#26

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 15:20
von miggi (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer, Danke für deinen zuspruch tut gut. Ihr seit super... Danke euch allen


@gingin: naja nacktkatzen haben aber auch vorteile... man hat immer was zum lachen
es fusselt nicht mehr so
und ist echt allergiker freundlich


nach oben springen

#27

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 16:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Miggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

Ich wünsch Dir nur das Beste dass Du diese Phase gut überstehst. Wir haben alle am Anfang mit dem Schmacht gekämpft... mit der Zeit wirds weniger, kommt aber leider immer wieder mal durch... toi toi toi. Nimm Dir die Ratschläge der Leute hier zu Herzen, dann wirds schon klappen

Den vollen Aschenbecher als abschreckendes Beispiel find ich gut...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 03.12.2012 16:17 | nach oben springen

#28

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 16:24
von miggi (gelöscht)
avatar

Danke bflegel,

Der volle Aschenbecher hilft wirklich.... das riecht so ekelig das es einem ganz schnell wieder vergeht.


nach oben springen

#29

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 16:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hey miggi, was sind denn das für Flecken unter dem
rechten Auge der Katze, sieht so aus als würde sie
weinen...


nach oben springen

#30

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 16:53
von miggi (gelöscht)
avatar

Ähm... also in echt hat er das nicht und auf dem original foto ist das auch nicht..... hmmmm.... muß ich dann wohl noch mal hochladen. Nein er weint nicht ...auch wenn sich sein jammern manchmal so anhört wenn er nicht mehr raus darf


nach oben springen

#31

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 17:11
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde!


nach oben springen

#32

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 17:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von miggi im Beitrag #30
Nein er weint nicht

Ah, dann bin ich ja beruhigt.

Das Gejammer kenne ich übrigens auch sehr gut...


nach oben springen

#33

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 17:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen

Ich bin sicher du stehst das durch, hier viel lesen, dir moralische Unterstützung holen, an deinem alten Ascher schnüffeln, was immer dir hilft....

Hier findest du immer ein offenes Ohr, äähh Auge


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 06:48
von miggi (gelöscht)
avatar

Ach Ihr Lieben ihr seit Klasse.... Danke das Ihr da seit...


nach oben springen

#35

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 08:20
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Zitat von miggi im Beitrag #19
Hast du recht mit... Kalter Rauch ist ekelig....
ich glaube ich habe für mich gerade ein gutes abschreckungsmittel gefunden... da war in der Garage noch ein benutzter aschenbecher. Da habe gerade dran gerochen... jetzt ist mir schlecht...
Ich glaub den laß ich hier stehen und geh dann zum dran riechen in die garage wenn es mich mal wieder überkommt

Das Hilft echt ... iiiihhh


Bei mir wars das Arbeitszimmer und das Auto....gerade vorm PC habe ich mir ja eine Kippe mit der anderen angesteckt, entsprechend gestunken hat es natürlich im Arbeitszimmer. Als Raucher fiel mir das nie auf...nie...Nach ca 1 Woche pyrofreiem Dampfen kam es dann...Boah was stinkt das hier drinne....und dann wurden in der kompletten Wohnung die Gardinen gewaschen, die Polster und die Teppiche gereinigt
Als 2. fiel es mir dann an anderen auf...2 Bandkollegen von mir rauchen noch. Wenn wir im Proberaum sind und die beiden gehen raus zum rauchen und kommen dann wieder zurück...die bringen eine dermaßen stinkigige Wolke mit sich, das ist echt eklig.
Und dann rufe ich mir einfach ins gedächniss das ich selbst jahrzehntelang so gestunken habe, und das schlimmste ist, ich habe das nie wahrgenommen. Wenn ich das dann so rieche sage ich mir das ich definitiv keine Lust mehr habe nochmal so stinkend durch die Gegend zu laufen


nach oben springen

#36

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 08:29
von miggi (gelöscht)
avatar

rabenschar sag mal wie machst Du das mit der Dampfe wenn Du auf einem Markt bist? Past ja nicht so ganz....


nach oben springen

#37

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 09:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
super Ding das Du das Rauchen sein gelassen hast.
Nimm ab und an mal was 18er um den Jeeper ein wenig zu besenftigen, den bekommst du so ganz von allein weg. Es dauert eben ein wenig Zeit. Aber im Verhältnis zu der Zeit die DU verbracht hast mit Rauchen ist das noch zu akzeptieren.
Und ja wie schon bestätigt es sind in den Zigarretten Suchtstoffe drinnen die
in unterschiedlicher Weise wirken. Manche um eben den Efekt des süchtig machens
noch mehr zu beschleunigen und manche um die Sucht aufrecht zu erhalten.
Es ist ein rechter Coktail aus so vielen Stoffen - der Herr Google weiss das und manche reden da von über 4800 Stoffen - wovon nachweislich ca 50 Stück Krebserregend sind-sein sollen.
Aus meiner Sicht natürlich: Ich bin der Meinung das wenn Zigarretten genau so schnell
töten würden wie z.B. Heroin würden sie ebenso verboten, da man aber schön langsam
darann krepiert und erst kurz nach erreichen der Rente den Löffel weglegt ist das eigentlich
genau das was .....

