#26

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:02
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ladies, damit mögt ihr recht haben. Meine Erfahrung in Gesprächen mit Anfängern ist eine Andere.
Wenn erst einmal der Gedanke weg ist, eine E-Ziggi muss einer Pyro ähnlich sein. Damit beginnt es, ganz klar. Wer das nicht kann wird halt einen längeren Weg gehen.
Wenn das Aussehen nun kein Thema mehr ist, dann denke ich daran wie man einem Anfänger erklärt wie das bei der Ego mit dem Befüllen, mit dem Kondensat im Mundstück und dem zeitweiligen siffen ist.
Dem Gegenüber die Vivi Nova Mini, aufschrauben, LQ rein, zuschrauben, dampfen. Siffen? - gibts nicht. Undichte Tankkappen?-gibts nicht. Kondensat im Mund (Bääähh)?-gibts nicht.

Noch etwas zum Aussehen, womit ich begonnen habe. Wir (ich inklusive) empfehlen immer auch den LEO und LEA, weil sie ganz einfach perfekte, zuverlässige und einfache Gerät sind. Im Original von Sedansa sogar mit 5 Jahresgarantie. Nur wie eine herkömmliche Pyro, schauen beide nicht aus. Sie sind sehr schöne und elegante Geräte, die man gerne herzeigt, aber halt nicht aussehen wie Pyro.


nach oben springen

#27

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich bin der Meinung, dass die Egaretten nicht aussehen sollten,
wie Zigaretten. Da kann man dann m.M.n. besser einen Schnitt machen,
beim umsteigen, wenn die Egaretten dann auch anders aussehen.

Tja, was sollen wir empfehlen, gibt ja sehr gute Geräte. Aber ich denke,
so wie wir es immer gehandhabt haben, ist es auch heutzutage noch
richtig. Die meisten von uns haben ja mit einer eGo-T / C oder der LEA,
dem LEO angefangen und das hat bestens funktioniert. Beim Vivi hätte
zumindest ich, schlechte Karten gehabt, weil mir der Dampf einfach viel
zu warm kommt. Und dann muss man die Voltzahl ja noch einstellen,
zu hoch heißt kokeln.
Also ich weiß auch nicht was nun besser ist, glaube aber, mit den her-
kömlichen Tipps fahren wir auch weiter gut.


nach oben springen

#28

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:23
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ein edelstahlfarbener Ego-Akku und ein Kanger T3 drauf ist
das einfachste und ansprechendste, was ich zu einem niedrigen
Preis kenne.
Auch der Tankinhalt von fast 3ml entspricht der Akkulaufzeit.
Aber auch hier nur meine 2ct....

Zum Testen, ob das Dampfen was ist, finde ich das ganz ok.
Und das für ca. 20 € (oder 40€ beim Doppelset).

Danach lohnt es sich mehr zu investieren...


zuletzt bearbeitet 28.12.2012 11:25 | nach oben springen

#29

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Leute,

wir sollten uns jetzt nicht in Diskusionen ergehen. Wie mag es denn auf einen Anfänger wirken?

Also: wenn ein Zigrettenähnliches Aussehen gewünscht ist, bietet sich die eCab an.
Ansonsten eGo C, LEA oderLEO.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#30

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:36
von gingin (gelöscht)
avatar

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass eine Dampfe wie eine Zigarette ausschauen sollte....sondern einfach nur, dass es Anfänger abschrecken könnte mit einer Vivi zu dampfen, das ist einfach nur meine Meinung...und damit meine ich auch um Gottes willen nicht, dass ihr diese nicht vorschlagen sollt...ich dampfe selber erst kurz und ich weiß auch aus meinem Freundeskreis, die das übrigens alle gut heißen, dass ich dampfe, dass ihnen schon meine Biansi zu groß erscheint....hingegen die eCab alle schnuckelig finden...vielleicht sind das auch einfach wir Frauen...

das war alles...eure Vorschläge sind super, ihr kennt euch da aus, auch das weiß ich...war ja keine Kritik...einfach nur meine Meinung..thats it


nach oben springen

#31

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi,

ist doch alles in Ordnung. Fühlst Du Dich angegriffen? Mußt Du aber nicht.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#32

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:50
von gingin (gelöscht)
avatar

Nein, ich fühl mich nicht angegriffen:-)


nach oben springen

#33

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 11:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hui,

auch hier habe ich wieder Glück gehabt

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#34

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 21:38
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich glaube es ist schwer einzuschätzen ob jemand wirklich klar kommt mit Twist Akkus, Vivis und deren Optik es gibt sicher Leute die kein Problem haben sich gleich am Anfang mit Volt Einstellung und der Bedeutung der verschiedenen wiederständen anzufreunden mein erstes Gerät war ne Lavatube mit DCT und bin super damit klar gekommen.

