#1

C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 01:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Da ich wiedermal zum dampfen angefangen hab musste ich mir natürlich neue Hardware anschaffen,
da mir die normale Ego-T B irgendwie nicht mehr genügte und ich eigendlich recht begeistert vom C3+ Clearo war hab ich mir den natürlich wieder bestellt 5er Packung.
Wollte natürlich auch was neues austesten und hab gesehn uh gibt ja schon C4 und C5 mittlerweile. Also den C5er bestellt mit langen dochten.

So gleich mal ausprobiert... und muss sagen... bin enttäuscht... rein theoretisch isses ja n tolles teil kannst innen alles auswechseln sieht super gut aus am normalen Ego Akku und liegt auch gut in der Hand...

Nur: Irgendwie schmecke ich da kaum was? Dampf entwicklung is wie bei den C3+ Clearos super gut aber Geschmack tendiert gefühlt zu 0... hab zwar erst ein Liquid ausprobiert, Annanas von Steamo is aber doch irgendwie sehr enttäuschend, wollte eigendlich etwas mit gleichem Dampf und mehr geschmack... und nicht weniger O-o
Desweiteren is mein ausgelutschter C3+ (ca. schon 10 mal befüllt) um einiges leichtgängiger beim ziehn...

Oder hab ich was falsch gemacht?
Hab das Teil ausgepackt und zu 2/3 befüllt, 5 min stehn lassn und dann losgelegt...

Hmpf nunja Dampfe jetz wieder die C3 dinger weiter... Tu mir aber schwer was zu finden was meinen vorlieben entspricht, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Mittlerweile gibts ja gefühlte 1000 Kombinationen und mögliche Dampfen da is irgendwie schwer durchzublicken... bin sogar schon am überlegen nen Akkuträger mir zuzulegen, würd mich interessiern, aber da is auch wieder die frage wie sinnvoll das ganze für mich is, komme mit den ego 650 maH Akkus eigendlich gut über den Tag...


nach oben springen

#2

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 01:23
von haze (gelöscht)
avatar

Die CE 5+ ist eigentlich problemlos. Ich habe sie auch noch für unterwegs. Schau mal nach der
Ohmzahl beim VD. Bei einem hohen Widerstand hat der normale Akku Probleme.


zuletzt bearbeitet 28.02.2013 01:24 | nach oben springen

#3

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 01:34
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #2
Die CE 5+ ist eigentlich problemlos. Ich habe sie auch noch für unterwegs. Schau mal nach der
Ohmzahl beim VD. Bei einem hohen Widerstand hat der normale Akku Probleme.


Du da könnt was dran sein, hab aber prinzipiell kein plan wie viel Ohm das teil hat, und is momentan voller liquid könnt höchstens morgn das mal rausnehmen und nachschaun aber is heut schon bisserl spät dafür gg
Is auf jednfall:
http://www.highendsmoke.de/de-de/0304000...nger-docht.html

das teil hier ^^ blicke bei den Ohm sowieso noch nicht ganz durch, ich mein mir is klar das es der el. Widerstand is allerdings in welcher Verbindung der jetz zum Dampfen steht is mir unklar...


nach oben springen

#4

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 03:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ein eGo-Akku gibt ca. 3.3 V ab und da sind dann
Ohmwerte von 1.5 Ohm bis 2.4 Ohm empfehlens-
wert. Wobei 2.4 Ohm schon etwas hoch ist.

Du könntest dir einen Twist Akku kaufen, da kannst
du dann einstellen, mit wieviel Volt du dampfen
willst (3.2 V bis 4.8 V). Mit höheren Voltzahlen
kannst du dann auch höherohmige Verdampfer
dampfen. Und wenn du dir wiklich einen Twist
Akku holen solltest, dann hole dir noch einen
Vision Eternity Verdampfer, der schmeckt
richtig gut...

