#1

Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:35
von Franziska (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben

Ich bin Franziska und habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich habe aber die letzten Tage hier schon sehr viel gelesen. Hiermit möchte ich auch ein herzliches Dankeschön an ACTOR und seine tollen Beitrage rund um alle Fragen bezüglich der E-Zigarette ausprechen! Alle meine Fragen wurden beantwortet und haben meine Zweifel ausgeräumt. Gerade auch wegen der Gesundheit, aber weil ich es nicht schaffe aufzuhören habe ich mich dafür entschieden. Danach habe ich mich auf die Suche gemacht und mir die eGo C in rot bestellt. Auch schon einige Liquids. Ans selbermischen traue ich mich als Neuling dann doch noch nicht.
Morgen kommt mein Paket und ich freue mich sehr darauf. Bin sehr experimentierfreudig ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Franzi

P.S. Ich hoffe, dass ich dann morgen nur gutes übers Dampfen berichten kann :)


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 16:35 | nach oben springen

#2

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:38
von Franziska (gelöscht)
avatar

Achso...ich rauche derzeit 10-12 Pyros am Tag...ich hoffe, dass ich mit 12 und 9mg Nikotin eine gute Wahl getroffen habe :/


nach oben springen

#3

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:39
von haze (gelöscht)
avatar

Hallo und Herzlich Willkommen

Das Nikotin könnte am Anfang etwas wenig sein. Bis zur totalen Absage der Zigaretten
würde ich vielleicht kurzfristig 18mg/ml nutzen.


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 16:41 | nach oben springen

#4

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:44
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ok vielen Dank für den Tip! Wollte eh gleich noch welche bestellen. :)
Wenn es zu stark ist kann man es doch auch mit gleichem Liquid mit weniger Nikotin mischen oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer? :)


nach oben springen

#5

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:46
von haze (gelöscht)
avatar

Genau so ist es. Würde da vielleicht 6mg/ml dazu Kaufen.


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 16:48 | nach oben springen

#6

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:49
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ok vielen Dank :)


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 16:49 | nach oben springen

#7

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 16:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

herzlich willkommen und hallo
ich denke Du hast für den Anfang alles richtig gemacht, vor allem das einlesen und hier nachfragen kann dir so manche Pyro ersparen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wenn du dir 18er Liquid holst,hole dir das gleiche ohne Nic!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum, den Start hast aj schon suer hinbekommen nun hoffen wir dasdu genausoviel freude daran hast wie wir:)


nach oben springen

#10

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen

Das Nikotin könnte am Anfang etwas wenig sein. Bis zur totalen Absage der Zigaretten
würde ich vielleicht kurzfristig 18mg/ml nutzen.



quatsch... bei 1o bis 12 zigaretten sind wahrscheinlich die 9 mg nikotin mehr als genug


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:29
von haze (gelöscht)
avatar

Durch meinen letzten gezwungenen Selbsttest, muss ich da wieder sprechen.
Das Nikotin in der Zigarette hat andere Auswirkungen.


nach oben springen

#12

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Actor hat es ja schon gesagt, bei so wenigen Pyros am Tag,
sollten soger 6mg reichen. Aber kannst das ja in Ruhe testen,
wenn das 9er zu stark sein sollte, einfach runtermischen.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#13

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bitte..... haze..... jetzt gibts eine verwarnung....

gerade bei der beratung von umsteigern raten wird dringendst zu besonders gewissenhaften und vorsichtigen beratungen

die richtige einschätzung des eventuellen nikotinbedarfes gehört da in erster linie dazu

die frage die bis jetzt ungeklärt ist.... welche herkömmlichen zigaretten wurden geraucht... also wie stark waren denn die????

bei 10 stück von irgend einem ganz leichten zeug empfehlt ihr 18er liqiud.... ich glaub ich träume.

also franziska.... wenn du dir liquid in der stärke 6 bis 11 mg. nikotin zulegst ... bist du mit hoher wahrscheinlichkeit im richtigen bereich.... bestelle dir aber sicherheitshalber die gleichen geschmacksrichtungen zu anfang auf jeden fall noch als 0er (nikotinfrei) dazu..... dann kannst du, sollte dir das stärkere liquid zu stark sein... ganz leicht das nikotin runtermischen ohne dass du den geschmack verlierst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #11
Durch meinen letzten gezwungenen Selbsttest, muss ich da wieder sprechen.
Das Nikotin in der Zigarette hat andere Auswirkungen.



bitte nicht böse sein..... aber was deine selbstversuche ergeben haben.... interessiert mich nicht wirklich, denn diese ergebnisse haben rein subjektive erfahrungswerte und keinen anspruch auf allgemeingültigkeit.

natürlich kann es sein dass franziska mit 6er oder 9er das gefühl hat, dass ihr was feht.... die wahrscheinlichkeit, dass sie damit zurecht kommt ist aber weit höher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:43
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo Franzi und willkommen im Forum

Ich find es super, dass du dich vorher schon so informiert hast. Viele (einschliesslich ich ) haben das nicht getan und viel Lehrgeld gezahlt.
Mit der eGo-C hast du dir ein super Einsteigergerät gekauft. Ich find sie übrigens in rot auch totschick . Ich hab mit langweiligem schwarz angefangen *lol*
Ich bin mir sicher, dass du positiv überrascht sein wirst und natürlich dann auch morgen nur positives berichten wirst
Zum Liquid wurde ja schon alles Wichtige gesagt. Ich hätte dir auch um die 9mg Nikotingehalt empfohlen bei deinem Zigarettenkonsum. Interessant wird dann noch die Suche nach dem Lieblingsgeschmack .
So, nun wünsch ich dir noch viel Spaß im Forum und bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen morgen.

