#1

Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:03
von Alphaman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen :)
Ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich auf E-Zigaretten umsteigen möchte. Diese Forum wird mir bestimmt dabei helfen :)
Um dies zu erleichtern stelle ich mich am besten erstmal vor.
Ich komme aus Koblenz und bin 19 Jahre alt.
Für gewöhnlich rauche ich 10 bis 20 Zigaretten am Tag. ( John Player Special red)
Angefangen habe ich vor ungefähr 2 Jahren.
E-Zigarette habe ihn noch nicht versucht.
Ich habe als Neuling einige Fragen und bitte um Hilfe.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert was für die Wahl der richtigen e-Zigarette wichtig ist.
Gründe für den Wechsel sind, das ich weniger bezahlen möchte und auch nicht immer nach Rauch stinken möchte, aufhören wäre mir nicht so wichtig.
Ich bräuchte immer etwas zum rauchen da ich sonst ein zu großes Verlangen nach Kippen hätte, demnach wäre es ein Problem wenn ich nichts zu rauchen habe. Außerdem finde ich es lieber wenn viel Qualm kommt.
Soviel zu mir :)
Nun zu meiner Frage. Ich habe keine Ahnung was ich mir jetzt zulegen soll da es soviel gibt und ich keinen Fehlkauf machen möchte.
Also welches Produkt soll ich mir kaufen um zufrieden zu sein.
Wichtig wäre mir halt, dass das Verlangen nach einer Zigarette befriedigt wird :)
Hoffentlich verstehet ihr mich und könnt mir helfen :)
Lieben Gruß
Alphaman


nach oben springen

#2

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Schön, wenn du das Dampfen mal probieren willst.
Sparen kannst du, wenn du wirklich bei den ersten
Egaretten bleibst, die du gut findest. Aber wenn dich
erstmal der HWV erwischt hat, siehts schlecht aus...

HWV = Haben will Virus

Bei bis zu 20 Pyros würde ich dir die üblichen Verdächtigen empfehlen,
also eGo-C, LEA, LEO, halt in dieser Größenordnung. Die sind für
Anfänger gut geeignet, machen auch schon guten Dampf und schmecken
auch gut.

Da du neu bist, würde ich dir vorschlagen dich durch die Einsteiger-
geschichten zu quälen, ist viel, aber auch nützlich.

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Und auch dieses hier:

Die häufigsten Anfängerfehler

Und auch sonst, ist es zum Anfang sehr ratsam, hier viel zu lesen.

Beim Liquid würde ich dir welches mit 16 mg Nikotin empfehlen + das selbe nochmal
mit null Nikotin, so kannst du das dann runtermischen, sollte dir das 16er zu stark sein.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#3

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:21
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Alpha,

herzlich Willkommen hier. Ich bin mir sicher Du wirst hier Informationen ohne Ende erhalten.

Hier kommt auch gleich der erste Tipp: als Einsteiger Set würde ich Dir die eGo C empfehlen.

Lese Dich einfach in den Neuanfänger Thread ein. Und wenn Du noch Fragen hast, immer heraus damit.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Der Trixer hat es auf den Punkt gebracht!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Also erstmal ist das Gerät weniger wichtig (als die richtige Nikotinstärke), um aufzuhören mit dem Rauchen. Natürlich gibt es auch überteuerten "Schrott", aber bei uns bist Du schon mal richtig, was Empfehlungen angeht.

Was aber sehr wichtig ist, ist die Wahl des Liquids. Einmal muss die enthaltende Nikotinstärke für Dich passen, damit Du keine Lust mehr auf Pyros verspürst und ausreichend befriedigt wirst. Dazu kommt auch noch der Geschmack, der Dir schon zusagen sollte. Hier wird es zwar schwierig, weil es sehr viel Auswahl gibt, da hilft nur: testen, testen und nochmal testen.

An Geräten wirst Du verschiedene Empfehlungen bekommen, jeder hat so seine Vorlieben.
Bisher galt die Ego C von Joyetech im Doppelset als ein sehr gutes Einsteigergerät und die Akkus kann man immer weiter nutzen und auch brauchen, selbst wenn man sich später andere Verdampfer dafür kaufen möchte.

