#1

Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 22:49
von Beebiiqirl (gelöscht)
avatar

Guten Abend, ich und mein Freund wollen mit dem Rauchen gerne aufhören.
Um es leichter zu haben wollen wir zur EZigarette umsteigen und mit dieser langsam den Nikotingehalt senken (Habe dies schon hier im Forum gelesen).
Wir sind beide starke Raucher ca.30 Zigaretten am Tag.
Die Zigaretten die wir momentan rauchen beinhalten folgende Werte:
Nikotin 0,8 mg

Nun zu meiner Frage, habe mich hier umgesehen und auch im Internet schon fleißig gelesen jedoch gibt es soviele unterschiedliche und ich möchte nicht eine falsche nehmen und dann die Lust daran verlieren.
Das Design sollte schon wie eine Zigarette sein bzw. einer ähneln.

1.Welche würdet ihr uns empfehlen?
2.Gibt es für solche Raucher wie wir eine günstige Variante?


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.


nach oben springen

#2

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 22:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

nun, bei der bisherigen menge an herkömmlichen zigaretten braucht ihr unter EGO, LEO, LEA oder dergleichen gar nicht anzufangen.... immer bedenken dass man imm zwei komplette geräte pro person haben sollte.
nikotin im liquid für euch zuerst mal 16 - 18 mg. nehmt euch sicherheitshalber auf jeden fall die gleichen geschmacksrichtungen beim liquid noch einmal ohne nikotin dazu... dann könnt ihr, sollte das nikotin doch zu stark sein ganz einfach selber mit dem nuller runtermischen.

nikotin senken beim dampfen ist vorerst kein thmea für euch... darüber könnt ihr in ein paar monaten nachdenken.

aber in unseren einsteigerfragen solltet ihr die grundinfos alle finden die sich ergeben... was übrigbleibt beantworten wir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:03
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen im Forum

zuerst:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Vorstellen Neumitglieder

Zigarretenähnliche Dampfen würde ich bei euern starken Zigarretenkonsum nicht empfählen
ansonsten schließe ich mich Actor an Ego C oder LEA LEO

Lg Mani


nach oben springen

#4

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Girl,

schön Das Du hier im Forum gelandest bist.
Das ist schon der erste richtige Schritt. Der zweite Schritt ist: Vergesse es eine Dampfe haben zu wollen die wie eine Zigarette aussieht. Diese Geräte taugen nichts und vermiesen den Einstieg ins Dampfen. Als Einsteigergerät würde ich Dir die eGo-C oder den LEO empfehlen. Bitte tu mir den Gefallen, kaufe Dir nicht so ein Clever Smoke Sch....
Wenn Du Fragen hast dann wird Dir sicher hier weitergeholfen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:16
von Beebiiqirl (gelöscht)
avatar

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Habe diese hier gefunden die mir sehr gefällt in der Beschreibung steht "gleiche Dampfleistung wie eGo-C"
Kann ich auch diese nehmen?Oder würdet ihr uns davon ab raten?

Hier der Link:
http://www.smokeaware.de/eroll-starterset.html


zuletzt bearbeitet 26.12.2012 23:20 | nach oben springen

#6

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Girl,

zur e Roll kann ich Dir wenig sagen - ich habe dieses Teil noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, probiere die eGo C und / oder den LEO aus. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:24
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Ich würde bei einem Konsum von 30 Zigarette von der e roll abraten die ist eher was für wenig Raucher da sie eine geringe akkuleistung und sehr geringes Tankvolumen hat und du Ständig nachfüllen musst.


nach oben springen

#8

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2012 23:25
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

die e-roll kannst du als zweitgerät nehmen aber nicht um umzusteigen, da ist die akkuleistung viel zu schwach damit kommst du nicht über den tag.

