#1

Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 13:13
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen
Mein Name ist Andreas, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Wienersdorf ( das ist in der Nähe von Baden bei Wien ) Ich rauche jetzt seit zirka 25 Jahren meistens Chesterfield blue so an die 30 Stück waren es am Tag. Zum dampfen bin ich das erste mal im Jahr 2007 gekommen hab es dann aber relativ schnell wieder aufgegeben da mir die Hardware einfach nicht getaugt hat. ( hatte damals so eine riesige braune Zigarre wo entweder andauernd der Akku leer war oder sie hat gekokelt ) Ich dampfe jetzt wieder seit Dezember 2012 und muss sagen es hat sich einiges geändert. Super Hardware super Liquid riesige Auswahl. Von den Pyros bin ich trotzdem noch nicht ganz losgekommen aber mehr als 10 sinds nicht mehr vor allem am Morgen brauch ich meine Zigarette.
Mein Lieblingsakkuträger ist ein Vamo V2 mit einem Genisis NV2 Verdampfer. Was Liquid anbelangt hab ich mich im selbermischen versucht ( jetzt stehen jede Menge Aromen bei mir herum ) am besten schmeckt mir aber Bestfelde von Dekang 24mg.


nach oben springen

#2

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 13:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Jetzt bin ich aber erstmal erstaunt. 24mg finde ich bei 30 Pyros am Tag auch etwas arg hoch dosiert - und trotzdem brauchst Du noch 10 Pyros am Tag? Wow, also da führst Du Dir aber ganz klar zu viel Nikotin zu.

Am Nikotin liegt es jedenfalls ganz bestimmt nicht, dass Du von der Pyro nicht los bist.
Liegt es am Geschmack? Wie viel ml verdampfst Du denn so am Tag?

Aber vielleicht bist Du ja auch ganz zufrieden, auf die 10 Pyros reduziert zu haben.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei uns im Forum!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 13:35 | nach oben springen

#3

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 13:45
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich dampfe an die 4ml am Tag. Abgesehen von der Zigarette am Morgen sind die restlichen eigentlich nur Gewohnheit wenn ich zum Beispiel mit meinem Hund unterwegs bin rauche ich eine. Am Geschmack liegt es nicht weil mir Dampfen besser schmeckt als eine Pyro. Aber im großen und ganzen bin ich mit meiner Reduktion auf 10 Zigaretten zufrieden.


nach oben springen

#4

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 14:47
von Emerson | 800 Beiträge

Also wenn du vorher bis zu 30 Pyros geraucht hast, ist das echt reichlich. Man kann es ja nicht so haargenau umrechnen, aber vom Nikotin her, solltest du mit 16er gut klar kommen können. Genau genommen hast du 20 Pyros für 4ml 24er Liquid eingetauscht. Das empfinde ich persönlich als zu viel! Ich lag selbst bei 25-30 Pyros und kam mit dem 16er oder 18er je nach Liquid gut zu Recht. Bin jetzt auch auf 9er runter und brauche da max. 4 ml am Tag, eher weniger.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#5

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 14:50
von Trine36 (gelöscht)
avatar

Hallo ersteinmal,

ich möchte Dich hier auch recht herzlich Begrüßen. Und für den Anfang muß ich sagen ist es eine ganz gute Leitung. Von 30 Stck. am Tag runter zu kommen auf 10 Stck. Mach erstmal weiter so. Bei mir waren es von 25 Stck. ca. am Tag anfangs auch noch 5-6 Pyros. Dann kam bei mir der Kick und ich habe von einem auf den anderen Tag die Pyros weg gelassen. War 4 Monate ganz ohne Pyros. Streßsitionen, und die habe ich hier mit meinen Kindern genügend, gab es für mich nicht. Doch leider ist jetzt ein großer Einschnitt in mein Leben gekommen. Und ich greife zur Zeit wieder mehr zur Pyro als zu Dampfstation.

