#26

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 14:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ja hab ich auch grad gegoogelt, scheints wirklich nur in chrome zu geben, nunja... noch dazu video angesehn jetz bin ich allerdings ein wenig verwirrt, brauch ich dazu jetz nen Ego B Tank? Oder is alles dabei was ich brauche O-o


nach oben springen

#27

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 14:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es ist alles dabei, was du brauchst. Da sind auch schon
ein paar Ersatzwicklungen dabei.
Und eigentlich sind das Typ A Tanks, die da drauf gehören.


nach oben springen

#28

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 16:00
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab trotzdem noch ne Packung ersatzwendeln mitgenomm sind ja günstig fg Schon wieder schlechtes gewissen weil ich so viel bestellt hab lol
Hmm na gut dann eben Typ A Tank das macht des kraut auch nicht mehr fett :)


nach oben springen

#29

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 16:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Na Super. Gute Entscheidung.

Beim Eternity ist doch alles dabei. Inklusive Ersatzwicklung und Tank. Und alles in einer tollen Box verpackt. Ob Du wirklich den Tank benutzt wird man sehen. Ich denke die meisten (einschliesslich mich) benutzen ihn zum tröpfeln.

Für das Geld ein unschlagbarer Verdampfer.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#30

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 02.03.2013 22:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Seh ich eh dann obs ne gute Entscheidung war gg Wieso nur zum tröpfeln is am normalen tank nicht so toll? :) aber wollte das tröpfeln ja immer schon mal ausprobiern von dem her wirds also passn denk ich mal gg


nach oben springen

#31

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 03.03.2013 01:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Doch, mit Tank ist auch gut, aber da in den
ET ca. 30 Tropfen passen, wenn man ihn
tröpfelt, kann man auf den Tank auch ver-
zichten.
Ist schon einfacher, kurz nachzutröpfeln,
als den Tank rauszunehmen und den dann
zu befüllen. Spart auch Zeit und man muss
den Tank nicht vom Kondensat befreien, hin
und wieder.

Ausserdem sieht der ET mit Driptip besser
aus...


nach oben springen

#32

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 03.03.2013 01:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

War eh meine nächste frage wie viel tropfen da reinpassen aber wenns 30 sind is das eh... n haufen O_O wann muss ich dann nachfüllen? Wenn kein dampf mehr kommt nehm ich mal an ^^ werd das ganze ausprobiern wenn er da is dürfte so mitte der Woche mal sein fg


nach oben springen

#33

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 03.03.2013 03:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Noch bevor kein Dampf mehr kommt,
schmeckt es merklich schlechter. Also
du schmeckst es schon, wenn du nach-
füllen solltest...


nach oben springen

#34

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 06.03.2013 15:37
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na werd ich eh merken dann :) wart schon gespannt und hoff das ding kommt morgen endlich mal an gg btw hab in nem anderen Thread gelesen das man den docht ausbrennen soll bevor mans das erste mal benutzt wie mach ich das? Einfach mit feuerzeug draufhalten?


nach oben springen

#35

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 06.03.2013 17:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich würde bzw. mache es so das ich die komplette Wicklung mit LQ benetze und das dann mit einem Feuerzeug anzünde und warte bis alles weggebrannt ist. 2X. Dann sind soweit ich das beurteilen kann alle werkseitigen Rückstände die ich nicht einatmen möchte weg.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#36

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 06.03.2013 19:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Achso brennt mir dann nicht die glasfaser ab? O_O und brennt das von selber? gut ok werd ich dann mal austesten :)


nach oben springen

#37

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 07.03.2013 01:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Glasfaser glüht höchstens, brennt aber nicht.
Das Liquid ist es, was brennt, einfach abrennen
lassen und fertig.


nach oben springen

#38

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 20:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo heut is die Lieferung angekomm alles mal ausprobiert mal beschreiben fg

Also zum Ego Twist, tolles teil gefällt mir super gut, man merkt schon die Unterschiede ob man jetz mit 3,2 oder mit 4,8 V dampft, allerdings sind die Ce3+ gefühlt mit dem normalen 3,2 Volt in Ordnung hab banane mal mit 4,8 V ausprobiert hat geschmeckt wie verbrutzelte Banane, seltsamerweise is der verbrutzelte geschmack nun noch immer da... kanns sein das ich den verdampfer damit beleidigt hab? Ce5 muss ich noch ausprobiern.

Mit dem Vision Eternity hat ich auch so meine probleme... zuerst mal das teil runtergeholt leider sind die metalhülsen glei mal vom draht runtergefalln lol nachm ausbrennen nicht mehr geschafft die aufzufädeln bzw keine geduld dazu gehabt, neue Wicklung mit Hülsen raufgegeben. (hab ja einige vorgewickelte)
Hab sie dann da ausgebrannt, glei mal getestet und mir is aufgefalln das nur 2 Wendeln glühen... hm dann im tröpfelmodus gestartet, hat mir aber irgendwie nicht gepasst kaum n Geschmack da...
Passt nächste Wicklung raufgegeben, diesmal nicht ausgebrannt und diesmal Glühen 3 Wendeln, wieder in den Tröpfelmodus war besser aber so die Offenbarung wars nun nicht gerade...
Hab dann den Tank modus probiert, und der kommt ca an die Ce3+ ran passt soweit. Hatte mir aber eigendlich mehr erwartet...

Gibt aber einige sachn die mich stutzig machn... zum ersten sind die hülsen die eben die Glasfaser halten ziemlich locker auf den Kontakten (die seltsamerweise nicht den selben abstand zum luftkolben habn) lassn sich auch ganz leicht drehen... das mit den vorgefertigten wicklungen is auch so ne Sache die Hülsen sind ziemlich eng beieinander muss man also auseinanderziehen damit sie auf die Kontakte passn, kann gut sein das ich da bei der 2. Wicklung was verschoben hab... is ja alles echt sehr winzig...
Zweitens is am Luftkolben wie ich ihn nenne so n plastikteil drumherum muss man das entfernen?

