#1

RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2013 21:22
von Mischa (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfer.
Seit zwei wochen dampf ich meine Ego-C typ B und bin schon seit dem ersten Tag ohne Zigaretten ausgekommen.
Das ist übrigens dem Shop zu verdanken, weil ich Depp hab mir zwar 3 Liquids bestellt, auch 20ml, aber eben nur Tabaksorten. 2 Davon schmecken mir überhaupt gar nicht. Die Jungs (dampfdorado.de) haben mir aber ne Flasche Wackelpudding obendrauf gelegt ohne mich zu fragen(!!), die geht wohl auch als erstes zur Neige, ich misch sie schon damit sie länger hält.

Jedenfalls, voller Erfolg so weit.

Ich hoffe einfach mal das ich meine Frage an dieser Stelle halbwegs richtig einsortiert hab:

Gerade nach dem Essen, und morgens beim ersten Becher Kaffe dampf ich zu heftig/schnell für die EgoC.
Die kriegts einfach nicht genug nachgezogen. Ich paff die aber so gern ein bisschen vor mich hin zwischen den Zügen, aber wenn sie dann einmal "halbtrocken" läuft schmeckts direkt nicht mehr für die nächsten paar Züge.

Davon abgesehen hab ich den starken verdacht das für mein gedampfe 12mg Nikotin liquids oben drein noch ein bisschen zu heftig sind. Hab zwar auch gar nicht so wenig geraucht davor(ca. 30 gedrehte kippen mit filter und typ b papierchen), aber scheinbar weniger intensiv gezogen oder was weis ich :D

Ich frag mich nun, ob es einen Verdampfer gibt der mit den Ego-C 1000mah akkus (der typ der zwei verschiedene volt modis hat, net die freiverstellbaren) kompatibel ist, aber besser damit klar kommt wenn man mal was öfter dran nuckelt. Rauchdichte und menge gefallen mir soweit schon ganz gut, weniger sollte es aber nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich ?


zuletzt bearbeitet 13.05.2013 21:24 | nach oben springen

#2

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2013 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Mischa!

Hole dir einen Kanger MT 3,Super Geschmack und doll Dampf!
Einen Kanger Pro kann ich dir auch Empfehlen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2013 21:52
von Mischa (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ist es schlau sich dafür nen twist akku zu besorgen ?


nach oben springen

#4

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2013 21:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Nicht unbedingt!
Aber mit einen Twist kannst du mehr mit der Voltzahl spielen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2013 21:59
von Mischa (gelöscht)
avatar

Alles klar, danke :) Bestellung is raus

hab mir dazu noch einen Dual Coil von Smoktech für die Ego bestellt, mal zum austesten, auch wenn der wohl ne ziemliche Sauerei geben soll wenn man was verkehrt macht :D
Danke für die schnelle Hilfe noch mal! Mal gucken wie mir die gefallen... :D

EDIT: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! (hatte auch vorgestern ^_^)


zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:01 | nach oben springen

#6

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2013 00:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo, herzlich willkommen und alles gute nachträglich zum geburtstag wünsche ich dir.

Mit dem Twist machste schon mal gar nix falsch, meiner Meinung nach genau der Rat den ich dir auch gegeben hätte.
auf den dcc wäre ich nun nicht gekommen, weil man da schnell mal einen Verdampfer (VD) erwischen kann der nicht so gut "arbeitet" aber das kann bei jedem anderen VD auch geschehen.

Du schreibst seit zwei wochen dampfst du den eGo-c Typ B...... eine Dampfe oder zwei?immer noch den ersten VD oder hast du schon gewechselt?
Meine eGo-C VD haben so im Schnitt maximal ne Woche gehalten, dann schmeckte es nicht mehr oder der siffte oder es kokelte. Modden ist da dann noch ne möglichkeit. Suche mal nach ess mod für eGo-C. Jenachdem wie geschickt du bist hätte ich dir möglicher weise noch zu dem Selbst wickel Verdampfer (SWVD) von VISION Eternity geraten (ET) oder auch, weil ich pers. den noch besser finde, zu dem EVOD BCC von Kanger. Aber auch da gibt es alles Mögliche was dazu führt das das Dampfen zu Anfang nicht soooooo leicht ist wie eben das "Quarzen". Dampfen ist eben was anderes.
Am beste Du "quälst" Dich hier mal durch:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

