#1

manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 15:25
von rene tode (gelöscht)
avatar

hallo freunde,

wie einige wissen dampf ich im moment mit een PEN T, mit ein automatik akku.

ich habe der manuele auch versucht aber gefällt mir einfach weniger. aber mein frau woll auch umsteigen und findet einige nachteilen an der PEN.

der akku sollte etwas langer durchhalten und ein etwas grossere tank sollte fur ihr auch schön sein. so dass sie nicht so viel sachen hat zum nachdenken. so ich bin mir am rundschauen für ein etwas grosseres gerät zum ausprobieren.

so wer kann mir etwas empfehlen?

ich denke dann selbst an so etwas wie
http://www.e-zigi.de/e-zigarette-sondera...-t-angebot.html
aber dan mit automatische akku.


nach oben springen

#2

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 16:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kauft euch lieber eine eGo-C, ist günstiger auf Dauer,
weil man statt ganze Verdampfer (einer 10€), nur die
Verdampferköpfe (5 Stück für 17 - 18€) nachkaufen
muss.
Die Automatischen Akkus, sind allerdings Mist bei
solchen Geräten, holt euch Manuelle. Man denkt zu
Anfang, da werde ich mich nie dran gewöhnen, aber
schon nach 1 - 2 Tagen, ist es das normalste der Welt,
auf einen Knopf zu drücken, wenn man Dampfen will...


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 16:23 | nach oben springen

#3

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 16:28
von rene tode (gelöscht)
avatar

ego c habe ich an angeschaut so da gebe ich dir recht.

wir haben hier auch manuele akkus und wir haben es versucht aber gefällt einfach nicht.

wieso sind automatischen akkus bei solche geräte mist?


nach oben springen

#4

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 16:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich weiss nicht wie die heutigen automatischen sind, aber die, die ich damals dabei hatte, haben auch auf Vibrationen im Fahrzeug reagiert. That´s it, die Dinger empfehle ich nicht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 16:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die damaligen automatikakkus und ich denke auch die die du heute kaufen kannst sind sehr anfallig bei feuchtigkeit, da verklebt der unterdruckschalter sehr schnell.
den von dir gepostetten Akku gibt es doch gar nicht als automatikakku! Oder?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei den Automatischen, die ich kenne, auch von früher,
hat man sich todgezogen. Also erstmal feste ziehen,
bis der Akku überhaupt anspringt und dann hatte man
schon kaum noch Luft zum weiterziehen.


nach oben springen

#7

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Gibt es überhaupt irgendwelche Akku´s der Bauart, die man empfehlen könnte?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:39
von koschka | 8.321 Beiträge

die Auto Akkus der Janty Neo sind gut und mit meiner 510er bin ich bisher auch zufrieden. Also ich mag die Autos auch ganz gerne ... aber ob ich mir noch einen Ego Auto Akku anschaffen werde?! Wollte das zwar immer mal ... aber gibt es sicher kaum noch ... trotzdem wäre es einen Versuch wert, finde ich. Okay, man muss kräftiger ziehen ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 17:40 | nach oben springen

#9

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meinst Du sd-keyring?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hatte vor gut 1,5 Jahren auch mal so ein Automatikteil aber für die 510er war damit ganz zufrieden aber wenn ich ehrlich bin... das knopf drückn stört doch kaum, geht irgendwann wie von selbst denke kaum mehr drüber nach...


nach oben springen

#11

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Genau, das Knöpsche drügge ist der einzige Unterschied zur Pyro. Und natürlich der Geschmack


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 17:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich vermute mal, bei einer 510er geht das noch, aber bei größeren Akkus, muss man sicher dolle ziehen.
Also ich finds grade schon ganz gut, so ein kleines Teil, mit Menthol gefüllt, ja doch, erinnert schon stark an die Pyro ... aber das wollen wir ja eigentlich nicht mehr


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 21:20
von rene tode (gelöscht)
avatar

wunderlich. ich versteh nicht wieso der gleiche technik nicht fur alle akkus verwendet werden kann.

im meine augen hat es wenig zu tun mit der grosse von der akku aber mit das schalttype.

in der 510er serie brauch ich nicht zu suchen, das wird nur kleiner dan wass ich jetzt habe (wann ich mich nicht irre)

die janty neo ist von grosse her eigentlich al ein menge besser. 2ml und 650 mah akku ist al besser dann was ich jetzt habe. aber der puromizer gefällt mir nicht so.

koschka: bei der neo auf der janty webseite steht das es compatible ist mit alle EGO accesories, so wieso nutzt du dass dan nicht mit dein ego sachen?


nach oben springen

#14

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe die Neo wieder verkauft ... weil es wirklich schwerer zu ziehen und nicht so optimal war. Aber das ist wohl einfach auch Empfindungs- und Geschmacksache. Wenn, dann würde ich schon eher nur die Akkus empfehlen. Das Mundstück der Neo ist doch eher grob ... Phil hat übrigens ein Video zur Neo gemacht.
Es ist kompatibel zur Ego ... aber wie gesagt, so überzeugt hat mich das nicht, der Akku macht dann auch sehr deutliche Zuggeräusche, war einfach angenehmer die Ego Verdampfer auch mit den Ego Akkus zu dampfen.
Im Zweifelsfall hol Dir doch einfach einen Automatik Ego Akku zum Testen, so viel wird der nicht kosten, denke ich mal.
Oder Du findest im Netz noch irgendwo mehr Informationen/Erfahrungsberichte zu den Automatik Akkus ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 22:42
von rene tode (gelöscht)
avatar