Ich finde wie Du, die schlimmmste ist die MorgenPyro. Wenn Du es schaffst, die und auch die lieblingsZigarette am Abend vor dem schlafen gehen weg zu lassen, bin ich sicher, du kannst es auch schaffen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und viel Spaß hier im Forum

LG Trine36


nach oben springen

#6

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 15:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ja ja, die liebe Gewohnheit.

Ich denke, wenn du deine Pyros wegschmeißen würdest
und zusehen würdest, davon keine mehr im Haus zu haben
und mit ein wenig guten Willen daran gehen würdest, wärst
du ganz schnell bei null.
Aber 10 sind besser als 30, das ist doch schonmal was.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#7

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 15:47
von Fuma (gelöscht)
avatar

Finde die dampfe schmevkt sm morgn auch immer am bestn ehrlichgesagt ;)


nach oben springen

#8

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:04
von haze (gelöscht)
avatar

Herzlich Wilkommen,

ich hatte auch anfangs 24mg/ml Nic. gedampft, dann eine zeitlang 18mg/ml und jetzt bin ich
auf ca. 10mg/ml. Wo ich mit Dampfen angefangen hatte, war die Liquidauswahl noch nicht so
groß wie heute. Man hatte halt gedampft, was man bekommen hatte.


nach oben springen

#9

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:41
von Franziska (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen! Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst ganz von den Pyros wegzukommen!
Liebe Grüße :)


nach oben springen

#11

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlich willkommen.

Schön das Du das Dampfen für Dich neu entdeckt hast. Und danke für den Hinweis mit den Zigarren, wollte mir schon mal so eine "gönnen" mach ich dann mal lieber nicht

Das mit dem Nikotinkonsum ist ja so eine Sache, es ist ja Gift und wenn man mich fragen würde würde ich sagen das ich nicht unbedingt mehr zu mir nehmen wollte als zu Zeiten der Glimmstegel alleine.
Wenn es Dich interessiert kannst du das schon genau ausrechnen, zumindest auf Deinen Tageskonsum.
4ml 24er LQ sind 96 mg Nikotin +10 mal z.B. 0,8mg also 8 mg macht das dann zusammen 104 mg Nikotin am Tag, naja im Gegensatzt zu 30 mal 0,8 mg also 24 mg ist das schon mal eine Steigerung des Nikotinbedarfs. Aber dafür hast Du auch ne ganze Menge andere Schadstoffe weniger.
Dennoch würde ich das mir mal so duch den Kopf gehen lassen ob Du das 24er dann nicht doch mal lieber duch eine andere Stärke ersetzt weil wenn du 4 ml verbrauchst ist es aus meiner Sicht so eine Art, wir nennen das Dauernuckeln bei Dir ..... vermute ich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinen Dampfstationen
und weniger viel Spaß mit den Pyros


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:32
von DieCoco | 303 Beiträge

Herzlich willkommen

Bei mir war es ähnlich. Ich hab 2011 schonmal für ca 4 -5 Monate gedampft und hab jetzt, Anfang des Jahres wieder angefangen. Mein zweiter Start ist mir deutlich schwerer gefallen und ich hab auch noch Pyros nebenbei geraucht. Wie bei dir, die geliebte Morgenzigarette zum Kaffee, in Stresssituationen und nach einem reichlichen Essen. Ich hab mir da auch gar keinen Stress gemacht. Jede Zigarette, die man weniger raucht ist ein toller Fortschritt. Inzwischen hat es sich von ganz allein erledigt und ich rauche gar nicht mehr, weil das Dampfen besser schmeckt. Aber selbst wenn ich jetzt nochmal Lust auf eine Zigarette hätte, würde ich mir keinen Druck machen und sie einfach rauchen.
zu dem Nikotingehalt im Liquid wurde ja schon alles gesagt. Ich würd an deiner Stelle auch auf 18mg reduzieren.

