

das liegt nicht am Verdampfer !
hast du ihn richtig zusammengebaut?
dann au den akkuträger und Mittelteil randrehen bis Mittelpol sitzt, dann Kontermutter anziehen !!


nach oben springen

#43

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:03
von Manni12 (gelöscht)
avatar

schau dir noch mal gena das Video an !

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=29

Uwe


nach oben springen

#44

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Manni12 im Beitrag #43
schau dir noch mal gena das Video an !

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=29

Uwe

Hallo Manni!
Ich kann das Video in und auswendig. Ich habe alles genauso gemacht. Die Wicklung ist perfekt.
Jetzt eben wieder probiert. Allerdings noch nie LQ dran gehabt. Braucht der die Flüssigkeit zum Strom leiten?
Alle Drähte sauber abgeklemmt, da steht nichts raus, Centerpin schließt absolut bündig mit dem Mittelpol ab.
Widerstandsdraht vorher ausgemessen, an der Wendel ist alles Top. Beim Zusammenbau auf alles geachtet.
NIIIIIICHTS.................


nach oben springen

#45

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:20
von Lizard (gelöscht)
avatar

Mit Kontakt meine ich, dass der Strom irgendwo fließen kann ohne die Wendel zu passieren. Aber so aus der ferne ist das schwer zu beurteilen wo da der Fehler liegen könnte.

Einen andern Akkuträger hast du schon probiert? Obwohl ich glaube auch das es am Verdampfer liegt. Voll blöd


nach oben springen

#46

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

An der Seite vom Housing wo die Keramig das Töpchen abschirmt ist da der draht unter der GF? sonst bekommt der eventuel kontakt mit der base

Oder ist der Draht auf der anderen seite eventuell zu lang und berührt den Mittelpol?


nach oben springen

#47

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:22
von Manni12 (gelöscht)
avatar

wo ist der Draht der nicht am Mittelpol festgemacht ist ,
den must du mal zwischen zwischen der Base und der Kontermutter einklemmen zur Probe !


nach oben springen

#48

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von Manni12 im Beitrag #47
wo ist der Draht der nicht am Mittelpol festgemacht ist ,
den must du mal zwischen zwischen der Base und der Kontermutter einklemmen zur Probe !


Wenn ich dich nun rihctig verstanden hab, gibt das was ich im kopf hab direkt nen kurzschluss.


nach oben springen

#49

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:29
von Manni12 (gelöscht)
avatar

wieso ? eimal am Mittelpol und der andere Braucht doch Kontakt zur Base, wenn er den unter der Glasfaser versteckt hat giebt es doch keinen Kontakt oder?


nach oben springen

#50

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.12.2012 12:41
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Dreh den Mittelpol noch etwas raus, der darf nicht bündig sein sondern muss etwas rausschauen !!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.