#1

Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 20:57
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Die etwas abgespeckte Version vom Kayfun 3.1 (ca. 130€) ebenfalls von SvoeMesto habe ich in einem Offllineshop, bei highendsmoke.de in Bochum (Nähe Bergbaumuseum) für 75,00€ am 04.07.2013gekauft.
Hier (http://digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMes...te:::65_96.html) gibt es den Selbstwickel-Tankverdampfer mit ein wenig mehr Zubehör zum gleichen Preis zu kaufen.

Technische Daten:
Durchmesser Steel Tank: 22 мм
Werkstoff: Edelstahl
Oberflächenbearbeitung: Edelstahl gebürstet
Material durchsichtiger Tank: Makrolon (Polycarbonat)
Fassungsvermögen: 4,5 ml

In meinem Lieferumfang, alles war in einem kleinen Pappeschächtelchen, war folgendes dabei:
Verdampfersockel: 1 St.
Kammerhülse (2 teilig): 1 St.
Zusammengesetzter Tank (3 teilig): 1 St.
Sichtfenster: 1 St
Driptip 510: 1 St.

was nicht dabei war aber anscheinend wo anders zum normalen Lieferumfang dazu gehört, sind folgende Teile
Ersatz O-Ring groß: 4 St.
Ersatz O-Ring klein: 1 St.
Befüllschraube: 3 St.

Nun gut, das ich das nicht habe wird mich nicht umbringen und auch nicht dazu führen das der VD bald den Geist aufgibt. Sollte er doch wie sein großer Bruder eben so gut und robust sein.... möglicher Weise sogar besser???

Besser oder schlechter kann ich nicht sagen. Anders würde ich mal behaupten.

Hier mal aufgeführt was ich gefunden habe:
1.Der Lite ist um ca. 8mm etwas kürzer.
2.kein Befüllventil sondern Befüllschraube welche durch abschrauben vom Akku erst zugänglich gemacht werden muss.
3.keine einstellbare Zugluftregulierung.
4.kein Collectors Tank.
5.kein verstellbarer Pluspol.
6.viel Günstiger

Ja falls noch Jeman was findet, was ich übersehen habe, bitte ich darum es zu ergänzen.

Wie ich es finde, was ich geändert habe:
1. finde ich gut, kleiner ist immer besser
2. Kein Befüllventil wo es raussiffen kann, dafür aber die Befüllschraube... nach einigen Tagen musste ich nun feststellen das es mich doch ein wenig stört das es, wenn auch nur minimal, an der Befüllschraube "raussifft". Ich habe das Gewinde der Minischraube (M2,5) mit etwas PTFE Dichtband abgedichtet. Kennt man vielleicht aus dem Gas/Wasser Installations Bereich. Ob das nun hilft.... kann ich noch nicht sagen, denke aber schon.
3.Für mich ein absolutes Manko.
Ich musste da was in den Luftkanal rein stecken (eine Aderendhülse aus dem Elektrobereich) um den Zugluftwiederstand zu erhöhen.
4. Mir egal, bezw. finde ich besser weil ja dadurch der Lite kürzer geworden ist.
5. Musste ich mich erst drann gewöhnen. Ist natürlich nicht so schön ohne, aber es ist eben auch die Lite-Version. Und eben dadurch auch VIEL
6. Günstiger.

So im Nachhinein bereue ich nicht den zweiten Kayfun nach dem 3.1 Beta gekauft zu haben, im Gegenteil es gibt ja doch meiner einige Vorteile, und so habe ich einen weiteren SUPERTOLLEN meiner Meinung nach einer der besten VD dazubekommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 21:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann dir in fast allem zustimmen.

Meiner kam von DigitalSteam und bei mir war das Zubehör dabei, dafür fehlte eine der Schrauben für die Wicklung.
Sie sollte sofort nachgeschickt werden, aber der Weg von Dortmund ist ja auch sehr weit.....