an sonsten immer raus mit DeinenFragen, wir helfen Dir und das sogar sehr gerne


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2013 08:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen Mischa und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Meine Vorschreiber haben dich ja schon gut beraten. Ich würde dir noch empfehlen, immer zwei Geräte paralell zu betreiben, dann kann sich der eine von deinem Zugverhalten "erholen" während du den anderen nutzt. Verdampfer brauchen auch mal Pausen.

Und vielleicht kann Actor deinen Thread in die Vorstellungsecke verschieben


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 14.05.2013 08:11 | nach oben springen

#8

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2013 13:24
von Mischa (gelöscht)
avatar

Alles klar, danke :)

Ja den Thread könnte man nun eigentlich mal verschieben, ich glaub es ist so weit alles geklärt für mich.

Den Dual coil wollt ich mir einfach nur mal ansehen.
Ich bin immer noch auf den ersten zwei Verdampfern die ich mehr oder weniger parallel dampf.
Durch einen von denen hab ich dunklere Liquids gedampft,
den hab ich einmal trocken brennen lassen als er nicht mehr so richtig wollte,
aber jetzt kann ich nicht mal mehr feststellen welcher von den beiden es war.
Bei mir werden die Ego-C VD wohl noch ne Weile halten denk ich, Siffen tut da auch nichts
(ich mach halt so einmal Mittags den Tank raus und wisch das Kondeswasser ab)

Ich komm mit den zwei Akkus leider nicht komplett über den Tag.
Hab heute festgestellt das der Akku deutlich schneller an der Steckdose lädt als am Rechner,
damit sollte es dann gehen wenn ich einen über Nacht voll kriege und den anderen dann bis ich ihn brauche.

Basteleien wollte ich soweit irgendwie möglich vermeiden, ebenso das tröpfeln.
Den EVOD BCC kann ich mir ja mal ansehen wenn ich meine Verdampfer verbraten hab :)
Erstmal auf den Twist und den MT3 und die neuen Liquids warten.

Ich hab hier übrigens schon jede Menge nachgelesen,
und mir auch auf youtube ein paar Dinge angesehen bevor ich mir mein starter Set zugelegt hab,
deswegen hab ich nicht ganz so super viele offene Fragen.

Was den Informationsaustausch und die Einsteigerhilfe angeht
macht die Dampfergemeinde ja einen enorm beeindruckend guten Job!! :)

Die einzige Sache die ich noch auf dem Zettel hab wäre mir Liquids selber zu mischen.
Aber so lange ich keine Ahnung hab was ich mir eigentlich mischen will macht das auch noch keinen Sinn.

Das quarzen ist übrigens seltsamerweise gar kein Thema mehr.
Ich hab noch ne angebrochene Packung hier liegen, aber kein Interesse.
Bin nach über 12 Jahren starkem Rauchen mehrfach am "einfach aufhören" gescheitert,
hab es immer reduziert bekommen für ein paar Wochen, aber konnte nie damit aufhören.
Jetzt dampf ich schon nach zwei Wochen Liquids mit weniger Nikotin.
Hab hier noch welche stehen mit 12mg und mit 18mg,
aber ich greif eigentlich nur noch zu 9mg und 6mg Fläschchen.
Es scheint fast als ob mir das "nuckeln" an sich für meine Sucht deutlich wichtiger war als das Nikotin :D


zuletzt bearbeitet 14.05.2013 13:24 | nach oben springen

#9

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2013 14:15
von Mischa (gelöscht)
avatar

also der twist hängt gerade am Ladegerät, aber ich hab den MT3 mal an nen upgrade akku geschraubt und dampf damit zum vergleichen mal ungetaktet. Ich muss sagen das erste was mir auffiel war das der dampf um einiges wärmer ist, dabei aber weniger scharf. Den DCT hab ich noch nicht ausprobiert.

