#1

Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 09:05
von QueSera (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich mich entschlossen habe, mal in die Welt des E-rauchens reinzuschnuppern, mich kreuz und quer durchgelesen und nach Tipps gesucht habe, bin ich nun letztendlich in eurem Forum gelandet - moinmoin.
Jetzt will ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin weiblich, komme aus Marburg und bin 52 Jahre alt. Ich rauche seit 30 Jahren und liege bei etwa 40 Selbstgedrehten (Halbschwarzer) am Tag.
Ich würde gerne langsam mal aufhören zu rauchen, aber irgendwie auch wieder nicht :-).
Ich hab mir das Ego-C - Starterset und für den Anfang 3 verschiedene Tabaksorten gekauft. Und ein Vanilleliquid, weil ich früher ganz gerne mal Pfeife in der Geschmacksrichtung geraucht habe.
So ganz glücklich bin ich allerdings noch nicht. Die Liquids sind in 16mg Konzentration. Auf der einen Seite fühlt sich das zu stark an, eher wie schwarzer Tabak, auf der anderen habe ich aber das Gefühl, dass nicht genug Nikotin ankommt, sodass ich ewig am dampfen bin. Das andere, was mich erheblich stört, ist dieser süßliche Beigeschmack, auch bei den Tabaksorten.
Wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit, das passende zu finden.
Yo, das wär's erstmal von meiner Seite - nun wühle ich mich noch ein bißchen durchs Forum.


nach oben springen

#2

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 09:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Ich kenne mich jetzt nicht ganz so aus bei 40 Pyros am Tag ... würde aber sagen, dass es schon sein kann, dass Dir das 16er da zu wenig ist.
Trotzdem möchte ich gleich hinzufügen, dass auch der Geschmack sehr viel zum Gelingen beiträgt.
Es gibt so viele verschiedene Geschmäcker .... wenn Dir das meiste zu süß ist, würd ich eher mal was in die Richtung "cigar" versuchen, das ist meist herber. Oder probiere doch aus Spaß einfach mal einen Fruchtgeschmack. Oder Haselnuss, das passt super zum Kaffee.

Dass es Dir andererseits auch zu stark vorkommt, ist normal. Dampfen fühlt sich anders an als der Rauch einer Zigarette. Der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, man muss erstmal die richtige Zugtechnik rausfinden, das dauert alles eine Weile, kommt aber ganz automatisch, wenn man sich nicht gleich entmutigen lässt.

Lass es langsam angehen und teste Dich bisschen durch. Es gibt in meinen Augen keine bessere Methode, den Pyros Ade zu sagen!

Wünsche Dir nun noch viel Spaß bei uns!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 09:45
von QueSera (gelöscht)
avatar

Dankeschön fürs Willkommenheißen
Muss dann gleich schon fragen

Zitat von koschka im Beitrag #2

Dass es Dir andererseits auch zu stark vorkommt, ist normal. Dampfen fühlt sich anders an als der Rauch einer Zigarette. Der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, man muss erstmal die richtige Zugtechnik rausfinden, das dauert alles eine Weile, kommt aber ganz automatisch, wenn man sich nicht gleich entmutigen lässt.


Liegt das dann gar nicht an der Stärke des Liquids, sondern einfach nur am Dampfen selbst? Also, ob ich in der Konzentration hoch oder runter gehen würde, wäre egal, weil der Flash gleichbleibt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


nach oben springen

#4

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum,

nein der Flash hängt mit der Nikotinstärke zusammen das stimmt schon aber der Dampf ist halt etwas ungewohntes für den Körper und deswegen empfindet man ihn am anfang als äußerst stark.
Wenn alle deine Tabak Liquids süßlich schmecken, dann wundert es mich schon und ich würde dir empfehlen einen anderen shop für die Liquids auszuprobieren.
Die Liquids schmecken von jedem anbieter anders, meine persöhnliche vermutung wäre das du FlavorArt Liquids erwischt hast dies steht auf den Fläschchen drauf. Ne empfehlung für nen Tabak liquid kann ich leider nicht geben, da ich diese nicht dampfe.


nach oben springen

#5

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:20
von koschka | 8.321 Beiträge

schließe mich drakuras an!
Es ist nicht nur der flash (also die Menge an Nikotin), sondern auch dass Dampf einfach was anderes ist als Rauch und sich die Lunge erstmal daran gewöhnen muss. Viele müssen z.B. anfangs husten, bis man sich daran gewöhnt hat.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:25
von QueSera (gelöscht)
avatar