Den Eternity kann man auch selbst wickeln, wenn
man das aber nicht will, kann man auch Ersatz-
wicklungen nachkaufen.


zuletzt bearbeitet 28.02.2013 03:31 | nach oben springen

#5

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 04:45
von koschka | 8.321 Beiträge

es ist aber auch Geschmacksache. Gibt eben Liebhaber der CE3. Ich denke, die CE5 kann man dampfen, aber der Renner find ich sie auch nicht gerade.
Bei dem von Highend steht auch leider nichts dabei, daher vermute ich dann, er wird 2,4 Ohm haben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 06:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Hole dir einen Vivi Nova, den haben viele hier!
Der ist Top!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 28.02.2013 06:49 | nach oben springen

#7

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 07:29
von haze (gelöscht)
avatar

Ein guter Verdampfer ist auch die EVOD. Nicht teuer und die Ersatzköpfe in mehren Widerstände zuhaben.
Der Verdampfer hat kühlen Dampf, die Vivi Nova hat warmen Dampf.
Der CE5 läuft am besten mit 1,8 Ohm auf einem 650 eGo Akku.

Ein Shop als Bsp.

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-coil-cc?c=2155


zuletzt bearbeitet 28.02.2013 07:30 | nach oben springen

#8

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 28.02.2013 08:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Fuma,

ich bin auch ein absoluter Fan der CE3. Für mein Empfinden kommt ein Ce4 oder Ce5 geschmacklich da bei weitem nicht ran. Auch wenn sie einfacher im Handling sind, bleibe ich meinen CE3 treu.

Ich würde dir Mini-Vivi-Novas empfehlen. Sie schmecken sehr gut und dampfen gut. Die wechselbaren Verdampferköpfe gibt es in verschiedenen Ohm. Am besten dazu einen Twist Akku, damit kannst du die Voltzahl regulieren und für dich austesten welche Ohm- und Volt-Werte dir am meisten zusagen.
Außerdem macht es optisch auch etwas her.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 01.03.2013 00:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

So da ich jetz zuhause angekomm bin gleich mal liquid raus (is übrigens gar nicht so einfach das rauszubekomm lol) und dann geschaut, tatsächlich hat 2,4 Ohm liegt wohl wirklich daran.
So ne Ego twist wär schon n geiles teil allerdings kostets 22 Euro is halt jetz die frage, wärs nicht sinnvoller wenn ich gleich so nen VAMO VV/VW kaufe? Ok der kostet mit Akkus wohl das doppelte... allerdings is das wohl n massiv geiles Gerät, sieht zumindest fett aus und scheint mir Preis/Leistungsmäßig n toller Akkuträger zu sein.

Zu den Verdampfern... habt mir da ja nen haufen aufgelistet... aber wenn die Vivi Nova warmen Dampf hat na ich weiß nicht ob mir das so gefällt ich glaub kühler Dampf wär mir lieber... vermutlich hat die mini vivi nova genauso warmen Dampf, die EVOD klingt mal interessant wär zu testen... und bei der vision eternity... stellt sich halt die frage wenn die auch warm dampft dann lieber nicht g

Is wiedermal typisch eigendlich wollt ich jetz ja mal meine Liquids bisserl aufbrauchen und mal ne zeitlang nix kaufen... aber gibt so tolle sachn *,*'

Pps: Wenn ich schon dabei bin... grad festgestellt das mein CE3+ an der Unterseite (akku) leicht liquid rauskommt, pfui... jetz dampfts da auch noch raus, wär glaub ich an der Zeit den in die Tonne zu werfen oder nicht? Und kann das meinen Akku Schrotten? da is nämlich auch schon recht feucht an der kontaktstelle O-o


zuletzt bearbeitet 01.03.2013 00:38 | nach oben springen

#10

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 01.03.2013 08:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn der CE3 anfängt auszulaufen ist es wohl wirklich Zeit den zu entsorgen

Meine halten meist so zwischen 30 und 40 Befüllungen, dann schmecken sie nicht mehr so dolle. Allerdings hatte ich in letzter Zeit Pech, bei einer Lieferung waren mehrere gar nicht zu gebrauchen, liefen direkt nach dem Befüllen aus und einer hatte gar keine Luftlöcher

Ja die Mini Vivi-Nova produzieren warmen Dampf, richt warm wird es allerdings nur bei mehreren Zügen hintereinander und es gibt Liquids bei denen mir warmer Dampf besser schmeckt.
Aber wir gesagt, es gibt so vieles Neues, was du ausprobieren könntest

Manche mögen den Kanger T3, ist auch mit wechelbarem Bottom Verdampfer, mir hat er nicht zugesagt.