schau wir empfehlen hier im forum eh auch shops da findest du sicherlich auch geräte für euch wie sie oben schon von unseren erfahrenen user empfohlen worden sind



nach oben springen

#9

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 01:02
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Beebiiqirl,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Dein erster Schritt war ja schon perfekt. Nämlich sich hier anzumelden und vor dem Kauf zu fragen. So schlau war ich nicht, ich wollte unbedingt Lehrgeld zahlen und wollte auch etwas das wie eine gewohnte Ziggi aussieht. Nur das Ding hat absolut nicht gepasst. Also hör bitte auf die gutgemeinten Ratschläge und investiere lieber etwas mehr am Anfang. Dann schafft ihr beide es garantiert. Zwei geräte pro Person und nichts unter einer LEO T oder EGO C. Die EGO hat den Vorteil, dass das Gewinde des Akkus ohne Adapter auf so ziemlich alles was es an Verdampfern gibt passt. Aber darüber reden wir erst in ein paar Monaten. Bis dahin dampft ihr euch einmal ein, wenn das geschafft ist, steht dem weiteren Genuss nichts im Wege.
Woher kommt ihr eigentlich?


nach oben springen

#10

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 01:11
von Beebiiqirl (gelöscht)
avatar

Echt Vielen Lieben Dank an euch allen ,

echt super wie schnell einem hier geholfen wird.

Wir kommen aus Bochum.

Liebe Grüße


nach oben springen

#11

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 09:29
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im forum....

wenn du ein zigaretten ähnliches ding suchst, kann ich dir die ecab empfehlen...das ist diese hier: http://www.besserdampfen.de/joyetech-ego...-schwarz?c=2198
allerdings nur als zweitgerät, ich habe sie, sie dampft und schmeckt super, nur der akku hält nicht so lange...ich nehme sie wenn ich unterwegs bin, ich empfehle dir aber noch 2 oder sogar 3 akkus mitzubestellen und diese immer mitzuhaben....

aber als hauptgerät würde ich dir so wie alle anderen auf jeden fall eine größere empfehlen, ich habe eine biansi imist und eben wenn ich unterwegs bin die ecab....

viel erfolg :-)

lg lucia


nach oben springen

#12

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 09:31
von gingin (gelöscht)
avatar

das kannst du dir dazu auch noch anschauen....http://www.youtube.com/watch?v=UmP4k7IS7zQ


nach oben springen

#13

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 09:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Meine Vorredner haben ja schon alles wichtige gesagt,
bleibt mir noch, dir (euch) viel Erfolg und viel Spaß hier
zu wünschen...


nach oben springen

#14

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 09:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Girl,

daran habe ich garnicht gedacht. Lucia hat aber Recht wenn sie Dir die eCab vorschlägt.
Sie kommt einer herkömmlichen Zigarette ziemlich nahe (Durchmesser). Und das Ding dampft wie Hulle. Ich benutze sie als dritt oder viert Gerät. Sie ist klein und handlich. Eine überallmithinnehm Dampfe. Sie ist auch der kleinste Akkuträger den ich kenne.
Vorteile eCab: klein, handlich, sieht edel aus, hervorragend verarbeitet, bewährte eGo C Technik, Akkus austauschbar
Nachteile eCab: geringe Akkukapazität, relativ kleiner Tank (beides Bauartbedingt)

Wenn Du Dich für die eCab entscheiden solltest, dann empfehle ich Dir zwei Akkus zusätzlich zu ordern. Du solltest Dir auch darüber klar sein dass immer ein Akku im Ladegerät sein wird.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 27.12.2012 09:56 | nach oben springen

#15

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 10:01
von gingin (gelöscht)
avatar

...ein danke hier an dich jayjay... von dir habe ich ja den tipp eine ecab zu probieren...super, das war das was ich gesucht habe für unterwegs:-)...und diese traue ich mich weiter zu empfehlen....


nach oben springen

#16

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 10:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Lucia,

ich freue mich dass zu hören. Ein schönes Erlebnis für mich.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#17

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 21:24
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Warum ihr immer die eRoll verteufelt verstehe ich nicht, wie Phil schon gesagt hat für ritual raucher funktioniert sie.
Klar für uns als dauernuckler nicht geeignet. Versprechen kann aber keiner von uns etwas


nach oben springen

#18

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 21:28
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marc,

ich glaube hier hat keiner die eRoll verteufelt. Ich bin überzeugt davon dass sie als Einsteigergerät ungeeignet ist.

Nichts für Ungut........