Ah gut, das läßt ja schonmal hoffen....
Ich muß ja nur die Eine Sorte finden - vielleicht gibt's ja hier einen alten Selbstdreher, der ein paar Tipps für mich hat.
Obst und besonders Schokolade esse ich lieber direkt , rauchen/dampfen möchte ich nur Tabak.


nach oben springen

#7

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

An Tabaklquids habe ich immer US Mix und Verginia gedampft!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 10:38
von koschka | 8.321 Beiträge

wem die Liquids zu süß sind, sollte mal in die Richtung "cigar" probieren, die sind herber.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 11:18
von Franziska (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen! :)


nach oben springen

#11

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 12:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Geschmacksfindung
und viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#12

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 13:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#13

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 13:20
von haze (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen.

Dampfe auch fast nur Tabak-Liquid
Die Max-Sorten sind eigentlich süß.


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 13:23 | nach oben springen

#14

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 13:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 16:04
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Huhu und Willkommen bei uns


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#16

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 16:14
von QueSera (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank @ alle für den netten Empfang


nach oben springen

#17

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 17:23
von haze (gelöscht)
avatar

Mich irritieren die ganzen Katzen hier im Forum. Ich komme mir mit mein Viech langsam
als einsame Minderheit vor.


nach oben springen

#18

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 17:33
von QueSera (gelöscht)
avatar

Ach, der Kleine auf dem Bild ist eigendlich auch ein (getarnter) Hund - der apportiert wie ein Weltmeister


nach oben springen

#19

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 17:47
von haze (gelöscht)
avatar

Entschuldige, habe das Bild nicht richtig erkannt. Muss doch mal zum Optiker.
Meine Sehkraft lässt sicher im Alter schneller nach.


nach oben springen

#20

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 18:05
von Liquid-MixBar (gelöscht)
avatar

Hallo
herzlich willkommen hier. Du wirst sicher noch hrausfinden was Dir schmeckt und welche Nik-Stärke für Dich gut ist.
Auch dieses experimentieren mit den Geschmäckern macht schon `ne Menge Spaß

LG
Markus


nach oben springen

#21

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 20:31
von DieCoco | 303 Beiträge

Herzlich willkommen


nach oben springen

#22

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2013 20:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen QueSera!
Als erstes musst du dir abschminken auch nur im entferntestesten daran zu denken,
etwas zu finden was wie Zigaretten schmeckt. Das gibt es einfach (noch) nicht.
Du kannst ein wohlschmeckendes Liquid finden und auch das dauert meistens eine Weile.
Der Vorteil vom Tabakgeschmack ist eben der herbere, nicht so süße Geschmack, auf den ich mich auch eingeschossen habe.
Ein Trost bleibt jetzt aber: Es gibt wunderbare Liquids, die dich das Rauchen vergessen lassen.
Man muss sie nur finden. Bei dem riesigen Angebot ist mindestens eines dabei.
Den ersten Satz hat man mir am Anfang auch hier rein geschrieben und das war gut so!
Da weiß man gleich woran man ist und sucht nicht mehr lange nach dem ultimativen Geschmack.
Ist letztlich alles Kopfsache
Ach ja, ich muß noch was zu deinem "Hund" sagen. Ich hab auch so was, der wie ne Katze aussieht


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 20:56 | nach oben springen

#23

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 10:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch ich möchte ein Herzliches Willkommen nachschieben...

Viel Spaß bei -und mit- uns....


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#24

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 11:36
von QueSera (gelöscht)
avatar

Moinmoin,

muss schon sagen: so freundlich bin ich als Raucher schon lange nicht mehr begrüßt worden

So, habe zwar erst 3 Tage hinter mir, aber so richtig zufrieden bin ich bisher nicht. Die Pyros hab ich nun von etwa 40/Tag auf 10 runtergeschraubt, hab aber die ganze Zeit mehr oder weniger das Gefühl, als wäre ich auf Entzug.
Ich hab jetzt ein Liquid (16mg), dass mir schmeckt, die eGo dampft prächtig und das Lungenfeeling ist auch gut, (eigendlich eher zu gut, weil, wenn ich dann mal wieder 'ne Pyro rauche, fühlt sich das etwas lasch an), aber trotzdem fehlt was.
Ich werde mir jetzt mal ein 24mg Liquid besorgen, vielleicht wird es dann besser (und hoffentlich ohne dass es mir die Lunge weghaut ).
Ich bleib dran.


nach oben springen

#25

RE: Ein neuer Frischling

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 12:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

Vl nimmst noch 0er dazu dann kannst dir auch ein 20er oder so machn ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.