Oder den Anyvape BCC, auch mit wechselbarem Verdampferkopf.

Ob sich ein Akkuträger für dich wirklich lohnt, weiß ich nicht. Ist dann auch ein ziemlich großes Teil mit dem du dann rumläufst


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 01.03.2013 08:23 | nach oben springen

#11

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 01.03.2013 21:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Der Eternity macht eher kühlen Dampf, warmer
Dampf ist auch nicht mein Fall.

Ob Akkuträger ja oder nein, musst du für dich selbst entscheiden.
Hat beides Vor- und Nachteile. Beim Twist hat man etwas kleines,
ohne das man viel verstellen muss (kann). Mit AT braucht man, wenn
die Akkus mal nichts mehr sind, sie einfach nur neu kaufen, statt
wieder einen ganzen Twist kaufen zu müssen. Man kann auch viel
mehr einstellen beim Vamo. Dafür ist er groß und schwer.


nach oben springen

#12

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 01.03.2013 21:57
von haze (gelöscht)
avatar

Der Robust wäre eine gute Alternative zum eGo Twist. Handlich, dünn und nicht größer als eine
900 eGo Twist.


nach oben springen

#13

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 00:11
von Fuma (gelöscht)
avatar

Lol jezebel zwischen 30 und 40 befüllungen? Wie geht sowas O_O''' machst du irgendwas besonderes mit denen? Also meine hatten nichtmal die hälfte... bin ich mir sicher... allerdings sind sie auch ~1 jahr befüllt im schrank rumgelegen, desweiteren is mir teilweise passiert das ich zu viel reingegeben hab is vermutlich auch nicht das gelbe vom Ei...

Wie gesagt gibt ja mittlerweile anscheinend ne million verschiedene verdampfer, da muss i wohl einfach einen ausprobieren gg von daher lass ich die mit warmen dampf mal weg sprich entweder evod oder eternity wobei...
is das das richtige Teil?
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...vision-eternity
Sieht irgendwie kompliziert aus wüsste nicht wie ich den jetz zusammenbauen soll O-o

Wegen Akkuträger naja das weiß ich auch nicht aber ich glaub ich werd erstmal den Twist besorgen, schön eins nachm anderen...
Und haze was is ein Robust? Meinst vl das ding hier?
http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...aeger:::27.html


nach oben springen

#14

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 00:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich geh halt pfleglich mit denen um
Nein ganz voll machen sollte man die nie.

Der Vision Eternity ist ein Selbstwickelverdampfer. Hast schon den richtigen gefunden. Du wickelst ihn selber und kannst so direkt Einfluß auf den Ohmwert und somit auf Flash und Geschmack nehmen.

Der L-Rider robust (auch richtig gefunden) ist ein kleinerer Akkuträger, gibt es in rund oder eckig. Nicht so groß und schwer, tut aber auch sehr zuverlässig seinen Dienst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 00:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

ich denke mit dem Vision ET und einem eGo Twist Akku bist Du sehr gut bedient. Obwohl, ich muss gestehen dass ich den ET noch nie selbst gewickelt habe.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#16

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 00:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Najaaa grad nochmal den eternity angesehn... hmmm sieht interessant aus allerdings kommt das selberwickeln bei mir glaub ich erst gaaaaanz zum schluß zuerstmal paar andere Sachn probiern, aber sieht aus als könnt man da auch wicklungen zum aufsteckn kaufen... täusch ich mich jetz oder kann man das teil auch tröpfeln?

Das einzige was mir noch immer ein Rätsel ist, is die Sache mit der Spannung... Stellt euch jetz vor ich hab ne ego twist und nen CE5+ welche Spannung stell ich da jetz bei meinen 2,4 Ohm verdampfer ein? 4 Volt? und wenn ich weniger Ohm hab zb beim Eternity 1,8 Ohm dann Stell ich auf 3,4 Volt? Und was passiert wenn ich die 1,8 Ohm mit 4,8 Volt aus "versehen" befeuere? Fliegt mir dann das teil um die Ohren? :D


nach oben springen

#17

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 00:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

den ET kannst Du auch tröpfeln.