Liebe Grüße
Coco


nach oben springen

#16

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 17:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Was die Nikotinstärke anbelangt... hab bei meinem 2. Einstieg jetz immer 12er liquid genommen is perfekt (davor 12 - 15 Zigaretten) für mi zumindest :) nur in Stresssituationen oder wenn i lang nicht dazugekommen bin hab i 3 -4 züge 18er genomm aber im Normalfall war mir des zu stark... find aber kommt aufn VD an, mitn evod könnt ich glaub ich auch mit 9er happy werden...


nach oben springen

#17

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:01
von Franziska (gelöscht)
avatar

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe nochmal genau nachgeschaut und folgende Nikotinstärken und Geschmacksrichtungen geholt:

- Zitrone Limette 9mg
- Schokolade 0mg
- Irish Cream 9mg
- Himbeere 9mg und 0mg
- Cola Zitrone 9 mg
- Apfel 12 mg und 0mg
- RY4 12mg und 0mg
- Proben von Kaffee, Banane, Cappuccino, Erdbeer, Pfirsich, Kirsche und Vanille alle proben sind mit 0mg (war nicht wählbar ;) )

Ich habe einige ohne Nikotin geholt, da ich oft aus Langeweile rauche, als das was mein Körper mir signalisiert -.-

Ich freue mich riesig aufs ausprobieren...und bin sehr gespannt was ich mag und was nicht :)
Ich versuche erst einmal die Nikotinstärken, die ich bestellt habe. Ich denke, dass 12 maximal ausreichen. Da ich bis jetzt 10-12 Pyros von Ma...Gold oder JohnP..S.. blau rauche. :)

Liebe Grüße

P.S. Danke Coco :) Ich finde die Farbe auch ganz toll :)


nach oben springen

#18

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:03
von Franziska (gelöscht)
avatar

Oh nein nun habe ich es doppelt gepostet...mein Laptop spinnt heute ein bisschen... das tut mir leid :/


nach oben springen

#19

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:08
von Fuma (gelöscht)
avatar

Omg wie schrecklich ; D


nach oben springen

#20

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:09
von Franziska (gelöscht)
avatar

Könnte doch jemanden stören


nach oben springen

#21

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dann schon eher, dass du immer schreist (alles fett schreibst)...


nach oben springen

#22

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Lol ; D Na da wir neugierig sind würd uns a interessieren wieso du aufhören willst und wo du bestellt hast ;)


nach oben springen

#23

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:17
von DieCoco | 303 Beiträge

Pfff, Fuma, wie kannst du behaupten, dass wir neugierig sind? Los erzähl mal Franzi


nach oben springen

#24

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:19
von Anderl (gelöscht)
avatar

Servus und Herzlich Willkommen


nach oben springen

#25

RE: Hallo :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2013 18:24
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ok dann höre ich mal auf zu schreien :P

Ich mache es aus mehreren Gründen.
Also Erstens, da mir der Tabakgeschmack zu langweilig ist und auch nicht immer so mein Fall ist, aber ich die "Dröhnung" brauche -.-
Zweitens, möchte ich meinen Körper nicht mehr Tausenden von schädlichen Stoffen strafen.
Drittens, habe ich ein besseres Gefühl meine Umwelt nicht mit Passivrauchen zu bestrafen.
Viertens, dieser Gestank in Haaren, Kleidung etc geht mir auch auf die Nerven.
Fünftens, möchte ich nicht wie mein Opa mit einem amputierten "Raucherbein" enden. -.-
Sechstens, ach, wenn ich so weiter mache endet es nie :D

Ich wollte schon länger umsteigen. Nur in meinem Umfeld erklären mich viele für Bekloppt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann :/
Ich war mir halt immer sehr unschlüssig. Schließlich hört man in der Welt immer zuerst das Negative bevor mal einer was positives sagt ;)
Nun bin ich letzte Woche auf dieses Forum gestoßen und habe alle möglichen Sachen durchgelesen. Bin immer sehr wissbegierig :D
Und dann habe ich also den Schritt gewagt und mir das bestellt was mir gefiel ;)
Bestellt habe ich in zwei verschiedenen Shops. Ich weiß allerdings nicht ob Fremdwerbung so gut ist. Ist ja immer nicht so gerne in Foren gesehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.