#1

Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 19:59
von Franziska (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe vor mir beim CDD Basisliquid (70% PG und 30% VG) und Aromen zu bestellen. Wenn ich 10ml Basis nehme wieviel ml Aroma nehme ich dann im Durchschnitt? Das muss doch dann einige Zeit stehen oder? Bin über jede Tips dankbar!

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 20:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Die Angaben von CdD passen in der Regel ( 1-2,5%) , die Kunden geben aber auch ihre Meinung zu den jeweiligen Aromen ab und einige dosieren dort dann höher. Wenn du meinst, dein Liquid ist zu fad, dann tröpfelst halt ein paar Tropfen Aroma nach.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 20:10
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ok Danke. Wie lange muss das Gemischte Liquid dann "ziehen"?
Stunden, Tage, Wochen?


nach oben springen

#4

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 20:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Achja, einige Aromen von CdD kannste nach dem Anmischen und Schütteln direkt dampfen. Manche brauchen halt ein paar Tage


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 20:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das findest du schon raus.

Hier mal ein Rechner, damit du auch keine Fehler machst...

http://www.ecig-tools.com/liquid_frame.php


nach oben springen

#6

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie... hast gestern erst angefangen zu dampfen jetz willst schon selbst mischen? Was isn los? :) Irgendwie hab ich kein gutes gefühl dabei...


nach oben springen

#7

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:28
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ganz ruhig :D
Ich schaff das schon ;)
Ist doch ohne Nikotin...und nur fertige Basis und Aroma...wenn man rechnen kann geht da nichts schief ;)


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 22:30 | nach oben springen

#8

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:30
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm naja... gut is okey... falls dir nicht gut geht ruf mich an bin sanitäter :>


nach oben springen

#9

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:35
von Franziska (gelöscht)
avatar

Oh pflegst du mich dann :D
Nummer? :D

Nein im ernst. Mixe nichts am Nikotin. Und mit PG ubd VG spiele ich auch noch nicht rum. Und mit dem Aroma fange ich sachte an :D
Alsooo keine Sorge :D

Und wenn was ist, ich dampfe doch nicht weiter, wenn mir bei was nicht wohl ist. :)


nach oben springen

#10

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Klar mach ich bei so ner schönen frau gerne :>

Na dann wird eh passn, is dir das Liquid von zazo nicht gut genug weil schon rummischn willst oder so? Wird ja wohl irgendwelche gründe habn... würd bevor bestellst vl trotzdem auf die Freaky ally Lieferung warten, vl findest die dann so toll das das gar nicht brauchst :)
Is schon klar das ohne nikotin kaum was schiefgehn kann (solang nicht auf die idee kommst irgendwas seltsames reinzumischen) aber geld kostet das ja trotzdem...


nach oben springen

#11

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:46
von Franziska (gelöscht)
avatar

Oh gut zu wissen *-* :)

Ja das wollte ich eh. Wollte es in zwei Wochen mal probieren. Ich habe einfach Lust. Überall gibt es mehr Aromen als fertige Liquids. Günstiger ist es auch, wenn es ohne Nikotin für zwischendurch ist. :)


nach oben springen

#12

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sag gleich das du zum Kuhmist/Brathähnchen fanclub wechseln willst ;D
Aber seh ich ein so exotische varianten gibts halt meistens nur als Aromen... aber kannst dir auch mal Liquid Mixbar anschaun die mischen auch für dich... da kanns dir auch ein gutes ThunfischBananen Liquid mischn oder so :DD


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 22:54 | nach oben springen

#13

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 10.04.2013 22:59
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ja du hast mich ertappt :D

Nein aber im Ernst, so ein Kram wie Kaugummi, Käsekuchen, exotische Fruchtmischungen uvm. Ist auch günstiger, falls es nicht schmeckt :D Experimentiere halt in allen Lebenslagen gerne. ;)