Bis jetzt sifft bei mir nichts an der Befüllschraube.
Der Zugwiderstand ist für mich genau optimal, ist mag den leichten Zug.

Deshalb ist das für mich der ideale Verdampfer neben meinem Kayfun 3.0 und ich vermisse den 3.1 überhaupt nicht


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2013 23:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Würd mi interessieren wie isn der Zugwiderstand im Vergleich zum Taifun GT so?


nach oben springen

#4

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2013 17:37
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #3
Würd mi interessieren wie isn der Zugwiderstand im Vergleich zum Taifun GT so?


Ich habe es gerade getestet und ich sage das der Zugwiederstand am Lite einen hauch leichter ist als am GT mit dem standart verbauten Luftröhrchen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2013 19:43
von Fuma (gelöscht)
avatar

Puh echt zu überlegen... naja iwie bild ich mir halt ein ich brauch nen 2. edelvd aber weiß a nicht XD


nach oben springen

#6

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 08:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #4
Zitat von Fuma im Beitrag #3
Würd mi interessieren wie isn der Zugwiderstand im Vergleich zum Taifun GT so?


Ich habe es gerade getestet und ich sage das der Zugwiederstand am Lite einen hauch leichter ist als am GT mit dem standart verbauten Luftröhrchen.

Kann ich genau so bestätigen, habe auch gestern mal intensiv verglichen. Mit dem normalen Luftröhrchen hat der GT einen minimal stärkeren Zugwiderstand.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 00:05
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Nach Kayfun 3, Kayfun 2.1 Mini und Kayfun 3.1 beta habe ich mir 2 Kayfun Lite gegönnt.

Den Kayfun 2.1 Mini habe ich nach 3 Tankfüllungen wieder verkauft, weil mir das Wickeln wegen des geringen Platzes zu fummelig war. Außerdem war mir das Füllvolumen im Short Modus zu gering!

Den Kayfun V3.1 habe ich nach der dritten Reparatur des Befüllventils sofort wieder verkauft. Ich glaube auch nicht, das es langfristig mit dem Ventil wirklich funktioniert. Offensichtlich ist das Teil zu sensibel.

Persönlich bevorzuge ich das Befüllen mit der Schraube wie beim V3. Umständlich ist es auch nicht wirklich.

Genau das ist beim Lite durch den weggelassenen Collector Tank und die Befüllschraube direkt am Boden verbessert worden.
Außerdem ist das Befüllloch größer und man kann sogar mit einer 50ml Dropperflasche direkt und ohne Liquid Sauerei befüllen. Es funktioniert tatsächlich sehr gut!

Warum es hier bei einigen anderen an der Schraube sifft, ist mir rätselhaft. Nach jetzt ca. 20 Befüllungen ist bei meinen Kayfun Lite unten alles komplett trocken!

Auch beim V3 sifft da aber überhaupt nichts. In meinem Collector Tank war immer nur Liquid und Kondenswasser, wenn ich falsch gewickelt hatte. Also nur die ersten 4 - 6 Wicklungen. Seitdem ist der grundsätzlich fast trocken.

Das die Schraube für die Zugeinstellung weggelassen wurde habe ich jedenfalls bis jetzt nicht nachteilig empfunden. Beim V3 habe ich sie einmal eingestellt und nie mehr verändert. Also was solls.

Das Luftloch für den Zug hat offensichtlich für mich genau die richtige Größe.

Der Zugwiderstand ist völlig OK im Vergleich mit meinem Kayfun V3 und der Schraube auf mittleren Zug eingestellt.

Das Teil schmeckt und dampft wie Hulle und damit 100% OK.

Da ich nur noch SvoeMesto Selbstwickel-Verdampfer habe, kann ich auch nicht vergleichen. Aber etwas anderes kommt mir auch nicht mehr ins Haus.

