#51

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.09.2013 20:55
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Bei all diesen Diskussionen über Feintuning beim Selbstwickeln etc. wundert es mich sowieso, dass nie von Viskosität die Rede ist, dabei lässt sich die ja ganz einfach messen und es wäre schön, wenn Optimalbereiche für die verschiedenen Verdampfer bekannt wären.

In Bezug auf die Gefährlichkeit ist die Sache ja sowieso "fail safe", also alles was gefährlich wäre ist ganz einfach eh nicht zum dadampfen!?


nach oben springen

#52

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.09.2013 22:26
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von PeterDachser im Beitrag #51
Bei all diesen Diskussionen über Feintuning beim Selbstwickeln etc. wundert es mich sowieso, dass nie von Viskosität die Rede ist, dabei lässt sich die ja ganz einfach messen und es wäre schön, wenn Optimalbereiche für die verschiedenen Verdampfer bekannt wären.

In Bezug auf die Gefährlichkeit ist die Sache ja sowieso "fail safe", also alles was gefährlich wäre ist ganz einfach eh nicht zum dadampfen!?

Wie soll das auch gehen? Je mehr VG, desto dickflüssiger.
Was bei welcher Art VD Sinn macht muss jeder für sich selbst austesten, denn schließlich ist die Wicklung
auch maßgeblich, und jeder wickelt anders, wie z. B. Ohmstärke, Drahtstärke und Schnur.


nach oben springen

#53

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.09.2013 09:55
von gerald | 6 Beiträge

kleiner Tip zum Kostensparen:
Ich kaufe meine Basisbestandteile beim Drogerie-Händler (in Wien z.B. bei Neubers Enkel). Dort sind sowohl Propylenglycol als auch Glycerin in food-grade Qualität erhältlich und günstiger.
Zusammen mit einer nikotinhaltigen Basis und Aqua dest. mach ich mir dann meine Basen (mit u. ohne Nikotin) selber. Das ist etwas günstiger.
Ich kaufe also nur noch die Aromen und die nikotinhaltige Basis im Internet zu.
Hin und wieder kaufe ich fertige Liquids, um zu sehen, wie der Unterschied zu den Profi-Liquids ist.


nach oben springen

#54

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.09.2013 10:39
von Anderl (gelöscht)
avatar

Servus Gerald
Hab mir die Webside von der Drogerie Neubers Enkel mal angesehen. Leider keine Preise. Wieviel kostet der Liter PG und VG ?


nach oben springen

#55

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 02.12.2013 14:02
von andyIT (gelöscht)
avatar

ich habe mir

400 ml (PG)
300 ml (VG)
100 ml (36mg Nikotin)
20 ml Waldbeer (konzentrat)
10 ml Apfel (Konzentrat)
20 ml NY4 (Konzentrat)
10 ml Wassermelone (Konzentrat)
10 ml Pina Colada (Konzantrat)

um 75 EUR bestellt und heute bekommen

www.steamseller.de

finde das echt nicht teuer und habe jetzt insgesamt 800 ml Liquid das sollte für die nächsten Wochen reichen.

1. geschmackstest (Apfel "Gut", Waldbeer "sehr gut") die anderen geschmäcker habe ich noch nicht gekostet.


nach oben springen

#56

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 03.12.2013 22:44
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Zitat von gerald im Beitrag #53
kleiner Tip zum Kostensparen:
Ich kaufe meine Basisbestandteile beim Drogerie-Händler (in Wien z.B. bei Neubers Enkel). Dort sind sowohl Propylenglycol als auch Glycerin in food-grade Qualität erhältlich und günstiger.
Zusammen mit einer nikotinhaltigen Basis und Aqua dest. mach ich mir dann meine Basen (mit u. ohne Nikotin) selber. Das ist etwas günstiger.
Ich kaufe also nur noch die Aromen und die nikotinhaltige Basis im Internet zu.
Hin und wieder kaufe ich fertige Liquids, um zu sehen, wie der Unterschied zu den Profi-Liquids ist.

Food-grade ist ok fürs Essen, beim Dampfen setze ich eher auf Apothekerqualität.
Tipp: In der Apotheke gleich ein ganzes Großhandelsgebinde von einem Liter bestellen. Ist billiger und es wird nicht aus einer schon lange angebrochenen Flasche abgefüllt. Ich hab für einen Liter PG 15,50€ bezahlt.


zuletzt bearbeitet 03.12.2013 22:45 | nach oben springen

#57

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 14:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wollte deswegen jetz keinen neuen Thread aufmachen...
Also hab mir vorgenommen das nächstemal vermutlich beim CdD Basis und Aroma zu bestellen... aber gabs nicht irgendwo so n Selbstmischer - Starterset oder bild ich mir das nur ein?


nach oben springen

#58

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 15:01
von esci (gelöscht)
avatar

Hier habe ich mal ein Set bestellt:

123liquids.de

und war zufrieden. Kann ich somit empfehlen. :-)


nach oben springen

#59

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 15:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Aaaaah ja das meinte ich super danke :)
Aber grad gsehn das nichts mit 6 mg Nikotin Base gibt, daher werd ich mir das vermutlich wohl doch so irgendwo zusammenstellen...


nach oben springen

#60

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 15:18
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #59

Aber grad gsehn das nichts mit 6 mg Nikotin Base gibt, daher werd ich mir das vermutlich wohl doch so irgendwo zusammenstellen...