Liebe Grüße


nach oben springen

#13

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:26
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hmmm ich glaube ihr habts mich überzeugt, daß das 24er Liquid zu stark ist ,hab aber noch einen halben Liter davon werd mir wohl ein 0er kaufen und auf 18 runtermischen. Hoffentlich gibt das dann noch einen guten Flash.


nach oben springen

#15

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Solange es dann immernoch bei 10 Pyros am Tag bleibt,
ist das doch schonmal super. Wenn es dann aber mehr
Pyros werden, ist ja auch wieder nicht schön. Am besten
wäre, vorerst beim 24er zu bleiben und dann aber keine
Pyros mehr zu rauchen oder die langsam auszuschleichen.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung, jeder Mensch
ist ja zum Glück auch anders. Und jeder muss selbst seinen
Weg finden, wie er es am besten macht.


nach oben springen

#16

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:37
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ich habe früher auch 30 Pyros geraucht und habe mit 12 mg Nic. angefangen. Deshalb sollten 18 mg für den Anfang eigentlich mehr als genug sein. Nach einigen Monaten kann man ja mal ausprobieren sein Nikotinkonsum zu reduzieren. Ich dampfe heute auch nur noch 6 mg.


lg Bernd


nach oben springen

#17

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 19:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Ich habe früher 35 - 40 Pyros geraucht und bin mit 16er Liquid angefangen, Der Umstieg war eigentlich ganz leicht. Schon nach zwei Wochen bin ich auf 12er runter. Inzwischen dampfe ich 3er oder 4er, ab und zu mal ein 6er.

Aber eigentlich muß jeder seinen eigenen Weg finden, aber mehr Nikotin als zu vollen Pyro-Zeiten sollte man eigentlich nicht wirklich zu sich nehmen, nur meine Meinung.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 21:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Andreas,

auch von mir ein Herzliches Willkommen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 05:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Anderl,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 07:22
von Emerson | 800 Beiträge

Vielleicht fehlt dir auch einfach der Flash? Du kannst ja mal ein Menthol-Liquid testen. Die geben in der Regel von Natur aus dieses Gefühl im Hals.

Und keine Sorge, mir war menthol auch immer zu ekelig, als ich noch geraucht habe. Das gibt sich mit dem Dampfen. Toll finde ich auch die "Gletscherbonbons"-Liquids. Bei Sanne z.B. unter dem Namen "Fresh" zu finden.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#21

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 08:58
von koschka | 8.321 Beiträge

oh ja, da kann ich nur zustimmen. Der Gedanke an Menthol hat mir nie gefallen. Eisbonbon habe ich zwar sehr gerne gedampft, aber das ist dennoch was anderes als Menthol. Bis ich dann in einem Wanderpaket Menthol getestet hatte. Und was soll ich sagen .... es ist nun fester Bestandteil meiner täglich genutzten Software


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 09:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#23

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:18
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson im Beitrag #20
Vielleicht fehlt dir auch einfach der Flash? Du kannst ja mal ein Menthol-Liquid testen. Die geben in der Regel von Natur aus dieses Gefühl im Hals.

Und keine Sorge, mir war menthol auch immer zu ekelig, als ich noch geraucht habe. Das gibt sich mit dem Dampfen. Toll finde ich auch die "Gletscherbonbons"-Liquids. Bei Sanne z.B. unter dem Namen "Fresh" zu finden.


Du hast vollkommen recht. Mir gehts es um den Flash. Mit dem Menthol ist das so eine Sache-schmeckt mir zwar aber da ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin passt es halt nur in den seltensten Fällen. Menthol und Kaffee in Kombination geht gar nicht.


nach oben springen

#24

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin total der Haselnuss Freak - und hab hier allmählich auch Anhänger des FA Haselnuss Aromas gefunden.
Das kann ich echt nur empfehlen und passt wunderbar zum Kaffee


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Ich will mich auch vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 16:06
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Herzlich Willkommen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.