Zitat
Im Zweifelsfall hol Dir doch einfach einen Automatik Ego Akku zum Testen, so viel wird der nicht kosten, denke ich mal.



wann es nur das war ist es nicht so viel (13 euro oder so)
aber ich habe in 1 monat al das gleiche an dampfen ausgegeben dann wass ich normal in 4 monate rauchen ausgeben sollte. und es bleibt nicht bei nur der akku, ich brauch dan gleich ein ganze ego starterset dazu.

deshalb war ich auf der zuche nach ein starterset mit automatische akku, aber mit was ich hier lese wird das schwer.

es sollte schön sein wann es ein webseite geben sollte wo ein ubersicht von verkaufte sache in unterschiedliche shops war. so viele shops, und alle haben andere sachen und alle nur einige sachen.

es kostet viele und viele stunden suchen um nur raus zu finden welche shops welche sachen verkaufen. und dann noch weiss ich es nicht.


nach oben springen

#16

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 23:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo rene!

Hier bekommst du Automatik Akkus 1100 mAh!

http://www.smoke-elektro.de/product_info...go-1100mah.html

Ich kann dir zu den Akkus nichts sagen,ich hatte nie Automatik Akkus!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2013 23:51
von rene tode (gelöscht)
avatar

danke itze.

ich habs mir da auch mal angeschaut. wann ich da für entscheiden woll muss ich auch wieder mit 70 euro oder mehr rechnen. da ich selber dann ein set zusammen stellen muss.

ich bleibe im moment noch mal bei mein pen denke ich.

langsaman werde ich ein bischen verruckt von das ganze. type a, type b ego C T U W, usw.

ich gehe mir in der zukumft mal uberlegen oder ich nicht selber ein website mach um einsteiger/leute zu helfen suchen nach unterschiedliche unterteile.


nach oben springen

#18

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 09:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst. Wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, sucht man sich total Einen ab. Das Angebot ist auch einfach rießig geworden und dann kommt noch hinzu, dass es einige miese Shops gibts, die zu völlig überteuerten Preisen Mist verkaufen. Oft kann man das nicht unterscheiden als Anfänger.
Aber uns geht es sicher auch so, dass wir bei verschiedenen Shops bestellen müssen, um unsere persönliche Kombination zu erhalten.

Aber wenn Dir auf Deiner Suche was unklar ist, kannst Du hier im Forum jederzeit nachfragen! Vielleicht haben wir nicht immer eine Antwort, aber bestimmt meistens
(grade auch zur Ego und die verschiedenen Typen!)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 16:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Bezweifle ja das du mit den Automatik Akkus zurechtkommen wirst, gibt schließlich nen grund warum selbst die 170 Euro Akkuträger nen Feuertaster haben...
Aber gut sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt wenn dann der Unterdruckschalter verklebt oder schwer zu ziehen is...
Würd ja n ganz normales ego-c Set bestellen an deiner Stelle... oder was i grad mal gesehn hab
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...-Black-Set.html
Sieht auch gut aus meiner Meinung nach...


nach oben springen

#20

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 17:31
von rene tode (gelöscht)
avatar

vielleicht das es mit der andere ezig type anders ist aber mit der PEN type ezig die ich jetzt dampfe bemarke ich kein nachteile an der automatische. (und auch kein unterschied mit der manuele)

deshalb wundert es mir auch so das es eigentlich nur automatische gibt bei der "kleinere" ezigs.


nach oben springen

#21

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 18:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich hatte mal vor einiger Zeit einen 510er Automatikakku, der mir aber recht schnell kaputt gegangen ist.
Weil ich aber dennoch gerne einen Automatikakku haben wollte hatte ich mir einen Pen Automatikakku (801er) zugelegt weil der anstatt 3,3 Volt (510er) 3,7 oder sogar 3,8 Volt rausgibt. In verwendung mit einem Adapter machen sich nun ein 510er Watteverdampfer getröpfelt sehr gut auf dem Pen Akku.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 20:44
von rene tode (gelöscht)
avatar

ich weiss nur das der automatische akkus die ich habe 280 mah sind aber kann nirgendwo finden wieviel Volt.


nach oben springen

#23

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 20:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.03.2013 20:58 | nach oben springen

#24

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 21:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so schaut das dann aus und dampft recht gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: manuel versus automatik

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2013 21:19
von rene tode (gelöscht)
avatar

seht gut aus.

ich hatte al gesehen das es bei bestimmte webseite sachen gibt um verschiedene akkus auf verschiedene geräte zu verwenden.

901 auf 801 und 801 auf 510 usw.

aber das sind sachen die mir noch zu weit gehen und wo ich noch nichts in sehe.

im moment sehe ich kein vorteil von der 510 da es nur kleiner wird dann ich mit der 801 habe. und ich denke auch nicht das ich in der zukumft (wann ich vielleicht umschalte nach etwas grosser) der 801 akkus auf der grossere geräte verwenden kann.

na ja im moment bleibe ich noch mal bei der 801. muss noch wieder wass sachen nachbestellen, da jetzt mein frau mitmacht aber sie muss sich mal ein bischen dran gewöhnen ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.