Ich dampfe auch 6er und habe das 12er-Set bestellt und mir noch 0er Base dazu bestellt.
Und dann 50-50 gemischt.


nach oben springen

#61

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 15:29
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ja eh aber andererseits gibts beim CdD fertige 6er und fläschchen hab ich eh paar daheim... von daher will den Einstieg irgendwie so leicht wie möglich habn, später mal schaun gg


nach oben springen

#62

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 15:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du leere Flaschen hast und dir die Basis in deiner Nikotinstärke kaufst, brauchst du doch nur noch Spritzen und Aroma dazu.
CdD bietet Spritzen an. Dann könntest du alles zusammen bestellen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#63

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 16:08
von Fuma (gelöscht)
avatar

Eben war dann auch so geplant... hab zwar spritzen auch aber keine mit 1 ml, und fürs Aroma dosieren wär das wohl praktisch ^^ weil wenn mir das schmeckt kommt mich das schon um Welten billiger als fertigliquids ^^'


nach oben springen

#64

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 11.06.2014 20:05
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von esci im Beitrag #58
Hier habe ich mal ein Set bestellt:

123liquids.de

und war zufrieden. Kann ich somit empfehlen. :-)


wenn man mal schaut was da alles dabei ist ist das aber eher günstig.

ich würde es auch so bestellen wie @esci das gemacht hat.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#65

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.06.2014 17:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo hab heut mein Paket von CdD bekommen und erstes Liquid angemischt... 2% Aroma pfirsich maracuja... muss sagen das haut rein, schmeckt um einiges intensiver als das von Freaky Ally... muss ich glaub ich nächstesmal weniger Aroma nehmen gg
Heut mal was zum Beschriften aus der Firma mitnehmen und dann gehts weiter mit den Mischversuchen gg


nach oben springen

#66

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 25.05.2016 22:58
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Eisaromen-shop.de

Hallo

ich habe Gestern eine Lieferung von Eisaromen-shop.de erhalten.

Mit Verlaub bemerkt ich hatte die Bestellung schon glatt vergessen Wink Aber gut angekommen ist je ein Liter VG und PG in Behältern mit einem riiiiiiiesen Einfüllstutzen. Ob das tauglich oder hinderlich ist werde ich berichten wenn ich´s geöffnet habe, kann aber noch dauern.

Und das wesentliche ein weiteres Aroma TUTTI FRUTTI TYPE 930321

Neugierig wie ich bein habe ich gleich nach dem Anmischen mit 2% gekostet -> viel zu stark aber lecker, also auf 1% verdünnt -> Lecker. Noch leckerrer mit nem Schuss Menthol

Ich hatte dem Hersteller nochmal ne chanche geben wollen weil ich vielleicht nach nur einem Geschmackstest Kirschen TYPE 935077 der bei mir durchgefallen war, und weil ja so viele Andere Dampfer positiv berichteten, mir endgültig kein Urteil erlauben wollte.

ZUM GLÜCK !!!

Das TUTTI FRUTTI ist sehr lecker wie schon geschrieben, es erinnert tatsächlich an TUTTI FRUTTI Wassereis und zu einem Teil an das Brausepulver "TOI" glaube ich nennt sich das.
Also da es das auch in 25ml Gebinden gibt ( bei 1% Zumischung reicht auch das "ewig") durchaus einen Versuch wert.

PS: Sehr erfreulich die nicht vorhandene Wartezeit des "Reifens"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 23:00 | nach oben springen

#67

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 26.05.2016 10:01
von amberle | 360 Beiträge

Ich warte auch noch auf meine Eisaromen...
Bin schon ganz gespannt! Also wirklich nur ganz wenig Aroma nehmen...
Wo hast du denn 25 ml Fläschchen gefunden? Bei mir gabs nur 50 ml.


nach oben springen

#68

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 27.05.2016 02:10
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

war auf der hauptseite


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#69

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 27.05.2016 07:20
von amberle | 360 Beiträge

Ich habe erst am 9.5. bestellt, da gab es nur noch 50 ml Abfüllungen. Musterpakete gab es nur noch in Pulverform. Die gibt es jetzt auch nicht mehr. Wartezeit für Neukunden: 4 Wochen. Schauen wir 'mal, wann das ankommt. Bin schon so gespannt auf das Kaktus-Aroma.


nach oben springen

#70

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 19.06.2016 23:16
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Ich habe heute aus Versehen zwei Liquids gemischt und festgestellt, dass es echt lecker schmeckt. New York Cheesecake mit Mango



nach oben springen

#71

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 21.06.2016 17:51
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Mango-Käsekuchen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#72

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 21.08.2016 15:17
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

sooo,da habe ich mir nun endlich mal die Zeite genommen und habe einige der Aromen die ich in letzten Zeit bekommen habe zu LQ´s angemischt.

Vielen Dank an die Spender

Werde darüber berichten sobald ich sie gekostet habe. |addpics|9hx-5-2d1c.jpg|/addpics|


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#73

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 21.08.2016 21:23
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ach und anschl. habe ich mal nach über 5 Jahren diese Schublade "aufgeräumt"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#74

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 21.08.2016 21:26
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ach und anschl. habe ich mal nach über 5 Jahren diese Schublade "aufgeräumt"

|addpics|9hx-6-2937.jpg|/addpics|


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 19.12.2016 14:59
von Luusmeitli | 232 Beiträge

So dann habe ich mal gemischt.......
Solub the a la Menthe hatte ich ja als fertiges Liquid bekommen, das schmeckt prima.
Dann habe ich noch zwei angemischt ist mir gerade entfallen was......
Als drittes habe ich Ananas gemischt....... jetzt weiß ich, dass ich dringen deinen Tröpfler brauche
Es schmeckt irgendwie wie.....eine Mischung aus Erbrochenem und Schweißfüßen
Also voll das Geschmackserlebnis



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.