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 22:59 | nach oben springen

#14

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 20:21
von gerald | 6 Beiträge

liebe dampfer,
hat sonst noch jemand erfahrung mit "pantschen"?
ich dampfe erst seit ein paar tagen. aber ununterbrochen. das geht mit den gekauften liquids auf die dauer schon ins geld. außerdem bin ich neugierig auf eigene zusammensetzungen.
ich hab mir ein paar sachen von inawera bestellt. die werden so um den 20.06.13 kommen. ich hab mir eine eigene rezept-tabelle erstellt. - sehr ausgeklügelt... jetzt hätte ich gerne tips, wo es die besten basen gibt, und bin natürlich neugierig auf tips zu aromen und rezepten.
lg gerald


nach oben springen

#15

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 20:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Gerald,

sei mir Bitte nicht böse. Nach Deinen Angaben dampfst Du erst ein paar Tage. Bevor Du mit dem selbermischen anfängst, sammle doch ersteinmal einige Dampferfahrung. Das Selbstmischen ist nicht ohne. Und einem Neueinsteiger Tipps, in Bezug zum Selbstmischen, zu geben halte ich für Leichtsinn. Von daher, dampfe ersteinmal Kaufliquids.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 16.06.2013 20:41 | nach oben springen

#16

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 20:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

alles was ich zum mischen brauche kaufe ich bei Club der Dampfer


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 21:12
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #15
Hi Gerald,

sei mir Bitte nicht böse. Nach Deinen Angaben dampfst Du erst ein paar Tage. Bevor Du mit dem selbermischen anfängst, sammle doch ersteinmal einige Dampferfahrung. Das Selbstmischen ist nicht ohne. Und einem Neueinsteiger Tipps, in Bezug zum Selbstmischen, zu geben halte ich für Leichtsinn. Von daher, dampfe ersteinmal Kaufliquids.

Grüße

Jörg

Jetzt sei mir du nicht böse, aber nur weil Gerald ein Neuling in Sachen Dampfen ist muß er doch nicht blöd sein. Warum sollte er nicht selber mischen ? Wenn er eine 36er BAse verwendet was soll denn passieren? Trinken wird er sie ja nicht, und daß Nikotin giftig ist hat schon jeder mitbekommen. Also mehr als daß das Liquid das er mischt ihm zu stark ist kann nicht sein.
So das mußte ich loswerden.
Zu deiner Frage: Basen hab ich bis vor kurzem bei Inavera gekauft und jetzt bei 123mysmoke. Meine Aromen beziehe ich von ego2.pl die sind von FlavorX und schmecken mir recht gut. Ich mische immer nach Gewicht mit einer Feinwaage. Ein hilfreicher Rechner wo du auch Rezepte findest ist der da:http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html
Grüße Andreas


nach oben springen

#18

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 21:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hmmm,

ich kann mich nicht daran erinneren dem Gerald Blödheit unterstellt zu haben. Generell würde ich keinem Neuling Tipps zum Selbstmischen geben.

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 21:28
von Anderl (gelöscht)
avatar

Na ja irgendwie ist es fuer mich so rueber gekommen. Aber nichts für ungut jeder hat zum Mischen halt seine eigene Meinung


nach oben springen

#20

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 21:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn ich mich da mal einmischen darf ... als JJ, sowie auch ich ins Forum kamen, war das nicht üblich, dass man Tipps zum Mischen gegeben hatte bzw. dass es vom Admin gerne gesehen war und daher sicher auch JJ`s Standpunkt. Und meiner Meinung nach erfordert es durchaus einen bestimmten Wissensstand. Bevor man sich ans Mischen macht, sollte man sich einlesen und auch verstehen, was man da tut.
Um nicht mitverantwortlich für Unfälle zu sein (wofür es keine Blödheit erfordert), emfpehle ich daher gerne eine passende Base zu kaufen, also schon fertig gemischt, wo man nur noch Aroma zufügen muss. Das ist für den Anfang mal am Einfachsten und genügt ja eigentlich auch schon. An Aromen empfehle ich gerne Flavourart. Wobei man beim Club der Dampfer gut bedient ist mit den Proben, die sie anbieten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 21:52 | nach oben springen