Grüße

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 21:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, für Leute, die 30 Pyros am Tag rauchen, ist sie nicht geeignet.
Aber für Leute, die 10 Pyros am Tag rauchen, ist sie bestimmt nicht
schlecht.


nach oben springen

#20

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 21:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

naja selsbt bei 30 pyros sollte man nen liquidfläschchen mit sich führen, aber bei nem rauchverhalten von 30 min pause könnte es durchaus funktionieren


nach oben springen

#21

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 22:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Die eRoll ist nicht geeignet, da man an Anfang mehr Dampft als man geraucht hat!
Ich möchte die eRoll nicht schlecht reden!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 27.12.2012 22:45 | nach oben springen

#22

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2012 22:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

stimmt ne ego ist auch wesentlich preisgünstiger, wobei ich gern mal nem anfänger die eroll empfehlen würd, aber kommen so wenige die das noch fordern


nach oben springen

#23

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 02:18
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ehrlich wenn mich wer fragt was er für den Anfang nehmen soll, rate ich ihm guten Gewissens zu zwei Ego Twist Akkus und zwei Vivi mini mit ein paar Ersatzköpfen. Das ist einfach, ist recht günstig, zuverlässig und für Anfänger gut zu bedienen.
Wir empfehlen aus alter Gewohnheit meistens die Ego C, aber eigentlich ist die Vivi doch einfacher. Da sifft nichts, es geht super leicht zu befüllen und wenn es nicht mehr schmeckt tauscht man den VD Kopf.


nach oben springen

#24

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 09:10
von gingin (gelöscht)
avatar

Tom, du darfst aber nicht vergessen, dass du schon lange dampfst und ganz andere Erfahrungswerte hast, und das jeder anders tickt....hätte man mir eine Vivi als Anfänger vorgeschlagen wäre ich sicher nie aufs Dampfen umgestiegen, mich hätte das abgeschreckt...gerade habe ich noch die kleinen Zigaretten in der Hand und plötzlich habe ich was das ganz anders aussieht....für mich war die Biansi die absolute Grenze...hätte die eCab eine länger Akkulaufzeit hätte ich sicher nur diese in allen Farben....

Ich denke dieses Ausprobieren und ganz weg zu gehen von der Ähnlichkeit der Zigarette kommt erst später...oder bei manchen sogar nie, die wollen einfach ein unauffälliges Gerät das dampft und funktioniert...und deshalb finde ich die EgoC und Co weiter vorzuschlagen ganz gut...du denkst nicht mehr wie ein Anfänger...ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ist nicht als Kritik gemeint....nur meine Meinung mit noch Anfängerdenken:-)


nach oben springen

#25

RE: Benötige Hilfe alleine blick ich nicht durch

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2012 09:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Gingin, das ist ein guter Denkansatz .... ich hatte über Tomcats Worte auch nachgedacht. Ob wir vielleicht manchmal vergessen, mit der Zeit zu gehen.
Aber ich finde, Du hast Recht ....
Man liest immer wieder, dass die Anfänger überfordert sind mit den ganzen Begriffen. Wenn ich an mich zurück denke, so war ich schon abgeschreckt davon, dass man die Akkus laden muss, Liquid auffüllen, entscheiden zwischen manuellem oder automatischem Akku ....
Man weiß anfangs gar nichts über die Funktion einer Egarette. Da ist eine Ego noch am Besten. Fast jeder Anfänger sucht was ähnliches wie eine Pyro. Es dauert sogar eine Weile, bis man verstanden hat, dass man nie einen ähnlichen Geschmack haben wird - und womöglich auch gar nicht mehr haben WILL
Okay, es dauert eine Weile, bis man das Dampfen gelernt hat. Man muss die Zugtechnik bei einer Ego beherrschen. Ob das für einen Vivi auch gilt, weiß ich nicht.
Ich bin bis jetzt kein Fan der Vivis, mag die großen Tanks optisch immer noch nicht und auch vom hohen Verbrauch her nicht ....
daher hab ich für mich nun beschlossen, dass die Ego in meinen Augen weiterhin ein prima Anfängergerät bleiben wird. Je nachdem, welche Ansprüche man dann haben sollte und wie zufrieden man sein sollte, wird sich das neue Hobby ohnehin weiter entwickeln .... und man kann langsam in sie Sache reinwachsen und mitwachsen. Vielleicht sollten wir individuell entscheiden, auf welchem Stand der Newbie ist, wie er technisch versiert ist, was seine Vorstellungen sind usw.... um ihm dann eventuell auch gleich einen Twist mit entsprechendem VD empfehlen zu können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.