Bei Deiner Menge an Pyros würde ich Dir zu 12mg Nikotin raten und evtl. noch das gleiche mit Null dazu, damit Du runter mischen kannst, sollte es Dir doch zu stark werden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 19:26 | nach oben springen

#6

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

args ... okay ... da gehen grade die Meinungen über die richtige Stärke wieder auseinander.
10 -20 ist ja auch dehnbar ... also mir hat bei 30 Lights sogar das 12er ausgereicht, daher meine persönliche Empfehlung mit 12mg.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 19:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Jan hat ja schon das wesentliche erwähnt, da du aber auf viel Qualm stehst ( das nennt sich hier aber Dampf) empfehle ich dir zur Ego noch ´nen Vivi V4 oder einen CE5 Verdampfer. Die Verdampferköpfe die da drin sind, nimmst du dann raus und schraubst einen X-heater dafür rein. Meine Tipps beherzigst du dir aber bitte erst, wenn du meinst das z.B die Ego-C evtl doch nicht so das wahre ist und du eigentlich mehr erwartet hast. Ansonsten viel Spass und viel Erfolg


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 20:08
von Franziska (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin auch erst seit wenigen Tagen hier und fühle mich seeehr wohl!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir 12mg zu viel waren und ich nun mit 9mg bestens klarkomme. Also einen Richtwert kannst du hier zwar erlesen, so wie ich. Aber du wirst sehr schnell dann selber merken, was dir gut tut und was nicht.
Ich habe mir das eGo C Doppelset zugelegt. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Dennoch habe ich mir jetzt CE5 Verdampfer dazubestellt. :)

Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß und später dann auch viel Spaß beim Dampfen! :)

Liebe Grüße
Franzi


nach oben springen

#9

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 20:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #6
args ... okay ... da gehen grade die Meinungen über die richtige Stärke wieder auseinander.
10 -20 ist ja auch dehnbar ... also mir hat bei 30 Lights sogar das 12er ausgereicht, daher meine persönliche Empfehlung mit 12mg.

Ah so, ja, ich gehe da dann immer vom höchsten Wert aus,
also 20 Pyros.

Wenn du also eher um die 10 Pyros am Tag rauchst, dann tendiere ich auch
zum 12er, aber bei eher 20 Pyros dann doch lieber zu 16er. Natürlich immer
mit einem gleichen Liquid ohne Nikotin, zum evtl. runtermischen.

Aber wie hier ja schon gesagt wurde, merkst du schnell, ob es für dich passend
ist, oder nicht...


nach oben springen

#10

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 20:36
von Liquid-MixBar (gelöscht)
avatar

Hallo Alphaman, möchte dich auch willkommen heißen hier.
Du wirst sehn, wenn du dich erst mal ans dampfen gewöhnt hast, möchtest du es nicht mehr missen.
Hier sind alle sehr nett und helfen dir gern mit Tipps bei deinen Fragen.

Für die Hardware hast du ja schon viele gute tipps bekommen. Nik-stärke und Dein liebstes Liquidaroma musst du einfach durch testen herausfinden.
Viel Spaß hier

LG
Markus


nach oben springen

#11

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 20:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen!
Meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2013 20:55
von DieCoco | 303 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#13

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 07:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg beim Umstieg

Tipps hast du erst einemal genug bekommen, ich schließe mich da meinen Vorschreibern an. Lese dich noch ein bischen ein und bevor du dann bestellst oder kaufst, kannst du gern hier noch einmal nachfragen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 08:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen


nach oben springen

#15

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 11:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heissen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#16

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 23:15
von Alphaman (gelöscht)
avatar