Zu den Volt Einstellungen: hier hilft das Ausprobieren. Einfach mit der Spannung experimentieren wenn Du mit dem Dampf und dem Flash zufrieden bist, hast Dann hast Du die richtige Einstellung gefunden.

Es wird Dir bestimmt kein Verdampfer um die Ohren fliegen. Das schlimmste was passieren kann ist dass die Heizwendel durchbrennt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 02.03.2013 00:53 | nach oben springen

#18

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 01:03
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, du kannst für den Eternity auch Fertigwicklungen nachkaufen,
die brauchst du dann nur darauf stecken.

Wenn du zuviel Volt einstellst, dann merkst du das ganz
schnell, dann schmeckt es einfach nicht mehr...


zuletzt bearbeitet 02.03.2013 01:03 | nach oben springen

#19

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 01:03
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ui tröpfeln auch möglich das is nett muss ich wohl unbedingt probiern ich glaub bei dem wirds bleiben :> aber ich werd nochmal drüberschlafen... gg bei besserdampfen scheints ja ne menge zu geben auch paar interessante liquids, wie sind die eig so? Na gut vermutlich geschmackssache gg


nach oben springen

#20

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 09:32
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hatte den Vision Eternity, eigentlich nur für unterwegs gedacht. Die Handhabung zur Wicklung und Qualität ist nicht
so berühmt. Für einen Anfänger würde ich die Bulli A2 empfehlen. Geht am leichtesten zuwickeln und die Verarbeitungs-
qualität ist Top.Kostet aber etwas mehr und ist aber kein rausgeschmissenes Geld.
Schaue Dir mal das Video von Philgood an
http://www.dampferhimmel..com/videos/sel...kler/index.html.
Wenn Kosten eine Rolle spielen, dann nehme eine Vivi Nova oder die EVOD BCC .


zuletzt bearbeitet 02.03.2013 09:36 | nach oben springen

#21

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 10:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Seh ich anders. Scheint eine Frage der Geschicklichkeit bzw. Feinmotorik zu sein
Leichter als den ET zu wickeln, geht nicht mehr. Beim A2 hab ich nur gekämpft mit den Schrauben, die mir die Wicklung immer verzogen haben. Und meiner war aus Alu, also sorry, aber ganz im Ernst, da war nix mit Qualität ... aber klar, geschmacklich war er genial. Trotzdem bin ich durch den ET zum Tröpflerfan geworden. Klar, allgemein ist der A2 besser .... trotzdem ist die Handhabung beim ET für mich ganz klar einfacher


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 10:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Und zur Qualität am ET, die ist TOP! Robust, man muss nur mit den Stiften ein wenig vorsichtig umgehen, aber für diesen Preis gibt es absolut gar nichts zu meckern. Sollte man ihn mit Docht dampfen wollen, auch kein Problem, meiner Meinung nach ebenfalls viel einfacher als beim A2.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 13:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kann mich da Nadine nur anschließen, der ET ist
für das Geld einfach spitze und sehr einfach zu
wickeln. Weil es dafür aber auch fertige Wicklungen
gibt, ist er perfekt für Anfänger und fortgeschrittene.

Der A2 ist natürlich auch super, aber da muss man
dann auch wickeln. Und Fuma wollte sich da ja erst
langsam rantasten.


nach oben springen

#24

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 13:58
von Fuma (gelöscht)
avatar

Eben denke ich nehm das teil um die 20 Euro und ne packung wicklungen dazu und fertig gg wenn ich dann mal die muse dazu hab werd ich vermutlich sogar probiern den selber zu wickeln allerdings is mir das glaub ich zu viel arbeit fg weiß wer nen guten shop wo es den in ner anderen farbe wie silber gibt? Gibts den überhaupt in ner anderen farbe?


nach oben springen

#25

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 14:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich glaube den gibts nur in Chrome.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.