#251

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.02.2013 18:21
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na sicher kann man auch die spannung noch höher machen mit nur einem akku oder batterien siehe elektroschocker

gut viell bin ich da nicht so sensibilisiert da ich selbst elektriker bin und weis wie ich mit dem strom umgehen muss.
hab da tagtäglich damit zu tun



nach oben springen

#252

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.02.2013 19:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Drakuras:

Mit löten hat das nichts mehr zu tun. Löten ist nur eine Oberflächenlegierung von Metallen. Ein Schweißschein ist nicht von Nöten. Jeder kann sich ein Schweißgerät kaufen und lustig vor sich hin braten.

@Schamane:

OK Du bist vom Fach und weißt wie Du Dich zu verhalten hast. Aber dass können , geschätzte, 90% der Foris nicht von sich behaupten. Daher finde ich es in Ordnung dass man dann etwas kritischer ist.

Grüße

JJ



nach oben springen

#253

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.02.2013 08:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Schamane
Was würdest du sagen nach den dir bekannten Sicherheitsanweisungen, sollte man so ein gerät empfehlen oder nicht? Oder anders gesagt hat das Gerät in dem Video von der Bedienung her Marktreife, so das jedermann damit umgehen kann ohne sich selbst zu schaden?


zuletzt bearbeitet 12.02.2013 08:45 | nach oben springen

#254

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.02.2013 10:48
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

empfehlung werde ich keine aussprechen da ich selbst das gerät nicht gebaut habe aber es kann genau so gekauft werden wie eine vmax oder sonstiger VV akkuträger
ob es so eine marktreife hat kann man schwer beurteilen kann man sicher auch noch verbessern aber laut meiner erfahrung kann man damit umgehen ohne sich selbst damit zu schaden wenn man es dem vorgesehenen zweck entsprechend benützt.



nach oben springen

#255

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.02.2013 11:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Na wenn dass so ist, muss ich sagen die Idee ist nicht schlecht. Auf dem Video sah es spektakulär aus. Das macht ein Forum aus: dass hier Fachmänner am Start sind.
So bekommt man verläßliche, kompetente Antworten.

Grüße

JJ



nach oben springen

#256

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.02.2013 16:56
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

könnte ich nicht auch mit einem AT wo ich den GGNachbau auch draufschrauben kann, schweissen?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#257

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.03.2013 15:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Steal: nein dafür ist die Spannung zu gering

Aber mal Back to Topic

Ich hab mich getsern mit dem Proteus beschäftigt.
Ich weiß zwar nicht welche Top Cap ich nun drauf hab, da ich gleich dide neue verbesserte mit bestellt hatte. Und den Long mode.
Also ich gewickelt alles zusammengeschraubt und hatte mich gewundert warum da ein o-ring auf dem kurzen mundstück war. Naja egal weglassen. Also alles fein säuberlich zusammengeschraubt. gezogen hmm hoher zugwiederstand, weiter gezogen wähhh "WAAAAAAAASSSSSSSSEEEEEEEEEEEER" schnell den mund ausgespühlt weil ich wie mit einem Strohelm hab ich das Liquid ausm tank gezogen. Asl mir dann bewusst wurde das kein unterdruck herschte war mir das klar. Also Top Caps verglichen gemerkt das die eine abdichtet die verwendet udn nu Funktioniert der Verdampfer erstmal auch wenn die Konter mutter nicht gerda sondern schräg sitzt.

Im vergleich mit der Penelope, relativ ebenbürdig, aber solang hab ich nun auch noch nicht getestet.

Kurzfassung:
Pro:
-Preis
-gut laufende Gewinde

Kontra:
-schlechte Top Cap (neue kostet extra)
-schräge Konta mutter (zumindest bei mir werde ich noch reklamieren)


Also der Nautilus ist besser verarbeitet, den hatte ich ja auch schon in händen gahalten.


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 15:45 | nach oben springen

#258

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2013 23:56
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich hab mir kürzlich das Video vom Tayfun angesehen. Das hat mich auf die Idee
gebracht den Nautilus ebenfalls mit ESS zu wickeln. Hab einfach an der Stelle wo die Wicklung
auf die Faser kommt, vorher mit ESS umwickelt, dann die Wicklung so eingesetzt wie gewohnt.
Schmeckt einfach unglaublich gut und dampft wie Hulle. Der geile Geschmack ist beim ersten Zug schon da.
Unbedingt empfehlenswert für Leute, die den Beigeschmack der Faser schmecken.


nach oben springen

#259

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2013 18:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da ich finde hier ist der richtige Platz um einen Vergleich zwischen Protheus und Nautilus v2 zu machen, eigendlich wollte ich dafür nene eigenen Thread aufmachen aber hier ists doch besser, werde ich das nun tuen.

