#1

Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:00
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

ich bin ein wenig verunsichert. Ich dampfe seit ca. 1,5 Jahren.
Angefangen habe ich mit 18mg, bin dann sehr schnell auf 12mg runter womit ich dann auch sehr zufrieden war.

Seit ca. 6 Monaten dampfe ich nur noch 6mg. (manchmal sogar 0mg) Doch irgendwie habe ich bemerkt dass ich viel viel mehr dampfe als vorher und dass mir das nicht den Kick gibt. Den schönen Flash den ich damals mit 12mg hatte bekomme ich mit 6mg nicht mehr hin, egal wie ich wickele und egal mit wieviel Volt ich dampfe (es schmeckt dann eher kokelig als dass mehr Flash kommt)

Seit Längerem gibt mir das Dampfen nicht mehr das, was es mir vorher gegeben hat.

Jetzt habe ich im Schrank noch ein Fläschchen 12mg Liquid gefunden und hab mir davon einen Tank vollgemacht..... ich muss sagen wow, der alte Flash ist wieder da und ich merke nach mehrmaligen ziehen wie mir leicht schwindelig wird. Das hatte ich mit dem 6mg nie mehr, egal wie viel ich gedampft habe.

Doch habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, von 6mg wieder auf 12mg hochzugehen, ich hatte mich doch so schön runtergearbeitet...

Hat von Euch jemand auch das gleiche durchgemacht? Ich meine von ganz wenig Nikotingehalt wieder auf eine höhere Stärke hochzugehen?

Ich bin für jeden Erfahrungswert dankbar.

lg Marco


nach oben springen

#2

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:02
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ich dampfe seit 2 jahren immer nur 18mg :-)


nach oben springen

#3

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:02
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich finde es besser von 6mg auf 12mg hochzugehen, als mit den Pyros wieder anzufangen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Tagsüber dampfe ich mit 14er Nikotin. Ist verschwindend gering, nicht mal mehr 1ml.
Aber abends zum vor mich hinnuckeln vorm PC oder der Glotze dampfe ich Nuller.
Ich habe auch festgestellt, das ich mit 6er nicht klarkomme.


nach oben springen

#5

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:10
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marco,

ich habe den Fehler gemacht zu schnell zu viel zu reduzieren. Der Erfolg war dass ich Riesenschmacht auf eine Pyro hatte. Wenn Du mit Deiner gewählten Nic.-Stärke nicht mehr klar kommst, schäme Dich nicht die Dosis zu erhöhen. Dass ist auf jeden Fall besser als zur Pyro zu greifen!!!

Ich weiß
wovon ich rede ich bin immernoch am kämpfen

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:11
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal dieses Flash E aroma probiert?

http://www.intaste.de/Aromen/Flavourart/...10-ml::404.html


nach oben springen

#7

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:32
von m270175 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten. Das erleichtert mir die Sache schon. Dampfe gerade 12 mg und finde das richtig gut. Mit dem 6mg hatte ich das Gefühl nie was ich jetzt habe.

@Mani_1

dieses Flash Liquid ist sicher mit Chili Aromen. Ich hatte mir das auch schonmal überlegt und mich auch informiert, aber bei den Tests hat keines der Flash Liquids gut abgeschnitten. Es soll wohl ein anderer Flash sein.

Ich werde das aber jetzt auch mal selbst versuchen. Ich bestelle mir das mal und guck mal wie es damit ist.

Bis dahin dampfe ich weiter mein 12er :-)


nach oben springen

#8

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Gute Entscheidung!!!!!!!!!!!

Gruß

Jörg



nach oben springen

#9

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Genau das richtige Thema für mich, dazu kann ich Dir nun einen ganzen Roman erzählen.
Also das Flash-Lq, zumindest das von Flavourart, schmeckt widerlich. Ich bin sicher, das bringt überhaupt gar nichts.

Die Stärke war für mich immer so ein Thema. Da ich sehr sehr leichte Pyros geraucht hatte, hab ich nicht eingesehen, mehr als 6er zu dampfen. Und kam von den Pyros nicht weg. Letzten Endes, nach viel zu langer Zeit, bin ich halt auf 12er hoch. Und siehe da, die Pyro war kein Thema mehr.
Mach Dich blos nicht verrückt deswegen, das Nikotin im Liquid ist nicht wie das in der Pyro. Ich möchte es zwar nicht verharmlosen, aber da gibts ganz andere Kaliber!

Und nun mein Rat: es gibt auch noch etwas zwischen 6 und 12!

Ich versuche mein Dauerliquid in 6mg zu halten, weil ich davon auch viel dampfe. Aber ich glaube nicht, dass man das Nikotin in der Form im Liquid auch tatsächlich so berechnen kann, wie wir das allgemein tun. Denn Dein Bericht deckt sich da auch mit meinem. Es stimmt zwar schon, dass ich vom 12er nicht so dauernuckle wie mit dem 6er, aber Fakt ist, dass ich am 6er so viel nuckeln kann wie ich will, es befriedigt mich in keinster Weise wie das 12er. Also denke ich, es hat nichts mit einem gewissen Pegel zu tun .... womöglich bildet sich beim Dampfen gar nicht sowas wie ein Pegel, im Gegensatz zum Rauchen?!
Wie auch immer .... mixe Dir ein 9er an, das geht bei mir auch noch grade so, wenn Not am Mann ist.
Und ich versuche, alles als 6er zu dampfen, aber eine Dampfe (Tabak) habe ich mit 12er gefüllt und wenn ich der Meinung bin, ich brauche jetzt einen Kick, dann nehm ich halt mal diese Dampfe zur Hand. Und glaub mir, ein Kick zwischendurch wird Dir auch ausreichen, ohne dann ständig das 12er dampfen zu müssen! Probier es aus, aber mach Dich bitte nicht verrückt deswegen, das verschlimmert nur den Nervenstress.

Bei mir variiert das auch. Mal dampfe ich eine Weile nur 6er, dann brauch ich wieder mal mehr ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 20:44
von m270175 (gelöscht)
avatar

das mit dem 12er in ner extra dampfe ist ne gute idee, das werd ich mal machen. Hatte noch ne 100ml flasche 12er mit dirty base. die hab ich mir jetzt mit desert ship angemacht und die werd ich in ner extra dampfe tanken.

das fruchtzeugs versuch ich erst mal in 9er zu dampfen. mal sehen ob mir das mehr bringt als das 6er.

vielen dank euch allen nochmal


nach oben springen

#11

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 21:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja mach das so. Das 6er kann man zwischendurch für den guten GEschmack ja auch dampfen. Da hab ich mein Icebon immer, ach nee, das hab ich aktuell sogar als Nuller, weil ich es eh nur mal zwicschendurch als frischen Geschmack dampfe .... nur zum Genuss eben .... aber glaub mir, 9er wird Dir sogar ausreichen. Also es ist allemal schon viel besser als das 6er!

Berichte dann doch mal, das interessiert mich nämlich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 22:30
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

abere glaube eigentlich ist es egal wie viel mg jeder dampft selbst wen man nur 18 wie ich dampfe ist es immer noch 10000 mal besser als zigaretten


nach oben springen

#13

RE: Mit wieviel mg dampft Ihr?

in Software: 29.12.2012 23:14
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich habe das Flash-LQ schon von einem halben Jahr probiert.
Es macht Flash, aber nicht den, den Du wahrscheinlich willst.

Der Flash vom Flash-LQ findet im Hals statt und führt zu Husten.
Es ist nicht vergleichbar mit dem Flash, der weit unten in den
Bronchien bzw. oberer Lunge entsteht.

Das Geld kannst Du Dir sparen.

Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.