#21

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 22:26
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von gerald im Beitrag #14
liebe dampfer,
hat sonst noch jemand erfahrung mit "pantschen"?
ich dampfe erst seit ein paar tagen. aber ununterbrochen. das geht mit den gekauften liquids auf die dauer schon ins geld. außerdem bin ich neugierig auf eigene zusammensetzungen.
ich hab mir ein paar sachen von inawera bestellt. die werden so um den 20.06.13 kommen. ich hab mir eine eigene rezept-tabelle erstellt. - sehr ausgeklügelt... jetzt hätte ich gerne tips, wo es die besten basen gibt, und bin natürlich neugierig auf tips zu aromen und rezepten.
lg gerald



Hi, ich kann da ecigtools empfehlen (siehe Werbebanner rechts). Vor allem wegen der Liefergeschwindigkeit. Aber auch die normalen Liquids bzw. Basen/Aromen kannst du da relativ preisgünstig bestellen (zusätzlich Forenrabatt beantragen 5 %). Billiger wirds nur noch in Polen, aber die Lieferzeiten sind ziemlich lang.. so waren zumindest meine Erfahreungen.

Ich mische mittlerweile auch größtenteils selber, aber das kam erst später. Für 2-3 € kann man erst mal so seine Lieblingsliquids erforschen gehen. Mischen lohnt sich finanziell eigentlich erst ab größeren Mengen, wenn man sein Lieblingsliquid hat und direkt 100 ml ansetzt.


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 22:26 | nach oben springen

#22

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 16.06.2013 22:59
von Lorki | 392 Beiträge

Möchte mir auch fertige Base bestellen. Habe bis jetzt bei Geman Flavours und Dampfdorado geschaut. Die Mischung ist sehr unterschiedlich. Dampfdorado PG 60% VG 30%German PG 50% VG 50% oder PG 55% VG 35%. Was würdet ihr empfehlen?


nach oben springen

#23

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.06.2013 00:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Lorki im Beitrag #22
Möchte mir auch fertige Base bestellen. Habe bis jetzt bei Geman Flavours und Dampfdorado geschaut. Die Mischung ist sehr unterschiedlich. Dampfdorado PG 60% VG 30%German PG 50% VG 50% oder PG 55% VG 35%. Was würdet ihr empfehlen?

Das kommt ganz darauf an was du magst und welche Verdampfer du hast.
Allgemein gilt: je mehr VG- desto dickflüssiger, dichterer Dampf und etwas süßlicher im Geschmack.
Je mehr PG: desto flüssiger, geschmacksintensiver (sagt man), etwas weniger dichter Dampf.
Nicht alle Verdampfer vertragen höhere VG- Anteile. Es könnte zu Flußproblemen und daher zum kokeln kommen.


nach oben springen

#24

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.06.2013 01:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von gerald im Beitrag #14

....jetzt hätte ich gerne tips, wo es die besten basen gibt, und bin natürlich neugierig auf tips zu aromen und rezepten.
lg gerald

Hallo Gerald!
Wir sind eigentlich angehalten Neulingen noch nicht zu raten selbst Liquids zu mischen.
Aber da du fest entschlossen bist, rate ich auch zu Basen die bereits deine Nikotinstärke haben.
So habe ich es auch gemacht. Da brauchst du nur noch Aroma zugeben.
Mische anfangs nur 10ml an, denn wenn das "Gepanschte" nachher ungenießbar ist, ist der Schaden nicht allzu groß.
Tips woher du beziehen kannst sind ja schon genannt worden.


nach oben springen

#25

RE: Liquid selbst mischen

in Das Liquid! 17.06.2013 01:10
von Lorki | 392 Beiträge

Danke Eloise! Dampfe mit Kanger MT3, EVOD BCC, Vivi Nova Mini und Vivi V3.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.