#126

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 30.12.2012 19:56
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Der 2.0 ist auch was anderes.......der ist kleiner


nach oben springen

#127

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 03.01.2013 15:50
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab eben 5,3ml Liquid in meinen Kayfun Mini ES V2.1 gefüllt.
Damit ist er randvoll - und nichts sifft oder blubbert - irre!!!

Achja, der Macrolontank vom Alten Kayfun Mini passt.
Aber er ist mom nicht erhältlich.
SvoeMesto weiß aber, daß Bedarf besteht und wird ihn
in Kürze nachproduzieren.


zuletzt bearbeitet 03.01.2013 15:50 | nach oben springen

#128

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 03.01.2013 16:04
von koschka | 8.321 Beiträge

ich glaube flash, Du hast nen Zahlendreher - zumindest hoffe ich das ?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#129

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 03.01.2013 16:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Nö, wirklich Fünf Komma drei im Full mode.


nach oben springen

#130

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 03.01.2013 16:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Echt? Wow, da passt aber was rein Na dann gut Dampf


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.01.2013 16:14 | nach oben springen

#131

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 03.01.2013 16:46
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Genau.....ca 5,5 ml ! Ich sag es ja.......das Teil ist der


nach oben springen

#132

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 02.03.2013 16:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich habe seit gestern auch den Kaifun Mini 2.1 und muss sagen, das Teil ist schon echt stark. Ich hatte Anfangs Bedenken, soviel Geld für einen Verdampfer ausgegeben, habe es dann aber trotzdem gewagt (ich hätte ihn dann im Flohmarkt angeboten wenn ich nicht zufrieden wäre) und es bisher nicht bereut. Keiner meiner anderen Verdampfer (und ich hab einige) kommt an den Kaifun ran.

Dampfverhalten ist erste Sahne und der Geschmack ist so klar und so rein wie mit keinem meiner anderen Verdampfer.

Gewickelt habe ich 4x 1mm Glasfaser und 4 x 0,16er Kanthal = 2 Ohm (Kann aber Glück gewesen sein, dass die erste Wicklung direkt so gut geklappt hat)

Das geilste an dem Kaifun ist, dass er auf nem 650er EGO Akku genauso dampft und flasht wie auf nem ZMaxx


nach oben springen

#133

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 02.03.2013 17:39
von haze (gelöscht)
avatar

Ich wickel den KF auch nur bis ca.2,2 Ohm, dann dampft er auf alle AT.
Ein guter VD ist auch der Z-Atty-Pro. Dampfe den jetzt mit Silikatfaser als Test.


zuletzt bearbeitet 02.03.2013 17:43 | nach oben springen

#134

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 11:52
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo

nach 2 Tagen Testdampfen mit dem Kayfun 2.1 bin ich immer noch total begeistert. Soviel Dampf und soviel Geschmack kenne ich eigentlich so gar nicht obwohl ich schon fast 2 Jahre dampfe.

Was mir nur aufgefallen ist, dass er, wenn der Tank nur noch viertel voll ist, anfängt zu blubbern. Das Luftloch ist auch dann voll Liquid. Es sifft zwar nicht aber es blubbert halt.
Wie gesagt das passiert nur wenn der Tank fast leer ist. Die ganze Zeit sonst, blubbert er nicht.


weiss einer von Euch vielleicht woran das liegt oder hat einer auch das Problem?

Danke im Voraus


nach oben springen

#135

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 11:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmm klingt danach als ob du den Colectors Tank volllaufen lassen hast. Dies kann passieren wenn die Wicklung zu nah am lufteinströhmungsloch ist, oder ein teil der Glasfase an diesem liegt udn somit das liquid reinlaufen kann.


nach oben springen

#136

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 12:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #135
hmm klingt danach als ob du den Colectors Tank volllaufen lassen hast. Dies kann passieren wenn die Wicklung zu nah am lufteinströhmungsloch ist, oder ein teil der Glasfase an diesem liegt udn somit das liquid reinlaufen kann.


das habe ich überprüft, der abstand von der wicklung zum luftloch ist gross genug und auch das mit der faser ist ausgeschlossen.

er macht es ja wirklich nur wenn der tank sich gegen ende neigt, spricht wenn der liquidstand so ca. 1/3 erreicht hat und es hört erst wieder auf wenn der tank leer ist

Ist der tank ganz voll dann blubbert absolut nichts. schon ne komische Sache


nach oben springen

#137

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 12:27
von m270175 (gelöscht)
avatar

hab auch jetzt versucht die luftzufuhr etwas zu verändern. mir leuchtet es ein, dass wenn der zugwiderstand stärker ist (schraube mehr rein) der unterdruck im tank höher wird und dadurch mehr liquid in die kanäle kommt.

also hab ich die schraube weiter raus gedreht. es ist jetzt kein zugwiderstand mehr da und es blubbert trotzdem. daran kann es also nicht liegen.

oder ist es generell so dass der kayfun bei leer werdendem tank anfängt zu blubbern?


nach oben springen

#138

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 12:35
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von m270175 im Beitrag #137


oder ist es generell so dass der kayfun bei leer werdendem tank anfängt zu blubbern?




Normal gibt es kein blubbern. Ich denke eher das es an Deiner Wicklung liegt.


nach oben springen

#139

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 12:40
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #138
Zitat von m270175 im Beitrag #137


oder ist es generell so dass der kayfun bei leer werdendem tank anfängt zu blubbern?




