#1

Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 13:32
von Mary (gelöscht)
avatar

Ein herzliches "Hallo" an alle !

Ich bin Marianna (genannt Mary), mittlerweile 50+ ... und eine echte Oberfränkin.
Unserem Laster fröne ich seit ich 18 war (unterbrochen nur durch diverse Schwangerschaften)
und ich gehöre zu diesen seltsamen Leichtrauchern, denen schwummrig wird, wenn sie eine etwas
stärkere Zigarette erwischen, dafür aber um so mehr qualmen.

Vor einigen Wochen hab ich angefangen Infos über das E-Rauchen zu sammeln und bin dadurch natürlich
auch auf dieses Forum gestoßen (Kompliment Actor - informativer gehts nimmer!!).

Naja, als Neuling sucht man erstmal die günstigste Möglichkeit so ein elektrisches Teil zu testen
und deshalb besitz ich jetzt auch seit 5 Tagen so eine Slim von ebay (sh. Foto buschak).
Das Teil funktioniert wirklich prima und hat in der letzten Nacht sogar einen ersten Härtetest
durchgehalten (war ne laaange Faschingsnacht).

Problem:
Wenn ich voll und ganz umsteigen will, komm ich mit meinem einen Set nicht sehr weit
(wie ich hier oft gelesen hab)und über ebay gibts ja momentan nichts nach.
Mein Verkäufer ist inzwischen kein ebay-Mitglied mehr und ich hab nichtmal ne private
Mailadresse (jaja, die Dummen sterben niemals aus) - was nun also?
Die Depots sind ja nicht das Problem, das hab ich schon passende gefunden, nur wo bekomm
ich ein zweites, kompatibles Set bzw. Ersatzteile her?

Wär Euch ewig dankbar, wenn Ihr eine Idee für mich habt!
LG - Mary


nach oben springen

#2

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 13:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lass dich nicht stressen. in den nächsten tagen und wochen wird das gerät vielerorts wieder auftauchen. keine sorge. einige der seriösen anbieter sind an der sache dran und werden demnächst mit so etwas oder etwas ähnlichem auf den markt kommen.

der wahsninn ist nur, dass du keine adresse mehr von deinem lieferanten hast, denn was machst du wenn das teil ausfällt und du deine garantie in anspruch nehmen musst?

wir werden dir aber sicher irgendwie weiterhelfen können wenn es darum geht ein neues gerät zu finden.

vorerst belasse ich es aber damit dich auf das herzlichste willkommen zu heissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 14:45
von GeGo (gelöscht)
avatar

Hallo Mary,
wenn das die gleiche ist wie sie auch buschak hat dann solltest du bei
esmoker in zukunft passende teile bekommen können.
Im moment gibt es das außer Depots noch keine einzelteile (Akkus/Verdampfer)
als Zubehör zu kaufen, das wird aber bestimmt auch bald möglich sein...
vermute ich einfach mal


nach oben springen

#4

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 14:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ud rutoo glaub ich hat die ja auch im angebot, der ist auch sicher weit billiger als esmoker.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 23:31
von petzi72 (gelöscht)
avatar

bei rutoo würd ich aber nichts kaufen, zumal die akkus dort auch nur einen monat garantie haben. da gibt es bereits andere seiten im netz, die auch verkaufen.
außerdem ist die von rutoo nicht baugleich wie die von esmoker!
und solltest du nicht die slim von rutoo und co haben, sondern die von esmoker, dann kann ich dir eine adresse für ersatzteile und depots geben. sehr netter kontakt und sehr schnelle lieferung (sitz in deutschland).


nach oben springen

#6

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 23:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was soll denn für ein unterschied zwischen der rutoo und der esmoke sein? das ist ganz genau das gleiche gerät. stammt aus einer herstellerfirma. ich würd bei rutoo auch nicht unbedingt was kaufen. es sollte nur ein hinweissein, dass es viel billiger geht als bei esmoker.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2008 13:40
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke für Euere Tipps - ich hab das Gefühl man ist als neuer E-Raucher
in diesem Forum bestens aufgehoben!


nach oben springen

#8

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2008 10:13
von petzi72 (gelöscht)
avatar
was soll denn für ein unterschied zwischen der rutoo und der esmoke sein? das ist ganz genau das gleiche gerät. stammt aus einer herstellerfirma. ich würd bei rutoo auch nicht unbedingt was kaufen. es sollte nur ein hinweissein, dass es viel billiger geht als bei esmoker.

ich hab die rutoo daheim und wie schon auf den bildern zu sehen, sind die beiden nicht kompatible... völlig unterschiedlich!


und zu dem bild von buschak:
in der verpackung kenn ich die mini nicht. die von heho-shop ist in einer blau-weißen und hat auf dem verdampfer in goldener schrift "mini-cig" oberhalb dem loch stehen. bei der mini von e-cig steht nichts auf dem verdampfer und das loch ist auch kleiner (hat mittlerweile eine freundin von mir daheim).
die akkus der beiden minis passen, neben den depots, auch nicht zusammen. logischerweise auch nicht die ladegeräte.

ich denke, dass es langsam schwieriger wird, zubehör außerhalb dem jeweiligen anbieter zu ordern.
Angefügte Bilder:
esmoker.jpg
rutoo.jpg

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 10:13 | nach oben springen

#9

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2008 15:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also eines ist hier eine yentl wie sie von janty kommt und das andere ist die ES 301 wie sie rutoo und esmoker und ausserdem noch ein gutes dutzend internetshops auf der ganzen welt anbieten. wobei mit sicherheit esmoker einer der teuersten anbieter ist.

ausserdem bringe ich wieder einmal die gewährleistungsbestimmungen von esmoker in erinnerung. keine garantie bei nutzung von nicht esmoker depots oder liquid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2008 15:37
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Also einer von uns beiden täuscht sich jetzt Actor, aber ich glaube Rutoo
hat das Modell das auch janty und freesmoke anbieten, die esmoker ES-301 ist anders, und zwar mit innen liegendem Verdampfer,
wie sie unter anderem auch von e-cig (e-mini-cig) angeboten wird.

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 15:37 | nach oben springen

#11

RE: Mary stellt sich vor !

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2008 15:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also jetzt kenn ich mich bald nicht mehr aus....
ach sooooo.... ja stimmt pechvogel. das hab ich verdreht. na ja, sag ich ja... scheiss alzheimer.


das erste foto ist eine ES 301 von esmoker und ist dreiteilig. akku-verdamper- depot wird von anderen anbietern unter profiline angeboten. im internet schon um 55,00 euro gesehen.

das zweite foto ist die gleiche wie die yentl und zweiteilig, akku - depot und ist auch die gleiche wie rutooo sie anbietet.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.