Ich werde versuchen Objektiv zu bleiben und mein Wissen von GG über dei Penelope einzubinden.
Zuerst mal den Vergelich der Teile direkte gegenüberstellung.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Verpackung und Lieferung des Protheus fande ich sehr schön und hochwertig, die kleine Schachtel hatte eine schaumgummi einlage die den Protheus fest gefasst hatte, was halt auffällig ist, es sind viele Teile mehrfach vorhanden weil es immer mal ne neue Version.
Hingegen wurde der Nautilus zusammengebaut in einer Tüte versendet ohne weitere Verpakung.

Gehen wir nun noch auf einige Detail ansichten ein.
Fangen wir mit dem Korpus an also die Tankhülse:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sieht man schon 2 Unterscheide zum einen der makroluntank ist beim Nautilus matt.
Die Gewinde beim Nautilus sind Feingewinde.

Die Verdampferbase:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sind die Markanten unterschiede Das die Base vom nautilus Massiver wirkt udn hier auch ein Feingewinde verwendet wurden.

Die Mundstücke:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier fällt auf das das LongMode Mundstück vom Protheus größer ist und somit Tankvolumen verloren geht, dies dient aber dazu das der O-ring auf dem short mundstück auch auf dem Long Mundstück verwendet werden kann um mit der TopCap abgedichtet werden kann.

Nun kommen wir zum Töpfchen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sieht man direkt das die keramik einen breiteren schlitz hat wo die Glasfaser besser rein passt.

Alles in allem Finde ich durch dei Feingewinde den Nautilus wesendlich hochwertiger verarbeitet. Der platz in der Keramik ist auch wichtig, da 3mm schnurr sehr schwer in die keramik passt.

Dampf und funktionstest wird noch kommen nach dem Wickeln des Nautilus.


nach oben springen

#260

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2013 19:59
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hey super vielen Dank für die Darstellung.
schaut sehr gut aus!

Kannst du bitte mal vorsichtig testen ob das "Töpfchen" vom Nautilus V" auch in die Base vom Protheus passen würde. Schaut so aus als ob das das einzige Gewinde sei wo es gleich ist.
Wenn es passt hätten leute die den Protheus (vielleicht auch Oddy) haben "nur" das "Töpfchen" nachkaufen müssten.

Danke nochmal


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#261

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2013 22:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

warte erst den subjektiven bericht ab Steal.
Aber um die Frage zu beantworten, passen tut es, aber der Pole Pin schließt maximal bündig ab


nach oben springen

#262

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2013 23:07
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Danke Dir


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#263

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2013 20:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge
Also subjektive meinung bin ich noch schuldig:
Die Objektive meinung der Verarbeitung schlägt sich nun auch auf den Dampf zurück, da ist nichts noch nicht mal ein klein wenig undicht. Der zugwiederstand ist wie gewohnt bei der Peelope, Dampfmenge ist enorm, ok der Geschmack ist noch nicht da, die Wicklung ist auch noch nciht eingedampft.

Ich finde der Satz wer billig kauft kauft 2x wieder einmal bestätigt, die Nachbauten aus dem Shop aus dem der rpotheus stammt sind nicht von besonderer Qualität und weisen Konstruktionsfehler auf, wohingegen der Nautilus wirklich nem Ody konkurenz machen würde.

Also geldsparen war hier eindeutig die falsche entscheidung

nach oben springen

#264

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 19:17
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Man liest nix mehr davon.......

weil der nicht mehr von Euch gedampft wird oder weil er so gut ist???


Ich habe meinen Clone vom Clone die Tage nochmal neu gemacht, d.h. klp. zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen genommen und zusammen mit einer Terminator-Verlängerung und einem extra angefertigtem Cone den Luftzugwiederstand auf meine Bedürfnisse angepasst (keine air-control).
Wirklich ein SUPER Teil.
Nur eben im Longmode, weil sonst zu wenig LQ, doch ein wenig sehr lang, und deswegen eher auf den häuslichen Gebrauch beschränkt.
Aber..... ich liebe das Teil.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#265

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 08:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also mein Nautilus läuft wie nen Kätzchen nur leider hab ichs verlernt ihn mit nem vernünftigen wiederstand zu wickeln, oder das liegt am silberdraht. Und formschön passt er auch auf die neue Glenny Box. Also auch eher was für zuhause oder Treffen nix für die Straße.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.