#1

Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 11:23
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Michael, 49 Jahre, rauche seit dem 18ten Lebensjahr mit einer Unterbrechung von ca. 2 Monaten.
Nach meinem Rückfall (vorher ca.20 Zig. am Tag) liege ich jetzt bei einem Tagesbedarf von 30 bis 40.
Ich stopfe Mentho Tip und fühle mich Gesundheitsmäßig nicht besonders, 2 bis 3mal im Jahr Bronchitis und morgens naja ihr wisst schon.
Meine Frau raucht seit 10 Tagen nicht mehr und kommt damit auch ganz gut zurecht, also ich habe nicht zu leiden.
Da mein Wille was Rauchen angeht mehr als schwach ist (Rauche immer) ich mir aber schon mehr als 3 Jahre täglich einrede ich muß aufhöhren suchte ich nach Alternativen.
Durch e**y bin ich zufällig (letzte Woche) auf die e cigarette gestoßen noch bevor ich euch gefunden hatte.
Da mein Urlaubsmitbringsel (Thailand Marke Wonder Extra Menthol) fast aufgebraucht ist und ich kein Tabak mehr kaufen wollte, habe ich dort bestellt.
Ich schätze nachdem ich hier schon ca 6 Stunden gelesen habe das ich dort Mist bestellt habe.
Könnt ihr mir was über diese elektronic Cigarette was sagen?
Ich versuche ein Bild einzufügen.
Danke für eure Unterstützung
Michael

Angefügte Bilder:
cartrige.jpg
zigarette.JPG

nach oben springen

#2

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo michael

würde das jetzt nicht als mist abtun. für den einstieg ins elektrische rauchen ist die mini auf jeden fall genau so gut geeignet wie jede andere. ich hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt. wie wir wissen gibt es da ja besonders schlaue, die auch auf ebay mehr als das doppelte dafür verlangen wie die anderen.

fang mal vorsichtig damit an zu dampfen. lies halt einfach im forum mit was neues auf den markt kommt und was empfohlen oder abgelehnt wird. ich kann dich jedenfalls beruhigen. dieses teil, das du gekauft hast, wird nicht so schlecht wegkommen wie du glaubst.

ich freu mich jedenfalls dass du zu uns gefunden hast und wünsch dir viel spass mit der e-raucherei.

was glaubst du wie sich deine frau freuen wird, wenn du nicht mehr nach zigaretten stinkst, sondern nach liquid duftest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 12:18
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Danke Actor, für das Willkommen und für deine Infos.
Ich habe dafür knapp 43 € mit Versand bezahlt.
Da ich überhaupt noch keine Ahnung davon habe, außer das ich dazu Depots brauche und die Preiswerte Variante das auffüllen mit Liquid ist, habe ich gleich noch eine Frage.
Passen die Containers der SEDANSA cartridgebox in meine mini, oder welche kann ich benutzen?
Danke und Gruß aus Berlin
Michael


nach oben springen

#4

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, in die mini passen nur die extra dafür hergestellten depots.

sehr günstig sind die z.b. bei janty in holland. 1,00 euro soviel ich weiss. musst ein bissl stöbern im internet. aber wie gesagt... nur die mini depots passen da hinein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 16:39
von Tomoise (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich glaube Dein Modell müsste zur Esmoker ES301 so ziemlich kompatibel sein.
Die Akkus werden sicherlich passen, bei den Depos bin ich nicht ganz sicher,
denke aber das müsste auch gehen.


nach oben springen

#6

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 16:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das gerät ist mit der ES 301 nicht nur kompatibel. es ist ganz genau das gleiche gerät....

nur dass es bei esmoker mehr als doppelt soviel kostet wie dort wo buschak gekauft hat. oder eigentlich fast dreimal soviel, wenn ich mich richtig erinnere. ich glaube auch nicht dass bei esmoker das depot 1 euro kostet. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 16:55
von Tomoise (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

klar ist das Gerät bei Esmoker teurer, mal davon abgesehen dass man dort 2 Verdampfer bekommt.
Aber meines Erachtens kann man den Preis nicht an der Hardware messen, sondern am Service,
da es überall zu Ausfällen kommt. Kann natürlich sein dass man bei dem ebayshop auch einen guten Service bekommt, aber weiss mans?

