#26

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 19:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

...und schon hat er dich, der HWV


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2013 22:11
von Fuma (gelöscht)
avatar

Huiii bist ja schnell also hab bis jetz noch immer kein Akkuträger bestellt lol überleg glaub ich schon ne Woche fg.

Ja ne is klar wenn man 60 Zigaretten am Tag raucht rentiert sich das früher wie bei mir mit meinen 15 fg, wünschte hätte mehr geraucht dann hätt ich ne ausrede wieder n haufen zu bestellen lol

Hoffe du beschwerst dich dann hier nicht wenn die Feuerwehr kommt weil den iclear bei offenen Fenster benutzt hast ;))


nach oben springen

#28

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 28.03.2013 22:20
von woam (gelöscht)
avatar

Gestern die neue Hardware von der Post abgeholt und in Bonn noch den/die? Vivi Nova gekauft.

Wow, jetzt DAMPFTS richtig!!!!!!!!

Grüsse ...


nach oben springen

#29

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 20:44
von woam (gelöscht)
avatar

Was habt IHR für Erfahrungen, dass manchmal Liquid durch das Mundstück/Driptip etc.
auf die Lippen,Zunge, in den Mund kommt?

Habe das manchmal - mit allen Verdampfern (siehe vorherige Posts).


nach oben springen

#30

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 20:48
von DieCoco | 303 Beiträge

Ich hab das manchmal bei dem CE 4+, aber ich glaub, das ist "nur" Kondenswasser. Ekelig ist es trotzdem und ich muss ins Bad laufen zum Mundausspülen. Ich versuch ihn immer, mit einem Taschentuch vorm Mundstück, einmal aus zu schütteln, damit das nicht passiert.


nach oben springen

#31

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 20:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist Kondenswasser und bedeutet, dass Du nicht richtig ziehst (vermutlich zu fest fest und zu kurz). Sanft und lange ziehen und am besten den Feuerknopf loslassen und kurz weiter ziehen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es manchmal auch an den Tanks liegt - aber in der Regel ist es nur die falsche Zugtechnik ... tja, es dauert halt eine Weile, bis man das Dampfen "richtig" drauf hat


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 20:53
von koschka | 8.321 Beiträge

'Ach so ... das kommt jetzt drauf an, bei welchem Verdampfer Du das Problem hast. Bei Vivi CE und Co liegt es dann meist daran, dass beim Einfüllen des Liquids etwas davon in das Luftröhrchen in der Mitte geraten ist (dann blubbert das aber in der Regel auch) .. und dort will es wieder raus. Kann aber auch das Kondenswasser sein, dass da auch rein geraten kann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 21:21
von woam (gelöscht)
avatar

Ich trockne manchmal das runde Kunsstoffstück oben am Verdampfer, wo das Mundstück "draufdrückt" mit einem Papiertuch ab. Dann scheint es besser zu sein. Es tritt bei den "grossen" Verdampfern (Vivi etc.) häufiger auf.
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es besonders stark ist, wenn die Teile gelegen haben. Ist logisch gesehen aber Unsinn, denn es würde dann ja auch Dampf in die Tanks geraten, ist aber nicht der Fall.
Falls es sich um Kondenzwasser handelt, es brennt auf der Zunge und schmeckt nach dem Liquid Aroma, frage ich mich, ob man dann vielleicht extrem viel Nikotin zu sich nimmt?


nach oben springen

#34

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 21:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich sags mal so ... das ist mir nicht fremd und wenn man mal einen ordentlichen Schwapps abkriegt, dann bilde ich mir auch ein, es würde meiner Schleimhaut im Mund nicht gut tun ... aber rein theoretisch haben wir alle schon so einiges abbekommen, das dürfte nicht schlimm sein. Also dass es pures Liquid ist, denke ich nicht, es sei denn, es ist eben wirklich irgendwo Liquid da rein gesifft, aber wie gesagt, wir kennen das alle.
Das beste wäre, Du lässt wirklich den Feuerknopf los und ziehst noch eine Weile länger dran, dass sich kein Dampf und somit Kondesat mehr im Verdampfer befinden kann. Dann sollte es besser werden. Und ruhig immer mal mit dem Tempo den Drip Tip komplett trocknen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 21:45
von woam (gelöscht)
avatar

"Du lässt wirklich den Feuerknopf los und ziehst noch eine Weile länger dran ..."
Da ist mir gerade aufgefallen, dass ich den "Feuerknopf" manchmal 2-3 Züge gedrückt halte.
Hab mir zwar langsames Ziehen angewöhnt aber .. danke für den Tipp!


nach oben springen

#36

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 21:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ja, Du kannst den auch mal von unten her ausblasen (oh man, geht das beim Vivi?! Hab den lange nicht mehr gedampft) .... aber das wird immer wieder kommen. Vielleicht ziehst Du zu häufig bzw. mit zu kurzer Pause dazwischen, dass sich eben vermehrt Kondensat bildet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2013 23:56
von woam (gelöscht)
avatar

Ja geht, hab ich schon öfter gemacht.


nach oben springen

#38

RE: Hi aus'm Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 02.04.2013 08:10
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von woam im Beitrag #35
"Du lässt wirklich den Feuerknopf los und ziehst noch eine Weile länger dran ..."
Da ist mir gerade aufgefallen, dass ich den "Feuerknopf" manchmal 2-3 Züge gedrückt halte.
Hab mir zwar langsames Ziehen angewöhnt aber .. danke für den Tipp!


Naja wenn du den Feuerknopf auch in den Zugpausen betätigst, ist das vollkommen logisch. Denn auch wenn erst durch den Atemzug der Verdampfungsprozess wirklich in Gang gesetzt wird, wird aber dennoch Liquid erhitzt, was folglich verdampft. Und wenn das nicht "abgezogen" wird, muss es ja irgendwo hin.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.