Der Kayfun Lite ist aus meiner Sicht z.Zt. der beste Verdampfer den man kaufen kann.

Das Preis / Leistung / Qualitätsverhältnis ist wettbewerbslos für die 74,90 EUR

Dazu kommt ein sehr guter deutscher Support von einem deutschen Hersteller.

Da können alle anderen überhaupt nicht gegen anstinken.

Die "kackfrechen" Kopien von "The Russian" aus China schon gar nicht!


nach oben springen

#8

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 03:21
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja beim 3.1 schaun wir mal wie lang mein Ventil hält... allerdings benutz ichs nie... befülle von oben, hab nämlich kein passendes fläschchen dazu. Falls irgendwann mal zum siffen anfängt löt ich es zu oder so kein plan gg
Aber vermute mittlerweile auch stark das mir der Lite auch gereicht hätte.
Alles in allem gefällt mir der Taifun GT allerdings noch nen tick besser. Is für mich der perfekt Selbstwickler wüsste nicht was man an dem noch verbessern sollte O-o ok noch mehr Geschmack und noch mehr dampf, aber kollegen beschwern sich jetz schon das ich alles einnebel :'D


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 03:24 | nach oben springen

#9

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 09:11
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #8
Naja beim 3.1 schaun wir mal wie lang mein Ventil hält... allerdings benutz ichs nie... befülle von oben, hab nämlich kein passendes fläschchen dazu. Falls irgendwann mal zum siffen anfängt löt ich es zu oder so kein plan gg
Aber vermute mittlerweile auch stark das mir der Lite auch gereicht hätte.
Alles in allem gefällt mir der Taifun GT allerdings noch nen tick besser. Is für mich der perfekt Selbstwickler wüsste nicht was man an dem noch verbessern sollte O-o ok noch mehr Geschmack und noch mehr dampf, aber kollegen beschwern sich jetz schon das ich alles einnebel :'D


Ich habe mir auch mehrere Videos zum Taifun GT angesehen. Ob der nun besser zu wickeln und zu befüllen ist wird Ansichtssache bleiben.

Aber mit einem Füllvolumen von nur 3,5ml, wenn ich das richtig verstanden habe, sind 129,00 EUR aber auch ein Happen.

Lege ich da 25,00 EUR drauf bekomme ich zwei Kayfun Lite dafür.

Die 54,00 EUR zusätzlich wäre mir der Taifun GT nicht wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden


nach oben springen

#10

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 12:39
von Fuma (gelöscht)
avatar

Nana hat schon 5 ml füllvolumen keine Sorge, passt gefühlt sogar mehr rein wie beim Kayfun, oder er verbraucht weniger kann auch sein. Aufjedenfall komm ich mitn GT länger aus.
Desweiteren is der Glastank ein wenig besser wie beim Kayfun, kann da auch cola und menthol drin benutzen wovon beim Kayfun ja abgeraten wird (getestet hab ichs beim Kayfun nicht).
Preislich hast natürlich recht, keine frage ^^


nach oben springen

#11

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.08.2013 13:34
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #10
Nana hat schon 5 ml füllvolumen keine Sorge, passt gefühlt sogar mehr rein wie beim Kayfun, oder er verbraucht weniger kann auch sein. Aufjedenfall komm ich mitn GT länger aus.
Desweiteren is der Glastank ein wenig besser wie beim Kayfun, kann da auch cola und menthol drin benutzen wovon beim Kayfun ja abgeraten wird (getestet hab ichs beim Kayfun nicht).
Preislich hast natürlich recht, keine frage ^^



Also ich dampfe von Zeit zu Zeit auch Menthol mit dem getemperten Makrolontank auf dem Kayfun V3. Nach knapp einem Jahr ist aber kein Verschleiß beim Tank zu sehen. Cola habe ich allerdings nicht, weil ich das ganze süße Zeug ohne Tabakaroma nicht mag. Außer ab und zu einen Tank Berrymix.