Erstmal ein großes Dankeschön wegen den netten Willkommensgrüßen und Tipps :)
Ich habe mich schon einmal ein bisschen schlauer gemacht und die ego-c ist wirklich ein Produkt, welches mir zusagt :)
Ich hatte mir vorgenommen Ein Starterset zu kaufen, das 2 Egaretten enthält und dem üblichem Zubehör ( Ladegerät, usw.) und 10 oder 20 depots mit mittlerer Nikotinstärke. Ich denke damit wäre ich auf dem besten weg :) oder nicht ?
Natürlich habe ich mir schon paar Shops angeschaut aber ich bin sehr misstrauisch was die Sicherheit angeht und da ihr bestimmt Ahnung davon habt dachte ich mir lieber fragen anstatt auf irgendeinen Betrüger reinzufallen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir in diesem Punkt weiterhelfen könntet :D
Lieben Gruß
Alpha


nach oben springen

#17

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2013 23:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Schaue dir die Shops Links und Rechts und Unten an!
Da kannst du Problemlos bestellen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2013 00:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hier gibts das Set zB. für 40€:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1432

Aber die eGo-C hat keine Depots, sondern Tanks und die sind
leer. Du müsstest dir Liquid kaufen, damit kannst du dann die
Tanks befüllen.
Im Set sind fünf Tanks dabei, die reichen erstmal vollkommen aus,
da du die immer wieder befüllen kannst.

Bei den Shops, die hier im Forum empfohlen werden, kannst du
bedenkenlos kaufen. Es empfielt sich auch, Liquids in verschiedenen
Shops zu kaufen, da sie überall etwas anders schmecken. So findest
du dann schnell, was dir so zusagt.


nach oben springen

#19

RE: Ich stelle mich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2013 08:23
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Alphaman im Beitrag #16
Erstmal ein großes Dankeschön wegen den netten Willkommensgrüßen und Tipps :)
Ich habe mich schon einmal ein bisschen schlauer gemacht und die ego-c ist wirklich ein Produkt, welches mir zusagt :)
Ich hatte mir vorgenommen Ein Starterset zu kaufen, das 2 Egaretten enthält und dem üblichem Zubehör ( Ladegerät, usw.) und 10 oder 20 depots mit mittlerer Nikotinstärke. Ich denke damit wäre ich auf dem besten weg :) oder nicht ?
Natürlich habe ich mir schon paar Shops angeschaut aber ich bin sehr misstrauisch was die Sicherheit angeht und da ihr bestimmt Ahnung davon habt dachte ich mir lieber fragen anstatt auf irgendeinen Betrüger reinzufallen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir in diesem Punkt weiterhelfen könntet :D
Lieben Gruß
Alpha


Willkommen,

wie Jan (Trixer) schon schrieb, die Ego hat ein Tank-System. Was du meinst, sind fertige Depots. Mit der Ego machst du wirklich nichts verkehrt für den Einstieg. Man kann das dampfen ausprobieren und wenns dann doch nichts für dich ist, dann hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen.

Zu den Shops wurde auch alles gesagt. Die Shops die hier werben können wir bedingungslos empfehlen. Ecig-Tools gehört auch zu meinen Stamm-Shops, speziell für die Hardware. Bei den Liquids wird es wirklich kompliziert. Da hat jeder einen anderen Geschmack. Verabschiede dich nur von dem Gedanken, dass es "nach Zigarette" schmecken muss. So ein Liquid gibt es nicht und genau genommen will das auch keiner haben, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist. Bedenke nur das die Menthol-Liquids geschmacklich sehr lange im Verdampfer bleiben. Wenn du also Menthol dampfst und danach auf dem gleichen Verdampfer etwas fruchtiges wie Kirsche, wirst du hauptsächlich weiter Menthol schmecken. Am besten einen Verdampfer nur für menthol lassen, wenn du das denn überhaupt probieren willst. Ich persönlich bestelle Liquids bei Sanne (dampfwagen.de) oder in der Liquid-Schmiede. Freaky-Ally ist auch interessant, speziell weil es dort einige "abgefahrene" Geschmäcker gibt, unter anderem das legendäre Brathänchen. Von FA würde ich dir aber erst nochmal abraten, weil die halt ein wenig speziell sind. Ich würde dir erstmal was fruchtiges, nussiges und etwas richtung Menthol oder Eisbonbon empfehlen.

Noch was generelles zu den Geschmäckern. Ich persönlich empfinde den Geschmack nie so direkt wie das Original. Ein Kirsch-Liquid schmeckt mir zum Beispiel nicht nach einer frischen Kirsche, sondern nach einem Kirschbonbon.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.