Ein kleiner Tip den du ausprobieren könntest, wenns wirklich hart wird und du den alten Ascher zu Hilfe nimmst:
Befeuchte den Ascher mit so nem Sprühzersteuber um Pflanzen zu bestäuben mit Wasser.
Das ist nochmal echt ekeliger.
Es hat bei mir richtig lange, über ein Jahr, gedauert bis das ich jegliche Art von Zigarrettenqualm als ekelig empfundenn habe. Und es steigert sich noch. Was ich vor einigen Wochen noch tolerieren konnte fürt nunmer dazu das mir schon leicht übel wird.
Tja ich habe früher immer gedacht:"Meine Güte, die/der hat doch selber geraucht und nun so ein wehementer Nichtraucher der´s mir verleiden will. Versteh ich nicht"
Heute kann ich diese Leute verstehen.
Und dennoch will ich nicht als so ein "melitanter Nichtraucher" enden - abgestempelt werden.

Hast Du ein Mentholliquid? Falls nicht könntest Du dir eins besorgen, das "kickt" nochmal anders und hilft, die manchmal aufkommende "Langeweile" beim Dampfen zu überbrücken.
Das wiederrum gemischt mit anderen fruchtig schmeckenden Liquids (LQs) kann zu wahren "Leckerbissen" mutieren.

Ich glaube Du hast es schon geschafft und bleibst dabei nicht mehr zu rauchen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#38

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 09:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich rieche es zwar noch gerne - aber was ich sogar als Raucher bestätigen konnte: ich habe oft mir nur Eine angezündet, weil die anderen geraucht haben und man den Gestank eben nur aushalten kann, wenn man selbst mitraucht. So nimmt man es dann eben nicht so wahr! Ohne Witz, das war mir echt immer aufgefallen. Hat nichts mit Gruppenzwang zu tun, wie oft vermutet wird, sondern wirklich nur, weil ich sonst den ganzen Qualm auch als total lästig empfunden hätte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 09:59
von miggi (gelöscht)
avatar

Also ich Denke das in den Kippen irgend ein stoff drin ist der vom Körper sehr sehr langsam abgebaut wird und sich erst dann bemerkbar macht.
Ist schon erstaunlich wie sich die sichtweise und wahrnehmung mit dem eigenen handeln bzw. verzicht ändert. Ich habe auch früher immer über die Quengelnden ex-raucher den kopf geschüttelt.... so langsam kann ich sie verstehen. Auch wenn ich für mich bemüht bin mehr toleranz walten zu lassen und nicht so zu nerven.
Muß halt jeder für sich entscheiden und die entscheidung wird nicht einfacher beim dem was man alles so aus den medien zu hören und lesen bekommt.
Ich werde sehr oft im freundes und bekanntenkreis angesprochen und viele "klären mich über die gefahr des Dampfens auf"
das ist dann immer recht mühsam diesen ganzen murks zu dementieren....
Ich habe mittlerweile eine kleine liste mit sehr informativen seiten zusammengestellt... diese gebe ich dann immer an die leute weiter.

Heute geht es mir schon deutlich besser als gestern. Wenn auch noch nicht perfekt.. .Danke nochmal an dieser stelle für euren wirklich tollen zuspruch...

DANKE


nach oben springen

#40

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 10:08
von miggi (gelöscht)
avatar

Hallo Stealfighter

Ich mische selber und eines meiner liblings liquids ist menthol-sahne.... mit Brommbeere oder Marakuja auch super lecker....


nach oben springen

#41

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 10:08
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Na super, das habe schon glatt vergessen gehabt. Ja es nervt ein wenig den Leuten das Dampfen erklären zu müssen. Aber sei beruhigt, das gibt sich. Wenn sich deine Umgebung an deine Nebelmaschine gewöhnt hat nimmt das ab.
Am Liebsten waren mir die Raucher, die mich über die Gefahren des Dampfens aufklären wollten, da hatte ich immer ein breites im Gesicht.


nach oben springen

#42

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 10:10
von miggi (gelöscht)
avatar

... Genau das meinte ich...

