#1

Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 19:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Gold Standard Aromen von TW? Die Tropfenberechnung von denen find ich eher Sch..... ! lt denen ca 5 Tropfen auf 1ml , das wären 50 auf 10ml. Bei deren Berechnung ( 20 Tropfen entspricht etwa 1ml) entspräche das 2,5 ml. 25% Aromazugabe? Hmmmm


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 19:51
von nuTs (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 19:52
von BGB | 1.302 Beiträge

Die Aromen von denen kenne ich zwar nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das man so mischt.
Je nach Hersteller empfehlen die zwischen 2 - 5% villeicht noch 7% aber mehr auf keinen Fall. Es ist eh schon seltsam das die keine % Angaben machen.


nach oben springen

#4

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 20:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey Andy ... die Tabelle dürfte Dir ja schon helfen - aber ich hatte auch grad erst das Problem mit TW. Nicht Gold, sondern ich hab die Red Label Aromen und da wurde mir von einem User 5% empfohlen, je nach Empfinden auch mehr!
Finde das mit den Tropfen auch total doof, das ist doch keine wirkliche Angabe


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 20:01
von derandy | 4.234 Beiträge

Heute hatte DHL geklingelt und die Ware von TW geliefert ( sehr zügig da Samstag nachmittag erst bestellt) darunter halt Aromen ( Wassermelone und Himbeere für Claudia) . Keine Angabe, nüscht. Nur beim Nikotin-Liquid halt ne Mischanleitung in Tropfenangabe( kommt eh nicht in Frage). Da halt diese Angabe, die ich halt umgerechnet habe.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 20:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab dem Mambo ja mal eine Aromentabelle gepostet. Da steht das auch drin das diese Aromen so hoch angemischt werden. Konnte es mir aber nicht vorstellen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 20:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Aber vom ersten Geruchseindruck der Aromen einfach genial, so wie sie riechen sollen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 04.12.2012 20:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Kannst ja gern mal berichten. Ich hab nur Tabak bestellt. Aber auf deren Seite findest Du auch noch genaue Angaben zum Mischen, allerdings gehen die nicht von fertiger Basis aus und eben alles in Tropfenangabe.
Hatte zuerst auch mal 2 % rein und jetzt hochgemischt auf 5 - aber muss noch reifen, habs selbst noch nicht probiert!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 05.12.2012 22:15
von Bambam (gelöscht)
avatar



geschmack ist subjektiv aber ich habe die erfahrung gemacht.

50% - 50% pg/vg sollten tabak aromen. (ich schrebe es so wie es die name auf den fläschchen stehen)

erfahrungsgemäße empfehlungen

"classic tobacco" 9 - 12%

"tabak" 8-10%

"american red tobacco" 6-8% (bei zuviel schmeckt es zu derb erdig lakritzig ähnlich wie dark vapure von fa inkl. ekelhafen beigeschmack)

gemischt habe ich mir inawera base aber auch mit dampfdorado und club der... und tw. basen.... fertige vpg's und selbstgemixte basen im verhältnis 50%50 - 70pg/30vg - 60pg/40vg mit und ohne wasser usw.


viel spaß bei mischen & evtl. hat sich noch jemand black magic von tw gs aromen zugelegt ?
kann ich auch empfehlen hat was leckeres ;)

was mir überhaupt nicht taugt ist blushin russian, hat was fieses von erbrochenem .

grußikovski


nach oben springen

#10

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 05.12.2012 22:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Hättest mal bisschen früher sagen sollen

Gilt das Gleiche auch für Red Label?
Der Tabak mit 5%, heute, an Tag 3 nach dem Ansetzen, schmeckt nämlich überhaupt gar nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 06.12.2012 19:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #10
Hättest mal bisschen früher sagen sollen

Gilt das Gleiche auch für Red Label?
Der Tabak mit 5%, heute, an Tag 3 nach dem Ansetzen, schmeckt nämlich überhaupt gar nicht


huhu nadine,

komme ja meistens nur noch 1x am tag ganz kurz rein, habs per zufall entdeckt.

also die goldies sind die stärksten aromen die tw hat.

