#1

Erfahrungsbericht: Zigaretten&Nikotinfrei

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 09.03.2013 17:34
von redtiger (gelöscht)
avatar

Vor ca. einem 1/2 Jahr habe ich mir eine E-Zigarette vom Modell EGO-T bestellt, dazu 6mg Nikotin-Liquids und Nikotinfreie-Liquids. Trotz ein paar Tests konnte ich mich zuerst nicht überwinden umzusteigen.
Am 2.2.2013 gingen mir spät abends die Zigaretten aus ich ging schlafen... - Am nächsten Tag begann ich dann anstatt der Morgenzigarette zum Kaffee mit der E-Zigarette. Ich kaufte einfach keine Zigaretten mehr und blieb an diesem Tag bei der E-Zigarette. Aus dem Tag wurde eine Woche (die ersten 2 Tage waren eher gewöhnungsbedürftig und ich nuckelte viel an meiner E-Zigarette), die Zigarette ging mir mittlerweile nicht mehr ab. Eigentlich war ich sehr erstaunt wie einfach der Umstieg war und ging über zu Teil 2: Weg vom Nikotin, auch dieser Umstieg klappte eigentlich problemlos, den ersten Tag konnte ich zwar nicht wirklich schlafen und auch am zweiten Tag war ich eher nervös, aber danach war auch das überwunden. - Mittlerweile bin ich inzwischen über 1 Monat ohne Zigaretten unterwegs und voll zufrieden mit der E-Zigarette. Subjektiv habe ich auch da Gefühl das ich zunehmend weniger oft und lange E-Zigaretten dampfe als ich früher Zigaretten geraucht habe.

Zu den Zigaretten und zum Nikotin zurückzukehren kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen... Ob ich mit dem dampfen aufhöre: Kann gut sein... - aber da mache ich mir definitiv keinen Stress. Für mich ist die E-Zigarette einfach ein guter Ersatz für die Gewohnheit und damit antrainierte psychische Abhängigkeit gelegentlich was zu inhalieren. Das hab ich mit der E-Zigarette gut im Griff und ich habe auch das Gefühl weniger oft das Bedürfnis zu haben was zu inhalieren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.