Der MT3 is mir sogar ein bischen zu warm, dafür schmeckt das aber gerade bei dem süßeren Tabak liquid als ob er das gleichmäßiger und weniger "agressiv" verdampft. Insgesamt danke für den Tip, ich überleg gerade ob man da nen längeres Mundstück dran machen kann. Der MT3 kommt auf jeden Fall deutlich besser mit meinem Nuckelverhalten zurecht. Schmeckt drei mal besser. Mal gucken wie er sich hält wenn er ne Woche hinter sich hat.


nach oben springen

#10

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2013 14:30
von Mischa (gelöscht)
avatar

Kleiner Nachtrag, leider kann ich nicht editieren.
Ich mag zwar die Dampfentwicklung wenn ich den akku hoch stelle, aber auf normalen 3,3 Volt ist das auch mit der hitze nicht so heftig. Außerdem schmeckt es noch einen tick besser. Ich glaub den Twist zu kaufen war ne gute Sache, weil zwischen frisch geladen und ungeregelt, und 3,3V wirds ja wohl irgendwo noch nen punkt geben wo mir beides gefällt *g*


nach oben springen

#11

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2013 00:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich für mich habe bemerkt das wenn ich höher mit den Volt gehe dabei Geschmack verloren geht.

Ja das was Du dann suchst ist der so genannte sweet point


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2013 00:34
von rene tode (gelöscht)
avatar

hi mischa.
ich habe auch seit einige woche ein ego-c type B und habe ähnliche probleme.
aber da ich sehr zufrieden bin mit das gerät an sich bin ich weiter an suchen gegangen.
bin auch nicht richtig ein bastler aber woll trotzdem immer von alles wissen wie es aussehtvon innen usw.

auf meine suche nach wie ich weiter entwicklen soll, habe ich diese film gefunden auf
http://www.youtube.com/watch?v=B-Y2DNB2FOM

ich habe es al versucht um das zu öffnen und zu gucken wie ich es sauber machen kann usw. und das klappt eigentlich sehr gut.

ich habe mir die neue dochts bestellt und die kommen morgen oder sammstag hier an. ich bin gespannt.
guck es dir mal an, vielleicht helft es dir. und wann du es woll lass ich dir hier gerne wissen wie es mir gefällt.


nach oben springen

#13

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2013 01:45
von Mischa (gelöscht)
avatar

Komisch das die so fleckig sind, ich dachte das is nen gepresstes/gerolltes Netzgitter, die Dinger sind doch hell normalerweise.

Jedenfalls, nen Dochtwechsel tu ich mir da nicht an. Besonders weil mir der MT3 echt gut gefällt. Den Twist hab ich so auf 3.8-3.9 stehen, das kommt ganz gut. Hab da jetzt auch schon 15ml durch gedampft, und er benimmt sich immer noch so wie ich mir das wünsche.

An den DCT hab ich mich noch nicht dran getraut, mir ist immer noch nicht ganz klar wie man den voll machen soll ohne das überall liquid rausläuft, trotz bebilderter Anleitung. Aber hab auch nicht wirklich bedarf weil der MT3 wie gesagt genau passt für mich. Hab ihn sogar mal absichtlich schlecht behandelt und ich krieg ihn weder zum Siffen noch zum Trockenlaufen.

Erstmal probier ich gerade ein paar liquids durch. Hab jetzt jede menge verschiedene.


nach oben springen

#14

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2013 07:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Mischa, hier ist ein recht gutes Video zur Erstbefüllung eines DCT http://www.youtube.com/watch?v=lHzFJerQzdk
Vielleicht hilft es dir weiter.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: RE:Mischa fragt

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2013 00:10
von Mischa (gelöscht)
avatar

also da is alles lose und beweglich, der Zug is so als ob der total offen wäre und ich hab keine Ahnung warum da nicht einfach der tank ausläuft, aber er sifft nicht. Trotzdem irgendwie unheimlich der DCT :D

Schmeckt aber ganz gut wenn man ihm erstmal ein bisschen zeit gibt.

Aber in die Hosentasche steck ich den nicht xD


zuletzt bearbeitet 18.05.2013 00:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.