#1

NRW grüßt die Welt

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 10:57
von poke104 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Dino und ich bin männlich und 42 Jahre alt. Ich komme aus Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen.
Ich rauche seit meinem 17 Lebensjahr ca. 15 Zigaretten pro Tag.
Im Jahr 2000 habe ich es geschafft 9 Monate nicht zu rauchen und bin dann leider wieder angefangen. Was der Grund dafür war, weiß ich selber nicht ...umpff . Habe erst Zigarellos (Moods) geraucht in dem Glauben, das ich dann weniger rauche. Jetzt rauche ich wieder "leichte" Zigaretten, also die mit 0,6 mg Nikotin.

Seit einigen Monaten verfolge ich das Thema elektrisches Rauchen und möchte jetzt auch darauf umsteigen.
Ich habe aber noch kein Gefühl dafür, welches Gerät ich mir holen soll (freesmoke, esmoke ...)
Auch weiß ich nicht ob ich mit den starken Depots anfangen soll oder eher medium.

Mal sehen, ich werde dann dazu berichten, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße



nach oben springen

#2

RE: NRW grüßt die Welt

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 11:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein herzliches für dich in unserem forum.

na wenn du dich ein wenig durch die beiträge kämpfst sollte dir eine entscheidung welche marke du wählst nicht mehr ganz so schwer fallen. obwohl.... im moment sich wieder viel bewegt. ständig kommen neue geräte auf den markt und es dauert immer eine zeit, bis wir genaueres darüber wissen.

die überlgeung der nikotinwahl hängt davon ab wie du mit der e-raucherei umgehen willst. wenn du wirklich auf das e-rauchen wechseln willst, dann solltest du zu anfang auf jeden fall eine höhere nikotindosis wählen, als du es von dir aus tun würdest. ansonsten besteht die gefahr, dass du wieder rückfällig wirst.

und eine erfahrung gelich zu oberst. mit einem gerät kommt niemand aus. also gleich mit dem gedanken arbeiten, dass du eigentlich zwei geräte brauchst. zum ausprobieren mal eines, aber wenns passt, nicht allzulange warten und dir ein zweites kaufen.


na ja, das findest du aber in den beiträgen unseres forums alles ausführlich erklärt. nutz die "suchen" funktion. dann solltes du alles finden was du wissen willst. was bleibt beantworten wir dir gerne.

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.