Normal gibt es kein blubbern. Ich denke eher das es an Deiner Wicklung liegt.




wenn es an meiner wicklung liegen würde dann würde er doch immer blubbern und nicht nur wenn der tank leer geht. ist der tank voll blubbert er nicht.


nach oben springen

#140

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 12:52
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn er zum Schluss etwas blubbert, wird es vielleicht normal sein.
Habe eigentlich darauf noch nicht geachtet. Hauptsache das Ding dampft
wie verrückt.


nach oben springen

#141

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 13:13
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja dampfen tut er wie verrückt nur halt das blubbern gegen ende das ist mir aufgefallen. wenn ich das noch wegbekommen könnte dann ist er mehr als perfekt


nach oben springen

#142

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 13:17
von haze (gelöscht)
avatar

Lege mal richtig die Glasfaser in S-Form in dem Verdampfersockel.

http://www.youtube.com/watch?v=IM5_JiQzjK4


zuletzt bearbeitet 04.03.2013 13:20 | nach oben springen

#143

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 13:20
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #142
Lege mal richtig die Glasfaser in S-Form in dem Verdampfersockel.


das könnte vielleicht noch ne fehlerquelle sein da ich meine glasfaser etwas kurz gelassen hab. sie liegt also nicht in s form sondern hängt an den enden runter, genau bis zum boden der basis neben dem liquidkanal.

das mach ich aber wenn er wieder leer ist denn ich hab ihn gerade voll gemacht. jetzt blubbert nichts und es dampft wie Hölle.


nach oben springen

#144

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 13:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Also blubbern bedeutet ja mal grundsätzlich vermutlich, dass zu viel Liquidfluss vorhanden ist oder zu wenig Liquid verdampft wird. Warum auch immer. Vielleicht kann man mal versuchen, die Volt ein klein wenig höher zu stellen, wenn es das Blubbern anfängt. Nur mal so als Versuch einfach. Obs was verändert .... keine Ahnung ....

Wenn Du ihn irgendwann neu wickelst, wirst Du merken, ob es was mit der Wicklung zu tun hatte oder auch nicht.
Aber ich denke, Du willst den Fehler vorher schon finden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#145

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 13:51
von m270175 (gelöscht)
avatar

Also es hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich hab den Tank ausgekippt und ne neue Wicklung gemacht. Diesmal hab ich darauf geachtet dass ich die Glasfaser in S-Form wie in dem Video gelegt habe.

2 Ohm für mich perfekt.

Zusammengebaut und gefüllt. Schmeckt und dampft sofort fantastisch bis jetzt auch kein Blubbern.

Ich hab den tank jetzt mal nur halb voll gemacht. Muss jetzt gleich weg und dann werd ich sehen bzw. hören ob er wieder anfängt zu blubbern wenn der Tank in Richtung leer geht.

Ich werde heute Abend berichten.....

@Koschka

das mit den Volt hochdrehen hab ich mir auch gedacht aber das würde mir nicht viel nutzen, da ich den Kayfun für unterwegs auf nen Ego Akku betreiben will, was auch wunderbar funktioniert. Nur kann ich da halt nur 3,6 Volt dampfen.

Ich denke auch wenn es an der Voltzahl liegen sollte dann würde der auch vorher schon blubbern und nicht erst wenn nur noch wenig im Tank ist.

Wie kommst Du eigentlich mittlerweile mit dem kleinen Schmuckstück klar? Klappt jetzt alles?

lg Marco


nach oben springen

#146

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 14:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Hi Marco! Hihi, ich hab fast geahnt, dass es Dir keine Ruhe lassen wird!
Ich habe meinen Kayfun wieder verkauft. Was jetzt sogar weniger mit dem Kayfun selbst zu tun hatte, sondern einfach mit meiner Einstellung zu so preisintensiven Verdampfern! Fühle mich ohne Kayfun wesentlich wohler beim Dampfen!. Bin aber auf Deinen weiteren Bericht gespannt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#147

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 14:23
von m270175 (gelöscht)
avatar

Naja wenn ich beim Dampfen an mein Konto denke dann schmeckt mir das Liquid auch nicht mehr :-)

Ist schon echt ein hoher Preis für nen Verdampfer aber der ist auch riiiiichtig gut :-)

Ja so ne Kniffelarbeit lässt mir auch keine Ruhe. Ich muss das dann immer irgendwie hinbekommen.

So nun muss ich weg. Ich bin gespannt auf heute Abend. Bis jetzt blubbert nichts und der Liquidstand ist in Höhe des SM Logos. Normalerweise müsste er gleich anfangen zu blubbern :-)


nach oben springen

#148

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 19:54
von m270175 (gelöscht)
avatar

Soo meine lieben Dampferfreunde :-)

Bin jetzt zuhause. habe den Kayfun mittlerweile auch leergedampft und was soll ich sagen.... er hat zu keiner zeit geblubbert:-)

es lag also dann wohl doch an meiner Wicklung. (Glasfaser S Förmig legen)

Jedenfalls bin ich gerade total zufrieden mit dem kleinen Teil. Die dampfenzwicklung ist echt enorm und das auf nem ego Akku.

@haze
vielen dank für den tipp mit der glasfaser und den link zu dem sehr schönen video vom coolen Dieter:-)

ich werd den kayfun jetzt mal ganz auffüllen und ihn morgen wieder leerdampfen, wenn er dann immer noch nicht blubbert dann ist es der perfekteste verdampfer den ich je hatte.

@koschka
echt schade dass du deinen verkauft hast. auch wenn er vielleicht etwas teuer ist, aber was haben uns die pyros jahrelang immer gekostet?


lg marco


nach oben springen

#149

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 19:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wie hattest du die glasfaser denn vorher?


nach oben springen

#150

RE: Kayfun Mini 2.1 ES

in Verdampfer 04.03.2013 20:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

vorher hatte ich sie etwas kürzer so dass sie gerade so den verdampferboden berührt hat. also keine s Linie

hat auch super gedampft und es gab auch keine nachflussprobleme. nur halt das problem bei fast leerem tank...es blubberte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.