Ist doch echt ein Hammer oder?


nach oben springen

#43

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 10:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, anfangs war ich so euphorisch, dass mich das echt auf die Palme gebracht hat. Mitlerweile weiß ich, dass die meisten sich eh nichts sagen lassen von mir und nicht mal richtig hinhören, was ich sage .... also sag ich auch nicht mehr viel. Mein Onkel meinte neulich bezüglich meiner Erkältung, mir wieder sagen zu müssen, ich müsse das Rauchen halt auch mal bleiben lassen. Als ich ihm dann sagte, ich rauche seit ca. 4 Monaten nicht mehr, ist er vor lauter Schreck überhaupt gar nicht mehr drauf eingegangen.
Im weiteren Verlauf wollte er mir dann noch weis machen, dass die Dampferei genauso schädlich sei. Auf meine kurzen Aussagen dazu dann, sagte er wieder nichts - klar, er ahnt, dass ich sehr wohl weiß, wovon ich rede! Es ist ja auch egal. Wir können niemanden bekehren und das sollten wir auch nicht tun. Das muss und kann nur von jemandem selbst kommen. Und uns kann es ja egal sein, denn wir WISSEN, dass es uns besser geht und das merken die dann schon und werden irgendwann doch neugierig werden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#44

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 18:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich hasse es auch andauernd gegen die Vorurteile ankämpfen zu müssen. Muß aber auch sagen dass es weniger wird. Ist wahrscheinlich der Gewöhnungseffekt- meine Kollegen haben sich wohl an meine Dampfe gewöhnt. Nur letztens meinte einer der Kollegen mir erklären zu müssen dass man doch garnicht weiß was in den LQ`s überhaupt `drin ist. Normalerweise reagiere ich etwas genervt auf solche Aussagen, aber in dem Fall habe ich gekontert:

Sinngemäß aus dem Gedächtnis wiedergegeben:

K:" Bei dem Liquidkram weiß doch kein Mensch was da `drin ist!
JJ:"Doch das weiß ich sehr genau."
K: " Ach Ja, woher willstn dat Wissen?"
JJ:" Ich mische mir meine LQ`s selbst zusmmen."

Damit war die Argumentationskette durchbrochen und ein Schweigen folgte. Ich verbuche es `mal als ein Tor für mich. Danach habe ich ihm erklärt wie ich meine LQ`s mische und er hat zugegeben dass er auf dem Holzweg ist.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#45

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 18:21
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Hi Jayjay,

das waren zwei Tore- ein Eigentor deines Kollegen und ein wunderbarer Konter über das ganze Feld mit anschließendem Schuss ins Kreuzeck (Lattenkreuz).

Gratuliere, hab immer noch feuchte Augen vom Lachen.


nach oben springen

#46

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2012 10:33
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Zitat von miggi im Beitrag #36
rabenschar sag mal wie machst Du das mit der Dampfe wenn Du auf einem Markt bist? Past ja nicht so ganz....


es gibt ja tolle Mod's oder Gennypenny's in Holzboxen etc. das passt dann schon.


nach oben springen

#47

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 06:49
von miggi (gelöscht)
avatar

Ich Hab da mal eine Frage... weiß jetzt nicht ob ich einen neuen Fred aufmachen muß oder ob das auch hier Ok ist...

ich wickel selbst mit ESS und das klappt auch super. Was mir auffällt ist das der HW sehr schnell (ca. eine Woche) völlig schwarz ist. Sind richtige kleine stücke., wie "Kohle" daran. Der Geschmack lässt dementsprechend auch nach. Warum geht das so schnell? Liegt das an der Wicklung oder am LQ? Kann man das irgendwie hinauszögern? Oder ganz Abstellen? Oder muß ich mich daran gewöhnen einmal die Woche alles Auseinander zu nehmen.

Habt ihr mal Tipps für mich? Bitte...


nach oben springen

#48

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 07:06
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Bei mir ist das auch so. Es liegt größtenteils am LQ.
Du kannst mit einem Dry-burn noch etwas abbrennen. Da du selbstwickelst, ist es auch nicht so tragisch wenn dir dabei die Wendel durchbrennt, das kann natürlich passieren.


nach oben springen

#49

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 07:30
von miggi (gelöscht)
avatar

Ja nen Dry-burn mach ich auch erst bevor ich alles neu mache. Weißt Du was im LQ diese verbrennungen und Rückstände Verursacht? Google gibt da nicht viel her...


nach oben springen

#50

RE: Ein Herzliches Hallo aus......

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2012 10:41
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Nein wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es liegt am verwendeten Aroma. Ich habe das nämlich vermehrt bei dunklen LQ, bei hellen kommt das seltener vor. Es hängt aber auch mit der Süße zusammen, je süßer desto schneller geht der VD zu.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.