Verarbeitung is top, optik sowieso also das ding macht schon was her :)


nach oben springen

#39

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 20:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich kenn mich mit dem CE3 nicht wirklich aus, aber ich denke das 4,8 Volt ein wenig zuviel des guten waren.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#40

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 20:31
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #39
Also ich kenn mich mit dem CE3 nicht wirklich aus, aber ich denke das 4,8 Volt ein wenig zuviel des guten waren.


Vermutlich gg werd das jetz noch wegdampfn vl is dann besser mal schaun sonst kommt er innen müll, nitmal nen plan wie viel Ohm das teil hat gg


nach oben springen

#41

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 20:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

4,8 Volt sind für die CE3 wirklich zuviel, ist ja nur ein winziges Stück Glasfaser drin....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 21:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, und da diese nun "verbrannt" sein wird, schmeckt es eben auch eine gaaanze Weile verbrannt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#43

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 21:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Habs mit andern liquid befüllt und dann war noch immer verbrutzelt also is im müll gelandet :'( is halt der Wissenschaft zum Opfer gefallen


nach oben springen

#44

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 23:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du kannst mit dem Twist einfach im untersten bereich
starten, bei 3.2 V und dann immer einen Schritt höher
gehen, bis es dann irgendwann anfängt nicht mehr
gut zu schmecken. Dann einfach wieder etwas runter-
drehen und du hast die richtige Voltzahl.
Mit der Zeit bekommst du da aber auch ein Gefühl für.

Auf jeden Fall nie einfach auf die höchste Stufe stellen,
sonst kann das, was dir mit dem CE3 passiert ist, eben
passieren.

Beim Eternity sollten die Metallkäppchen schon stramm
sitzen. Wenn die zu schwer drauf gehen, mit der Hand,
dann drücke die vorsichtig gegen die Tischkannte.
Jedenfalls sollten die Teile schon fest sitzen und sich nicht
leicht drehen lassen.

Wenn sich die Wicklung beim auseinanderziehen verschoben
hat, kannst du die mit einem Zahnstocher oder ähnlichem
wieder etwas ausrichten. Die einzelnen Windungen sollten
gleichmäßig zwischen den Halterungen sitzen.

Nun ist mir nicht ganz klar, was du mit Luftkolben meinst.
Ich gehe aber davon aus, das du den Luftkanal zwischen den
beiden Stiften meinst, die die Wicklung halten, also den Pin
in der Mitte!?
Da ist bei mir kein Plastikteil drum rum, kannst du da mal
ein Foto machen? Das sollte so wie auf dem Bild hier aussehen:

http://imageshack.us/photo/my-images/193/dscf9075j.jpg/


nach oben springen

#45

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 08.03.2013 23:48
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm ja scheint so, bin heut sowieso schon total geschmacksverwirrt alle möglichen Liquids getestet auf verschiedenen verdampfern O_o'''

Nunja geschmack is momentan echt ungut, liegt vermutlich daran das ich den nicht ausgebrannt hab, werd ich morgn nochmal machn, banane hat man wohl geschmeckt aber jetz mit nem weniger intensiven liquid schmeck ich nur mehr was komisches scheint wohl dieser glasfasergeschmack zu sein.
Hmm gut werd morgen wenn ich wieder heimkomm das ganze nochmal neu machn, hatte irgendwie Angst die zwei Kontakte irgendwie zu beleidigen, aber anscheinend muss das ding wohl fest rauf. Muss nur erstmal schaun wie ich das teil jetz wieder trocken bekomm da is ja so n haufen drin momentan, wobei ich nicht wirklich Lust drauf verspüre das ganz trocken zu dampfen...

Ja meinte den Luftkanal sieht man gut auf deinem bild is kein gummiteil droben O-o werd aber morgen schaun das ich ein foto mach und es ggf entfernen...


nach oben springen

#46

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 09.03.2013 00:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Um die Glasfaser abzubrennen, kannst du die Wicklung
auch auf dem Teil lassen. Ziehst die einfach unten aus der
Wanne raus, das die nur die Halterungen berühret und
schüttest das Liquid aus der Wanne ins Fläschchen zurück.
Besser gehts mit einer Spritze.

Aber besser du machst morgen in Ruhe alles neu und von
vorneherein richtig.

Dieses Gummiteil interessiert mich aber nun, da bin ich mal
auf das Foto gespannt.


nach oben springen

#47

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 09.03.2013 00:20
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Der Gummi-/Silikonschlauch ist bei meiner zweiten ,neuen Eternity auch auf der Lufthülse.
Hab ich draufgelassen, stört je nicht.
Ich vermute das der Schlauch als zusätzliche Kurzschlusssicherung dient, da die Stifte und Hülsen ja ziemlich dicht beisammen stehen und theoretisch berühren können..
Beim dampfen stört der Schlauch nicht, da er bündig mit der Lufthülse abschließt.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#48

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 09.03.2013 01:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah ok. Dann hat das also seine Richtigkeit.


nach oben springen

#49

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 09.03.2013 10:08
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Vielleicht sollten wir die Diskussion zum Vision Eternity in den dazugehörigen Thread weiterführen?
Da gibt es schon einige Seiten Infos zur Eternity..
Vision Eternity


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#50

RE: C3+ versus C5+ und jetzt?

in Verdampfer 09.03.2013 17:01
von Fuma (gelöscht)
avatar

Dacht ich mir auch gerade, von daher >>>
Hier gehts weiter:
Vision Eternity (8)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.