Die "3,5ml" habe ich aus einem Video von Dampfmacher. Wurde da zumindest gesagt!

Das mit dem "länger auskommen" ist relativ. Das hängt ja immer damit zusammen wie, mit was gewickelt wurde und mit welcher Power gedampft wird. Entsprechend ist natürlich auch immer der Liquid Verbrauch. Berichtige mich, wenn ich hier falsch liege.

Aber egal, jeder kauft sich halt das, was er persönlich am liebsten mag.


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 13:38 | nach oben springen

#12

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2013 23:44
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also in meinen gehn definitiv 5 ml rein, heut noch mal probiert... bzw 4,8 zumindest... steht auch bei Smokerstore und Digitalsteam überall 5 ml...

Was länger auskommen angeht nunja beim Taifun GT hab ich 3 x 2 mm gf 5 hz 0,20er NiCr drauf.
und beim Kayfun 3.1 hab ich ne DSK 8 mit 2 mm gf und ebenfalls 5 hz 0,20er Nicr drauf.
Dampfmäßig is jedenfalls ziemlich gleich. kommt ma vor.
Aber hast natürlich recht, Verbrauch kommt auf die Wicklung an, je mehr Dampf desto schneller schwindet das Liquid.

Muss man den getemperten Makrolontank extra dazubestellen? Oo


nach oben springen

#13

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.08.2013 11:05
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #12

Muss man den getemperten Makrolontank extra dazubestellen? Oo



Beim V3 war der getemperte Tank dabei und deshalb etwas milchig. Hat mich aber nicht gestört.


nach oben springen

#14

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 14:30
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von harzdampf im Beitrag #7
Der Kayfun Lite ist aus meiner Sicht z.Zt. der beste Verdampfer den man kaufen kann.

Das Preis / Leistung / Qualitätsverhältnis ist wettbewerbslos für die 74,90 EUR

Dazu kommt ein sehr guter deutscher Support von einem deutschen Hersteller.

Da können alle anderen überhaupt nicht gegen anstinken.

Die "kackfrechen" Kopien von "The Russian" aus China schon gar nicht!

Warum nicht? Bzw. wie kommst du zu dieser Meinung? Hast ihn schon getestet?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#15

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 16:18
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Nein, getestet habe ich ihn nicht.

Das ist aber auch ein Prinzip von mir, das ich 1:1 Kopien, wenn Sie auch gut sein mögen, nicht kaufe.

Der "Chinesische Russian" ist eine 1:1 Kopie, mit dem Unterschied, das die überhaupt keine eigenen Entwicklungskosten hatten.

Andere Markenartikel, die gefälscht sind, werden vom Zoll bei der Einfuhr in Deutschland konfisziert!

Das sollte man auch mit den "Russian" machen. Für mich ist das eine Fälschung mit anderem Logo.

Ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich auch.


nach oben springen

#16

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 16:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich denke mal nicht das der Russian eine Fälschung ist. Ein Clone ja, aber dafür wird man wohl die Rechte erworben haben. Naja, das Befüllventil sollen sie ja auch verbessert haben.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2013 17:18
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #16
Also ich denke mal nicht das der Russian eine Fälschung ist. Ein Clone ja, aber dafür wird man wohl die Rechte erworben haben. Naja, das Befüllventil sollen sie ja auch verbessert haben.


Ich glaube nicht wirklich, dass Svoemesto (SMtec GmbH) eine Lizenz oder irgendwelche Rechte an die Chinesen verkauft hat.

Die Chinesen sind ja nun wirklich bekannt dafür, das sie schamlos und ohne Skrupel alles mögliche kopieren.

Nicht immer in der Qualität des Originals, aber nahe dran.