bei red label musst du deutlich mehr ansetzen um etwas brauchbares zu haben, aber die red label sind echt fein wenn man es mischen kann. und da kann ich nur für tabakaromen sprechen.

ich benutze red label zusätlich zu den goldies.

und mit 5% bei den goldies fährst du wirklich sehr niedrig.... dosiere rauf aber mach erstmal langsam. ist eine geduldssache. hochdosieren und reifen lassen usw. oder du machst z.b. 5 fläschchen und machst bei einem 5% beim 2ten 7% beim 3ten 9% beim 4ten 11% und beim 5ten einfach mal zwischen 15 & 19%. wichtig dabei nur. gleiche reifezeit. (meine empfehlung 5-7 tage minimum) dann mal probieren. wenn es geht auch mit verschiedenen verdampfern.

und die mixturen welche wirklich zuviel arome beinhalten, falls es dir natürlich schmeckt, einfach mit pg/vg mischung verdünnen und genießen.

viel spaß & vor allem viel mehr geduld ;)


nach oben springen

#12

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 06.12.2012 20:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Na super, ich bin grad richtig begeistert

Da kann ich gleich die ganze Flasche reinkippen ... lohnt sich ja nicht wirklich dann gegenüber den fertigen LQ`s

Wenn Du Dich da auskennst, ich fahr total auf ein Titan LQ ab (heavy cigar) ... -gibts das wirklich nicht als Aroma?

Ist das vielleicht allgemein so, dass man Tabak Aromen höher dosieren muss? Ich habe bisher noch nie eine gescheite Mischung mit Tabak Aromen hinbekommen, jedenfalls weit vom Orginal entfernt und wundere mich darüber.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 07.12.2012 16:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab gerade jeweils Wassermelone & Himbeere von TW für meine Frau angerührt. 10% hab jeweils drangetan. Paar Tage warten, Frauchen wird mir dann sagen ob´s OK ist.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 07.12.2012 17:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #12
Na super, ich bin grad richtig begeistert

Da kann ich gleich die ganze Flasche reinkippen ... lohnt sich ja nicht wirklich dann gegenüber den fertigen LQ`s

Wenn Du Dich da auskennst, ich fahr total auf ein Titan LQ ab (heavy cigar) ... -gibts das wirklich nicht als Aroma?

Ist das vielleicht allgemein so, dass man Tabak Aromen höher dosieren muss? Ich habe bisher noch nie eine gescheite Mischung mit Tabak Aromen hinbekommen, jedenfalls weit vom Orginal entfernt und wundere mich darüber.



Meine Tabak Aromen setze ich mit 8-10% an.
Unter 8% ist der Geschmak zu Lasch.
Meine Aromen sind von CdD.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 07.12.2012 17:08
von BGB | 1.302 Beiträge

Von Dampfdorado die Aromen musst du auch mindestens mit 5% ansetzen sonst bringt das gar nichts.
Die von CBV z.B. die kannst du mit höchstens 2% mischen sonst ist das richtig krass. Kommt wohl immer darauf an was man für einen Hersteller hat.


nach oben springen

#16

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 07.12.2012 17:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #15
Von Dampfdorado die Aromen musst du auch mindestens mit 5% ansetzen sonst bringt das gar nichts.
Die von CBV z.B. die kannst du mit höchstens 2% mischen sonst ist das richtig krass. Kommt wohl immer darauf an was man für einen Hersteller hat.


2% geht gar nicht,ist viel zu Lasch!
Aber wie war das mit den Geschmack?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 07.12.2012 17:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei CBV sind 2% ´ne ganze Menge!!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#18

RE: Gold Standard Aroma von TW

in Software: 08.12.2012 15:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #12
Na super, ich bin grad richtig begeistert

Da kann ich gleich die ganze Flasche reinkippen ... lohnt sich ja nicht wirklich dann gegenüber den fertigen LQ`s

Wenn Du Dich da auskennst, [quote]ich fahr total auf ein Titan LQ ab (heavy cigar) ... -gibts das wirklich nicht als Aroma?




leider nein...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.