Jedoch wenn hier jemand nicht klar kommt damit besteht natürlich die Gefahr das er frustriert wieder zur Pyro greift.
Beim Ego Set hat man außerdem alles zusammen und man muss sich nicht die Einzelteile zusammen suchen.


nach oben springen

#35

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.01.2013 13:59
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum

Für welches Dampfgerät(e) hast du dich, bzw. ihr euch, denn letztendlich entschieden?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#36

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 03:24
von Beebiiqirl (gelöscht)
avatar

Habe mir die joytech eroll für unterwegs angelegt und die Ego C für zuhause


zuletzt bearbeitet 08.01.2013 03:26 | nach oben springen

#37

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 11:31
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Dann hast du dich ja für eine gute Combo entschieden und das beste ist, das du dir schon die Anschaffungskosten für eine der beiden Joytechs "erdampft" hast
Weiter so..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#38

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 14:55
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Hallo, ich dampfe auch noch nicht so lange und mich störte auch das Aussehen.
Nun habe ich Weihnachten eine Joyetech eRoll geschenkt bekommen und finde sie einfach klasse. Sie sieht aus wie eine Zigarette und man muss auch nirgends drücken oder so.
Es gibt sogar ein spezial starterset,( eRoll Starterset Spezial) bei dem schon Liquids mit dabei sind. Mit Tabak und ohne.
Ich bin hoch zufrieden mit der eRoll, gerade weil ich am Anfang noch die Zigarette im Kopf habe. Mein Sohn hat eVic, oder so ähnlich. Ich sag da zu ihm immer: nächste Größe ist Shisha. Aber er dampft auch schon lange.
Am meisten 'Spaß machen mir die verschiedenen Aromen.
Ich kann Dich daher verstehen, dass beim Umstieg die Form einer Zigarette ähneln soll und kann die eRoll nur empfehlen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Wünsche Dir viel Glück beim Umsteigen.
Vapirator


nach oben springen

#39

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein.... falsch..... die elektrische soll möglichst weit weg von der herkömmlichen zigarette sein.

aber es macht nix... die tabakindustrie freut sich über jeden der wieder zur pyros greift....

wenn ihr euch nicht ganz klar distanziert von den herkömmlichen dingern wird es extrem schwer sich das handling dieser giftstängel abzugewöhnen. und in wirklichkeit ist es nicht das nikotin, dass die hauptsucht hervorruft, sondern die angewöhneten handlungen. die wirst du aber mit den kleinen dingern nicht los.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 15:28
von koschka | 8.321 Beiträge

gehört vielleicht jetzt nicht so hierher, aber ich hab mir sowas ähnliches heute auch gedacht. Hab im Foyer der Krankengymnastikpraxis auf meine Tochter gewartet. War alleine dort und hab also zwischendurch mal an meiner Ego gezogen. Der Dampf bleibt ja eine Weile in der Luft stehen und so hätte man meinen können, dass ich wohl geraucht habe und hätte im Falle des "Erwischens" die Dampferei ensprechend rechtfertigen müssen. Hätte ich aber einen großen Akkuträger mit Vivi Tank in der Hand, wäre sicher niemand so schnell auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um eine Zigarette oder eben auch eine elektrische Zigarette handelt, die ja auch nach wie vor von Nichtwissenden mit einer Pyro ziemlich gleich gesetzt wird. Ich mag ohnehin eher das Wort "Dampfgerät", das klingt nicht gleich so negativ behaftet wie "e-Zigarette"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 15:41
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Sorry das sehe ich ein wenig anders Actor. Die eroll hat alles was eine vernünftige Dampfe haben sollte, ein auffüllbaren Tank, einen VD (bin mir nicht sicher ob den gleichen wie ego-c und ecab) , einen aufladbaren Akku und als Clou eine 1000 mA Ladebox, die dafür sorgt das der, zugegeben kleine Akku, immer geladen ist.
Und Anfängern sowie Fortgschrittenen ist es durch die kleine Bauform möglich, unauffällig zu dampfen, statt z.B. weil es einem (noch) peinlich ist, in der Öffentlichkeit lieber zur Pyro zu greifen.
Meine Frau dampft auch auf der Arbeit die eCab und Zuhause die eGo-C und ist zufrieden damit, einfach weil es praktischer und unauffälliger ist.
Die neuen "Minis" haben ja eine viel bessere Leistung als die altbekannten, auch farblich nach Pyros aussehenden Schrottteile.
Die eCab z.B. braucht sich hinter der Dampfleistung und Fassungsvermögen des Tanks, nicht hinter der eGo-C verstecken und mit 2-3 Akkus kommt man locker über den Tag.


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 15:43 | nach oben springen

#42

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

entwicklungstechnische rückschritte.... wir sind froh, dass es heute geräte gibt, bei denen man nicht mher mit zwei drei oder mehr akkus unterwegs sein muss..

klar werden geräte in dieser richtung gebaut und verkauft... aber nur, weil es jede menge konsumentInnen gibt, die sich im grunde dafür genieren dass sie dampfen... eben nicht auffallen wollen, bzw. nicht zur dampferei stehen. das ergebnis wird auf sicht sein, dass sie dann auch wieder zur herkömmlichen zigarette greifen....

darf aber eh jeder wie er mag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 16:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich denke solche Geräte wie die eCab oder die eRoll haben schon ihre Berechtigung. Als zweit- oder dritt Dampfe für unterwegs oder zwischen durch. Klar ist die Akkuleistung sehr begrenzt. Auf der anderen Seite komme ich mit einem eGo-Akku auch nicht über den Tag. Zur eRoll kann ich wenig sagen da ich dass Gerät nicht ausprobiert habe. Die eCab hat aber ein ordentliches Dampfverhalten. Von daher muss ich sagen, warum nicht?

Grüße

JJ



nach oben springen

#44

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 16:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als zusatzgeräte sind die kleinen alle geeignet.... aber das muss man den leuten auch sagen....

nur als zusatzgerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2013 16:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Actor,

ich denke dass haben wir eigentlich alle getan. Aber genug davon, im Prinzip sind wir uns ja einig.

Grüße

JJ



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.