Der RUSSIAN scheint ja wirklich in einer sehr guten Qualität zu sein, aber dafür auch nicht wirklich billig, wenn man mal berücksichtigt, dass sie eben keinerlei Entwicklungskosten hatten. Und die sind schon nicht unerheblich und schlagen sich auch im Preis nieder. Dazu kommt eine Fertigung in Deutschland. Da weiss jeder, das dieses um ein vielfaches teurer ist als in China.

Lass den Russian sein wie er will. Die Qualität muss auch erst unter Beweis gestellt werden. Dazu ist er noch zu neu und wie bei Svoemesto nicht wirklich verfügbar.

Das Ventil scheint ja tatsächlich etwas besser zu funktionieren als beim Original, aber auch da gibt es keine länger getesteten Erfahrungen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!


zuletzt bearbeitet 21.08.2013 17:19 | nach oben springen

#18

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 12:47
von nisti | 59 Beiträge

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich _derzeit_ einen Kayfun Lite kaufen kann? Ein Anruf bei Highendsmoke hier in Leipzig brachte das gleiche Ergebnis wie diverse Online-Shops: "Bald wieder verfügbar".

Viele Grüße,
Dirk



nach oben springen

#19

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 21:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 22.08.2013 21:55 | nach oben springen

#20

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 22:13
von nisti | 59 Beiträge

Zitat

Und hier Neu:http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...qn6m5rc6j3lfrn6



Klasse, ist bestellt.
Itze, ich danke dir!



nach oben springen

#21

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 22:49
von nisti | 59 Beiträge

...und wie ich gerade feststelle, hätte es ein Klick auf den Link im Eröffnungspost dieses Threads auch getan. Zuviel Information in den letzten zwei Tagen hier...



nach oben springen

#22

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.08.2013 22:55
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Itze ich danke dir auch


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#23

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 00:12
von koschka | 8.321 Beiträge

warum nur lese ich meist fast alles mit?! Ihr bringt mich noch soweit, dass ich mir das Teil auch hole ... und überhaupt ... es sind defintiv zu viele schöne Dampfartikel


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 01:01
von nisti | 59 Beiträge

Tja, verehrte Frau koschka, da du ja laut Profil bereits "alles mögliche" an Hardware nutzt, sollte der Kayfun Lite der Vollständigkeit halber unbedingt noch dazukommen

Spaß beiseite: Mir z.B. war es jetzt nach dem gelungenen Einstieg wichtig, mich zügig auf eine "Hauptkonfiguration" festzulegen. Das wird nun der itaste 134 + 2 Akkus (also 1 Reserve) + 2 Kayfun Lite (1x mentholig und 1x fruchtig befüllt). Damit komme ich bestens über den Tag. Für unterwegs habe ich mir 2 Etui-Sets, jeweils bestehend aus eVic + iClear 30, zusammengestellt. Mehr Geld möchte ich zunächst nicht investieren. Der andere Ramsch landet erstmal in der Schublade und dient vielleicht in Zukunft als Testgerätschaft im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wenn du also ne gute Konfig gefunden hast (was ich bei deiner Dampferfahrung mal ganz dreist unterstelle), warum dann noch den Kayfun Lite kaufen? Ja, ich kann ihn dir - vor allem für den angebotenen Preis - reinen Gewissens empfehlen.

Lange Rede, wenig Sinn... Die Evolution hat den Mann halt zum Jäger und die Frau zum Sammler werden lassen... ALSO KAUF IHN!



nach oben springen

#25

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 01:19
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Koschka,

ich habe es getan. Langsam muss mal Schluss sein! Ich habe jetzt zwei Selbstwickler in Gebrauch: den AGI und den besten VD unter der Sonne, den Kayfun 3.1. Und zwei im Zulauf: den Russen (habe vorhin eine Mail bekommen worin steht das er versendet worden ist) und den Kayfun Lite (eben bei Digital Steam bestellt). Ich habe es schon so oft gesagt das es langsam mal gut sein muss! Aber der böse, böse HWV sucht mich immer wieder heim. Was soll ich dagegen machen?

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.