Bei Esmoker hat man einen guten Service, und da muss man dann eben für das Grundset mehr hinblättern,
weiss aber guten Gewissens dass man bei einem Problem nicht alleine da steht.

Und für einen guten Service ist man vielleicht bereit mehr Geld auszugeben,
denn die Dinger halten nunmal nicht ewig. In der Praxis raucht doch innerhalb der ersten vier Wochen schon
mindestens ein Verdampfer und Akku ab, egal welcher Hersteller. Und da ist eben wichtig innerhalb von 3 Tagen Ersatz zu haben.
Und das muss halt auch mit bezahlt werden, was ist denn heutzutage schon umsonst?


nach oben springen

#8

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da hast du vollkommen recht. die anbieter deffinieren sich derzeit nur über preis, service und gewährleistungsbestimmungen.
da gehört esmoker aber leider in zwei bereichen nicht zu den führenden.
die kompatibilität der esmoker geräte braucht man gar nicht erwähnen, weil esmoker ja jede andere verwendung, als die mit esmokerteilen, mit verlust der garantie bestraft.

gutes service darf schon was kosten, aber das dreifache?????

und das argument mit den ebayshops darf man auch nicht pauschal verwenden. schau wie unsere user mit einem ebayshop zufrieden sind. und vor allem schon wieder.... um welchen preis.

http://www.elektrisches-rauchen.com/t641...von-Ebay-2.html



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 17:06
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
besten dank für die infos
ich finde diese e**y shops nicht verkehrt, gerade wenn es um das preisgleichgewicht geht
ich werde jetzt einfach mal abwarten bis das teil da ist
und werde euch dann berichten
Gruß Michael

zuletzt bearbeitet 02.02.2008 17:09 | nach oben springen

#10

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 17:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gib aber acht, dass du den kontakt zu dem händler jetzt nicht verlierst. denn die sind ja alle aus dem ebay rausgeflogen.
beim löschen des accounts werden auch alle käuferdaten gelöscht. so könnnte es z.b. passieren, dass der gar nciht mehr weiss wem er das ding schicken muss.

halt uns auf dem laufenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2008 17:31
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

der verkauft gott sei dank noch andere artikel
gruß michael


nach oben springen

#12

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 10:19
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
post von e**y
3tage nach dem kauf


Guten Tag Herr *****(*******@****.de),
dies ist ein Hinweis der e**y-Sicherheitsabteilung zu folgendem Artikel:
- ELEKTRISCHE ZIGARETTE INKL 5 DEPOTS!! NEUESTES MODELL!
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom e**y-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die e**y-Grundsaetze verstossen hat.
Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion geloescht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben.
Sollten Sie den angebotenen Artikel jedoch bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns geloescht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenueber dem Verkaeufer bestehen.

Dem Verkaeufer steht es frei, den Artikel unter Beachtung der e**y-Grundsaetze erneut einzustellen. Wenn der Verkaeufer den Artikel wieder einstellt, koennen Sie selbstverstaendlich wieder darauf bieten.
Weitere Informationen zu den e**y-Grundsaetzen finden Sie hier:
h**p://pages.e**y.**/help/policies/overview.html

Wenn Sie weitere Fragen haben, koennen Sie sich ueber den Link "Kontakt", den Sie auf den e**y-Hilfeseiten finden, an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen
e**y-Sicherheitsteam

zuletzt bearbeitet 03.02.2008 10:20 | nach oben springen

#13

RE: Noch ein Berliner

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2008 10:37
von zander1111 (gelöscht)
avatar

@ buschak


Ich hab Dir mal eine PN geschickt


LG

Peter


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.